Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
EmMiMum
165 Beiträge
27.09.2023 12:30
Zitat von Kristin1987:

Zitat von EmMiMum:

Ich hab heute schon wieder solche Unterleibschmerzen dieses Mal nicht einseitig sondern eher mittig und das fing schon heute Nacht an.
Ich hoffe mal, dass es nur wachstumsschmerzen sind. Hat das hier sonst noch jemand ?


Das habe ich auch seit 2 Tagen. Sonst immer eher seitlich und jetzt total mittig und stechend. Allerdings ist es immer stärker wenn mein Darm arbeitet. Ich nehme jetzt auch eisentabletten. Da bekommt man ja so Verstopfung von

Ohja! Ich hatte bis zur 12. Woche Femi Baby genommen, die enthalten auch eisen und ich hatte nur probleme mit Verstopfung usw. ich bin dann auf Folio umgestiegen und nehme zusätzlich noch magnesium. Seit dem geht es mir viel besser.
Nimmst du extra eisen ein oder auch eine Kombinierte Folsäure Tablette?
Kristin1987
251 Beiträge
27.09.2023 13:01
Zitat von EmMiMum:

Zitat von Kristin1987:

Zitat von EmMiMum:

Ich hab heute schon wieder solche Unterleibschmerzen dieses Mal nicht einseitig sondern eher mittig und das fing schon heute Nacht an.
Ich hoffe mal, dass es nur wachstumsschmerzen sind. Hat das hier sonst noch jemand ?


Das habe ich auch seit 2 Tagen. Sonst immer eher seitlich und jetzt total mittig und stechend. Allerdings ist es immer stärker wenn mein Darm arbeitet. Ich nehme jetzt auch eisentabletten. Da bekommt man ja so Verstopfung von

Ohja! Ich hatte bis zur 12. Woche Femi Baby genommen, die enthalten auch eisen und ich hatte nur probleme mit Verstopfung usw. ich bin dann auf Folio umgestiegen und nehme zusätzlich noch magnesium. Seit dem geht es mir viel besser.
Nimmst du extra eisen ein oder auch eine Kombinierte Folsäure Tablette?


Ich nehme von Rossmann die Eigenmarken an Vitaminen für die ss. Das ist eigentlich 1 zu 1 wie femibaby. Zusätzlich muss ich aber morgens und abends noch separat ein Eisenpräparat nehmen, weil mein Wert so heftig im Keller ist. Deswegen bin ich wahrscheinlich auch seit 14 Tagen krank. Meine Erkältung geht einfach nicht weg. Ich bin momentaneubgaxh nur total kraftlos und am Ende. Angst um das Baby, Angst um mich. Einfach alles doof irgendwie
EmMiMum
165 Beiträge
27.09.2023 13:24
Zitat von Kristin1987:

Zitat von EmMiMum:

Zitat von Kristin1987:

Zitat von EmMiMum:

Ich hab heute schon wieder solche Unterleibschmerzen dieses Mal nicht einseitig sondern eher mittig und das fing schon heute Nacht an.
Ich hoffe mal, dass es nur wachstumsschmerzen sind. Hat das hier sonst noch jemand ?


Das habe ich auch seit 2 Tagen. Sonst immer eher seitlich und jetzt total mittig und stechend. Allerdings ist es immer stärker wenn mein Darm arbeitet. Ich nehme jetzt auch eisentabletten. Da bekommt man ja so Verstopfung von

Ohja! Ich hatte bis zur 12. Woche Femi Baby genommen, die enthalten auch eisen und ich hatte nur probleme mit Verstopfung usw. ich bin dann auf Folio umgestiegen und nehme zusätzlich noch magnesium. Seit dem geht es mir viel besser.
Nimmst du extra eisen ein oder auch eine Kombinierte Folsäure Tablette?


Ich nehme von Rossmann die Eigenmarken an Vitaminen für die ss. Das ist eigentlich 1 zu 1 wie femibaby. Zusätzlich muss ich aber morgens und abends noch separat ein Eisenpräparat nehmen, weil mein Wert so heftig im Keller ist. Deswegen bin ich wahrscheinlich auch seit 14 Tagen krank. Meine Erkältung geht einfach nicht weg. Ich bin momentaneubgaxh nur total kraftlos und am Ende. Angst um das Baby, Angst um mich. Einfach alles doof irgendwie


Ach man das tut mir richtig leid… ich hoffe der Termin nimmt dir deine Sorgen etwas, damit du auch mal durchatmen und deine Schwangerschaft genießen kannst Der ganze stress ist ja weder für dich, noch für das Baby gut… richtig blöd.
SOLaura
1040 Beiträge
27.09.2023 20:44
Zitat von Kristin1987:

Juhu Mädels, ich habe jetzt morgen schon den Termin zur dysplasiesprechstunde. Ich weiß nicht ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass sie sich ein Bild machen wollen, bevor die 14. Woche rum ist Ich hoffe, dass dem natürlich nicht so ist jnd sie nur sagen, dass es weiterhin Kontrollbedürftig ist. Eine OP in der Schwangerschaft geht leider häufig mit einer Fehlgeburt einher. Ich glaube, dass würde ich nicht verkraften.

Ich hoffe, dass es euch allen sonst gut geht. Drückt bitte für morgen die Daumen.


Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Irgendwann muss der Stress ja mal enden. Bestimmt wollen sie dir schnell die Sorgen nehmen und du hast deshalb so schnell einen Termin bekommen
SOLaura
1040 Beiträge
27.09.2023 20:49
Zitat von JIB83:

Laura das klingt ja fürchterlich mit den Hornissenstichen. Ein Albtraum, wenn sie die Viecher dann noch in den Haaren verfangen. Bei uns war gestern noch in den Nachrichten, dass 2 Schulklasse unabhängig voneinander in unserem Wald von einem Hornissenschwarm angegriffen wurden. Scheinen wohl im Moment sehr aggressiv zu sein.

Kristin das tut mir leid, dass du so eine Diagnose bekommen hast. Ich kenne mich mit dem Thema auch so gar nicht aus. Meine Arbeitskollegin wurde letztens wegen HPV operiert. Ihr geht es jetzt sehr gut.
Drücke dir die Daumen, dass die Werte besser werden.

EmMiMum du träumst ja schlimme Sachen. Da wäre ich auch froh, wenn ich nachts mal nichts träumen würde.

Ich habe schon voll den Bauch. Werde das wohl demnächst auf der Arbeit sagen müssen, weil ich den Bauch schon gar nicht mehr verstecken kann.
Unfassbar. Dabei bin ich doch noch gar nicht so weit


Ach krass! Das hab ich gar nicht mitbekommen Tatsächlich gehts mir schon seit gestern wieder gut hinsichtlich der Hornissenstiche
SOLaura
1040 Beiträge
27.09.2023 20:58
Hallo Mädels,
nachdem ich gestern Abend wieder völlig sinnlos dauernd Erbrechen musste, war ich heute nochmal beim Arzt, um eine Magenschleimhautentzündung ausschließen zu lassen. Leider geht das nur per Gastroskopie und den Termin würde ich erst bekommen, wenn die Schwangerschaft längst vorbei ist - Kassenpatient eben Ich sollte dann Talcid nehmen, aber da wird wohl diskutiert (ohne klinische Hinweise), ob das beim Ungeborenen zu Nervenschädigungen führt. Also nehme ich das nicht und nehme in Absprache mit der Hebamme jetzt doch Xonvea, auch wenn es schläfrig macht Lieber viel schlafen und dafür wieder halbwegs normal essen können Ich hab auch wirklich Hunger
Diese Schwangerschaft finde ich echt herausfordernd Wenigstens ist das 1. Trimester um. Morgen rufe ich mal bei meiner Gyn an und frage nach den Harmony-Testergebnissen

Wie gehts euch allen so? Was machen Übelkeit, Sorgen und andere Beschwerden?
EmMiMum
165 Beiträge
28.09.2023 09:09
Zitat von SOLaura:

Hallo Mädels,
nachdem ich gestern Abend wieder völlig sinnlos dauernd Erbrechen musste, war ich heute nochmal beim Arzt, um eine Magenschleimhautentzündung ausschließen zu lassen. Leider geht das nur per Gastroskopie und den Termin würde ich erst bekommen, wenn die Schwangerschaft längst vorbei ist - Kassenpatient eben Ich sollte dann Talcid nehmen, aber da wird wohl diskutiert (ohne klinische Hinweise), ob das beim Ungeborenen zu Nervenschädigungen führt. Also nehme ich das nicht und nehme in Absprache mit der Hebamme jetzt doch Xonvea, auch wenn es schläfrig macht Lieber viel schlafen und dafür wieder halbwegs normal essen können Ich hab auch wirklich Hunger
Diese Schwangerschaft finde ich echt herausfordernd Wenigstens ist das 1. Trimester um. Morgen rufe ich mal bei meiner Gyn an und frage nach den Harmony-Testergebnissen

Wie gehts euch allen so? Was machen Übelkeit, Sorgen und andere Beschwerden?


Ohje, das mit dem erbrechen und der übelkeit hört sich ja echt schlimm an hab gehofft das es mittlerweile besser geworden ist…
Da würd ich aufjedenfall auch lieber die Müdigkeit in Kauf nehmen ein versuch ist es aufjedenfall wert.

Ich drücke die Daumen, dass die ergebnisse schon da sind und gut ausfallen ich werde eventuell heute nachmittag auch mal anrufen und nachfragen.. du warst ja auch freitag zum Blut abgeben da, richtig?

Mir gehts seit gestern wieder richtig gut ich konnte sogar problemlos das Hähnchen zum Mittag zubereiten… sonst wurde mir dabei immer schlecht

Katheryna
2834 Beiträge
28.09.2023 09:36
Ich sitz gerade beim FA. Alles wird in den Mutterpass eingetragen, Fragebogen,... und ich weiß doch noch gar nicht, ob alles in Ordnung ist
EmMiMum
165 Beiträge
28.09.2023 13:33
Zitat von Katheryna:

Ich sitz gerade beim FA. Alles wird in den Mutterpass eingetragen, Fragebogen,... und ich weiß doch noch gar nicht, ob alles in Ordnung ist

Und hast du mittlerweile gewissheit?
JIB83
2910 Beiträge
28.09.2023 14:06
Zitat von SOLaura:

Zitat von JIB83:

Laura das klingt ja fürchterlich mit den Hornissenstichen. Ein Albtraum, wenn sie die Viecher dann noch in den Haaren verfangen. Bei uns war gestern noch in den Nachrichten, dass 2 Schulklasse unabhängig voneinander in unserem Wald von einem Hornissenschwarm angegriffen wurden. Scheinen wohl im Moment sehr aggressiv zu sein.

Kristin das tut mir leid, dass du so eine Diagnose bekommen hast. Ich kenne mich mit dem Thema auch so gar nicht aus. Meine Arbeitskollegin wurde letztens wegen HPV operiert. Ihr geht es jetzt sehr gut.
Drücke dir die Daumen, dass die Werte besser werden.

EmMiMum du träumst ja schlimme Sachen. Da wäre ich auch froh, wenn ich nachts mal nichts träumen würde.

Ich habe schon voll den Bauch. Werde das wohl demnächst auf der Arbeit sagen müssen, weil ich den Bauch schon gar nicht mehr verstecken kann.
Unfassbar. Dabei bin ich doch noch gar nicht so weit


Ach krass! Das hab ich gar nicht mitbekommen Tatsächlich gehts mir schon seit gestern wieder gut hinsichtlich der Hornissenstiche

Das ist schön, dass es dir besser geht.
Ich wurde tatsächlich noch nie gestochen. Weder Wespe, noch Biene, noch Hummel, noch Hornisse..... toi toi toi.....

Ich hänge immernoch zwischendurch über der Schüssel und
Das ist manchmal echt eine Gratwanderung. Teilweise muss ich vom Husten würgen und dann kommt eins zum anderen..... meistens ist es abends sogar noch schlimmer als morgens.
Katheryna
2834 Beiträge
28.09.2023 16:44
Nach 2 Stunden war ich dann fertig.
Krebsvorsorge haben sie auch gleich mitgemacht, da war alles unauffällig.
Und dann hab ich das Zwerglein mit schlagendem gesehen.
17mm und alles schaut gut aus.
Der ET wäre der 8.5. Was perfekt zur letzten Periode passt. Das finde ich etwas komisch, weil meine Zyklen nie nur 28 Tage lang sind. Und dann hätten wir das Herzchen genau am Eisprungtag gesetzt. Laut Ovus wäre der aber 3-4 Tage später gewesen .
Naja, vllt ist das Baby einfach etwas weiter. Ich hoffe, dass trotzdem alles ok ist. Ob der ET jetzt am 8.5. oder am 11.5. ist, ist ja im Grunde egal.

Ich bin nur am Überlegen, ob ich den Bluttest für die Trisomien mitmachen soll .
Alles in mir schreit, dass das Baby gesund sein muss. Wir haben ja schon drei Jungs und irgendwie... würde das das Perfekte so kaputt machen. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, das ist vllt einfach nur die Hormone.. ich weiß auch nicht.
Aber nach der Fehlgeburt weiß ich nicht, ob ich wirklich eine Abtreibung durchziehen könnte .

EmMiMum
165 Beiträge
28.09.2023 20:54


Schön, dass es dem Baby gut geht wann jetzt wirklich dein eisprung war, wird man wahrscheinlich nie herausfinden.. aber ich denke da jedes Baby verschieden ist und sie auch an manchen tagen mehr oder weniger wachsen kommts auf die paar Tage ja auch nicht an.. solange es dem Krümel gut geht is doch alles super !

Wegen dem Bluttest war ich mir auch erst etwas unsicher, aber letztendlich haben wir uns dafür entschieden.. weil wir uns nicht vorstellen könnten uns oder unsere Kinder wegen einem behinderten Kind einzuschränken. Also wir haben den Test vor allem wegen unseren beiden Kindern gemacht und ich hätte dann auch weitere Maßnahmen in kauf genommen.. so hart es auch klingt

Aber zum glück kam heute abend die Riesen Erleichterung
Keine Auffälligkeiten beim Nipt! Wir sind so glücklich und erleichtert das geschlecht wurde mir leider noch nicht gesagt… hätte so gern gewusst obs bei Team Rosa bleibt aber nächsten Freitag werd ich direkt anrufen und dann haben wir gewissheit
Kristin1987
251 Beiträge
28.09.2023 22:55
Hallo Mädels, so heute war mein Termin in der Dysplasiesprechstunde. Völlig umsonst eine halbe Stunde gefahren. Dort angekommen sagte man mir, dass man die koloskopie und die Entnahme der Probe nicht machen könne, weil unter der 14. Woche ein fehlgeburtrisiko bestehe. Da frage ich mich, weshalb ich den Termin überhaupt bekommen habe. Naja, sie konnte mich ein wenig beruhigen. Hat gesagt, dass ich die SS auf jeden Fall normal genießen soll und einfach regelmäßig geschaut wird. Am 19.10. neuen Termin und da wird dann eine Probe genommen. Was mich jetzt nur beunruhigt ist, dass sie ja nur den Befund des Abstrichs haben und nicht der Probe und somit ja nicht wissen , ob der Befund wirklich „nur“ PAP 3D2 ist oder eventuell doch schon fortgeschrittener. Naja, abwarten und Tee trinken. Sie meinte auch, dass der Befund in der SS manchmal schlechter ausfällt und nachher sich normalisieren kann.

Wünsche euch eine gute Nacht. ?

Kristin1987
251 Beiträge
28.09.2023 22:57
Zitat von Katheryna:

Nach 2 Stunden war ich dann fertig.
Krebsvorsorge haben sie auch gleich mitgemacht, da war alles unauffällig.
Und dann hab ich das Zwerglein mit schlagendem gesehen.
17mm und alles schaut gut aus.
Der ET wäre der 8.5. Was perfekt zur letzten Periode passt. Das finde ich etwas komisch, weil meine Zyklen nie nur 28 Tage lang sind. Und dann hätten wir das Herzchen genau am Eisprungtag gesetzt. Laut Ovus wäre der aber 3-4 Tage später gewesen .
Naja, vllt ist das Baby einfach etwas weiter. Ich hoffe, dass trotzdem alles ok ist. Ob der ET jetzt am 8.5. oder am 11.5. ist, ist ja im Grunde egal.

Ich bin nur am Überlegen, ob ich den Bluttest für die Trisomien mitmachen soll .
Alles in mir schreit, dass das Baby gesund sein muss. Wir haben ja schon drei Jungs und irgendwie... würde das das Perfekte so kaputt machen. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, das ist vllt einfach nur die Hormone.. ich weiß auch nicht.
Aber nach der Fehlgeburt weiß ich nicht, ob ich wirklich eine Abtreibung durchziehen könnte .


Schön dass bei deinem Baby alles ok ist. Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, wie er was entscheidet. Hör auf dein Bauch und dein Herz. Freu dich mit dem ET. 3 Tage früher in den Mutterschutz
Kristin1987
251 Beiträge
28.09.2023 22:59
Zitat von EmMiMum:

Schön, dass es dem Baby gut geht wann jetzt wirklich dein eisprung war, wird man wahrscheinlich nie herausfinden.. aber ich denke da jedes Baby verschieden ist und sie auch an manchen tagen mehr oder weniger wachsen kommts auf die paar Tage ja auch nicht an.. solange es dem Krümel gut geht is doch alles super !

Wegen dem Bluttest war ich mir auch erst etwas unsicher, aber letztendlich haben wir uns dafür entschieden.. weil wir uns nicht vorstellen könnten uns oder unsere Kinder wegen einem behinderten Kind einzuschränken. Also wir haben den Test vor allem wegen unseren beiden Kindern gemacht und ich hätte dann auch weitere Maßnahmen in kauf genommen.. so hart es auch klingt

Aber zum glück kam heute abend die Riesen Erleichterung
Keine Auffälligkeiten beim Nipt! Wir sind so glücklich und erleichtert das geschlecht wurde mir leider noch nicht gesagt… hätte so gern gewusst obs bei Team Rosa bleibt aber nächsten Freitag werd ich direkt anrufen und dann haben wir gewissheit


Herzlichen Glückwunsch. Ich mache 10000000000 Kreuze in den Kalender, wenn ich auch Erleichterung habe und hoffentlich gute Nachrichten. Das kann ich gerade so gebrauchen. Noch eine Hiobsbotschaft ertrage ich einfach nicht. Das soll meine letzte SS sein , die ich absolut und in vollen Zügen genießen wollte und nun kommt nur eins nach dem andern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt