*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
26.03.2015 10:12
Oh nein ist das süß
Ich habe au grade Bilder von meiner Bestellung bekommen:
Ich habe au grade Bilder von meiner Bestellung bekommen:
26.03.2015 10:47
Super süß die Sachen!!!
Im Nähen bin ich nicht sooo mega gut, mal schauen ob ich mich noch an was rantraue
Hab aber schon 2 Hosen und einen Schlafsack gehäkelt.
Im Nähen bin ich nicht sooo mega gut, mal schauen ob ich mich noch an was rantraue
Hab aber schon 2 Hosen und einen Schlafsack gehäkelt.
26.03.2015 11:10
Ich bin handwerklich, zumindest beim Nähen/Stricken/Häckeln mehr als unbegabt
26.03.2015 12:42
Mensch luna, die sachen sind richtig toll!
Ich werden hoffentlich nächste woche dann auch etwas nähen können, nach dem otuing.
Wollte erstmal für krümel nen strampler und ne hose nähen und für ne freundin, die zwillijungsbekommt zwei hosen.
Muss dann erstmal gucken, was ich noch so brauche....
Ich werden hoffentlich nächste woche dann auch etwas nähen können, nach dem otuing.
Wollte erstmal für krümel nen strampler und ne hose nähen und für ne freundin, die zwillijungsbekommt zwei hosen.
Muss dann erstmal gucken, was ich noch so brauche....
26.03.2015 12:43
Zitat von ANJUKA:
also ich würde mal behaupten: "nähen kann jeder!"
So schwer ist das echt nicht!
26.03.2015 12:44
Zitat von woermi00:
Zitat von ANJUKA:
Naja hab ja scho genäht, so isses ja net
Aber i trau mir das mit den Nähanleitungen ne zu, bzw die ganzen Griffe dazu usw usf...das mir zu umständlich ^^
26.03.2015 12:51
Zitat von ANJUKA:
Zitat von woermi00:
Zitat von ANJUKA:
Naja hab ja scho genäht, so isses ja net
Aber i trau mir das mit den Nähanleitungen ne zu, bzw die ganzen Griffe dazu usw usf...das mir zu umständlich ^^
also ein dreieckstuch z.b. oder auch ne hose....ist echt einfach und es gibt so tolle anleitungen für anfänger.....nun gut.
26.03.2015 14:48
Ich find's ja nicht nur bewundernswert, dass ihr so toll nähen könnt, sondern auch, dass ihr die Zeit und Motivation dafür habt! Ich glaube, ich werde frühenstens im MuSchu mal dazu kommen, was zu nähen. Ich hab ja immer noch die angefangene Patchwork-Decke da liegen, die ich nach der Geburt meines Sohnes zu nähen angefangen habe. Ich bin ja schon stolz auf mich, wenn ich die jetzt für's zweite Kind fertig kriege! Jetzt muss ich erstmal meine ganzen Abiturienten durchkriegen, wenn das vorbei ist, kommt das Kinderzimmer für meinen Sohn dran, dann werden erstmal all die Möbel aufgebaut etc.... Aber wenn ich dann nicht mehr arbeiten muss ab Juli... mal sehen.
26.03.2015 15:08
Zitat von Mel-Ann:
Ich find's ja nicht nur bewundernswert, dass ihr so toll nähen könnt, sondern auch, dass ihr die Zeit und Motivation dafür habt! Ich glaube, ich werde frühenstens im MuSchu mal dazu kommen, was zu nähen. Ich hab ja immer noch die angefangene Patchwork-Decke da liegen, die ich nach der Geburt meines Sohnes zu nähen angefangen habe. Ich bin ja schon stolz auf mich, wenn ich die jetzt für's zweite Kind fertig kriege! Jetzt muss ich erstmal meine ganzen Abiturienten durchkriegen, wenn das vorbei ist, kommt das Kinderzimmer für meinen Sohn dran, dann werden erstmal all die Möbel aufgebaut etc.... Aber wenn ich dann nicht mehr arbeiten muss ab Juli... mal sehen.
Das ist auch mein Plan!
Momentan schaff ich das gar net...
27.03.2015 07:16
Hab mir grad doch nen Angelsound bestellt...bin gespannt - soll morgen schon ankommen und dann hoffe ich, dass ich die Herztönchen problemlos finde und mich das ein bissl zwischen den Terminen beruhigt!
27.03.2015 08:37
Ich hab lange überlegt, ob ich mir ein Angelsound holen soll. So lange, bis ich jetzt seit 2 Wochen das Baby so regelmäßig spüre, dass ich mir nun auch ohne viel weniger Sorgen mache.
Ganz regelmäßig strampelt Madame wenn ich an der Nähmaschine sitze. Wahrscheinlich wird sie von dem rattern geweckt
Ganz regelmäßig strampelt Madame wenn ich an der Nähmaschine sitze. Wahrscheinlich wird sie von dem rattern geweckt
27.03.2015 08:39
Ich werde den anglesounds nun verkaufen.
Merke baby ja. Das beruhigt genug.
Merke baby ja. Das beruhigt genug.
27.03.2015 08:41
Zitat von Luna_83:
Ich hab lange überlegt, ob ich mir ein Angelsound holen soll. So lange, bis ich jetzt seit 2 Wochen das Baby so regelmäßig spüre, dass ich mir nun auch ohne viel weniger Sorgen mache.
Ich hoffe das hab ich jetzt auch bald regelmäßiger! Hab immer noch nur ab und zu ein Kitzeln...
Freu mich drauf, wenn ich den kleinen Racker richtig spüre!
Hab aber auch lange überlegt mit dem Angelsound...aber jetzt hab ich den einfach bestellt - wenn ich's dann doch net mehr brauche oder so, dann stell ich's bei ebay rein...
27.03.2015 11:14
Zitat von Luna_83:
Dann zeig ich euch mal meine ersten Werke fürs Baby. Bis auf die Mütze vom zweiten Bild sind alles gratis Schnittmuster aus dem Netz:
Bild 1: Bodykleid (da ist direkt ein Bodyunterteil ins Kleid genäht) + Hose Luisa Größe 56 von www.schnabelina.de
Bild 2: Hose Frida ( das Milchmonster) , Regenbogenbody (schnabelina) als Oberteil genäht, Wendezipfelmütze (Klimperklein) Größe 62
Juchhuu danke fürs Erinnern an den Regenbogenbody, den hatte ich schon ganz vergessen! Habe dann gleich ein Zwillings-Set genäht
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt