*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
12.07.2015 11:16
Oha, da ist der Bauch ordentlich gewachsen Eine schöne Murmel hast du!
Hat eine von euch auch schon das Gefühl, dass sich der Bauch gesenkt hat? Bei mir hat es in den letzten Tagen immer so sehr gezogen und auch mein Becken ist mitlerweile echt *aua* im vergleich zu der ganzen letzten Zeit, dass ich glaube dass sich da was getan haben müsste...
Optisch sehe ich da aber auch nie wirklich Unterschiede, konnte ich aber bei meinem Sohn damals auch nicht ausmachen....
Hat eine von euch auch schon das Gefühl, dass sich der Bauch gesenkt hat? Bei mir hat es in den letzten Tagen immer so sehr gezogen und auch mein Becken ist mitlerweile echt *aua* im vergleich zu der ganzen letzten Zeit, dass ich glaube dass sich da was getan haben müsste...
Optisch sehe ich da aber auch nie wirklich Unterschiede, konnte ich aber bei meinem Sohn damals auch nicht ausmachen....
12.07.2015 11:29
Zitat von ladybird:
Da geht es mir wie Dir ladybird. Ich frage mich das auch.
Ich hatte/habe die gleichen Beschwerden. Hm...
12.07.2015 11:46
Zitat von ladybird:
Hier hier mein Bauch ist runter gerutscht! Habe das Gefühl das geht jeden Tag auch ein Stück weiter nach unten! Symphyse tut mir auch ziemlich weh und der Druck nach unten ist viel mehr geworden! Aber wir haben ja nur noch 9 Tage!!! *juhu*
Morgen bin ich dann 37+0 und muss wieder zum Doc und nochmals den großen Diabetestest machen! Mir graut es echt davor! Aber naja was macht man nicht alles! Und Donnerstag dann der letzte planmäßige FA Termin bevor er kommt!
12.07.2015 11:51
Wahnsinn, nur noch 9 Tage Sonnenblümchen
Wieso muss der große Diabetes-Test denn noch gemacht werden? Waren deine Zuckerwerte Grenzwertig oder weil ds Kind so groß ist?
*
So langsam komm ich persönlich echt an einem Punkt, an dem die Schwangerschaft schwerfällig wird. Bin heute morgen eine Runde mit dem Hund gegangen für die ich normalerweise 25 min. brauche. Heute habe ich dafür sage und schreibe 45 min. gebraucht weil ich laufe wie ne Omi
Und alles drückt oder ist unangenehm: Rücken, Becken, Sitzbein....
So, *Jammermodus AUS*
Wieso muss der große Diabetes-Test denn noch gemacht werden? Waren deine Zuckerwerte Grenzwertig oder weil ds Kind so groß ist?
*
So langsam komm ich persönlich echt an einem Punkt, an dem die Schwangerschaft schwerfällig wird. Bin heute morgen eine Runde mit dem Hund gegangen für die ich normalerweise 25 min. brauche. Heute habe ich dafür sage und schreibe 45 min. gebraucht weil ich laufe wie ne Omi
So, *Jammermodus AUS*
12.07.2015 12:37
Ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch sich gesenkt hat. Optisch habe ich es erst gestern Abend selbst gesehen, aber meine Schwiegermutter und mein Mann waren schon vor 1 1/2 Wochen der Meinung. Seit zwei Tagen habe ich jetzt auch vermehrt Rückenschmerzen.
Morgen habe ich wieder Termin beim Fa. Mal sehen was das ctg sagt und was aus dem Nierenstau geworden ist. Seit einer Woche darf ich jetzt nur noch auf der nicht gestauten Seite liegen und Nachts renne ich immer 3 mal um die selben Uhrzeiten zum Klo, es kommt dann abr auch immer richtig viel und seit 3 Tagen sind die Wassereinlagerungen auch deutlich zurückgegangen was natürlich auch daran liegen kann das es nicht mehr so heiß ist und ich schon 2 mal Akupunktur dagegen hatte.
Morgen habe ich wieder Termin beim Fa. Mal sehen was das ctg sagt und was aus dem Nierenstau geworden ist. Seit einer Woche darf ich jetzt nur noch auf der nicht gestauten Seite liegen und Nachts renne ich immer 3 mal um die selben Uhrzeiten zum Klo, es kommt dann abr auch immer richtig viel und seit 3 Tagen sind die Wassereinlagerungen auch deutlich zurückgegangen was natürlich auch daran liegen kann das es nicht mehr so heiß ist und ich schon 2 mal Akupunktur dagegen hatte.
12.07.2015 15:14
Zitat von ladybird:
Wahnsinn, nur noch 9 Tage Sonnenblümchen
*
So, *Jammermodus AUS*
Genau weil er so "dick" ist seine Bauchhautdicke ist wohl 5mm und 3,5-3,8mm wäre wohl normal. Die OÄ will sicher gehen in der 26. Woche hatte ich ja schon den großen Test gemacht beim Diabetologen! Was wohl gegen einen Diabetes spricht ist die Fruchtwassermenge die ist nämlich normal und bei Diabetikern wäre es wohl zu viel! Es gibt wohl auch ein spät Diabetes in der Schwangerschaft! Ich bin gespannt!
12.07.2015 20:26
Huhuuu Ich bin mit Babybauch wieder zu Hause. Habe zwar Eiweiß im Urin und erhöhten Blutdruck aber eingeleitet wird (noch) nicht.
Es gibt da so einen Bluttest der das Risiko für ca. die nächsten 7 Tage abschätzt und der war gut. Also wird bis Ende der Woche gewartet und dann wieder der Test gemacht, wenn es mir so lange gut geht.
Ich bin soooooo froh wieder zu Hause zu sein. Muss jetzt alle 2 Tage zum FA, aber das finde ich doch deutlich angenehmer als im Krankenhaus zu sein.
Vielleicht schaff ichs ja doch noch, dass die Wehen natürlich einsetzen in 2- 3 Wochen.
Am Freitag war ich total überrumpelt und mir sind erst mal die Tränen in die Augen geschossen. "Ich will noch nicht", "Ich bin noch nicht soweit" "So ein Mist" usw . Nun bin ich wieder recht entspannt. Kenne nun auch alle Räume im Kreissaal hier in und auswendig wegen der ständigen CTGs. Wird schon werden
Es gibt da so einen Bluttest der das Risiko für ca. die nächsten 7 Tage abschätzt und der war gut. Also wird bis Ende der Woche gewartet und dann wieder der Test gemacht, wenn es mir so lange gut geht.
Ich bin soooooo froh wieder zu Hause zu sein. Muss jetzt alle 2 Tage zum FA, aber das finde ich doch deutlich angenehmer als im Krankenhaus zu sein.
Vielleicht schaff ichs ja doch noch, dass die Wehen natürlich einsetzen in 2- 3 Wochen.
Am Freitag war ich total überrumpelt und mir sind erst mal die Tränen in die Augen geschossen. "Ich will noch nicht", "Ich bin noch nicht soweit" "So ein Mist" usw . Nun bin ich wieder recht entspannt. Kenne nun auch alle Räume im Kreissaal hier in und auswendig wegen der ständigen CTGs. Wird schon werden
13.07.2015 19:53
Zitat von Luna_83:
Huhuuu Ich bin mit Babybauch wieder zu Hause. Habe zwar Eiweiß im Urin und erhöhten Blutdruck aber eingeleitet wird (noch) nicht.
Wie geht es Dir heute?
Ich bin froh dass man Euch noch etwas Zeit gibt
13.07.2015 20:58
Na Luna, das hört sich doch ganz gut an! Freut mich!
Mir gehts soweit ganz gut. Habe öfter mal nen harten Bauch wenn ich vergesse, dass ich schwanger bin. Manchmal bekomme ich meine Beine nicht so hoch wie ich will und ab und zu quälen mich nächtliche Wadenkrämpfe.
Ab 2.8 dürfen wir dann offiziell zu hause gebären.
Mir gehts soweit ganz gut. Habe öfter mal nen harten Bauch wenn ich vergesse, dass ich schwanger bin. Manchmal bekomme ich meine Beine nicht so hoch wie ich will und ab und zu quälen mich nächtliche Wadenkrämpfe.
13.07.2015 21:33
Zitat von Sunny-S:
Wie geht es Dir heute?
Ich bin froh dass man Euch noch etwas Zeit gibt
Und ich erst Mir gehts richtig gut. Irgendwie bin ich jetzt total entspannt. Tasche ist gepackt und wenn es nun losgehen sollte, bzw. doch eingeleitet werden sollte, dann ist es eben so. Es wäre kein Frühchen mehr und ich hab mich jetzt drauf eingestellt, dass es bald soweit sein kann.
Zitat von woermi00:
Na Luna, das hört sich doch ganz gut an! Freut mich!
Wadenkrämpfe sind bei mir weg seit ich Magnesium nehme.
Seit ich jetzt nochmal im KH war, kann ich noch mehr verstehen, dass man sein Kind lieber zu Hause bekommen will. Da ist es echt nicht schön... zumindest ich fühle mich nicht wohl. Hoffentlich klappt alles so, wie du es dir vorstellst
13.07.2015 22:15
Unser Kleiner war bisher immer von der gechillten Sorte.
Seit gestern tobt er ohne Unterlass und der Bauch zieht so nach unten.
Langsam mache ich mir etwas Sorgen.
Ich habe das Gefühl dass er sich auch wieder gedreht hat (von der SL mal wieder zurück in BEL), bzw aktuell fühlt es sich an als läge er quer.
Ist aber nur eine Vermutung. Es rumpelt und pufft überall.
Warum ist er plötzlich sooo wild? Kennt das jemand von Euch?
Ich habe das Gefühl dass er sich auch wieder gedreht hat (von der SL mal wieder zurück in BEL), bzw aktuell fühlt es sich an als läge er quer.
14.07.2015 07:53
Sunny, bei mir ist das Phasenweise auch mal so dass richtig halli-galli im Bauch ist und dann wieder viel weniger ...
Luna, schön dass es vorerst Entwarnung gibt!
Und Krankenhaus ist echt nicht so toll. Aber da ich mir keine Hausgeburt vorstellen kann (wenn vllt alles um mich rumwuseln würde inkl. Hund) und es bei uns kein Geburtshaus gibt, wird es eben auch das Krankenhaus...
Luna, schön dass es vorerst Entwarnung gibt!
Und Krankenhaus ist echt nicht so toll. Aber da ich mir keine Hausgeburt vorstellen kann (wenn vllt alles um mich rumwuseln würde inkl. Hund) und es bei uns kein Geburtshaus gibt, wird es eben auch das Krankenhaus...
14.07.2015 10:23
Zitat von Luna_83:
Wadenkrämpfe sind bei mir weg seit ich Magnesium nehme.
Seit ich jetzt nochmal im KH war, kann ich noch mehr verstehen, dass man sein Kind lieber zu Hause bekommen will. Da ist es echt nicht schön... zumindest ich fühle mich nicht wohl. Hoffentlich klappt alles so, wie du es dir vorstellst
Magnesium nehme ich schon von Anfang an, und das richtig viel. An einem Mangel kann es nicht liegen. Naja.
Danke, ich hoffe auch, dass zu Hause alles so abläuft wie wir uns das wünschen.
Alles Gute dir!
14.07.2015 15:27
Sunny, bei mir ist auch mal so und mal so. Manchmal ist total fett Party im Bauch und dann wieder total ruhig. Hängt glaub ich auch immer ein bisschen mit der Lage zusammen, wie sehr man das grad spürt usw.
Hm, mein Mädel hatte sich ja gefühlt die Tage wieder verkehrtrum gedreht, da hatte ich ständig das gezappel unten an der Blase. Heute hab ich das Gefühl nicht mehr so stark, ich bin echt unsicher - hoffe aber, sie hat sich wieder mit dem Pöppes nach oben bequemt... Wie schaut's bei Dir? Kleiner Mann noch brav in SL?
Woermi, wegen der Krämpfe: Calcium soll auch wichtig sein, um Muskelkrämpfe zu vermeiden. Vielleicht probierst Du es einfach mal damit für ein paar Tage? Ich versuche jetzt aber so langsam, das Magnesium mal einzustellen - soll ja angeblich die Wehentätigkeit abmildern? Ich denke mal, wenn wirklich Wehen kommen wollen, ist es auch egal, wie viel Magnesium man futtert, aber da mein Körper die Wehen letztes Mal schon nicht hinbekommen hat, möchte ich ihm nicht noch mehr Steine in den Weg legen... Außerdem haben sich meine Eisenwerte rapide wieder verbessert, seit ich nicht mehr zu jeder Mahlzeit Magn. nehme. Ich nehme jetzt nur noch alle paar Tage mal 1-2 Tabletten. Bisher geht's gut, nur sehr leichte Ansätze von Wadenkrämpfen.
Hm, mein Mädel hatte sich ja gefühlt die Tage wieder verkehrtrum gedreht, da hatte ich ständig das gezappel unten an der Blase. Heute hab ich das Gefühl nicht mehr so stark, ich bin echt unsicher - hoffe aber, sie hat sich wieder mit dem Pöppes nach oben bequemt... Wie schaut's bei Dir? Kleiner Mann noch brav in SL?
Woermi, wegen der Krämpfe: Calcium soll auch wichtig sein, um Muskelkrämpfe zu vermeiden. Vielleicht probierst Du es einfach mal damit für ein paar Tage? Ich versuche jetzt aber so langsam, das Magnesium mal einzustellen - soll ja angeblich die Wehentätigkeit abmildern? Ich denke mal, wenn wirklich Wehen kommen wollen, ist es auch egal, wie viel Magnesium man futtert, aber da mein Körper die Wehen letztes Mal schon nicht hinbekommen hat, möchte ich ihm nicht noch mehr Steine in den Weg legen... Außerdem haben sich meine Eisenwerte rapide wieder verbessert, seit ich nicht mehr zu jeder Mahlzeit Magn. nehme. Ich nehme jetzt nur noch alle paar Tage mal 1-2 Tabletten. Bisher geht's gut, nur sehr leichte Ansätze von Wadenkrämpfen.
14.07.2015 15:30
Zitat von Sunny-S:
Unser Kleiner war bisher immer von der gechillten Sorte.
huhu
bei mir ist es auch im wechsel.
hab das gefühl, wenn der auch grad etwas gesunken ist und ich mehr platz zum atmen habe, gibts mehr action im bauch, bis die kleine wieder einen schub gemacht hat und es wieder enger wird
und irgendwie hab ich mir jetzt aus angst mich zu langweilen so viel vorgenommen, dass ich nicht dazu komme meiner liste abzuarbeiten, was ich im mutterschutz alles machen wollte/muss
noch 5,5 wochen wenn denn
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt