Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
21.07.2015 13:23
Hallo Zusammen,

@ Gewicht: Ich hab auch ordentlich zugenommen. Müssten jetzt iwas um die 17-18 kg sein, wobei ein Teil davon sicher auch Wasser ist. Allerdings will ich mich damit nicht rausreden, es ist bestimmt auch ne ganze menge Fett welches ich mir angfuttert habe

@ Wasser: Sunny, isst du viel Salz? Soll man nämlich in dem Fall genau tun. In der Schwangerschaft ist das nämlich anders als nicht-schwanger.
Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird! Ist auch echt unangnehm und in dem Ausmaß welches du hast sicher noch mehr...

@ Kliniktasche: Hab ich auch schon gepackt, wobei sicher einiges fehlt. Ist aber nicht so schlimm denn wir wohnen auch nicht sehr weit weg von der Klinik, sodass ich auch vieles noch ordern lassen kann
Handtücher etc. ist aber bei uns auch nicht im Programm und muss alles selbst mitgebracht werden...
21.07.2015 13:27
Zitat von Sunny-S:

Das Geilste hab ich ja vergessen zu erzählen: NACH dem Schwimmen rät die FÄ mich abzutrocknen und MIT Kompressionsstrümpfen ins Freibad zu legen!!!!
Ich wäre fast tot umgefallen. Bei aller Liebe, ich mach ja viel mit, aber irgendwo ist Schluss!! Bikini und schwarze halterlose Strümpfe bis zum Oberschenkel - ja klaaaar!!

Ich bin ja kein Fan vom Gaffen, aber in dem Fall wären die Blicke der anderen Badegäste sicher zum schreien

Mit den Blasensprüngen hat die Hebamme aus dem GVK gestern auch noch gesagt. Sei wohl dann immer ein regelrechter Run, vor allem wenn ein Gewitter aufzieht
woermi00
4963 Beiträge
21.07.2015 13:36
Sunny, wenn du dich so mit den heißen Strümpfen nicht ins Schwimmbad traust, dann mach doch wenigstens n foto für uns!

Gewitter und Blasensprung? Habe ich noch nie gehört.....
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.07.2015 14:56
Ja nee, Sunny, ist doch klar. Legste Dich mal eben in oberschenkel-langen Stützstrümpfen ins Freibad, ich meine, wer hat schon noch ein Restchen Stolz oder sowas? Ärzte. Ich wüsste mal zu gerne, ob DIE das machen würde!!!
Ich hab nur Kniestrümpfe, und ein Paar in ganz dünnem Stoff und in Weiß, aber selbst die ziehe ich nur auf langen Fahrten oder so an und dann auch NUR mit langen Hosen! Wer möchte schon seine Stützstrümpe vorführen? Und dann im Bikini.
Boah, wie kriegst Du die Dinger überhaupt je an? Die ersten Monate waren die Kniestrümpfe ja kein Ding, aber im Moment meide ich die sowas von, weil mich das Anziehen fix und fertig macht! Der reinste Kraftakt.

Herrje, schwanger sein ist echt wie alt sein auf kurze Zeit. Morgens erstmal stöhnend und ächzend aus dem Bett gewuchtet, ab in die Stützstrümpfe und schon mal die ersten Pillen eingeworfen... und wenn Schuhe anziehen und Sachen vom Boden aufheben auf einmal harte Arbeit sind, man alle paar Tage zum Arzt rennt, seine sämtlichen Blutwerte auswendig kann und eine ganze Schublade voll mit Tabletten zuhause hat. Himmel, der alte Spruch ist soooo wahr: ich möchte wirklich gerne alt werden, aber alt sein? Bloß nicht.
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.07.2015 14:59
Die Story mit dem Blasensprung bei Gewitter ist übrigens echt alt und sehr verbreitet und viele Leute schwören Stein und Bein, dass es wahr ist. Hat damals der Oberarzt meiner Mutter auch gesagt und wumms, heißester Tag des Jahres, Hitzegewitter am Abend, und schwupp war ich da.
Meine Hebi und meine Ärzte hatten uns dann bei meinem Sohn das gleiche erzählt. Ich war sogar am Tag vor der Einleitung in dem Park und genau auf der Bank, auf der meine Mutter damals Wehen gekriegt hat, und mein Mann hat dann angefangen, abzuchecken, wo in unserer Nähe gerade Gewitter ist und meinte: Komm, da fahr ich Dich jetzt hin! (Ich wollte nämlich partout diese Einleitung nicht, weiß auch nicht mehr, warum eigentlich). Wer weiß... hätte ich mal, hätte ich vielleicht die Einleitung gespart.
Luna_83
167 Beiträge
21.07.2015 16:52
Zitat von woermi00:

Sunny, wenn du dich so mit den heißen Strümpfen nicht ins Schwimmbad traust, dann mach doch wenigstens n foto für uns!

Gewitter und Blasensprung? Habe ich noch nie gehört.....

Ich bin auch für ein Foto

A propos Foto, lasst ihr eure Babies fotografieren? Also entweder von diesem Klinikfotograf oder geht ihr irgendwo hin? Bei der Großen haben wir die Fotos aus der Klinik gekauft, sind echt schön geworden, ohne viel Schnickschnack. Da ich dieses Mal ja aber nach Hause will, suche ich gerade nach einem passenden Fotografen. Der einzige der mir von Stil her bis jetzt gefällt, ist allerdings 40 km entfernt. Naja, soooo weit ist das auch nicht.

Zitat von Mel-Ann:

Die Story mit dem Blasensprung bei Gewitter ist übrigens echt alt und sehr verbreitet und viele Leute schwören Stein und Bein, dass es wahr ist. Hat damals der Oberarzt meiner Mutter auch gesagt und wumms, heißester Tag des Jahres, Hitzegewitter am Abend, und schwupp war ich da.
Meine Hebi und meine Ärzte hatten uns dann bei meinem Sohn das gleiche erzählt. Ich war sogar am Tag vor der Einleitung in dem Park und genau auf der Bank, auf der meine Mutter damals Wehen gekriegt hat, und mein Mann hat dann angefangen, abzuchecken, wo in unserer Nähe gerade Gewitter ist und meinte: Komm, da fahr ich Dich jetzt hin! (Ich wollte nämlich partout diese Einleitung nicht, weiß auch nicht mehr, warum eigentlich). Wer weiß... hätte ich mal, hätte ich vielleicht die Einleitung gespart.

Mmh und ich dachte gestern meine Hebi spinnt als sie sagt "warte mal ab, vielleicht macht sich die kleine morgen auf den Weg, es soll Gewitter geben."
Noch ist der Himmel strahlend blau hier. Ich warte mal
maeuske23
3270 Beiträge
21.07.2015 17:12
Das mit dem Gewitter und Blasensprung habe ich auch noch nicht gehört. Bei uns ist nur so selten Gewitter, was ich eigentlich auch immer ganz gut finde.
ob wir den kleinen in der Klinik fotografieren lassen weiß ich noch nicht, dass entscheiden wir spontan. Packe jetzt kein extra Outfit ein. Eigentlich sind die Fotos in der Klinik immer ganz süß, werden auf Mamas Bett gemacht ohne viel Aufwand und trotzdem machen die total viel her.
wir werden aber ein Neugeborenen Shooting machen, haben nämlich einen Gutschein geschenkt bekommen und ich habe auch das Babybauchshooting da machen lassen. Die Fotografin macht das bei sich zu Hause und es ist total die entspannte Atmosphäre.
Gleich habe ich meinen Aquafitnesskurs für schwangere und ich freu mich schon wieder total drauf. Ist immer nur einmal die Woche, wenns nach mir ginge könnte es ruhig zweimal sein
woermi00
4963 Beiträge
21.07.2015 18:59
Ja, kurz nach der Geburt, etwa 5 tage später kommt unsere "Stammfotografin" zu uns. Sie macht öfter von uns Familienbilder. Freu mich schon sehr!
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.07.2015 23:32
Wir hatten damals bei meinem Sohn von einer ganz tollen Fotografin Bauchbilder machen lassen und wollten eigentlich wegen Babyfotos auch zu ihr. Haben es aber irgendwie nie hingekriegt. Deswegen halt die Überlegung, diesmal wenigstens ein paar im KH machen zu lassen, solange die Kleene noch richtig "frisch" ist und dann vielleicht nach ein paar Wochen mal mit beiden Kids zu der Fotografin zu gehen, wenn wir es denn diesmal auf die Reihe kriegen.

Sagt mal, denkt ihr auch zur Zeit manchmal darüber nach, was wäre, wenn das Outing falsch ist? Ich glaube, das würde mir nach all den Monaten irgendwie schon schwer fallen, man ist jetzt schon so fest eingestellt auf das "vorhergesagte" Geschlecht.
Sunny-S
3280 Beiträge
22.07.2015 08:30
Ein falsches Outing wäre ja der Hammer. Wir haben fast alles in hellblau und weiß, ich mag hellblau ja sowieso so gerne... Für Kinder.
Natürlich sind wir auch mental total auf Sohn eingestellt, der Name existiert ja schon seit März usw...
Aber nachdem uns der Junge dreimal von zwei verschiedenen Ärzten bestätigt wurde gehe ich fest davon aus dass es auch beim Kronprinzen bleibt
Sunny-S
3280 Beiträge
22.07.2015 08:32
Hatte jemand von euch bereits Senkwehen? Ich hatte sie, glaub ich, gestern, zumindest fühlte sich alles danach an, und es war wirklich unangenehm.
Ein totaler Druck nach unten inklusive Ziehen und Pieksen
22.07.2015 09:50
Flasches Outing? Hiiiiiiiieeer, ich, ich, ich hab angst dass es so ist.
Nicht dass es ein Drama wäre einen Jungen zu bekommen, aber es ist bei uns alles auf Mädchen ausgelegt. Und ein Junge in rosa Strampler...ne, dass geht echt gar nicht!
Woher die Angst kommt: Das Baby hat sich nur einmal geziegt, dass es ein Mädchen wird. Also ich habe nie eine Bestätigung bekommen, obwohl es schon recht deutlich war...Aber die Angst bleibt trotzdem dass es vllt doch ein Junge ist

@ Senkwehen: Ja, ich hatte schon welche. Waren aber bei mir nicht so sehr dolle... Das kann auch sehr unterscheidlich ausfallen und manche Frauen merken es gar nicht, dass sie welche hatten.

@me: Ich hatte eine ganz blöde Nacht. Bin iwann gegen 3 Uhr aufgewacht und hatte ein totales ziehen im Bauch, welches aber nur auf der rechten Seite war und richtung Leiste gezogen hat... Der Bauch war dabei nicht immer hart. Heute morgen hatte ich dass jetzt schon ab und zu in Verbindung mit nem harten Bauch und ich hab iwie gar keine Ahnung was das sein soll...
Aber naja, spätestens Freitag (FA-Termin) weiss ich ja ob sich dadurch iwas geta hat bei mir
MissP2014
569 Beiträge
22.07.2015 09:55
morgen

wir werden die klinikfotographin bilder machen lassen, wenn es passt. die ist nur 2x die woche an dem krankenhaus..

ein babyshooting hab ich auch geschenkt bekommen
man kann sich aussuchen, wo es stattfinden soll. darauf freue ich mich schon.

mein bauch hatte sich vor ein paar wochen schon gesenkt. hatte da so mensartiges ziehen. und nachher mehr platz für atmen und essen
jetzt ist die kleine aber wieder nachgewachsen..
bin auf meinen arzttermin am fr gespannt, ob sich am mumu schon was getan hat.
MissP2014
569 Beiträge
22.07.2015 10:00
Zitat von ladybird:

Flasches Outing? Hiiiiiiiieeer, ich, ich, ich hab angst dass es so ist.
Nicht dass es ein Drama wäre einen Jungen zu bekommen, aber es ist bei uns alles auf Mädchen ausgelegt. Und ein Junge in rosa Strampler...ne, dass geht echt gar nicht!
Woher die Angst kommt: Das Baby hat sich nur einmal geziegt, dass es ein Mädchen wird. Also ich habe nie eine Bestätigung bekommen, obwohl es schon recht deutlich war...Aber die Angst bleibt trotzdem dass es vllt doch ein Junge ist

@ Senkwehen: Ja, ich hatte schon welche. Waren aber bei mir nicht so sehr dolle... Das kann auch sehr unterscheidlich ausfallen und manche Frauen merken es gar nicht, dass sie welche hatten.

@me: Ich hatte eine ganz blöde Nacht. Bin iwann gegen 3 Uhr aufgewacht und hatte ein totales ziehen im Bauch, welches aber nur auf der rechten Seite war und richtung Leiste gezogen hat... Der Bauch war dabei nicht immer hart. Heute morgen hatte ich dass jetzt schon ab und zu in Verbindung mit nem harten Bauch und ich hab iwie gar keine Ahnung was das sein soll...
Aber naja, spätestens Freitag (FA-Termin) weiss ich ja ob sich dadurch iwas geta hat bei mir

vielleicht sind es jetzt auch senkwehen?

ein falsches outing wäre zwar unglücklich, weil wir auch einiges in rosa haben und ich auch finde, dass das beim jungen gar nicht geht. aber ich wüsste, wie glücklich das meinen mann machen würde.. von daher würde ich mich für ihn schon freuen.
also er freut sich auch aufs mädchen aber möchte schon sehr gerne auch noch einen sohn haben, um mit ihm die leidenschaft für fußball zu teilen
maeuske23
3270 Beiträge
22.07.2015 10:44
@ falsches Outing habe mir in letzter Zeit öfter mal Gedanken drüber gemacht, mein Gefühl hat zwar auch immer ein Junge gesagt, aber was ist wenn es doch ein Mädchen wird. Hab letzte Woche die Ärztin nochmal gefragt ob es beim Jungen bleibt und da ust die sowas von pampig geworden von wegen da guckt sie nur einmal nach und warum ihr alle immer nicht vertrauen würden, sie tut soviel für uns etc. Damit hat die sich bei mir so ins Aus geschossen, dass ich nach der Schwangerschaft einen neuen Fa suche. Die ist schon desöfteren zickig gewesen, aber bisher mir gegenüber einigermaßen freundlich. Bloß will ich ihren fiesen Umgang mit ihren Helferinnen nicht unterstützen. Die werden auch gerne mal in Hörweite von Patienten rund gemacht
das Kinderzimmer ist neutral ebenso Kiwa aber die Klamotten sind natürlich auf Junge abgestimmt.

@Senkwehen ich würde sagen ich hatte auch welche, fühlt sich so nach Mens ziehen an, manchmal habe ich auch beim laufen ziemlichen Druck nach unten. Hab auch manchmal so Schmerzen in der Leistengegend aber dann eigentlich auch nur rechts

Schon witzig, dass wir uns immer über die selben Sachen den Kopf zerbrechen ,deshalb ist es auch so toll das wir in etwa alle gleich weit sind.

Seit Montag kann ich übrigens ständig essen und nicht nur süß, sondern auch total gerne ein Brot
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt