Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
SOLaura
1040 Beiträge
06.10.2023 22:47

❤️ Die Aprilbabys 2024 sind unterwegs ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: 2
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 01.04.2024 •❤•
♡ SOLaura ♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 02.04.2024 •❤•
♡ liilaloveu ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:05.04.2024 •❤•
♡ EmMiMum ♡ 28/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:08.04.2024 •❤•
♡ Mollymandarine81 ♡ 42/Wohnort ♡ erwartet ihr 6.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.04.2024 •❤•
♡ ButterflyYuki ♡ 35/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.04.2024 •❤•
♡ Deliadia ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:14.04.2024 •❤•
♡ cloey ♡ 33/Ba-Wü ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:20.04.2024 •❤•
♡ Kristin1987 ♡ 35/Nähe Krefeld ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:20.04.2024 •❤•
♡ Chrischii ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:24.04.2024 •❤•
♡ Sandy_1019 ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:28.04.2024 •❤•
♡ Yuria ♡ 36/Harz ♡ erwartet ihr 3.Kind(+3 Sternchen) ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:01.05.2024 •❤•
♡ -lovely ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:01.05.2024 •❤•
♡ Mumpii ♡ 31/Brandenburg ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:02.05.2024 •❤•
♡ JIB83 ♡ 40/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: •❤•
♡ Katheryna ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:15.05.2024 •❤•
♡ Loller ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡


Unsere Termine


- 09.10.23 JIB83 NIPT, Ultraschall
- 10.10.23 Butterfly Yuki Ultraschall und NIPT
- 11.10.23 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 18.10.23 EmMiMum Vorsorge/Ultraschall
- 23.10.23 Vorsorge Hebamme

- 06.11.23 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 08.11.23 liilaloveu Vorsorge/Ultraschall
- 27.11.23 SOLaura Feindiagnostik

- 04.12.23 Mumpii Infektiosnscreening und 2. Ultraschall für Muttipass

- 02.01.24 EmMiMum Feindiagnostik

- 04.01.24 Mumpii Zucker

- 01.02.24 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 15.02.24 Mumpii 3.Ultraschall für Muttipass
- 29.02.24 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 12.03.24 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 11.04.24 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 24.04.24 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 02.05.24 Mumpii wenn’s Baby noch nicht da ist.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•
SOLaura
1040 Beiträge
06.10.2023 22:56
Hallo Mädels,

ihr Übelkeitsgeplagten: haltet durch Irgendwann muss das ja ein Ende haben. Ich habe gestern meine Dosis Xonvea halbiert und schaue mal, wie das läuft. Wenn möglich, würde ich es gern absetzen.
Ansonsten habe ich mein Sportprogramm wieder eingeführt. Ziel wäre 3x pro Woche 30 Minuten Ausdauertraining und täglich Gymnastik und Yoga, bzw. 1-2 Ruhetage. So hab ich es bei meiner Tochter auch gemacht, ganz am Ende der Schwangerschaft hab ich das Ausdauertraining reduziert und dann aufgehört, weil ich mich damit nicht mehr wohlgefühlt habe. Aber bis dahin ist es ja noch ein weiter Weg… Schade, dass ich nicht so super gern Sport mache, aber meine Tochter ist so fit, dass ich denke, dass der Sport ihr gut getan hat

Ich hab auch schon einen Kugelbauch und verstecke es auch nicht mehr. Ist ja auch schon Ende der 15. ssw

Meine Kleine hat Fieber. Sie spricht ja mit ihren 2,5 Jahren schon ziemlich viel und begrüßte mich heute als ich von der Arbeit kam so: Hallo Mama! Ich hab dich so vermisst. Ich hab deweint, du nicht da warst!
Ich war gerührt und hatte ein schlechtes Gewissen

Was habt ihr so fürs Wochenende geplant?

Liebe Grüße
Yuria
353 Beiträge
06.10.2023 22:58
Zitat von EmMiMum:

Vielen Dank ihr lieben

Ich habe ja schon eine Tochter und einen Sohn, aber insgeheim hatten mein Mann und ich den Wunsch nach noch einer Tochter
Wir sind alle wirklich glücklich, mein Sohn (7) hätte sich aber lieber einen Bruder gewünscht
Meine Tochter (9) hat richtig lange geweint vor Glück sie wollte schon immer eine kleine schwester haben.

Mein Bauch ist gefühlt auch schon explodiert, also verstecken kann und möchte ich da nichts mehr


Glückwunsch zum Outing
Ich glaube Jungs hätten immer lieber einen Bruder. Da müsst ihr wohl später nochmal ran

Ich bin bei meinen auch so gespannt was sie sagen und was sie sich wünschen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe möchte meine kleine gern eine kleine Schwester und die große lieber einen Bruder weil kleine Schwestern ja nervig sind .
Spätestens zur Feindiagnostik werden wir es bestimmt wissen, es sei denn wir halten doch durch und lassen uns überraschen .
Yuria
353 Beiträge
06.10.2023 23:03
Zitat von JIB83:

Guckt euch mal diese Kugel an
Ich kann das schon gar nicht mehr verstecken. Trage nur noch Umstandsklamotten. Passe in nichts anderes mehr rein.....
Wie sieht es bei euch aus?


Ui das ist wirklich schon eine schöne Kugel. Wahnsinn

Bei mir sieht man noch nix, aber ich bin auch nicht schlank in die Schwangerschaft gestartet .
Yuria
353 Beiträge
06.10.2023 23:12
Zitat von cloey:

Zitat von JIB83:

Guckt euch mal diese Kugel an
Ich kann das schon gar nicht mehr verstecken. Trage nur noch Umstandsklamotten. Passe in nichts anderes mehr rein.....
Wie sieht es bei euch aus?


Schöne Kugel

Ich fühle mich einfach nur fett
Keine richtige Kugel, mein Bauch wird einfach nur dicker. Trage Umstandshosen und weite Shirts. Nicht wirklich schick. Wenn der Bauch sich dann zu einer Kugel formt dürfen die Shirts auch wieder enger werden.

Ich habe mir heute eine Umstandswinterjacke gekauft mit Schwangerschaftseinsatz und Trageeinsatz. Das Baby kommt im April. Ich hoffe das Baby passt dann im Herbst/Winter noch mit in die Jacke sonst ist der Einsatz umsonst gewesen 160€ bin ich jedenfalls los geworden


Nach so einer Jacke schaue ich auch schon in der Hoffnung ich bekomm sie irgendwo im Angebot oder zu einem "hübscheren" Preis.
Tragen will ich auf jeden Fall wieder, da freue ich mich schon drauf .
Ob die Jacke dann noch passt ist eine gute Frage. Eigentlich würde ich sagen auf jeden Fall, aber wenn wir einen Jungen bekommen sehr ich da schwarz...mein Mann, sein Bruder und auch dessen Sohn waren riesige Babys. Unser Neffe ist im April geboren und könnte locker als 2 jähriger durchgehen
Yuria
353 Beiträge
06.10.2023 23:30
Zitat von SOLaura:

Hallo Mädels,

ihr Übelkeitsgeplagten: haltet durch Irgendwann muss das ja ein Ende haben. Ich habe gestern meine Dosis Xonvea halbiert und schaue mal, wie das läuft. Wenn möglich, würde ich es gern absetzen.
Ansonsten habe ich mein Sportprogramm wieder eingeführt. Ziel wäre 3x pro Woche 30 Minuten Ausdauertraining und täglich Gymnastik und Yoga, bzw. 1-2 Ruhetage. So hab ich es bei meiner Tochter auch gemacht, ganz am Ende der Schwangerschaft hab ich das Ausdauertraining reduziert und dann aufgehört, weil ich mich damit nicht mehr wohlgefühlt habe. Aber bis dahin ist es ja noch ein weiter Weg… Schade, dass ich nicht so super gern Sport mache, aber meine Tochter ist so fit, dass ich denke, dass der Sport ihr gut getan hat

Ich hab auch schon einen Kugelbauch und verstecke es auch nicht mehr. Ist ja auch schon Ende der 15. ssw

Meine Kleine hat Fieber. Sie spricht ja mit ihren 2,5 Jahren schon ziemlich viel und begrüßte mich heute als ich von der Arbeit kam so: Hallo Mama! Ich hab dich so vermisst. Ich hab deweint, du nicht da warst!
Ich war gerührt und hatte ein schlechtes Gewissen

Was habt ihr so fürs Wochenende geplant?

Liebe Grüße


Find ich super dass du dir ein Programm aufstellst.
Ich müsste mich dazu auch mal aufraffen.
Was machst du als Ausdauertraining?
Gute Besserung deiner kleinen Maus. Das geht einem immer ans Herz wenn sie sowas sagen.

Wir haben heute ein paar Möbel aus dem Handarbeitsraum meiner Oma geholt. Ihr Haus wird jetzt geräumt und von meinem Cousin saniert und bezogen. Oma ist schon länger im Heim (starke Demenz). Es schmerzt das Haus so zu sehen und fühlt sich wie Leichefledderei an ihre Kunstwerke und Habseligkeiten raus zu holen. Vor allem weil sie ja noch lebt. Das war reichlich aufwühlend.
Morgen sind wir dann erstmal damit beschäftigt die Möbel bei uns zu platzieren. Ich hab noch keine Ahnung ob und wie es passt . Bin mal gespannt ob mein Mann den Nähmaschinenschrank tatsächlich hoch wuchtet oder ob er lieber im Wohnzimmer ein neues Zuhause findet.
Den Inhalt der Schränke haben wir auch ungesehen mitgenommen. Da muss ich auch durch sortieren.
Außerdem wollen wir endlich mal wieder zu meinen Schwiegereltern fahren.
Das Wochenende wird bei uns also nicht langweilig.

Was habt ihr schönes vor?
JIB83
2910 Beiträge
07.10.2023 11:20
Zitat von Yuria:

Zitat von cloey:

Zitat von JIB83:

Guckt euch mal diese Kugel an
Ich kann das schon gar nicht mehr verstecken. Trage nur noch Umstandsklamotten. Passe in nichts anderes mehr rein.....
Wie sieht es bei euch aus?


Schöne Kugel

Ich fühle mich einfach nur fett
Keine richtige Kugel, mein Bauch wird einfach nur dicker. Trage Umstandshosen und weite Shirts. Nicht wirklich schick. Wenn der Bauch sich dann zu einer Kugel formt dürfen die Shirts auch wieder enger werden.

Ich habe mir heute eine Umstandswinterjacke gekauft mit Schwangerschaftseinsatz und Trageeinsatz. Das Baby kommt im April. Ich hoffe das Baby passt dann im Herbst/Winter noch mit in die Jacke sonst ist der Einsatz umsonst gewesen 160€ bin ich jedenfalls los geworden


Nach so einer Jacke schaue ich auch schon in der Hoffnung ich bekomm sie irgendwo im Angebot oder zu einem "hübscheren" Preis.
Tragen will ich auf jeden Fall wieder, da freue ich mich schon drauf .
Ob die Jacke dann noch passt ist eine gute Frage. Eigentlich würde ich sagen auf jeden Fall, aber wenn wir einen Jungen bekommen sehr ich da schwarz...mein Mann, sein Bruder und auch dessen Sohn waren riesige Babys. Unser Neffe ist im April geboren und könnte locker als 2 jähriger durchgehen

Guck mal bei bonprix. Die haben schöne Jacken zu moderaten Preisen
SOLaura
1040 Beiträge
07.10.2023 21:23
Zitat von Yuria:

Zitat von SOLaura:

Hallo Mädels,

ihr Übelkeitsgeplagten: haltet durch Irgendwann muss das ja ein Ende haben. Ich habe gestern meine Dosis Xonvea halbiert und schaue mal, wie das läuft. Wenn möglich, würde ich es gern absetzen.
Ansonsten habe ich mein Sportprogramm wieder eingeführt. Ziel wäre 3x pro Woche 30 Minuten Ausdauertraining und täglich Gymnastik und Yoga, bzw. 1-2 Ruhetage. So hab ich es bei meiner Tochter auch gemacht, ganz am Ende der Schwangerschaft hab ich das Ausdauertraining reduziert und dann aufgehört, weil ich mich damit nicht mehr wohlgefühlt habe. Aber bis dahin ist es ja noch ein weiter Weg… Schade, dass ich nicht so super gern Sport mache, aber meine Tochter ist so fit, dass ich denke, dass der Sport ihr gut getan hat

Ich hab auch schon einen Kugelbauch und verstecke es auch nicht mehr. Ist ja auch schon Ende der 15. ssw

Meine Kleine hat Fieber. Sie spricht ja mit ihren 2,5 Jahren schon ziemlich viel und begrüßte mich heute als ich von der Arbeit kam so: Hallo Mama! Ich hab dich so vermisst. Ich hab deweint, du nicht da warst!
Ich war gerührt und hatte ein schlechtes Gewissen

Was habt ihr so fürs Wochenende geplant?

Liebe Grüße


Find ich super dass du dir ein Programm aufstellst.
Ich müsste mich dazu auch mal aufraffen.
Was machst du als Ausdauertraining?
Gute Besserung deiner kleinen Maus. Das geht einem immer ans Herz wenn sie sowas sagen.

Wir haben heute ein paar Möbel aus dem Handarbeitsraum meiner Oma geholt. Ihr Haus wird jetzt geräumt und von meinem Cousin saniert und bezogen. Oma ist schon länger im Heim (starke Demenz). Es schmerzt das Haus so zu sehen und fühlt sich wie Leichefledderei an ihre Kunstwerke und Habseligkeiten raus zu holen. Vor allem weil sie ja noch lebt. Das war reichlich aufwühlend.
Morgen sind wir dann erstmal damit beschäftigt die Möbel bei uns zu platzieren. Ich hab noch keine Ahnung ob und wie es passt . Bin mal gespannt ob mein Mann den Nähmaschinenschrank tatsächlich hoch wuchtet oder ob er lieber im Wohnzimmer ein neues Zuhause findet.
Den Inhalt der Schränke haben wir auch ungesehen mitgenommen. Da muss ich auch durch sortieren.
Außerdem wollen wir endlich mal wieder zu meinen Schwiegereltern fahren.
Das Wochenende wird bei uns also nicht langweilig.

Was habt ihr schönes vor?


Hallo

Ich hab einen Ellipsentrainer, auf dem mach ich ein sehr schwangerschaftsfreundliches Ausdauertraining Leider kommt die Übelkeit jetzt wieder (schleiche Xonvea aus).
Bei meiner Kleinen war heute von Fieber nichts mehr zu sehen. Faszinierend, dass die Kleinen manchmal so ein gutes Immunsystem haben

Oje, das mit dem Haus deiner Oma klingt nicht so schön. Kann mir gut vorstellen, dass sich das komisch angefühlt hat. Aber andererseits werdet ihr ihre Sachen in Ehren halten und sie werden dich immer an deine Oma erinnern, auch wenn sie irgendwann selbst gar nicht mehr erinnern kann oder nicht mehr da ist. So lebt ja ein Teil von ihr immer weiter und das finde ich einen schönen und tröstlichen Gedanken

Ich fahre morgen mit meinem mittleren Sohn und meiner Tochter zu meiner Mutter, während mein Mann ein Fußballspiel hat. Danach werden wir hier weiter räumen, damit Juna endlich ein kleines Zimmer zum Spielen ganz für dich hat. Das will ich unbedingt fertig haben, bevor das Baby kommt (lange vorher), denn so kann insgesamt viel umgeräumt werden. Ich möchte es insgesamt gern etwas geschickter einrichten
Montags hab ich frei, da treffe ich mich vormittags mit einer langjährigen Freundin(waren zusammen im Kindergarten) und nachmittags mit einer Mutter aus Junas Kindergarten, damit die Kinder spielen können.
Also volles Programm. Dienstag geht die Arbeit wieder los…

Wo wohnen deine Schwiegereltern? Müsst ihr weit fahren?
Yuria
353 Beiträge
08.10.2023 09:35
Zitat von SOLaura:

Zitat von Yuria:

Zitat von SOLaura:

Hallo Mädels,

ihr Übelkeitsgeplagten: haltet durch Irgendwann muss das ja ein Ende haben. Ich habe gestern meine Dosis Xonvea halbiert und schaue mal, wie das läuft. Wenn möglich, würde ich es gern absetzen.
Ansonsten habe ich mein Sportprogramm wieder eingeführt. Ziel wäre 3x pro Woche 30 Minuten Ausdauertraining und täglich Gymnastik und Yoga, bzw. 1-2 Ruhetage. So hab ich es bei meiner Tochter auch gemacht, ganz am Ende der Schwangerschaft hab ich das Ausdauertraining reduziert und dann aufgehört, weil ich mich damit nicht mehr wohlgefühlt habe. Aber bis dahin ist es ja noch ein weiter Weg… Schade, dass ich nicht so super gern Sport mache, aber meine Tochter ist so fit, dass ich denke, dass der Sport ihr gut getan hat

Ich hab auch schon einen Kugelbauch und verstecke es auch nicht mehr. Ist ja auch schon Ende der 15. ssw

Meine Kleine hat Fieber. Sie spricht ja mit ihren 2,5 Jahren schon ziemlich viel und begrüßte mich heute als ich von der Arbeit kam so: Hallo Mama! Ich hab dich so vermisst. Ich hab deweint, du nicht da warst!
Ich war gerührt und hatte ein schlechtes Gewissen

Was habt ihr so fürs Wochenende geplant?

Liebe Grüße


Find ich super dass du dir ein Programm aufstellst.
Ich müsste mich dazu auch mal aufraffen.
Was machst du als Ausdauertraining?
Gute Besserung deiner kleinen Maus. Das geht einem immer ans Herz wenn sie sowas sagen.

Wir haben heute ein paar Möbel aus dem Handarbeitsraum meiner Oma geholt. Ihr Haus wird jetzt geräumt und von meinem Cousin saniert und bezogen. Oma ist schon länger im Heim (starke Demenz). Es schmerzt das Haus so zu sehen und fühlt sich wie Leichefledderei an ihre Kunstwerke und Habseligkeiten raus zu holen. Vor allem weil sie ja noch lebt. Das war reichlich aufwühlend.
Morgen sind wir dann erstmal damit beschäftigt die Möbel bei uns zu platzieren. Ich hab noch keine Ahnung ob und wie es passt . Bin mal gespannt ob mein Mann den Nähmaschinenschrank tatsächlich hoch wuchtet oder ob er lieber im Wohnzimmer ein neues Zuhause findet.
Den Inhalt der Schränke haben wir auch ungesehen mitgenommen. Da muss ich auch durch sortieren.
Außerdem wollen wir endlich mal wieder zu meinen Schwiegereltern fahren.
Das Wochenende wird bei uns also nicht langweilig.

Was habt ihr schönes vor?


Hallo

Ich hab einen Ellipsentrainer, auf dem mach ich ein sehr schwangerschaftsfreundliches Ausdauertraining Leider kommt die Übelkeit jetzt wieder (schleiche Xonvea aus).
Bei meiner Kleinen war heute von Fieber nichts mehr zu sehen. Faszinierend, dass die Kleinen manchmal so ein gutes Immunsystem haben

Oje, das mit dem Haus deiner Oma klingt nicht so schön. Kann mir gut vorstellen, dass sich das komisch angefühlt hat. Aber andererseits werdet ihr ihre Sachen in Ehren halten und sie werden dich immer an deine Oma erinnern, auch wenn sie irgendwann selbst gar nicht mehr erinnern kann oder nicht mehr da ist. So lebt ja ein Teil von ihr immer weiter und das finde ich einen schönen und tröstlichen Gedanken

Ich fahre morgen mit meinem mittleren Sohn und meiner Tochter zu meiner Mutter, während mein Mann ein Fußballspiel hat. Danach werden wir hier weiter räumen, damit Juna endlich ein kleines Zimmer zum Spielen ganz für dich hat. Das will ich unbedingt fertig haben, bevor das Baby kommt (lange vorher), denn so kann insgesamt viel umgeräumt werden. Ich möchte es insgesamt gern etwas geschickter einrichten
Montags hab ich frei, da treffe ich mich vormittags mit einer langjährigen Freundin(waren zusammen im Kindergarten) und nachmittags mit einer Mutter aus Junas Kindergarten, damit die Kinder spielen können.
Also volles Programm. Dienstag geht die Arbeit wieder los…

Wo wohnen deine Schwiegereltern? Müsst ihr weit fahren?


So ein Trainingsgerät hab ich leider nicht zur Verfügung. Ich muss mir da aber unbedingt noch was überlegen was ich machen kann. Da ich nicht arbeiten darf hab ich hier einfach zu wenig Bewegung und bin eh schon nicht schlank in die Schwangerschaft gegangen. Ich werd da mal rum Googlen oder auf YouTube schauen. Inzwischen bin ich ja auch nicht mehr (gefühlt) bei jedem 2ten Schritt aus der Puste .
Das dich die Übelkeit immernoch so sehr im Griff hat klingt echt anstrengend. Ich hoffe für dich das hat bald ein Ende.
Meine 7 jährige hatte letzte Freitag auch plötzlich Fieber und sie war richtig Platt. Ich hatte chon Angst dass mir jetzt doch noch Scharlach angeschleppt wird (ging bei beiden in den Klassen rum). Etwas Zwiebelsaft (was anderes hatte ich nicht am Freitag Abend) und Samstag ging es schon wieder besser, Sonntag als wäre nie was gewesen. Manchmal fragt man sich wirklich was da los ist .

Omas Möbel haben nun ihren neuen Platz bekommen. Wobei wir da vermutlich nachbessern müssen da mein perfektionistischer Opa die Schränke an den nicht Ebenen Raum angepasst hat. Muss nur schauen wie, unterlegscheiben wären zu simpel gewesen für einen Tischler .
Im nähschränkchen liegt noch ein halbfertiger Rock den sie nicht mehr geschafft hat. Ich überlege ob ich den für sie fertig machen kann.
Verfluchte Emotionen in der Schwangerschaft... Ich hatte doch mehrfach Tränen in den Augen als ich die Sachen so durch gesehen habe. Aber es kommen auch Sachen zu Tage.... Jede Menge Stickgarn wo ich überlegt habe es der Schule zu geben (Waldorf). Da sind welche dabei von Neger Garn. Ja richtig gelesen. Ich schätze ich werde die Banderole wohl entfernen . Also die Sachen sind teilweise echt älter als meine Mutter.
Sonst habe ich noch einige ihrer Kunstwerke mitgenommen da ich fürchte meine Tante macht keinen Halt vor ihnen . Meine Oma hat aber auch wirklich alles mögliche gemacht mit Stoffen und Malerei. Unsere Ferien waren früher sehr kreativ geprägt .
Es ist halt schlimm mit Demenz. Körperlich geht es ihr gut und sie könnte noch 10 Jahre so leben wenn es so weiter geht. Aber will man das? Während man merkt wie einem das Hirn weg stirbt? Das macht mich immer wieder sehr traurig, uns alle natürlich.
Sorry für mein emotionales Ausschweifen, verfluchte Hormone .

Seid ihr mit dem Zimmer für eure kleine gut voran gekommen? Geschickter einrichten ist hier auch der Plan. In dem Kinderzimmer meiner großen sind wir zum Glück fertig, aber bei der kleinen ist noch einiges zu tun und dann sind da noch andere Räume wo was passieren muss. Allein kann ich das aber nicht und mein Mann ist unter der Woche kaum zu Hause. Ich hoffe auch das wir hier noch möglichst viel fertig bekommen bis das Würmchen da ist.

Dein Montag klingt toll. Eine Freundin seit dem Kindergarten ist was wahnsinnig tolles. Die hätte ich auch gerne noch .

Wir leben im Nordharz und Schwiegereltern in Helmstedt, also etwa 50 km bloß. Wir haben sie aber tatsächlich seit der Einschulung nicht mehr gesehen, daher werde ich jetzt erstmal noch fix einen Kuchen backen.

Einen schönen Sonntag euch allen
SOLaura
1040 Beiträge
08.10.2023 11:59
Zitat von Yuria:

Zitat von SOLaura:

Zitat von Yuria:

Zitat von SOLaura:

Hallo Mädels,

ihr Übelkeitsgeplagten: haltet durch Irgendwann muss das ja ein Ende haben. Ich habe gestern meine Dosis Xonvea halbiert und schaue mal, wie das läuft. Wenn möglich, würde ich es gern absetzen.
Ansonsten habe ich mein Sportprogramm wieder eingeführt. Ziel wäre 3x pro Woche 30 Minuten Ausdauertraining und täglich Gymnastik und Yoga, bzw. 1-2 Ruhetage. So hab ich es bei meiner Tochter auch gemacht, ganz am Ende der Schwangerschaft hab ich das Ausdauertraining reduziert und dann aufgehört, weil ich mich damit nicht mehr wohlgefühlt habe. Aber bis dahin ist es ja noch ein weiter Weg… Schade, dass ich nicht so super gern Sport mache, aber meine Tochter ist so fit, dass ich denke, dass der Sport ihr gut getan hat

Ich hab auch schon einen Kugelbauch und verstecke es auch nicht mehr. Ist ja auch schon Ende der 15. ssw

Meine Kleine hat Fieber. Sie spricht ja mit ihren 2,5 Jahren schon ziemlich viel und begrüßte mich heute als ich von der Arbeit kam so: Hallo Mama! Ich hab dich so vermisst. Ich hab deweint, du nicht da warst!
Ich war gerührt und hatte ein schlechtes Gewissen

Was habt ihr so fürs Wochenende geplant?

Liebe Grüße


Find ich super dass du dir ein Programm aufstellst.
Ich müsste mich dazu auch mal aufraffen.
Was machst du als Ausdauertraining?
Gute Besserung deiner kleinen Maus. Das geht einem immer ans Herz wenn sie sowas sagen.

Wir haben heute ein paar Möbel aus dem Handarbeitsraum meiner Oma geholt. Ihr Haus wird jetzt geräumt und von meinem Cousin saniert und bezogen. Oma ist schon länger im Heim (starke Demenz). Es schmerzt das Haus so zu sehen und fühlt sich wie Leichefledderei an ihre Kunstwerke und Habseligkeiten raus zu holen. Vor allem weil sie ja noch lebt. Das war reichlich aufwühlend.
Morgen sind wir dann erstmal damit beschäftigt die Möbel bei uns zu platzieren. Ich hab noch keine Ahnung ob und wie es passt . Bin mal gespannt ob mein Mann den Nähmaschinenschrank tatsächlich hoch wuchtet oder ob er lieber im Wohnzimmer ein neues Zuhause findet.
Den Inhalt der Schränke haben wir auch ungesehen mitgenommen. Da muss ich auch durch sortieren.
Außerdem wollen wir endlich mal wieder zu meinen Schwiegereltern fahren.
Das Wochenende wird bei uns also nicht langweilig.

Was habt ihr schönes vor?


Hallo

Ich hab einen Ellipsentrainer, auf dem mach ich ein sehr schwangerschaftsfreundliches Ausdauertraining Leider kommt die Übelkeit jetzt wieder (schleiche Xonvea aus).
Bei meiner Kleinen war heute von Fieber nichts mehr zu sehen. Faszinierend, dass die Kleinen manchmal so ein gutes Immunsystem haben

Oje, das mit dem Haus deiner Oma klingt nicht so schön. Kann mir gut vorstellen, dass sich das komisch angefühlt hat. Aber andererseits werdet ihr ihre Sachen in Ehren halten und sie werden dich immer an deine Oma erinnern, auch wenn sie irgendwann selbst gar nicht mehr erinnern kann oder nicht mehr da ist. So lebt ja ein Teil von ihr immer weiter und das finde ich einen schönen und tröstlichen Gedanken

Ich fahre morgen mit meinem mittleren Sohn und meiner Tochter zu meiner Mutter, während mein Mann ein Fußballspiel hat. Danach werden wir hier weiter räumen, damit Juna endlich ein kleines Zimmer zum Spielen ganz für dich hat. Das will ich unbedingt fertig haben, bevor das Baby kommt (lange vorher), denn so kann insgesamt viel umgeräumt werden. Ich möchte es insgesamt gern etwas geschickter einrichten
Montags hab ich frei, da treffe ich mich vormittags mit einer langjährigen Freundin(waren zusammen im Kindergarten) und nachmittags mit einer Mutter aus Junas Kindergarten, damit die Kinder spielen können.
Also volles Programm. Dienstag geht die Arbeit wieder los…

Wo wohnen deine Schwiegereltern? Müsst ihr weit fahren?


So ein Trainingsgerät hab ich leider nicht zur Verfügung. Ich muss mir da aber unbedingt noch was überlegen was ich machen kann. Da ich nicht arbeiten darf hab ich hier einfach zu wenig Bewegung und bin eh schon nicht schlank in die Schwangerschaft gegangen. Ich werd da mal rum Googlen oder auf YouTube schauen. Inzwischen bin ich ja auch nicht mehr (gefühlt) bei jedem 2ten Schritt aus der Puste .
Das dich die Übelkeit immernoch so sehr im Griff hat klingt echt anstrengend. Ich hoffe für dich das hat bald ein Ende.
Meine 7 jährige hatte letzte Freitag auch plötzlich Fieber und sie war richtig Platt. Ich hatte chon Angst dass mir jetzt doch noch Scharlach angeschleppt wird (ging bei beiden in den Klassen rum). Etwas Zwiebelsaft (was anderes hatte ich nicht am Freitag Abend) und Samstag ging es schon wieder besser, Sonntag als wäre nie was gewesen. Manchmal fragt man sich wirklich was da los ist .

Omas Möbel haben nun ihren neuen Platz bekommen. Wobei wir da vermutlich nachbessern müssen da mein perfektionistischer Opa die Schränke an den nicht Ebenen Raum angepasst hat. Muss nur schauen wie, unterlegscheiben wären zu simpel gewesen für einen Tischler .
Im nähschränkchen liegt noch ein halbfertiger Rock den sie nicht mehr geschafft hat. Ich überlege ob ich den für sie fertig machen kann.
Verfluchte Emotionen in der Schwangerschaft... Ich hatte doch mehrfach Tränen in den Augen als ich die Sachen so durch gesehen habe. Aber es kommen auch Sachen zu Tage.... Jede Menge Stickgarn wo ich überlegt habe es der Schule zu geben (Waldorf). Da sind welche dabei von Neger Garn. Ja richtig gelesen. Ich schätze ich werde die Banderole wohl entfernen . Also die Sachen sind teilweise echt älter als meine Mutter.
Sonst habe ich noch einige ihrer Kunstwerke mitgenommen da ich fürchte meine Tante macht keinen Halt vor ihnen . Meine Oma hat aber auch wirklich alles mögliche gemacht mit Stoffen und Malerei. Unsere Ferien waren früher sehr kreativ geprägt .
Es ist halt schlimm mit Demenz. Körperlich geht es ihr gut und sie könnte noch 10 Jahre so leben wenn es so weiter geht. Aber will man das? Während man merkt wie einem das Hirn weg stirbt? Das macht mich immer wieder sehr traurig, uns alle natürlich.
Sorry für mein emotionales Ausschweifen, verfluchte Hormone .

Seid ihr mit dem Zimmer für eure kleine gut voran gekommen? Geschickter einrichten ist hier auch der Plan. In dem Kinderzimmer meiner großen sind wir zum Glück fertig, aber bei der kleinen ist noch einiges zu tun und dann sind da noch andere Räume wo was passieren muss. Allein kann ich das aber nicht und mein Mann ist unter der Woche kaum zu Hause. Ich hoffe auch das wir hier noch möglichst viel fertig bekommen bis das Würmchen da ist.

Dein Montag klingt toll. Eine Freundin seit dem Kindergarten ist was wahnsinnig tolles. Die hätte ich auch gerne noch .

Wir leben im Nordharz und Schwiegereltern in Helmstedt, also etwa 50 km bloß. Wir haben sie aber tatsächlich seit der Einschulung nicht mehr gesehen, daher werde ich jetzt erstmal noch fix einen Kuchen backen.

Einen schönen Sonntag euch allen


Jeder emotionale Ausbruch ist hier doch willkommen Ich heule schwanger bei jedem Weihnachtslied, versteh dich also gut. Und Demenz ist nunmal wirklich tragisch, vor allem wenn der Körper eigentlich noch fit ist Ich musste richtig lächeln als du geschrieben hast wie kreativ eure Ferien früher mit deiner Oma waren. Was für wunderbare Kindheitserinnerungen Das freut mich sehr für dich!
Waldorfschulen sind ja normalerweise ein dankbarer Abnehmer für Wolle und Garne. Soviel wie dort genäht, gestrickt und gehäkelt wird Und es ist ja auch schön, wenn die Sachen noch verwendet und nicht weggeworfen werden

Mit dem Zimmer sind wir leider nicht sooo weit gekommen. Mir ging es gestern ab nachmittags immer schlechter (ist eh die Tendenz) und es war dann auch schnell halb 6 und dann gibts bei uns spätestens Essen, weil Juna früh ins Bett geht, sie macht ja keinen Mittagsschlaf mehr
Heute Nachmittag werden wir hoffentlich noch etwas schaffen.

Wow, dein Mann ist echt viel weg! Kommst du denn tagsüber gut zurecht? Vermutlich hast du längst eine Routine entwickelt oder? Was macht ihr beide denn beruflich?
Mein Mann ist selbstständig und ich werde es nach Abschluss meiner Ausbildung auch endlich sein. Das hat natürlich auch große Nachteile, aber die zeitliche Flexibilität mag ich sehr.

Viel Spaß bei den Schwiegereltern und lasst euch den Kuchen schmecken
SOLaura
1040 Beiträge
08.10.2023 12:02


Das ist mein Bauch morgens Abends ist er natürlich größer, aber ich will euch ja den Babybauch zeigen, nicht den Zuvielgegessenbauch
EmMiMum
165 Beiträge
09.10.2023 10:20
Hallo

Zwei richtig schöne Kugeln habt ihr Laura und Jib
Ich finds Abends manchmal echt heftig wie der Bauch da schon spannt und selbst eine Leggings total unbequem wird.. Ich möchte mir gleich Umstandshosen bestellen. Hab das bisher immer noch verschoben

Am Wochenende durften schon ein paar süße Teilchen für die kleine einziehen Jeder hat sich eins ausgesucht, die Kinder hatten richtig spaß dabei

Ich warte grad sehnsüchtig auf meinen nächsten Termin, der ist erst am 18.10. Ich möchte einfach wissen ob alles Gut ist.

Manchmal spüre ich die kleine Maus glaub ich schon vorallem auf der Blase..aber so langsam spüre ich immer mal wieder gaaanz zarte stubser Ich hoffe es wird bald regelmäßiger und eindeutiger... find das einfach super beruhigend

Einen Namen haben wir tatsächlich auch schon Wie siehts bei euch aus mit Namen ?
JIB83
2910 Beiträge
09.10.2023 14:23
Zitat von EmMiMum:

Hallo

Zwei richtig schöne Kugeln habt ihr Laura und Jib
Ich finds Abends manchmal echt heftig wie der Bauch da schon spannt und selbst eine Leggings total unbequem wird.. Ich möchte mir gleich Umstandshosen bestellen. Hab das bisher immer noch verschoben

Am Wochenende durften schon ein paar süße Teilchen für die kleine einziehen Jeder hat sich eins ausgesucht, die Kinder hatten richtig spaß dabei

Ich warte grad sehnsüchtig auf meinen nächsten Termin, der ist erst am 18.10. Ich möchte einfach wissen ob alles Gut ist.

Manchmal spüre ich die kleine Maus glaub ich schon vorallem auf der Blase..aber so langsam spüre ich immer mal wieder gaaanz zarte stubser Ich hoffe es wird bald regelmäßiger und eindeutiger... find das einfach super beruhigend

Einen Namen haben wir tatsächlich auch schon Wie siehts bei euch aus mit Namen ?

Oh wie schön. Verrätst du den Namen denn auch? Oder bleibt der geheim? Wir haben da nie einen Hehl draus gemacht, was die Namen anging. Wenn der einem nicht gepasst hätte, wäre es mir ziemlich egal gewesen.
Wenn es ein Junge wird, wird es ein Matteo oder Mateo.....
Bei einem Mädchen weiß ich es noch nicht. Aria finde ich ja total schön.
Ich mag auch den Namen Deria total gerne, aber ist halt eher ein türkischer Name.
JIB83
2910 Beiträge
09.10.2023 14:28
Ich hatte heute übrigens meinen NIPT. Morgen habe ich einen Termin im Krankenhaus zum Vorstellen. Werde ja vermutlich wieder einen TMV bekommen. Der würde dann vermutlich nächste Woche gemacht. Weiß aber nicht, ob bis dahin das Ergebnis schon da ist..... und ab Freutag ist meine Ärztin im Urlaub...... bon gespannt, ob das dann alles so passt....
Der US war aber super. Krümelchen sieht gar nicht mehr aus wie ein Krümelchen. Was 3 Wochen ausmachen. Wahnsinn. Es ist fröhlich durch die Gegend gehüpft und hat gezappelt. Man konnte echt alles erkennen. Selbst die einzelnen Finger.
Mein Mann war auch mit. Jetzt ist es für ihn auch wieder ein Stück weit realer geworden.
EmMiMum
165 Beiträge
09.10.2023 16:35
Zitat von JIB83:

Zitat von EmMiMum:

Hallo

Zwei richtig schöne Kugeln habt ihr Laura und Jib
Ich finds Abends manchmal echt heftig wie der Bauch da schon spannt und selbst eine Leggings total unbequem wird.. Ich möchte mir gleich Umstandshosen bestellen. Hab das bisher immer noch verschoben

Am Wochenende durften schon ein paar süße Teilchen für die kleine einziehen Jeder hat sich eins ausgesucht, die Kinder hatten richtig spaß dabei

Ich warte grad sehnsüchtig auf meinen nächsten Termin, der ist erst am 18.10. Ich möchte einfach wissen ob alles Gut ist.

Manchmal spüre ich die kleine Maus glaub ich schon vorallem auf der Blase..aber so langsam spüre ich immer mal wieder gaaanz zarte stubser Ich hoffe es wird bald regelmäßiger und eindeutiger... find das einfach super beruhigend

Einen Namen haben wir tatsächlich auch schon Wie siehts bei euch aus mit Namen ?

Oh wie schön. Verrätst du den Namen denn auch? Oder bleibt der geheim? Wir haben da nie einen Hehl draus gemacht, was die Namen anging. Wenn der einem nicht gepasst hätte, wäre es mir ziemlich egal gewesen.
Wenn es ein Junge wird, wird es ein Matteo oder Mateo.....
Bei einem Mädchen weiß ich es noch nicht. Aria finde ich ja total schön.
Ich mag auch den Namen Deria total gerne, aber ist halt eher ein türkischer Name.


Matteo und Aria find ich auch schön

Wir haben es bisher immer so gemacht, dass wir den Namen bis zur Geburt für uns behalten haben

Euch kann ich ihn aber schon verraten
Unsere Maus wird Nora heißen

Freut mich, dass dein Termin so toll war.. danach ist man einfach glücklich und verliebt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt