Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
honey5001
1090 Beiträge
24.07.2015 13:09
Zitat von Scheibenkleister:

Zitat von honey5001:

Hey ich hoffe euch gets allen gut

Kurzes ubdate zu uns dürfen heute nach 20 tagen kh nach hause

Oh wie toll! Wie schwer sind die beiden nun?

Jakob hat jetzt 2340 g und maximilian 2760
maeuske23
3270 Beiträge
24.07.2015 13:57
Mel Ann ich habe am 4.8 Et, mal sehen am Montag habe ich wieder Fa Termin. Bin gespannt ich glaube der Kleine liegt im Becken und hat sich gestern komplett auf eine Seite hingedreht. Jetzt scheint alles rechts zu liegen, vorher lag er wie ein Bogen Kopf unten Beine und Arme rechts und Po und Rücken links.

honey toll das ihr aus dem Kh raus dürft. Genießt eure Zeit zu Hause und lebt euch schnell ein.
ANJUKA
23753 Beiträge
24.07.2015 20:58
Mädels ich stöbere grade nach Bernsteinketten und Veilchenwurzel....gar ne so einfach
25.07.2015 08:32
Kurzes update von mir:
Ich glaube ich habe den schleimpfropf, oder wenigstens einen Teil davon, verloren.
Hab auch das Gefühl dass es in mir arbeitet! Aber wehen hab ich keine merklichen
...
Mel-Ann
5657 Beiträge
25.07.2015 20:01
Zitat von ANJUKA:

Mädels ich stöbere grade nach Bernsteinketten und Veilchenwurzel....gar ne so einfach

Veilchenwurzel hatte ich damals einfach bei DM gekauft. Mein Sohn fand die allerdings total doof. Der stand auf die Plastikdinger zum Rumkauen - allerdings hat er seine Zähne auch eher problemlos bekommen, war also nicht so nötig bei ihm. Schau doch mal bei DM, ob die die noch im Angebot haben! Gab's aber nur in der einen Filiale, die auch die Baby-Klamotten-Abteilung hat bei uns, also muss schon ein etwas größerer Laden sein.
Ne Kette - woraus auch immer - würde ich einem Baby aber mal lieber nicht anziehen?
Mel-Ann
5657 Beiträge
25.07.2015 20:03
Zitat von ladybird:

Kurzes update von mir:
Ich glaube ich habe den schleimpfropf, oder wenigstens einen Teil davon, verloren.
Hab auch das Gefühl dass es in mir arbeitet! Aber wehen hab ich keine merklichen
...

Oh, spannend! Kann aber trotzdem noch bis Termin oder länger dauern, oder? Wie sehen MuMu/GMH aus?
Sunny-S
3280 Beiträge
25.07.2015 21:34
Mir ist eben aufgefallen wie sehr sich mein Bauch abgesenkt hat. Das war mir vorher gar nicht so bewusst. Dann waren das diese Woche tatsächlich Senkwehen ...
Julli88
559 Beiträge
26.07.2015 16:50
Hey Mädels,

Vielleicht kennt jemand von euch das auch, habe seit 2 Tagen ( heute noch viel schlimmer) immer mal wieder ein kurzes, aber dafür sehr heftiges stechen in der rechten Leistengegend. Dauert nur ein paar Sekunden aber es ist unglaublich schmerzhaft, hüpfe dann immer fast vom Stuhl/Sofa. Senkwehen sind es nicht, die hatte ich schon, die fühlten sich anders an.

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.07.2015 00:54
Mm, ich hab schon seit Ostern immer mal wieder ein bisschen Probleme mit der (insbesondere linken) Leiste - besonders wenn ich aufstehe oder im Sitzen die Lage der Beine verändere (übereinanderschlagen, sowas). Ich hab aber keinen Schimmer, woher das kommt, fühlt sich allerdings sehr ähnlich an wie die Aduktoren-Probleme, die ich mal hatte, als ich noch 20 und mehr km gejoggt bin.
Und auch die Hüften tun mir ab und an mal weh undich hab das Gefühl, das hängt vielleicht alles zusammen. Ich denke mir, dass die Hüften einfach total stark beansprucht werden zur Zeit, das Gewicht, dann den Platz, den sich das Kind da schafft, die komische Haltung... da wundert es mich eigentlich nicht, dass man in dem Bereich auch ab und an Muskelprobleme hat? Vielleicht auch ein bisschen von der Symphyse her? Aber ist nur so meine Vermutung.
Wehen sind das jedenfalls nicht, also bei mir zumindest nicht. Die spüre ich eher im Bauch selbst oder eben im Rücken, eigentlich sehr ähnlich zu Mensbeschwerden oder Verdauungsproblemen so vom Gefühl her. Plus zum Teil das Gefühl, dass einem alles nach unten runter drückt.
27.07.2015 07:34
@ leiste: ich habe das Problem auch! Ich glaube dass es mit der Weitung des Beckens zusammenhängt, weiss es aber natürlich nicht genau
Bei mir ist es jedenfalls so als hätte ich einen furchtbaren Krampf...

@me: bin mir jetzt recht sicher das es der schleimpfropf war. Bei meinem Sohn ging er 5 Tage vor Geburt ab.
Am Samstag hätte ich auch gedacht dass es vllt nicht mehr lange dauert. Wollte auch bis mittags iwie nicht von Zuhause weg...Aber jetzt ist es, bis auf nervige Beckenschmerzen, eigentlich alles wieder ruhig.
Glaube also nicht dass mein FA recht hat, dass wir uns am Freitag wohl eher nicht mehr sehen...Aber gut, kann ja auch mal ganz schnell gehen
27.07.2015 07:37
@mel-ann: wann bist du denn so viel gelaufen?
Ich War vor der Schwangerschaft immer 3 -4 mal die Woche 15 - 20 km unterwegs und gab es geliebt!
Jetzt vermisse ich das laufen total und will, wenn alles mit Beckenboden und Co wieder sicher hergestellt ist, auch unbedingt wieder langsam einsteigen wenn es die Kinder zulassen
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.07.2015 08:12
Das beruhigt mich irgendwie, dass auch andere das mit Leiste/Hüfte/Becken ein bisschen haben, das macht mir Hoffnung, dass das wirklich Ss bedingt ist und nicht nur, weil ich zu fett bin. Dann geht es vielleicht schneller wieder weg.
Ach Du, dass ich soo viel gelaufen bin, das war mal irgendwann im Studium. Da war ich noch jung und schlank. (Jetzt sind wir nur noch "und" um den Lieblingsspruch meines Vater mal zu zitieren...). Weiß nicht, Laufen ist nicht so meins, ich mache eigentlich schon seit vielen Jahren eher so Sachen Richtung Aerobic, Tae Bo, Step, zum Teil was mit Tanz, hier bei uns an der Uni immernoch, da hab ich echt Spaß dran und Laufen langweilt mich irgendwie. Aber sonst geht's mir ähnlich, ich freue mich sehr darauf, wieder in den Sport einzusteigen, wenn der KS gut verheilt und der Beckenboden wieder trainiert ist.
MissP2014
569 Beiträge
27.07.2015 09:05
morgen

habe auch ab und zu ein zwacken in der leiste oder hüfte. denke auch, dass sich alles weitet und dehnt und durchs gewicht belastet wird. bei mir ists allerdings gut auszuhalten.. wenn es zu arg wird, würd ichs schon abklären lassen ladybird?

und nach schleimpropf 5 tage, dann würd das ja hinkommen bis freitag

ich freue mich auch schon wieder, mit dem sport anzufangen
hab ja so schlimmes wasser bekommen.. hoffe das ist dann nach der geburt auch schnell weg.
seit gestern habe ich an der unterlippe ein riiiesen herpes total k... konnte man da eigentlich in der schwangerschaft was gegen nehmen? will in der apotheke mal nachfragen. wenn die kleine kommt, soll das doofe ding wieder weg sein
maeuske23
3270 Beiträge
27.07.2015 10:11
Guten Morgen

mein ctg war heute wieder super und die Ärztin ist total zufrieden mit unserem kleinen. Er liegt allerdings immernoch mit dem Kopf am Beckeneingang sodass ich bei einem Blasensprung mit schwallartigen Abgang von Fruchtwasser liegend transportiert werden müsste und bei nur tröpfchenweise normal ins Krankenhaus kann.
Da ich immernoch erhöhte Eiweißwerte im Urin habe muss ich jetzt 6 Tage lang Vaginaltabletten einführen, um das ganze zu sanieren.
Für anfertigen von Strümpfen ist es jetzt zu spät, sagt meine Ärztin da ich bis die fertig sind entbunden habe. Also weiterhin laufen oder Füße hoch. Stehen und sitzen möglichst vermeiden
Mel-Ann
5657 Beiträge
27.07.2015 10:39
Miss P, mit dem Herpes kann man leider nicht viel tun in der Ss. Die üblichen Cremes sollte man nicht nehmen. Das wurde mir jedenfalls in meiner letzten Ss sowohl von meiner FÄ wie auch in der Apotheke versichert. Es gibt nur so Pflaster, mit denen man das abkleben kann, die sind nicht so irre wirksam aber kannst ja mal versuchen, ob es Dir angenehm ist - ich fand, es nahm die Spannung etwas raus und man sah das fiese Ding ein wenig weniger.
Du weißt sicher längst, dass Du - solltest Du den Herpes noch haben, falls Dein Kind kommt - da super vorsichtig sein musst, aber ich schreibe es lieber trotzdem 100x zu viel als 1x zu wenig, bitte nicht böse sein: Herpesviren können bei Neugeborenen schwere geistige Behinderungen verursachen, also niemals ein Baby küssen oder ähnliches, wenn man Herpes hat, Schnuller nicht "sauberlutschen" (sowieso nicht), Hände immer desinifizieren usw.!!!
Gute Besserung - ich hass das ja auch wie die Pest und fühle mit Dir, braucht echt keiner. Blöder Herpes.

Maeuske, super, dass bei Dir alles gut ist! Mach Dir nicht zu viele Sorgen wg. dem Köpfchen, das kann in den nächsten zwei Wochen noch werden - passiert eigentlich eh meist in den Tagen vor Termin erst - und vielleicht springt die Blase sowieso gar nicht bei Dir, das ist ja gar nicht mal so häufig, dass damit gleich die Geburt beginnt. Ich bin ja in der selben Situation, mein Sohn war sogar damals zwei Wochen NACH Termin noch nicht im Becken... naja... Gibt schlimmeres.
Und sehen wir es mal mit Humor - wäre zumindest eine Geschichte, die wir unseren Enkeln noch erzählen könnten, wie wir uns bei Aldi an der Kasse triefend vor Fruchtwasser auf den Boden geworfen haben und von Rettungssanitätern mit Blaulicht und Tatütata abgeholt wurden...

Ich war übrigens gerade beim Narkose-Gespräch, kenn das ja schon vom letzten Mal aber verdammt, wenn man die 3 Seiten möglicher Probleme gelesen hat, hat man irgendwie immer das Bedürfnis, die Narkoseärzte mit einem langen, spitzen Regenschirm von sich wegzuhalten und laut zu rufen: "Kscht! Kscht! Hau ab!!! Fass mich nicht an!!! Fass mich BLOSS nicht an oder ich SCHREIE!"
Ich war aber tapfer und hab es geschafft, den Schirm in der Tasche zu lassen und freundlich zu lächeln und zu nicken.
Das Geburtsplanungsgespräch war dann echt unerwartet gut. Ich habe fest damit gerechnet, dass die mich am liebsten bei 39+0 gleich auf die OP-Liege wuchten wollen, um den KS zu machen (Risikofrei, kein Schichtdienst nötig, schnell viel Geld von Privatpatienten verdienen) aber statt dessen war die Ärztin echt nett, hat mir erklärt, dass wir auf jeden Fall mindestens bis Termin warten sollten und es ja doch toll wäre, wenn eine natürliche Geburt klappen würde, hat sich schon fast entschuldigt, dass es medizinisch besser wäre, diesmal nicht mehr als 7 Tage über Termin zu gehen und dann auch nur eine sanfte Einleitung mit Gel gemacht werden könnte. Also ziemlich super, da sie mich eigentlich von genau dem Überzeugen wollte, von dem ich erwartet hatte, sie überzeugen zu müssen.
Ich brauch jetzt vor Termin nicht mal hin, wenn sich bis Termin nix tut, fahre ich an Termin in den Kreißsaal, dann vermessen die das Kind und dann wird nochmal überlegt, ob man bald einleitet oder noch ein paar Tage warten kann. Hach supi. Ich freu mich!
Ich rechne weiterhin eher mit einem KS, aber ich bin super froh, dass das KH mich mit dem Versuch einer normalen Geburt unterstützt und ich sogar ein bisschen übertragen darf und eine milde Einleitung versuchen darf - KS wegen Geburtsstillstand nach Wehen usw. ist mir soooo viel lieber als so ein kalter OP-Termin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt