*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
25.03.2015 09:16
Zitat von Scheibenkleister:
Wir waren heute zur Feindiagnostik in einer Spezialklinik und es geht beiden super! Alle Organe funktionieren wie sie sollen und es sind keine Fehlbildungen erkennbar Fruchtwasser ist ebenfalls genug da, GMH ist lang genug und fest verschlossen und auch die Versorgung funktioniert so wie sie soll!
Sie sind knappe 500g schwer und 25cm lang
Die beiden strampeln mir Beulen in den Bauch, es ist sooo wunderbar!
Hier ein paar Bilder, der Junge ist orange, das Mädchen blau und sie lutscht am Daumen
Ach wie toll!!! Fraut mich, dass alles so gut ist...
Und die Bilder sind absolut goldig!!!
25.03.2015 09:24
Zitat von SmileOnYourFace:
Guten Abend wir haben heute ein Outing bekommen.
Seit heute vormittag wissen wir, dass unser kleines Murkelchen zu 90% ein Mädchen wird! Wir freuen uns wahnsinnig ...
Glückwunsch zum Outing der kleinen Prinzessin!
25.03.2015 09:30
Wir hatten gestern Kontrolle...dem Krümelchen gehts prima. Turnt fleißig und hat die Ärztin ein wenig verärgert, weil sie gar net so schön gucken konnte, da er sich immer so schnell wieder bewegt hat...
Ist jetzt ca. 17-18 cm groß und wiegt ca. 230 g!
25.03.2015 09:35
Zitat von scorpion_anika:
Wir hatten gestern Kontrolle...dem Krümelchen gehts prima. Turnt fleißig und hat die Ärztin ein wenig verärgert, weil sie gar net so schön gucken konnte, da er sich immer so schnell wieder bewegt hat...
Prima. Soviel hatte unserer in der 19. SSW
25.03.2015 10:18
So i schreib das mal kurz hier, warum Ragnar ansich ne sein sollte
Als mein Freund und ich uns kennen lernten, sagte er mir sofort das seine Ex schwanger sei. Ja gut, i nahm es so hin, schließlich hab i au drei Kids mit in die Beziehung gebracht
Nunja..irwann kam es mir ziehmlich komisch vor, mir kamen zweifel an seiner Vaterschaft. Naja und als dreifach Mami weiß man halt doch ein wenig von Zyklen usw usf ^^
nun ich machte mich auf die Spur, rechnete vor und zurück. Wusste ja das die beiden ihren letzten Sex einen tag nach ihrer Mens hatten, also quasi "unmöglich" das er der Vater ist.
Ich rechnete ihm alles vor und auch er begann zu zweifeln...jedoch noch mehr als er erfuhr das es ein Mädchen wird- alter Familienaberglaube ^^
Er machte nen Test und siehe da, er war nicht der Vater und SIE wusste es von Anfang das er nicht der Vater ist. Wollte ihm in den Glauben lassen, weil er Geld hat um Unterhalt zu zahlen.
Das ganze prägte ihn so sehr, das er sich gegen eigene Kinder entschied.
Bis Anfang letzten Jahres, wo er auf mich zukam und meinte "Du bist meine Traumfrau, mit dir will ich alt werden UND du sollst die Mutter meiner Kinder werden!".
Ich wusste ne was i sagen sollte, letzlich ließ er ja meinen Wunsch wahr werden....
Dann kam ne riesen Krise auf uns zu...es kam fast zur Trennung
Doch wir fingen uns wieder.
Tja unverhofft kommt oft und i denke nach dieser Krise, wurde unser Sohn gezeugt...vollkommen unspektakulär auf einem Parplatz im Kombi
Als mein Freund und ich uns kennen lernten, sagte er mir sofort das seine Ex schwanger sei. Ja gut, i nahm es so hin, schließlich hab i au drei Kids mit in die Beziehung gebracht
Nunja..irwann kam es mir ziehmlich komisch vor, mir kamen zweifel an seiner Vaterschaft. Naja und als dreifach Mami weiß man halt doch ein wenig von Zyklen usw usf ^^
nun ich machte mich auf die Spur, rechnete vor und zurück. Wusste ja das die beiden ihren letzten Sex einen tag nach ihrer Mens hatten, also quasi "unmöglich" das er der Vater ist.
Ich rechnete ihm alles vor und auch er begann zu zweifeln...jedoch noch mehr als er erfuhr das es ein Mädchen wird- alter Familienaberglaube ^^
Er machte nen Test und siehe da, er war nicht der Vater und SIE wusste es von Anfang das er nicht der Vater ist. Wollte ihm in den Glauben lassen, weil er Geld hat um Unterhalt zu zahlen.
Das ganze prägte ihn so sehr, das er sich gegen eigene Kinder entschied.
Bis Anfang letzten Jahres, wo er auf mich zukam und meinte "Du bist meine Traumfrau, mit dir will ich alt werden UND du sollst die Mutter meiner Kinder werden!".
Ich wusste ne was i sagen sollte, letzlich ließ er ja meinen Wunsch wahr werden....
Dann kam ne riesen Krise auf uns zu...es kam fast zur Trennung
Doch wir fingen uns wieder.
Tja unverhofft kommt oft und i denke nach dieser Krise, wurde unser Sohn gezeugt...vollkommen unspektakulär auf einem Parplatz im Kombi
25.03.2015 20:30
Zitat von ANJUKA:
http://www.ebay.de/itm/261576362008?_trksid=p20603 53.m1438.l2649&var=560447738926&ssPageName =STRK%3AMEBIDX%3AIT
Was sagt ihr dazu?
Mm, weiß nicht. Mochten Deine Kinder alle gepuckt werden? Mein Sohn z.B. fand das immer furchtbar doof, da war ich ganz froh, dass ich nix in die Richtung gekauft hatte sondern erstmal mit einer Decke probiert habe. Wir hatten dann diese Fußsäckchen von DM, die haben so einen Gummizug um den Bauch und sind um die Beinchen recht weit, war ein Tipp meiner Hebi, die hat mein Sohn geliebt! Da kann man so super die nackten Beinchen aneinander reiben. Werde ich gerade für die ersten Wochen auf jeden Fall wieder benutzen.
Euer Sohn soll Ragnar heißen, hab ich das richtig verstanden? Sprecht ihr das denn [Raina] wie in Skandinavien oder so, wie man es schreibt? Wir haben auch gerade diese Überlegung, ob wir der Kleinen einen schwedischen Namen geben sollen, der aber hier in Dtl. dann immer falsch ausgesprochen wird. Ist irgendwie doof...
25.03.2015 20:34
Wir haben die ersten drei wochen nachts gepuckt....mit einem Baumwolltuch und einer Wolldecke. Das ging super. Danach gabs nen Schlafsack.
Ein extra pucktuch oder ähnliches werden wir daher nicht kaufen.
Ein extra pucktuch oder ähnliches werden wir daher nicht kaufen.
25.03.2015 20:34
*In die Runde wink*
Wir hatten heute Feindiagnostik. Alles bestens. 350g und quietschfidel.
In 3 Wochen werde ich nochmal in die Uni-Klinik zum Ultraschall gehen. Die machen dort einen Ultraschall-Kurs für niedergelassene Frauenärzte und es gibt sogar eine kleine Aufwandsentschädigung dafür, dass man sich 30 Minuten in den Bauch schauen lässt
In 3 Wochen werde ich nochmal in die Uni-Klinik zum Ultraschall gehen. Die machen dort einen Ultraschall-Kurs für niedergelassene Frauenärzte und es gibt sogar eine kleine Aufwandsentschädigung dafür, dass man sich 30 Minuten in den Bauch schauen lässt
25.03.2015 20:37
Zitat von Mel-Ann:
Mm, weiß nicht. Mochten Deine Kinder alle gepuckt werden? Mein Sohn z.B. fand das immer furchtbar doof, da war ich ganz froh, dass ich nix in die Richtung gekauft hatte sondern erstmal mit einer Decke probiert habe. Wir hatten dann diese Fußsäckchen von DM, die haben so einen Gummizug um den Bauch und sind um die Beinchen recht weit, war ein Tipp meiner Hebi, die hat mein Sohn geliebt! Da kann man so super die nackten Beinchen aneinander reiben. Werde ich gerade für die ersten Wochen auf jeden Fall wieder benutzen.
Solche nähe ich gerade fleißig Finde die auch total praktisch. Body + Sack und schon fertig angezogen.
25.03.2015 20:41
Zitat von Luna_83:
*In die Runde wink*
Schön, dass alles gut ist!
25.03.2015 20:45
Zitat von woermi00:
Zeig mal Luna!
Mach ich morgen. Bei Tageslicht gibts schönere Fotos Zum Glück ist der Zwerg heute nochmal als Mädchen bestätigt worden, sonst hätte ich jetzt schon jede Menge lila, rosa und rote Sachen zum verschenken.
25.03.2015 20:48
Zitat von Mel-Ann:
Zitat von ANJUKA:
http://www.ebay.de/itm/261576362008?_trksid=p20603 53.m1438.l2649&var=560447738926&ssPageName =STRK%3AMEBIDX%3AIT
Was sagt ihr dazu?
Euer Sohn soll Ragnar heißen, hab ich das richtig verstanden? Sprecht ihr das denn [Raina] wie in Skandinavien oder so, wie man es schreibt? Wir haben auch gerade diese Überlegung, ob wir der Kleinen einen schwedischen Namen geben sollen, der aber hier in Dtl. dann immer falsch ausgesprochen wird. Ist irgendwie doof...
Er wird so gesprochen wie geschrieben, also richtig Ragnar...
Ist ja ansich ein altdeutscher zweigliedriger Name, im skandinavischen die Form von Rainer. Übersetzt heißt es ja Ratgebender Krieger/Berater im Heer/Berater des Volkes.
26.03.2015 06:26
Ich pucke auch gerne. Aber die einfachen decken reichen mir dafür völlig.
Genäht hab ich noch gar nichts.... Meine Stoffe und Maschinen sind noch verpackt. Habe auch noch keinen Tisch...
Genäht hab ich noch gar nichts.... Meine Stoffe und Maschinen sind noch verpackt. Habe auch noch keinen Tisch...
26.03.2015 09:49
Dann zeig ich euch mal meine ersten Werke fürs Baby. Bis auf die Mütze vom zweiten Bild sind alles gratis Schnittmuster aus dem Netz:
Bild 1: Bodykleid (da ist direkt ein Bodyunterteil ins Kleid genäht) + Hose Luisa Größe 56 von www.schnabelina.de
Bild 2: Hose Frida ( das Milchmonster) , Regenbogenbody (schnabelina) als Oberteil genäht, Wendezipfelmütze (Klimperklein) Größe 62
Bild 3: Fußsack (angelehnt an das Schnittmuster von HamburgerLiebe)
Bild 1: Bodykleid (da ist direkt ein Bodyunterteil ins Kleid genäht) + Hose Luisa Größe 56 von www.schnabelina.de
Bild 2: Hose Frida ( das Milchmonster) , Regenbogenbody (schnabelina) als Oberteil genäht, Wendezipfelmütze (Klimperklein) Größe 62
Bild 3: Fußsack (angelehnt an das Schnittmuster von HamburgerLiebe)
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt