Mütter- und Schwangerenforum

*August 2015 - Käferlies sind unterwegs* !!GESCHLOSSENE GRUPPE!!

Gehe zu Seite:
honey5001
1090 Beiträge
29.03.2015 20:47
Zitat von Sunny-S:

Zitat von 3timesmama:

Zitat von honey5001:

Zitat von 3timesmama:

Ich werde auch beides da haben. Einige Räume heizen sich ja so arg auf.
Meine erste hatte im Sommer teilweise nur windel an in der Wohnung.

Zum ersten Geburtstag gab es bei uns Kuchen. Einen kleinen bananenkuchen zum Beispiel.

Ok danke für den tipp geht der bananenkuchen schwer ? Hättest du vielleicht ein rezept?

Tippe ich die morgen ab!
Karotten oder apfelkuchen passt auch gut finde ich.
Man kann auch mit vollkornmehl backen, falls die Kinder noch kein Weizen bekommen sollen.

Aber essen die mit 1 J schon Kuchen??
[/quot

Also marcel ist schon zuemlich alles was wir auch essen und er ust ja dann auch nicht viel kuchen
Mel-Ann
5657 Beiträge
29.03.2015 21:12
Wenn man sie lässt, essen die auf jeden Fall Kuchen.
Ich habe meinem zum 1. Geburtstag auch einen Bananenkuchen gebacken. Der war recht süß und saftig und hat dem Kleinen super gut geschmeckt. Den anderen Gästen eigentlich auch.

Kleidung: Ich habe eh noch so viel vom ersten, also einige ganz warme Sachen in 62 (Kleiner Nicki-Anzug z.B.), lang- und Kurzarmbodies, ein paar Spieler und Strampler in leichter Baumwolle sowie in warmem Nicki. Praktisch fand ich auch immer die kleinen Strickjäckchen von DM, die kann man überall mal drüberziehen.
Bei meinem Sohn (Geboren Ende Mai) haben wir beides gebraucht, also als wir aus dem KH heimgefahren sind, war es super kalt und er hatte den Nickianzug an, etwas später hatten wir eine tierische Hitzewelle und wir haben ihn nur in Pämpi in den Kiwa oder ins Tragetuch gepackt, weil alles andere viel zu heiß gewesen wäre.
Ich denke, im August und September ist auch noch alles drin - Bullenhitze und Dauerregen bei 15 Grad oder so.
4timesmama
3334 Beiträge
29.03.2015 21:33
Erster Geburtstag ist ja was besonderes.
Ich finde, da darf es auch ein Stück Kuchen sein. Muss ja keine sahnetorte sein
Gesund ernähren ist klar. Aber das ist ja nun eigentlich kein Drama oder? Das Kind wird deswegen ja nicht nur noch süßes futtern. es ist halt eine Ausnahme an einem besonderen Tag.

Julli88
559 Beiträge
30.03.2015 09:30
Huhu!

ich hab auch versucht, schonmal ein paar Sachen zu kaufen, die man gut kombinieren kann. Z.B. wie schon gesagt wurde, so Strickjäckchen, Langarm- und Kurzarmbodys, Spieler, Strampler. Zuhause ist es ja eh einfacher dann schnell was aus- oder anzuziehen, nur unterwegs ist das dann ja bestimmt doof wenn man nicht den halben Kleiderschrank mitehmen will
Mel-Ann
5657 Beiträge
30.03.2015 09:45
Naja, den halben Kleiderschrank mitnehmen musst Du eh. Ich sag mal... Milchstuhl ist sehr, sehr flüssig und verteilt sich sehr gerne auch mal außerhalb der Pämpi, den Rücken hoch, die Beine runter... Und bei vielen Babys kommt oben aus der Schnute auch gerne mal was halbverdautes in größeren Mengen. Man sollte in den ersten Monaten eigentlich immer allermindestens nen zweiten Body, besser eine komplette Zweitgarnitur dabeihaben. Ist zumindest meine Erfahrung.
scorpion_anika
551 Beiträge
30.03.2015 10:54
Zitat von Sunny-S:

Vorhin bin ich total erschrocken: ich habe wie immer routinemäßig die Hand auf den Bauch gelegt in der Hoffnung etwas zu fühlen, plötzlich "klopfte" von innen. Das war der erste offizielle Tritt den ich gespürt habe

Das ist cool!!!
Glückwunsch zum ersten von außen spürbaren Zeichen...
Luna_83
167 Beiträge
30.03.2015 11:51
@ Erster Geburtstagskuchen: Bei uns gabs auch einen Karottenkuchen, Darauf eine Marzipandecke, die ich dann schön verzieren konnte. Viel gegessen haben die kleine Zwerge ja nicht, aber ich fands einfach schön.

Danke für die GuteBesserungsWünsche. Ich kann schon wieder alleine laufen mittlerweile Hoffentlich passiert mir das nicht nochmal. Kenne sonst eigentlich gar keine Rückenprobleme.

Mit dem Milchstuhl und der Zweitgarnitur kann ich Mel-Ann nur Recht geben. Ich hatte manchmal auch 2 Bodies dabei. Je nachdem wie lange wir weg waren.

Von außen spürt man bei mir noch gar nichts. Kann aber wohl auch an der Vorderwandplazenta liegen. Naja, ich spürs ganz deutlich, muss sich der Papa eben noch ein wenig gedulden.
4timesmama
3334 Beiträge
30.03.2015 13:14
Zitat von Mel-Ann:

Naja, den halben Kleiderschrank mitnehmen musst Du eh. Ich sag mal... Milchstuhl ist sehr, sehr flüssig und verteilt sich sehr gerne auch mal außerhalb der Pämpi, den Rücken hoch, die Beine runter... Und bei vielen Babys kommt oben aus der Schnute auch gerne mal was halbverdautes in größeren Mengen. Man sollte in den ersten Monaten eigentlich immer allermindestens nen zweiten Body, besser eine komplette Zweitgarnitur dabeihaben. Ist zumindest meine Erfahrung.

Witzig geschrieben!!!
Aber genauso ist es!
scorpion_anika
551 Beiträge
30.03.2015 13:25
Mal n anderes Thema - suche grad für 3 Tage n Hotel oder ne FeWo, in der wir im Juli über unseren Hochzeitstag n bissl ausspannen können...gerne auf Borkum! Und was ist?? Entweder darf man keine Hunde mitnehmen oder es ist alles voll oder man kriegt gar keine Antwort! Das ist zum Mäuse melken...
Hat jemand zufällig n Tipp für mich?? Sollte nur net weiter als ca. 300 km von NRW weg sein und gerne an der See!
woermi00
4963 Beiträge
30.03.2015 13:30
hast du schon mal bei -airbnb- geschaut?
scorpion_anika
551 Beiträge
30.03.2015 13:48
Zitat von woermi00:

hast du schon mal bei -airbnb- geschaut?

Ja, hab ich - leider is da kaum was zu kriegen und wenn doch, dann is der Hund wieder das Ausschlusskriterium...
MissP2014
569 Beiträge
30.03.2015 19:04
oft ist es in ferienwohnungen mit hund einfacher. muss es ein hotel sein? ist natürlich schöner sich da verwöhnen zu lassen..
Julli88
559 Beiträge
30.03.2015 19:46
Ich hab auch schonmal von einer Kollegin gehört, das Borkum wohl immer sehr sehr früh ausgebucht ist. Vielleicht auf einer anderen Insel nochmal probieren?

Mel-Ann
5657 Beiträge
30.03.2015 20:58
Zitat von scorpion_anika:

Mal n anderes Thema - suche grad für 3 Tage n Hotel oder ne FeWo, in der wir im Juli über unseren Hochzeitstag n bissl ausspannen können...gerne auf Borkum! Und was ist?? Entweder darf man keine Hunde mitnehmen oder es ist alles voll oder man kriegt gar keine Antwort! Das ist zum Mäuse melken...
Hat jemand zufällig n Tipp für mich?? Sollte nur net weiter als ca. 300 km von NRW weg sein und gerne an der See!

Mach mir keine Angst! Wir wollten doch auch wieder nach Borkum! Mm, letztes Jahr haben wir auch erst ziemlich spät gebucht - da war die Auswahl nicht mehr der Hammer, aber es gab noch einiges. Aber mit Hund und nur für 3 Tage ist sicherlich schwieriger. Viele vermieten ja nur von Samstag auf Samstag oder sowas.
Und die holländische Küste ist von euch aus zu weit? Wenn man da statt einer Bleibe direkt am Strand in einem der Dörfer ein paar KM im HInterland ne Bleibe sucht, ist das oft nicht so teuer und man kriegt relativ spät noch was.
woermi00
4963 Beiträge
30.03.2015 21:15
+++Outing+++Outing+++Outing!+++!!!!!!!!

Wir bekommen ein Mädchen!!!!!!!!

Alles gesund und wie es sein soll!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 53 mal gemerkt