*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
28.07.2015 10:04
Ab und zu schaffe ich es auch meinen senf dazuzugeben!
Bei mir gibts nicht viel neues!
Habe diese woche mit Himbeerblättertee angefangen.
Bei mir gibts nicht viel neues!
Habe diese woche mit Himbeerblättertee angefangen.
28.07.2015 10:16
Ich bin auch noch da....mein ET ist am 12.08.
Mir geht's aber genauso....achte auf jedes Ziepen/Ziehen/Anzeichen, wie auch immer
Mir wird aber auch ehrlich gesagt die Zeit langsam lang...Hab an manchen Tagen ganz schlechte Laune, weil ich nix mit mir anzufangen weiß. Nicht dass ich will dass sie früher kommt, aber die Tage sollten einfach schneller vorbei gehen
Himbeerblättertee trinke ich auch seit etwa 2 Wochen. Lecker ist anders
Das mit der Dammmassage hat bei mir am Anfang auch nicht so dolle geklappt, mittlerweile geht's aber.
Mir geht's aber genauso....achte auf jedes Ziepen/Ziehen/Anzeichen, wie auch immer
Mir wird aber auch ehrlich gesagt die Zeit langsam lang...Hab an manchen Tagen ganz schlechte Laune, weil ich nix mit mir anzufangen weiß. Nicht dass ich will dass sie früher kommt, aber die Tage sollten einfach schneller vorbei gehen
Das mit der Dammmassage hat bei mir am Anfang auch nicht so dolle geklappt, mittlerweile geht's aber.
28.07.2015 10:26
Zitat von Julli88:
Ich bin auch noch da....mein ET ist am 12.08.
hab grad meine 2. tasse himbeerblättertee genossen aber meiner schmeckt echt ganz gut
sieht nur ein bisschen aus wie der inhalt aus einem staubsaugerbeutel ist das bei euch auch so?
machst du die massage im stehen? hab das gefühl, dass dann da so viel druck drauf ist, dass es nicht so entspannt ist.. aber so komm ich ganz gut ran
meine sporthebi hat mir gestern übrigens homöopathische tabletten gegen wasser aufgeschrieben und ich solle mir antithrombosestrümpfe besorgen. sie war etwas erschrocken, dass die ärztin zwar fleißig kreuzchen bei ödemen und leukos gesetzt hat, aber nichts empfohlen hat.. wenn es weiter so steigt mit dem wasser, könne das auch mit ner einleitung enden, da 3,5 wochen noch lang sein können.. und die ärztin wollte mich ja auch erst in zwei statt einer woche wiedersehen, weil sie so zufrieden war
heute hab ich auch schön zum herpes noch schnupfen und halsweh
muss ich mich schonen und darauf hoffen, dass sich unsere kleine noch zeit lässt.
28.07.2015 10:28
Zitat von Mel-Ann:
Äh. Wir haben eine Liste? Wer ist denn überhaupt noch da? Doch eigentlich nur noch Du, Nolli, Bribri und ich - oder? Ich denke, da wäre ich dann rein theoretisch mit dem 10.8. die nächste, dicht gefolgt von Nolli und Dir und dann im Herbst ist noch Bribri dran. Oder hab ich da wen vergessen bzw. bist Du evtl. noch vor Nolli? Wir drei sind aber mit den ETs echt nur Tage auseinander, das tut sich nicht viel und realistisch gesehen, wenn es bei Nolli schon alles soweit ist und bei Dir ja anscheinend auch schon die ersten Anzeichen da sind, werdet ihr sicher noch vor mir dran sein.
die namen sagen mir gar nichts, nur andere..
hast du dich vielleicht in der gruppe vertan?
28.07.2015 10:37
Ja Mel, Du hast die Gruppen verwechselt
Ansonsten hast Du recht mit den übrig gebliebenen.
Aber hat noch jemand die Liste der August-ET's?
Ansonsten hast Du recht mit den übrig gebliebenen.
Aber hat noch jemand die Liste der August-ET's?
28.07.2015 10:39
Gute Besserung MissP ... Und willkommen im Wasserclub
Ich trage ja auch die vermaledeiten Strümpfe. Aktuell gehts, aber nächste Woche wird's wieder heiß, seufz
Ich trage ja auch die vermaledeiten Strümpfe. Aktuell gehts, aber nächste Woche wird's wieder heiß, seufz
28.07.2015 10:45
Dammmassage mache ich jetzt in der zweiten schwangerschaft auch nicht. Ist irgendwie nix für mich. Durch den Himbitee wird ja auch alles untenrum schön weich!
28.07.2015 10:57
Oja, na klar, falsche Gruppe! Aber hier hab ich die Liste auch EWIG nicht gesehen. Wir sind aber auch so viele, von denen sich einige auch kaum noch melden, dass ich ganz ehrlich schon längst den Überblick verloren habe außer von den 4-5, die regelmäßig schreiben. Von denen haben die meisten noch 2-3 Wochen bis ET - so richtig akut ist es noch bei keinem, oder?
Puh, ihr seid alle so fleißig mit euren Massagen und eurem Tee... ich mach echt gar nix diesmal. Bei der letzten Ss hab ich das volle Programm durchgezogen: Dampfbäder mit Heublumen, Leinsamen (ess ich eh täglich, aber MEHR), Dammmassagen (ich hatte einfach mal meinen Mann dazu angehauen ), Beckendehnende Übungen, Akkupunktur... volle Dröhnung. Ab Termin dann Wehentee, Bewegung, Sex, Bäder... alles was Wehen anregen soll. Und dann hab ich von selbst keine einzige Wehe bekommen und hatte eh nen KS. Da war ich dann total frustriert, dass ich mir den ganzen Mist vorher total umsonst angetan hab. Jetzt hab ich kein Stück Motivation dazu und denk eh die ganze Zeit: hat letztes Mal nix gebracht und es wird eh wieder nen KS. Wäre jetzt natürlich bisschen gemein, wenn es doch ne normale Geburt werden würde.
Ich fühle mich irgendwie noch gar nicht bereit für die Geburt, so oder so. Ich hab noch so viel vor vor der Geburt und genieße noch so die Ruhe vor dem Sturm und meine höchstwahrscheinlich allerletzte Schwangerschaft.
Puh, ihr seid alle so fleißig mit euren Massagen und eurem Tee... ich mach echt gar nix diesmal. Bei der letzten Ss hab ich das volle Programm durchgezogen: Dampfbäder mit Heublumen, Leinsamen (ess ich eh täglich, aber MEHR), Dammmassagen (ich hatte einfach mal meinen Mann dazu angehauen ), Beckendehnende Übungen, Akkupunktur... volle Dröhnung. Ab Termin dann Wehentee, Bewegung, Sex, Bäder... alles was Wehen anregen soll. Und dann hab ich von selbst keine einzige Wehe bekommen und hatte eh nen KS. Da war ich dann total frustriert, dass ich mir den ganzen Mist vorher total umsonst angetan hab. Jetzt hab ich kein Stück Motivation dazu und denk eh die ganze Zeit: hat letztes Mal nix gebracht und es wird eh wieder nen KS. Wäre jetzt natürlich bisschen gemein, wenn es doch ne normale Geburt werden würde.
Ich fühle mich irgendwie noch gar nicht bereit für die Geburt, so oder so. Ich hab noch so viel vor vor der Geburt und genieße noch so die Ruhe vor dem Sturm und meine höchstwahrscheinlich allerletzte Schwangerschaft.
28.07.2015 10:57
hatten anjuka oder 3times die liste nicht gemacht?
danke sunny wird schon.
woher hast du die strümpfe? sind das angepasste? ich wollte bei rossm.. oder karsta.. gucken. lange drauf warten kann ich ja jetzt eh nicht mehr. hatte vor dem flug nach mallorca im april schon mal geguckt und war ja so gar nicht fündig geworden.. die hatten irgendwie nichts
danke sunny wird schon.
woher hast du die strümpfe? sind das angepasste? ich wollte bei rossm.. oder karsta.. gucken. lange drauf warten kann ich ja jetzt eh nicht mehr. hatte vor dem flug nach mallorca im april schon mal geguckt und war ja so gar nicht fündig geworden.. die hatten irgendwie nichts
28.07.2015 10:59
Zitat von woermi00:
Dammmassage mache ich jetzt in der zweiten schwangerschaft auch nicht. Ist irgendwie nix für mich. Durch den Himbitee wird ja auch alles untenrum schön weich!
das stimmt.
es gibt ja auch so sitzbäder mit heublumen hab ich mal gelesen. meine hebamme meinte aber, dass sie die nicht empfehlen würde, wenn es um nutzen und aufwand geht.
28.07.2015 11:05
Nutzt eigentlich noch jemand von euch den Lebensmittel-Countdown bis zur Geburt? Das hab ich schon in der letzten Ss unbewusst gemacht. Man schaut ja beim Einkaufen auf das Haltbarkeitsdatum der Lebensmittel und ich hab die dann irgendwie automatisch in "vor ET"/"um ET"/ "nach ET" eingeteilt im Kopf. Anfang der Ss kauft man nur Konserven, Nudeln oder Soßen, die nach ET datiert sind. Dann kommen so Sachen wie H-Milch dazu und inzwischen hab ich schon Joghurt und Käse im Kühlschrank, die erst deutlich nach ET ablaufen. Wenn es dann Frischmilch und Eier sind, werde ich langsam nervös.
Kocht ihr eigentlich vor für die Zeit nach der Geburt. Haben wir letztes Mal nicht gemacht aber jetzt will ich vor der Geburt noch den TK-Schrank leeren und abtauen und dann die nächste Zeit immer doppelte Portionen kochen und die Hälfte einfrieren. Ich werde aber diesmal wohl auch den Mami-Joker ziehen und Muttern bitten, ab und an für uns mitzukochen. Beim ersten Kind haben wir dann doch öfter mal einfach Nudeln mit Ketchup gehabt oder uns was bestellt und ich hab dann das gesunde Gemüse für mein gutes Gewissen einfach roh dazu gegessen, aber ich möchte schon, dass mein Sohn auch mit Baby gelegentlich was halbwegs Vernünftiges kriegt.
Wie werdet ihr das machen?
Kocht ihr eigentlich vor für die Zeit nach der Geburt. Haben wir letztes Mal nicht gemacht aber jetzt will ich vor der Geburt noch den TK-Schrank leeren und abtauen und dann die nächste Zeit immer doppelte Portionen kochen und die Hälfte einfrieren. Ich werde aber diesmal wohl auch den Mami-Joker ziehen und Muttern bitten, ab und an für uns mitzukochen. Beim ersten Kind haben wir dann doch öfter mal einfach Nudeln mit Ketchup gehabt oder uns was bestellt und ich hab dann das gesunde Gemüse für mein gutes Gewissen einfach roh dazu gegessen, aber ich möchte schon, dass mein Sohn auch mit Baby gelegentlich was halbwegs Vernünftiges kriegt.
Wie werdet ihr das machen?
28.07.2015 11:05
Zitat von MissP2014:
hatten anjuka oder 3times die liste nicht gemacht?
danke sunny wird schon.
Ja die sind angepasst und echt voll der Panzer. Ich hatte damals von der FÄ ein Rezept bekommen
28.07.2015 11:09
Ich hab auch die angepassten Strümpfe aus dem Sanitätshaus, auf Rezept. Da ich soooo schlanke Knöchel habe (Verkäuferinnen-Höflich-Speak für: ihre Unterschenkel sind im Vergleich zu ihren Knöcheln aber echt fett! ) mussten die sogar für mich maßangefertigt werden. ( Hab ganz schlechtes GEwissen, dass ich die kaum je trage, nach dem Aufwand...). Ich musste darauf aber gar nicht so lange warten, die "normalen" hätte ich gleich mitnehmen können bzw. hab ich erstmal, aber die waren dann sehr unbequem, und selbst die Maßangefertigten hat die Dienstag bestellt und Freitag Mittag konnte ich sie abholen. (Brauchte ich für den Urlaub, daher weiß ich das noch so genau)
28.07.2015 11:10
Zitat von Mel-Ann:
Oja, na klar, falsche Gruppe! Aber hier hab ich die Liste auch EWIG nicht gesehen. Wir sind aber auch so viele, von denen sich einige auch kaum noch melden, dass ich ganz ehrlich schon längst den Überblick verloren habe außer von den 4-5, die regelmäßig schreiben. Von denen haben die meisten noch 2-3 Wochen bis ET - so richtig akut ist es noch bei keinem, oder?
ich blick hier auch manchmal gar nicht mehr durch , dabei schreib ich nur hier
eine aktuelle liste wäre von daher vielleicht echt hilfreich.
ich habe ja schwangerschaftssport gemacht, da haben wir auch gedehnt. den tee trink ich so nebenbei und obs mit dem damm massieren klappt, weiss ich noch nicht. meinem mann kann ichs jedenfalls nicht mehr aufs auge drücken der hat mit beine ausstreichen gegen wasser und rückenmassage schon genug aufgaben, wenns um das kneten an meinem körper geht
und der ist grad sowieso nie da die saisonvorbereitung vom fußball hat begonnen bis zum termin 5x pro woche
ach mel-ann, dann kommts dieses mal bestimmt zur normalen entbindung aber wer weiss, ob die vorbereitungen letztendlich überhaupt was bringen.. fürs gefühl ists etwas beruhigend
ich fühl mich auch noch gar nicht bereit für die geburt bzw eher für die zeit nach der geburt.. mal abgesehen von der erkältung und dem herpes..
das ist alles noch so neu und fremd und ich hab mir noch so viel vorgenommen vorher.. muss mich da echt mal intensiver ranmachen.
hier siehts durch die ganzen hausbauvorbereitungen auch aus immer wenn ich eine sache grad wieder aufgeräumt hab und mich zb an den abstellraum machen will, trudelt das nächste papier ein und das chaos beginnt von vorn. und da mein mann nie da ist neben arbeit und fußball, bleibt alles gefühlt an mir hängen
oh man, sorry fürs rumheulen muss die erkältung gepaart mit den hormonen sein ;D
heute mittag gucke ich mir aber erstmal einen kinderwagen an
wir haben ja einen alten aus der familie bekommen, der ist aber so unpraktisch sperrig und schwer. ich muss den auch jedesmal aus bzw in den keller wuchten. jetzt guck ich mir doch noch nen kleinen gebrauchten von hartan an
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt