Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
14.07.2015 15:34
Zitat von Sunny-S:

Zitat von ladybird:

Oha, da ist der Bauch ordentlich gewachsen Eine schöne Murmel hast du!

Hat eine von euch auch schon das Gefühl, dass sich der Bauch gesenkt hat? Bei mir hat es in den letzten Tagen immer so sehr gezogen und auch mein Becken ist mitlerweile echt *aua* im vergleich zu der ganzen letzten Zeit, dass ich glaube dass sich da was getan haben müsste...
Optisch sehe ich da aber auch nie wirklich Unterschiede, konnte ich aber bei meinem Sohn damals auch nicht ausmachen....

Da geht es mir wie Dir ladybird. Ich frage mich das auch.
Ich hatte/habe die gleichen Beschwerden. Hm...

Ich hab auch schon relativ häufig einen harten Bauch, mensähnliche Schmerzen usw, die mich schon sehr an die Wehen erinnern - aber an meinem Bauch tut sich rein gar nix. Ich bin i-wie auch total sicher, wenn der GMH das nächste Mal kontrolliert wird, ist er immer noch steinhart und einen halben km lang, naja... so ungefähr.
Bei meinem Sohn hat sich ja nichtmal nach stundenlangen Geburtswehen an 41+6 der Bauch gesenkt, ich glaube nicht, dass das diesmal was wird.

Meine Hebi kommt übrigens Do vorbei und wir machen die KH-Anmeldung, und nächste Woche hab ich dann die Gespräche zur Geburtsplanung und wg. Narkose usw. Mal schauen, wie ersteres so wird, das hatte ich ja noch nicht.
woermi00
4963 Beiträge
14.07.2015 19:55
Ja, Calcium nehme ich ja auch schon. Danke trotzdem für den Tipp. Meine "Überdosis" Magnesium werde ich auch Anfang August einstellen.
Malanea
995 Beiträge
15.07.2015 19:51
@woermi
Da hat sich ja auch gut was getan bei dir
Bei mir ist es am 30.07 so weit, ich schlag drei Kreuze wenn wir das Datum erreicht haben
Hast du die Sachen für die Hausgeburt schon besorgt?
Ich mach das erst wenn der 30.07 rum ist, ich hab aber auch die Hebamme noch gar nicht gefragt was sie denn alles haben will. Hab aber auch noch einiges vom letzten Mal hier

@senkung

Ne ich merk nichts, allerdings weiß ich ja, dass der Kleine schon ziemlich tief im Becken liegt, Keine Ahnung ob sich dann da überhaupt noch was senkt *grübel

@sonneblümchen
Was kam denn bei deinem Diabetis-Test raus?

@luna
Schön dass du wieder da bist!
Letztlich tut den Kleinen ja doch jeder Tag gut, den sie noch drin bleiben dürfen

@MissP
Meine Liste ist aber auch ewig lang. Dass die Kleine jetzt nicht bei der Tagesmutter ist, weil diese Urlau hat, macht es nicht unbedingt leichter alles abzuarbeiten *ächz

@me
Morgen kommt wieder die Hebamme und ich bin bei 35+0 das hört sich so irre weit an....
Am Samstag gehts dann für eine Woche in den Urlaub und dann ha ich nur noch eine halbe Woche vor mir, in der ich ins Krankenhaus müsste.
Und ab 37+0 steiger ich dann auch mein Sportprogramm wieder

Sonnenblümchen90
447 Beiträge
15.07.2015 20:47
Zitat von Malanea:

@woermi
Bei mir ist es am 30.07 so weit, ich schlag drei Kreuze wenn wir das Datum erreicht haben
Ich mach das erst wenn der 30.07 rum ist, ich hab aber auch die Hebamme noch gar nicht gefragt was sie denn alles haben will. Hab aber auch noch einiges vom letzten Mal hier

@senkung

Ne ich merk nichts, allerdings weiß ich ja, dass der Kleine schon ziemlich tief im Becken liegt, Keine Ahnung ob sich dann da überhaupt noch was senkt *grübel

@sonneblümchen
Was kam denn bei deinem Diabetis-Test raus?

@luna
Letztlich tut den Kleinen ja doch jeder Tag gut, den sie noch drin bleiben dürfen

@MissP
Meine Liste ist aber auch ewig lang. Dass die Kleine jetzt nicht bei der Tagesmutter ist, weil diese Urlau hat, macht es nicht unbedingt leichter alles abzuarbeiten *ächz

@me
Morgen kommt wieder die Hebamme und ich bin bei 35+0 das hört sich so irre weit an....
Am Samstag gehts dann für eine Woche in den Urlaub und dann ha ich nur noch eine halbe Woche vor mir, in der ich ins Krankenhaus müsste.

Hey liebes habe heute den Anruf bekommen das alles im Normbereich ist! Jetzt bin ich gespannt! Will morgen nochmal mit meiner Ärztin sprechen.
Luna_83
167 Beiträge
15.07.2015 21:51
Zitat von Malanea:

@senkung

@luna

@me

Im Becken liegt unsere Maus auch mittlerweile. Ich hab keine Senkwehen gespürt, muss aber laut FA einige gehabt haben.

Mit dem langen drinbleiben wirds wohl doch nichts. Heute meinte der FA, dass es das beste wäre Anfang nächster Woche einzuleiten. Das Risiko einer erneuten Präeklampsie sei zu hoch und so könne man *in Ruhe* einleiten und einen Kaiserschnitt vermeiden.
Im KH meinten die ja eher nochmal einen Bluttest machen und das Risiko erneut abschätzen. Jetzt muss ich am Freitag wieder zum FA und dann wird endgültig entschieden wie es weitergeht.
Ich bin hin- und hergerissen. Einerseits will ich auf keinen Fall einen Kaiserschnitt, wenn ich es vermeiden kann. Andererseits wären natürlich einsetzende Wehen ohne Einleitung und ohne Stunden oder gar Tage vor der Geburt im KH, meine Wunschvorstellung.
Ich werden der Kleinen jetzt mal gut zureden, dass sie sich vor der Einleitung auf den Weg macht

Einen schönen Urlaub wünsch ich schon mal. Wir fahren zwar nicht mehr weg aber am Wochenende übernachtet die Große bei ihrer Tante und wir haben zumindest nochmal einen Abend/Nacht ganz für uns. Ich freue mich

@sonnenblümchen: schön, dass der Test gut war! Ein Stressfaktor weniger
woermi00
4963 Beiträge
15.07.2015 22:01
Zitat von Malanea:

@woermi

Oh ja ich freue mich auch, wenn es dann soweit ist und ich zu hause entbinden darf. Viel habe ich nicht besorgt. In der Apotheke bei uns gibt es so ein "Geburtspäckchen" da sind Netzschlüppis, Einlagen und wasserdichte Unterlagen drin. Das habe ich mir schon besorgt. Alles andere habe ich da, muss nur noch zurecht gelegt werden. Kliniktasche werde ich natürlich nicht packen.
Julli88
559 Beiträge
16.07.2015 08:21
Guten Morgen!

Ist ja echt spannend das zu lesen mit euren Hausgeburten Bin ich ja mal gespannt was ihr nachher berichtet.

Mir geht's soweit ganz gut, hab gleich um 10 Frauenarzttermin. Bin mal gespannt ob sich was getan hat, hatte die letzten Tage einige durchaus unangenehmere (Senk-) Wehen.
Und ich hoffe natürlich, dass das CTG wieder so gut wird wie bei den letzten Kontrollen

@Sonnenblümchen: Das mit dem Zuckertest ist ja schonmal echt super!

@...oh sorry, ich hab's vergessen wer das war =( Mit der Einleitung wegen der drohenden Präeklampsie. Das ist ja eine doofe Situation. Da musst du ja dann wahrscheinlich mit dem "kleineren Übel" vorlieb nehmen. Aber vielleicht nützt das Zureden was und sie möchte sich alleine auf den Weg machen
17.07.2015 12:38
Hallo ihr Lieben,

komme gerade vom FA und es hat sich tatsächlich was getan bei mir.
GMH ist fast verstrichen und Mumu ist 1 cm auf. CTG etc war alles ok, also keine Wehen o.ä.
War ganz schön Baff, denn ich hätte gar nicht damit gerechnet dass sich da jetzt schon was getan hat. Aber dann weiss ich jetzt auch was in den letzten 1-2 Wochen immer mal leicht gezogen oder gezwackt hat (war aber eigentlich nicht der Rede wert).
Naja, mein FA hat mich dann mit den Worten entlassen: Wenn das Kind da ist, rufen sie an. Ansosnten sehen wir uns nächste Woche wieder...
Kann also theoretisch jederzeit losgehen (wobei ich iwie gar nicht damit rechne!)
Malanea
995 Beiträge
17.07.2015 14:59
@sonnenblümchen
Das hört sich ja gut an

@luna
Warst schon beim Arzt?
Einleiten stell ich mir auch echt übel vor... Aber besser das als ein Kaiserschnitt vermutlich. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und denk an dich!

@woermi
Ich war gestern ganz baff als die Hebamme meinte, dass sie eigentlich alles mitbringt. Bei meiner Großen hatte ich eine riesige Liste an Zeug, das ich einkaufen sollte.
Letztlich soll ich nur eine Malerfolie und Binden besorgen und das wars....
Sie bringt sogar die Netzunterhosen und weiter Unterlagen mit..
Sie meinte gestern auch dass wenn es nach unserem Urlaub losgeht (also ab 36+4 dann soll ich sie auch anrufen und wir besprechen uns ob e snicht da schon zu Hause geht
Ach und die Kliniktasche habe ich bisher nicht gepackt und werde es jetzt auch nicht mehr machen *lach

@juli
Was kam bei deinem FA-Termin rum?

@ladybird
Hui du machst es ja spannend. Gezogen hat es bei mir in letzter Zeit auch ganz oft ziemlich extrem. Will ja gar nicht wissen wie das dann bei mir aussieht *lach
Wäre es dir denn recht wenn es jetzt schon los geht?
Meiner darf ja gerne bis zum VET drin bleiben. Ich hätte gerne noch die drei Wochen zur Erholung in denen die Tagesmutter wieder da ist und ich noch mal ausschlafen kann
17.07.2015 18:20
Zitat von Malanea:

@ladybird
Hui du machst es ja spannend. Gezogen hat es bei mir in letzter Zeit auch ganz oft ziemlich extrem. Will ja gar nicht wissen wie das dann bei mir aussieht *lach
Wäre es dir denn recht wenn es jetzt schon los geht?
Meiner darf ja gerne bis zum VET drin bleiben. Ich hätte gerne noch die drei Wochen zur Erholung in denen die Tagesmutter wieder da ist und ich noch mal ausschlafen kann

Ach naja, ich sag mal so:Wenn es diese Woche wirklich los ginge wäre mir dass auch schon recht eilig! Aber danach, also ab der 39.ssw hätte ich nichts mehr dagegen zumal dann wenigstens noch eine Woche Kindergarten wäre. Bei uns fangen die langen Ferien nämlcih genau am ET an...
Ich kann mir gerade aber auch kaum vorstellen dass es wirklich schon bald losgehn wird. Egal ob diese Woche oder erst in drei Wochen. Es ist schon iwie surreal
Julli88
559 Beiträge
18.07.2015 12:00
Huhu Mädels!

Oh, Ladybird, hört sich ja schonmal gut an
Bei mir hat sich auch was getan....hatte die letzten Tage immer mal wieder recht starkes ziepen und ziehen und es waren wohl Senkwehen. Der FA hat geschaut, und sagte dass der Gebärmutterhals noch bei 2 cm ist und das Köpfchen fest im Becken.
Na schauen wir mal! Muss ja auch nix heissen, aber es fühlt sich ja schonmal gut an, dass es voran geht

Sie ist zur Zeit auf 2600g und 44 cm geschätzt - also eher klein und zierlich. Hab ich aber nix gegen, bin ich ja auch

Wie gehts euch anderen??
Mel-Ann
5657 Beiträge
18.07.2015 12:17
*seufz* Ihr habt es ECHT gut, dass sich eure Mäuse so von alleine auf den Weg machen und sich eure Körper schon so gut geburtsbereit machen. Mein Körper kriegt das irgendwie nie hin. Und die Kleine ist auch sehr unkooperativ...
Meine Madame dreht sich nämlich immer noch munter herum. Beim letzten FÄ-Termin vor drei Wochen lag sie gerade mal Kopf nach unten. Seitdem hat sie sich noch 3 Mal gedreht, nach meinem Gefühl. Am Abend vor dem Hebi-Termin lag die Kleene noch richtig, aber abends auf dem Sofa war dann auf einmal großes Hallo in meinem Bauch und als ich morgens aufwachte, trampelten schon wieder zwei kleine Füßchen irgendwo in der Leistengegend herum. Hebi hat es dann bestätigt - die Kleene hat sich tatsächlich bei 36+3 nochmal mit dem Popo nach unten gelegt. Da war selbst die Hebi baff, zumal meine Maus ja ne ziemlich große ist.
*Böses Baby*
So tut sich natürlich trotz gelegentlicher leichter Wehen natürlich gar nix - Baby sitzt immer noch gaaaanz oben unter dem Rippenbogen. Mal sehen, was der FÄ-Termin am Mittwoch so ergibt.

Und ich hab übrigens SCHON WIEDER einen Infekt. Diese Schwangerschaft ist das echt wie verhext. Bei meinem Sohn hatte ich das ich glaub 1x höchstens.

Irgendwie steuert alles immer stärker auf Kaiserschnitt hin bei uns. Hatte schon einen KS, dann noch ein großes Baby, großer Kopf, ständige vaginale Infekte und jetzt gerade mal wieder BEL. Ich freu mich nicht gerade darauf, finde es aber auch nicht so tragisch, da ich es schon kenne und letztes Mal ja auch irgendwie überstanden habe.

Mensch, am Montag 38. Woche! Jetzt geht bei uns echt der Endspurt los, oder Mädels? So richtig glauben kann ich es noch nicht, dass ich in allerallerspätestens 4 Wochen meine Kleine im Arm haben werde.
18.07.2015 13:22
@ Julli: Mit so einem Befund wie bei dir hatte ich auch gerechnet. Also gesenkt und im Becken. Dass es dann doch schon weiter ist hat mich dshlab um so verblüffter gestimmt.
Aber toll, dass es auch bei dir so weit ist, dann weisst du wenigstens dass sich alles richtung Geburt steuert

@ Mel: Das ist ja wirklich Wahnsinn, dass deine Kleine sich noch gedreht hatte! Ich wünsche dir so sehr, dass sie es sich am Schluss nochmal anders überlegt und du doch eine Normale Geburt haben wirst.
Ein KS ist zwar kein Weltuntergang, nein, aber es ist dennoch etwas anderes als wenn man sein Kind auf natürlichem Wege auf die Welt bringen kann.
Aber noch bin ich mal für dich optimistisch, dass es klappen wird
*
Infekt, ja dass hatte ich in dieser Schwangerschaft auch viel öfter als in der meines Sohnes (1x). Diesmal hab ich bestimmt schon 5x behandelt, wobei sich in letzter Zeit zum Glück nichts mehr gezeigt hat...
Sunny-S
3280 Beiträge
18.07.2015 16:07
Wahnsinn, wir sind alle wirklich jetzt mehr oder weniger im Endspurt.
War es nicht erst vor Kurzem dass wir gebangt haben die ersten 12 Wochen zu überstehen?
Ladybird, wirst Du schon nervös?

Ich war am Freitag im Krankenhaus zur Geburtsplanung, der Kopf hat leichten Kontakt zum Becken, ist aber noch nicht drin.
Er kann sich also jederzeit wieder drehen. Es hat zwar tageweise schon tierisch nach unten gezogen und auch mal gezwackt, aber anscheinend waren das doch noch keine Senkwehen.
Mal abwarten...

Sein aktuelles Gewicht liegt lt Bericht bei 2336 g, sie schätzen dass er zur Entbindung 3 - 3,5 kg haben wird. Das ist ja ein gesundes Gewicht, finde ich.

Mel-Ann, dann ist deine Tochter auch so ein Brummkreisel wie unser Sohnemann, ich glaub die beiden würden sich bestimmt gut verstehen
Ich hoffe jetzt wirklich dass er endlich mal in der Schädellage bleibt. Bis jetzt musste er ja noch nicht so recht was er will.

Mensch schon wieder ein Infekt - Dich hat's ja wirklich erwischt in dieser SS.
Aber auf einen Kaiserschnitt warst du ja sowieso schon mehr oder weniger eingestellt, richtig?
Äh Thema Namenssuche - gibt's wat neues??
ANJUKA
23753 Beiträge
19.07.2015 13:58
Hui es geht in den Endspurt Mädels

Bald sind wir alle am kuscheln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt