*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
19.04.2015 16:50
Bei wieviel bist Du denn jetzt MissP?
Ich hatte gestern +5 kg. Muss morgen die FÄ fragen ob das ok ist
19.04.2015 19:09
Zitat von Sunny-S:
Bei wieviel bist Du denn jetzt MissP?
ich denke das es immer auf das Anfangsgewicht drauf an kommt. Wenn du also vorher schlank warst, darfst du auch etwas mehr zunehmen ich bin aber auch schon bei +6 kg. Hab aber auch nur am Bauch zugenommen
19.04.2015 20:28
Sunny, natürlich ist das ok! So als Richtwert für Normalgewichtige sagt man, 12-15kg Zunahme insgesamt ist total normal. 5kg bei Halbzeit ist doch quasi nix! Also entspannt euch mal.
Vielleicht mögt ihr das hier mal zur Beruhigung machen:
http://www.babycenter.de/t21764/rechner-f%C3%BCr-g ewichtszunahme
Das ist ganz schön, so als Richtwert.
Ich hab leider schon 8kg mehr und damit 1,5kg zuviel für mein Ausgangs-(Übergewichts-)BMI. Aber wäre ich Normalgewichtig gewesen, wäre selbst das noch total ok.
Vielleicht mögt ihr das hier mal zur Beruhigung machen:
http://www.babycenter.de/t21764/rechner-f%C3%BCr-g ewichtszunahme
Das ist ganz schön, so als Richtwert.
Ich hab leider schon 8kg mehr und damit 1,5kg zuviel für mein Ausgangs-(Übergewichts-)BMI. Aber wäre ich Normalgewichtig gewesen, wäre selbst das noch total ok.
19.04.2015 21:18
Ach - macht euch doch mal keine gedanken wegen ein paar kilos (zu viel)!
Hauptsache euch und euren babys geht es gut!!!!
19.04.2015 23:09
Zitat von woermi00:
Ach - macht euch doch mal keine gedanken wegen ein paar kilos (zu viel)!
Ach nööö, verrückt mache ich mich nicht. Hat mich einfach nur interessiert.
Ich denke nicht dass ich die 20 kg Marke sprengen werde, von daher...
12-13 kg in Summe wären klasse, mal sehen wie's kommt
20.04.2015 06:58
Ich hatte beim letzten Termin bei der FA auch plus 8 kg und meine FA meinte das wäre in Ordnung...bin schlank gewesen vor der SS und hab halt auch mit dem Rauchen aufgehört, was ja hinsichtlich Gewichtszunahme immer noch so'n zusätzlicher Faktor ist!
Hab mittlerweile auch n ganz schönen Babybauch...is am WE gefühlt nochmal explodiert - der Kleine baut aus!
Am Donnerstag haben wir Termin bei nem anderen FA zum Organscreening...bin gespannt, aber wird bestimmt alles okay sein!
Hab mittlerweile auch n ganz schönen Babybauch...is am WE gefühlt nochmal explodiert - der Kleine baut aus!
Am Donnerstag haben wir Termin bei nem anderen FA zum Organscreening...bin gespannt, aber wird bestimmt alles okay sein!
20.04.2015 07:47
Nachdem ich ja jetzt so lange nicht wirklich was geschrieben habe, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle die ihr Outing bekommen haben!!!
@arbeiten
Ich hab es ja geschafft mich erfolgreich um mein BV zu drücken, hab ich nun auch mehr Urlaub als dass ich wirklich arbeite, komme kaum hinterher *lach
Arbeite wohl noch bis mitte Juni und dann bin ich auch weg
@Sodbrennen
Hab ich diesmal noch gar nicht, kann aber auch noch eine Weile weg bleiben
@Elterngeld
Habt ihr gesehen dass der neue Rechner endlich online ist?
Nicht dass er so viel neues gesagt hätte aber nett ist das ja doch, dass die endlich mal in die Pötte gekommen sind
Ich bleib diesmal 20 Monate bei gesplitteten Betrag zu Hause. Mein Freund bleibt die ersten beiden Monate direkt nach der Geburt zu Hause und arbeitet dann noch mal Teilzeit von Monat 17 - 24
@Scheibenkleister
Ich sing ein Wanderlied für deine Planzenta
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt
@woermi
hübscher Bauch Ist aber auch noch recht klein oder?
@Zunahme
Hab mich heute gewogen, sind doch schon 8kg und auch wenn es das Wichtigste ist, dass wir gesund sind, stresst es mich. Bei der Großen hatte ich damals 5kg *seufz
Aber ich bin auch selber schuld, bin quasi am Dauerfuttern und krieg nicht den Riegel vorgeschoben
@arbeiten
Ich hab es ja geschafft mich erfolgreich um mein BV zu drücken, hab ich nun auch mehr Urlaub als dass ich wirklich arbeite, komme kaum hinterher *lach
Arbeite wohl noch bis mitte Juni und dann bin ich auch weg
@Sodbrennen
Hab ich diesmal noch gar nicht, kann aber auch noch eine Weile weg bleiben
@Elterngeld
Habt ihr gesehen dass der neue Rechner endlich online ist?
Nicht dass er so viel neues gesagt hätte aber nett ist das ja doch, dass die endlich mal in die Pötte gekommen sind
Ich bleib diesmal 20 Monate bei gesplitteten Betrag zu Hause. Mein Freund bleibt die ersten beiden Monate direkt nach der Geburt zu Hause und arbeitet dann noch mal Teilzeit von Monat 17 - 24
@Scheibenkleister
Ich sing ein Wanderlied für deine Planzenta
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt
@woermi
@Zunahme
Hab mich heute gewogen, sind doch schon 8kg und auch wenn es das Wichtigste ist, dass wir gesund sind, stresst es mich. Bei der Großen hatte ich damals 5kg *seufz
Aber ich bin auch selber schuld, bin quasi am Dauerfuttern und krieg nicht den Riegel vorgeschoben
20.04.2015 08:58
Hey Ladys hoffe allen geht es gut! Also ich habe stolze 105cm Bauchumfang und ca 5,5-6kg mehr! Finde es völlig okay fühle mich noch wohl!
Hatte am Anfang das selbe Problem mit der Plazenta ist aber durch den Wachstum alles nach oben gewandert da wo es hin soll heißt jetzt reden sie nicht mehr vom Kaiserschnitt! Bin ich echt froh drüber! Sonst ist alles gut! Heute bin ich 25+0 und in 5 Tagen sind es nur noch 100 Tage *wooohoooo*
Schönen sonnigen Tag Mädels!
Hatte am Anfang das selbe Problem mit der Plazenta ist aber durch den Wachstum alles nach oben gewandert da wo es hin soll heißt jetzt reden sie nicht mehr vom Kaiserschnitt! Bin ich echt froh drüber! Sonst ist alles gut! Heute bin ich 25+0 und in 5 Tagen sind es nur noch 100 Tage *wooohoooo*
Schönen sonnigen Tag Mädels!
20.04.2015 09:56
Zitat von Malanea:
@woermi
jup - hatte in der ersten ss auch eher nen kleinen bauch!
20.04.2015 10:19
Hey ihr Lieben,
mein Bauchumfang liegt jetzt bei 86 cm und ich habe ca. 2,5 kg zugenommen bis jetzt (bin 24. SSW). Bauch sieht man trotzdem deutlich, ist schon recht kugelig
So ne Zwillingsschwangerschaft stelle ich mir ja auch echt spannend vor
Süüße Latzhose übrigens!!! Ich hab bisher nicht genäht, nur gehäkelt; trau mich noch nicht so recht dran...
Liebe Grüße
mein Bauchumfang liegt jetzt bei 86 cm und ich habe ca. 2,5 kg zugenommen bis jetzt (bin 24. SSW). Bauch sieht man trotzdem deutlich, ist schon recht kugelig
So ne Zwillingsschwangerschaft stelle ich mir ja auch echt spannend vor
Süüße Latzhose übrigens!!! Ich hab bisher nicht genäht, nur gehäkelt; trau mich noch nicht so recht dran...
Liebe Grüße
20.04.2015 10:35
Ich hab 6 kg mehr bis jetzt. Bauchumfang: keine Ahnung Aber ich hab jetzt schon mehr Bauch als beim ersten Kind am Schluss. Da war ich einfach nur rundum bissl dicker.
Am Samstag war ich nochmal beim Ultraschall an der Uniklinik. Das war so ein Kurs für Assistenzärzte. Alles bestens mit der kleinen Maus.
Ich freue mich zur Zeit riesig aufs Baby. Heute Abend fahren nochmal zu Ikea und besorgen ein paar Sachen fürs Kinderzimmer.
Am Samstag war ich nochmal beim Ultraschall an der Uniklinik. Das war so ein Kurs für Assistenzärzte. Alles bestens mit der kleinen Maus.
Ich freue mich zur Zeit riesig aufs Baby. Heute Abend fahren nochmal zu Ikea und besorgen ein paar Sachen fürs Kinderzimmer.
20.04.2015 12:19
Zitat von Malanea:
Heute bei 22+4
Alter!!!
Das is ja nix......Ja wo ist denn das Baby???
20.04.2015 12:24
Zitat von Gschpusi87:
Zitat von Malanea:
Heute bei 22+4
Alter!!!
Das is ja nix......Ja wo ist denn das Baby???
Bei der Großen war es noch "schlimmer"
Das war bei 22+3, ich hab also quasi eine Riesenkugel jetzt
Fände es trotzdem schön wenn der Bauch mehr nach schwanger aussehen würde....
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt