*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!
27.03.2015 11:20
Ist der Angelsound nicht auch mit Ultraschall? Oder verwechsel ich das? Da würde ich mir irgendwie zu viele Sorgen machen, dass das schädlich ist, wenn man das täglich benutzt oder so.
Ich muss sagen, am Anfang war ich auch ein bisschen in Versuchung, mir sowas zuzulegen, aber seit einigen Wochen merke ich sie (?) ja doch so deutlich, dass das nicht mehr nötig ist.
Seit vorletzter Nacht spüre ich die Kleine sogar von außen.
Ich habe bisher das Gefühl, dass sie ein bisschen energischer ist als mein Sohn, sie ist meine ich etwas aktiver. Aber ist auch schon so lange her die letzte Ss, vielleicht mein ich das ja auch nur. Ich gehe jetzt jedenfalls sehr viel gelassener zu den US-Terminen, wenn sie im Wartezimmer schon kleine Beulchen in den Bauch drückt.
Mein neuer Angstfaktor ist Ss-Diabetes. Hatte gestern den großen Zuckertest und zittere jetzt dem Ergebnis nächste Woche entgegen. Habe immerhin 6 von 8 Risikofaktoren. Yay. Fühle mich prädestiniert für den Mist.
Ich muss sagen, am Anfang war ich auch ein bisschen in Versuchung, mir sowas zuzulegen, aber seit einigen Wochen merke ich sie (?) ja doch so deutlich, dass das nicht mehr nötig ist.
Ich habe bisher das Gefühl, dass sie ein bisschen energischer ist als mein Sohn, sie ist meine ich etwas aktiver. Aber ist auch schon so lange her die letzte Ss, vielleicht mein ich das ja auch nur. Ich gehe jetzt jedenfalls sehr viel gelassener zu den US-Terminen, wenn sie im Wartezimmer schon kleine Beulchen in den Bauch drückt.
Mein neuer Angstfaktor ist Ss-Diabetes. Hatte gestern den großen Zuckertest und zittere jetzt dem Ergebnis nächste Woche entgegen. Habe immerhin 6 von 8 Risikofaktoren. Yay. Fühle mich prädestiniert für den Mist.
27.03.2015 11:22
Zitat von Luna_83:
Ich hab lange überlegt, ob ich mir ein Angelsound holen soll. So lange, bis ich jetzt seit 2 Wochen das Baby so regelmäßig spüre, dass ich mir nun auch ohne viel weniger Sorgen mache.
Ganz regelmäßig strampelt Madame wenn ich an der Nähmaschine sitze. Wahrscheinlich wird sie von dem rattern geweckt
Luna, beugst Du Dich vielleicht manchmal vor beim Nähen? Ich hab in beiden Ss gemerkt, dass die Babies sorry BabYs total aktiv werden, sobald man liegt oder sitzt - klar, das Schaukeln sonst bringt die in den Schlaf - und wenn man sich dann noch so hinsetzt/-legt, dass Oberschenkel, Hosenbund, Gurt im Auto, Tischkante o.ä. an den Bauch kommt, dann geht da die Party ab.
27.03.2015 11:58
Zitat von Mel-Ann:
Ist der Angelsound nicht auch mit Ultraschall? Oder verwechsel ich das? Da würde ich mir irgendwie zu viele Sorgen machen, dass das schädlich ist, wenn man das täglich benutzt oder so.
Jups...das ist mit Ultraschall - aber habe auch net vor das täglich zu benutzen und es gibt keinerlei Erkenntnisse, dass Ultraschall schädlich sein könnte (und das wird ja auch net erst seit gestern angewendet)!
Ich denke wenn ich mein kleines Krümelchen richtig spüre, werd ich auch auf den Angelsound verzichten und ihn für ein eventuelles Geschwisterchen im Schrank einmotten!
Was sind denn Risikofaktoren für SS-Diabetes???
Drück dir n Daumen, dass alles gut ist!
27.03.2015 12:43
Zitat von Mel-Ann:
Der große Zuckertest ist der, der privat gezahlt wird? Hast du von dir aus gleich den großen gewählt? Ich mache im Mai erst einmal den kleinen, sollte der auffällig sein übernimmt meines Wissens nach die Kasse den großen Test.
Muss mal nach den Risikofaktoren googeln, es interessiert mich was das sein soll.
Also entweder ist unser Herr Kronprinz ein ganz gemütlicher, oder es liegt eventuell an der (dicken?) Vorwandplazenta. Gestern habe ich ihn den ganzen Tag so gut wie nicht gespürt, nur abends mal ganz leicht das "Fisch-unter-Wasser-Gefühl."
Von strampeln und treten kann keine Rede sein. Ich hoffe ich muss mir keine Sorgen machen.
27.03.2015 13:02
Das mit dem fühlen geht mir immer so.....
Nur ganz schwaches "flattern". War das jetzt das Baby, oder der Darm....
Nur ganz schwaches "flattern". War das jetzt das Baby, oder der Darm....
27.03.2015 13:36
Sunny, die Risikofaktoren hab ich Dir im anderen Thread geschrieben.
Wg. großem/ kleinem Test: Ich bin privat versichert, da bekommt man immer gleich die ganz große Pulle mit der Edelplörre. Der Syrup-Test ist nur für das gemeine Volk bei den gesetzlichen Krankenkassen.
Äh, will sagen: bei Privat machen die immer gleich den großen Test, das mit dem "kleinen" Zuckertest gibt es nur für gesetzliche KK. Die zahlen den großen Test halt nicht ohne "konkrete Hinweise" durch den kleinen Test - die privaten halt schon.
Ich meine übrigens in meinem Ss-Buch irgendwann mal gelesen zu haben, dass die Vorderwand-Plazente die Kindsbewegungen sehr stark dämpft und man sie dann später und leichter spürt. Wenn Du magst, blätter ich bei Gelegenheit (nächster Klogang - da liegt das Buch nämlich ) mal nach.
Wg. großem/ kleinem Test: Ich bin privat versichert, da bekommt man immer gleich die ganz große Pulle mit der Edelplörre. Der Syrup-Test ist nur für das gemeine Volk bei den gesetzlichen Krankenkassen.
Äh, will sagen: bei Privat machen die immer gleich den großen Test, das mit dem "kleinen" Zuckertest gibt es nur für gesetzliche KK. Die zahlen den großen Test halt nicht ohne "konkrete Hinweise" durch den kleinen Test - die privaten halt schon.
Ich meine übrigens in meinem Ss-Buch irgendwann mal gelesen zu haben, dass die Vorderwand-Plazente die Kindsbewegungen sehr stark dämpft und man sie dann später und leichter spürt. Wenn Du magst, blätter ich bei Gelegenheit (nächster Klogang - da liegt das Buch nämlich ) mal nach.
27.03.2015 16:25
AUFRUF ZUM BAKING SODA TEST:
Hej ihr Lieben!
Wer auch gern lustige Sachen macht, ist sicher dabei.
Angeblich soll dieser Test das geschlecht bestimmen können.
Also, just for fun alle mal mitmachen!?!?
Man nehme 2 Becher. In einen kommt 1 TL bckpulver, in den anderen Urin.
Urin wird zum BP gekippt.
Wenn es stark blubbert: Junge
Wenn es kaum oder gar nicht blubbert: Mädchen
---
Ergebnis:
3timesmama: Test: Junge / outing: ???
Sonnenblümchen: Test: Junge / outing: Junge
Chnopf: Test: Junge / outing: Mädchen
anjuka: Test: Junge / outing: Junge
Hej ihr Lieben!
Wer auch gern lustige Sachen macht, ist sicher dabei.
Angeblich soll dieser Test das geschlecht bestimmen können.
Also, just for fun alle mal mitmachen!?!?
Man nehme 2 Becher. In einen kommt 1 TL bckpulver, in den anderen Urin.
Urin wird zum BP gekippt.
Wenn es stark blubbert: Junge
Wenn es kaum oder gar nicht blubbert: Mädchen
---
Ergebnis:
3timesmama: Test: Junge / outing: ???
Sonnenblümchen: Test: Junge / outing: Junge
Chnopf: Test: Junge / outing: Mädchen
anjuka: Test: Junge / outing: Junge
28.03.2015 09:55
Ich hab seit gestern Nachmittag einen Hexenschuss und bin froh wenn ichs unter Tränen bis aufs Klo schaffe um da meinen Urin loszuwerden
Oh man, hoffentlich wird das bald wieder besser. FA meinte 2 Paracetamol oder 1 Ibuprofen nehmen, Wärme und abwarten^^
Oh man, hoffentlich wird das bald wieder besser. FA meinte 2 Paracetamol oder 1 Ibuprofen nehmen, Wärme und abwarten^^
28.03.2015 10:55
Gute Besserung!!!
Das ist echt fies.
Nach der Entbindung wird es besser!
Das ist echt fies.
Nach der Entbindung wird es besser!
28.03.2015 12:46
Zitat von Luna_83:
Ich hab seit gestern Nachmittag einen Hexenschuss und bin froh wenn ichs unter Tränen bis aufs Klo schaffe um da meinen Urin loszuwerden
Oh das kenne ich nur zu gut, das ist total ekelhaft.
GUTE BESSERUNG - sei tapfer!!
28.03.2015 13:08
Hexenschuss ist doof. Gute Besserung!
Den Backpulverurintest mache ich, wenn ich wieder Backpulver übrig habe.
Den Backpulverurintest mache ich, wenn ich wieder Backpulver übrig habe.
28.03.2015 15:16
Buah, Hexenschuss - wie mies! Gute Besserung - hoffentlich noch einiges vor der Entbindung!
Ich würde mal stark vermuten, dass man beim Backpulver-Test eher den Säuregehalt der zuvor eingenommenen Nahrung als das Geschlecht des Babies bestimmt? Mal gucken, wenn ich mal wieder Lust auf sinnlose Tests habe... man ist ja ein bisschen im Defizitbereich bei sinnlosem Rumgeteste, seit die Hibbelphase vorbei ist.
Ich würde mal stark vermuten, dass man beim Backpulver-Test eher den Säuregehalt der zuvor eingenommenen Nahrung als das Geschlecht des Babies bestimmt? Mal gucken, wenn ich mal wieder Lust auf sinnlose Tests habe... man ist ja ein bisschen im Defizitbereich bei sinnlosem Rumgeteste, seit die Hibbelphase vorbei ist.
28.03.2015 15:33
Zitat von Mel-Ann:
Buah, Hexenschuss - wie mies! Gute Besserung - hoffentlich noch einiges vor der Entbindung!
Ist nur zum Spaß. Klar ist das Unfug.
Aber vllt lustig. ..
28.03.2015 18:37
Luna gute Besserung, hoffe es geht dir schnell besser.
Ich merke unseren kleinen immer ganz besonders wenn ich ruhig sitze oder liege. Abends aufm Sofa oder im Bett am dollsten. Wenn er ordentlich zutritt kann man es von aussen auch schon leicht erkennen es ist einfach nur ein tolles Gefühl.
Ich merke unseren kleinen immer ganz besonders wenn ich ruhig sitze oder liege. Abends aufm Sofa oder im Bett am dollsten. Wenn er ordentlich zutritt kann man es von aussen auch schon leicht erkennen es ist einfach nur ein tolles Gefühl.
29.03.2015 10:29
Vorhin bin ich total erschrocken: ich habe wie immer routinemäßig die Hand auf den Bauch gelegt in der Hoffnung etwas zu fühlen, plötzlich "klopfte" von innen. Das war der erste offizielle Tritt den ich gespürt habe
- Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt