Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
4timesmama
3334 Beiträge
21.07.2015 09:56
MissP
Sie kann ziemlich laut brüllen und ist ungeduldig.
Wenn sie Hunger hat, will sie SOFORT futtern und kennt keine Freunde.

An sich ist sie aber eine gaaaaanz liebe
MissP2014
569 Beiträge
21.07.2015 10:00
mit hunger ist auch nicht zu spaßen
Sunny-S
3280 Beiträge
21.07.2015 10:30
Zitat von 4timesmama:

MissP
Sie kann ziemlich laut brüllen und ist ungeduldig.
Wenn sie Hunger hat, will sie SOFORT futtern und kennt keine Freunde.

An sich ist sie aber eine gaaaaanz liebe

Hach kennen wir das mit dem Hunger nicht alle??

Sunny-S
3280 Beiträge
21.07.2015 10:35
1,3 kg / Liter weniger als gestern! Nach dem Arzttermin gehe ich schwimmen und dann ziehe ich am NaMi die Strümpfe wieder an. Ich hoffe ich komme hinein!! Jetzt wird gekämpft. Zum Glück waren die letzten 2 Tage Quälerei nicht umsonst das weckt die Motivation

Mel-Ann
5657 Beiträge
21.07.2015 10:43
Ooooch, ist die kleine Eva aber süüüüß! Dieser Hauch eines Lächelns im Gesicht ist so goldig!

Was machen denn eure Wassereinlagerungen? Sunny, geht es wieder? Ist es bei euch immer noch so heiß? Bei uns ist es immer noch trüb, bedeckt und regnerisch und das erste Mal in ca. 30 Jahren freue ich mich über einen kühlen Juli. Ich bin gerade wie die fiesen Nacktschnecken in unserem Garten, kaum wird es kühl und regnerisch, lebe ich auf und werde aktiv - dabei bin ich sonst immer so ein hitzeliebendes Sommerkind.

Also wisst ihr, dass ihr eure Handtücher usw. selber mitbringen müsst in die Klinik, finde ich total daneben. Für DAS Geld, das die einem da abziehen, dürfte das ja mal echt drin sein?! Da ist unsere Klinik echt super, da gibt es sogar Stillkissen, Stilltee und eine Lanolin-Flatrate. Aber ich muss natürlich ne Extrawurst haben bzw. einen Extra-Mond, in dem Fall - und nehme mein eigenes Kissen mit.
Wegen Reserve-U-Hosen im Kreißsaal... ich meine mich grob zu erinnern, dass ich zur Geburt nur mein knielanges T-Shirt-Ding anhatte und sonst nüx? Die U-Hosen wirst Du eh fix los, wenn es losgeht, glaube ich. Kann mich aber nicht mehr recht erinnern, alles bissi verschwommen...
Geil, klingt wie ein One-Night-Stand im besoffenen Kopf... "... und plötzlich hatte ich keine Unterwäsche mehr an, ich kann mich gar nicht erinnern, wie ich die ausgezogen habe..."

Babyklamotten gar nicht mitzunehmen ist eigentlich auch eine super Idee. Vielleicht lege ich einfach ein paar süße Outfits in den Maxi Cosi, den bringt mein Mann dann ja am letzten Tag. Wenn er die Sachen selbst raussucht, kommt er da vermutlich mit irgendwas in Größe 74 an oder so...
Wobei... ich überlege ja, diesmal doch mal die Klinik-Fotografin für ein Neugeborenen-Shooting ranzulassen. Bei unserem Sohn wollten wir das nicht, da uns die Fotos einfach zuuuu süßlich waren, alles so mit Schleifchen und Teddies und so Krams - aber im Nachhinein fände ich das schon schön, also dann müsste natürlich ein fotogenes Outfit mit.
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.07.2015 10:51
P.S.: Hachje. Ich hab gerade den Termin für das Geburtsplanungsgespräch gemacht (ist übrigens am nächsten Montag erst) und sie meinte so: Und wie weit sind sie denn? und zuerst wusste ich es nicht recht und hab dann überlegt und überlegt und dann: "Ich bin in der 38. Woche. Nee. Warten sie mal. Äh... kann das jetzt sein?" Aber doch, ja - ich bin in der 38. Woche! Hammer. Noch ein paar Tage und sie könnte kommen und wäre nicht nur kein Frühchen, sondern so richtig TERMINGERECHT! Irre.
Hm, wir wollen am WE nochmal weg mit Übernachtung und so - wird dann vielleicht doch das letzte Mal vor der Geburt? Ich bin ja mal gespannt, für wann ich den KS-Termin aushandeln kann. Ich denke, vor ET weigere ich mich - unter 40+0 lass ich mich nicht ohne sehr triftigen Grund drücken. Aber ob ich drüber gehen will, hab ich mich noch nicht entschieden. Hängt auch schwer davon ab, ob Madame ihren Po irgendwann nochmal nach oben bequemt.
woermi00
4963 Beiträge
21.07.2015 10:55
mel ann, für ne krankenhausgeburt muss man doch nichts zahlen?!?!
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.07.2015 10:59
Zitat von Sunny-S:

1,3 kg / Liter weniger als gestern! Nach dem Arzttermin gehe ich schwimmen und dann ziehe ich am NaMi die Strümpfe wieder an. Ich hoffe ich komme hinein!! Jetzt wird gekämpft. Zum Glück waren die letzten 2 Tage Quälerei nicht umsonst das weckt die Motivation

Sunny, das ist ja super! Weiter so! Erzähl auch mal, was der Arzt so sagt! Nur Routine, oder extra wg. dem Wasser?

Hach, ich beneide Dich sooooo um das Schwimmen gehen! Gehst Du ins Freibad oder in einen See? Ist ja so schön bei dem Wetter, warm und Nieselregen ist überhaupt das beste für's Freibad !
In meiner letzten Ss hab ich 2x die Woche Aquafit gemacht (Sport-Kollegin von mir hat das angeboten, also für lau und so aber richtig toll) und war auch oft schwimmen, bin immer morgens zum Freibad geradelt und hab mich dort mit meiner Mutter zu nem Kilometerchen getroffen.

Aber jetzt mit den blöden Dauerinfekten trau ich mich nicht so recht bzw. weiß ich, dass es nicht gut wäre. Ich war ja im Urlaub jeden Tag im Meer und danach noch mit meinem Sohn 2x Schwimmen (och menno, der Arme liebt das so und jetzt kann ich wochenlang nicht mehr mit ihm gehen und dann ist der Sommer vorbei ) und ich fürchte, das hat den Infekt erst so richtig wieder zurückgeholt, trotz aller Chemie-Keulen.
Sind übrigens keine Streptokokken bzw. weiß ich das gar nicht, was es ist, Kokken heißt glaube ich einfach Bakterien, das kann alles mögliche sein. Da muss ich erst die Laborwerte abwarten, dann weiß man, was genau es diesmal wieder ist. Oder hoffentlich WAR.
Mel-Ann
5657 Beiträge
21.07.2015 11:02
Zitat von woermi00:

Aber hallo - ja klar. Ich bin ja privat versichert und ich zahle erstmal alles selbst. Klar, das Geld kann ich mir dann von Krankenkasse und Beihilfe wiederholen, aber die Rechnungen kriege erstmal ich zu sehen - und die sind mal HAMMER fett. Für 5 Tage Krankenhaus kann man sich auch ein- bis zwei Wochen schönes Luxushotel gönnen. Nur weil wir es nicht zahlen müssen, heißt es ja nicht, dass es nichts kostet.
Aber um es ganz exakt zu sagen: Wenn das KH schon sooo viel Geld für ein doch sehr spontanisch eingerichtetes Zweibettzimmer von der Krankenkasse nimmt, dann könnten sie wenigstens en Handtuch und nen Waschlappen drauflegen...
MissP2014
569 Beiträge
21.07.2015 11:04
für die familienzimmer muss man zahlen. der mann bekommt ja nichts im krankenhaus
ansonsten meinte die hebamme im gvk, dass die kasse wohl nicht die 3 gewöhnlichen tage aufenthalt zahlt, die klinik also sogar draufzahlen würde kann ich mir nur schwer vorstellen.

mel-ann, deine schlüppi-geschichte ist zu heiß
im gvk meinte die hebamme, dass man eben je nach phase recht lange noch rumgeht etc. und so nackig mag ich das dann vielleicht nicht und vor diesen netzschlüppern graut es mir ein wenig

MissP2014
569 Beiträge
21.07.2015 11:08
was ist denn lanolin?

der baby-fotograph kommt nur an zwei tagen bei uns. wir wollen es machen, wenn es passt, ohne stress.

ja irre 38. ssw ich bin ja jetzt schon aufgeregt.

leider kann ich mich irgendwie zu nichts aufraffen. die ganzen sachen, die noch zu erledigen sind, auch noch mit hausbau etc. lähmen mich irgendwie würd auch gern schwimmen gehen, mein aqua kurs ist nun auch zuende. aber hier beginnen die ferien und dann wirds bestimmt voll bei gutem wetter..
woermi00
4963 Beiträge
21.07.2015 11:17
Zitat von Mel-Ann:

Zitat von woermi00:

Aber hallo - ja klar. Ich bin ja privat versichert und ich zahle erstmal alles selbst. Klar, das Geld kann ich mir dann von Krankenkasse und Beihilfe wiederholen, aber die Rechnungen kriege erstmal ich zu sehen - und die sind mal HAMMER fett. Für 5 Tage Krankenhaus kann man sich auch ein- bis zwei Wochen schönes Luxushotel gönnen. Nur weil wir es nicht zahlen müssen, heißt es ja nicht, dass es nichts kostet.
Aber um es ganz exakt zu sagen: Wenn das KH schon sooo viel Geld für ein doch sehr spontanisch eingerichtetes Zweibettzimmer von der Krankenkasse nimmt, dann könnten sie wenigstens en Handtuch und nen Waschlappen drauflegen...

Okay klar, wenn du privat versichert bist, musste das zahlen!
Sonst zahlt das doch die krankenkasse!? Ist mir schon klar, dass das alles viel geld kostet. Und jaaa bin auch der meinung, dass Handtücher inklusive sein sollten.
honey5001
1090 Beiträge
21.07.2015 12:06
Zitat von 4timesmama:

Melde mich auch mal wieder!

Nun wird es bei euch allen spannend! Es könnte jederzeit losgehen!
Ich drücke jeden einzelnen meine Daumen und däumchen!

Mein Brüll(k)Eva ist morgen schon 1 Monat alt
uns geht es gut soweit. Haben uns gut eingespielt!

Oh echt süss die kleine seid ihr schon zuhause?
Sunny-S
3280 Beiträge
21.07.2015 12:41
Mel-Ann, bei mir hieß es vorhin der Gebärmutterhals sei noch 2 cm, also verkürzt, und der Muttermund wird weicher. Der Körper bereitet sich also vor. Kopf ist noch immer nicht im Becken, das Ziehen u Stechen, das ich spüre, bedeuted wohl dass er es versucht
Aber bei dem Wetter gibt's viele Blasensprünge sagt die Ärztin.
Ansonsten ist sie sehr zufrieden. Soll weitermachen mit Kompressionsstrümpfen, schwimmen, Füße hochlagern u viel trinken.

Ja ich bin gerade wieder im Freibad, Seen mag ich nicht. Nur klares Wasser
Bin gespannt ob ich nachher in die Strümpfe noch rein komme
Sunny-S
3280 Beiträge
21.07.2015 12:45
Das Geilste hab ich ja vergessen zu erzählen: NACH dem Schwimmen rät die FÄ mich abzutrocknen und MIT Kompressionsstrümpfen ins Freibad zu legen!!!!
Ich wäre fast tot umgefallen. Bei aller Liebe, ich mach ja viel mit, aber irgendwo ist Schluss!! Bikini und schwarze halterlose Strümpfe bis zum Oberschenkel - ja klaaaar!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt