Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
SOLaura
1040 Beiträge
29.09.2023 11:29
Hallo Mädels,

ich hab vor ca. einer halben Stunde die Nachricht bekommen, dass der Harmony-Test völlig unauffällig war. Ich soll allerdings meine Schilddrüsentabletten halbieren. Und: es wird ein Mädchen Ich hab erstmal geheult vor Erleichterung, dass alles okay ist und weil ich bald Mama von 2 wunderbaren Jungs und 2 ebenfalls wunderbaren Mädchen sein werde Was für ein unbeschreibliches Glück
Morgen machen wir es offiziell
SOLaura
1040 Beiträge
29.09.2023 11:33

❤️ Die Aprilbabys 2024 sind unterwegs ❤️

♡•.¸✿¸.•♡ Outings ♡•.¸✿¸.•♡
Mädchen: 2
Jungs:
Ü-EI:
Zwillinge:

•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡• .¸✿¸.•♡•.¸✿¸.•♡

•❤• VET: 01.04.2024 •❤•
♡ SOLaura ♡ 36/NRW ♡ erwartet ihr 4. Kind ♡ Wunsch/ Mädchen ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: 02.04.2024 •❤•
♡ liilaloveu ♡ 30/Bayern ♡ erwartet ihr 3. Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:05.04.2024 •❤•
♡ EmMiMum ♡ 28/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/ Girl ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:08.04.2024 •❤•
♡ Mollymandarine81 ♡ 42/Wohnort ♡ erwartet ihr 6.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.04.2024 •❤•
♡ ButterflyYuki ♡ 35/Schleswig-Holstein ♡ erwartet ihr 1.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:13.04.2024 •❤•
♡ Deliadia ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:14.04.2024 •❤•
♡ cloey ♡ 33/Ba-Wü ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:20.04.2024 •❤•
♡ Kristin1987 ♡ 35/Nähe Krefeld ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:20.04.2024 •❤•
♡ Chrischii ♡ 30/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:24.04.2024 •❤•
♡ Sandy_1019 ♡ 35/Wohnort ♡ erwartet ihr 3.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:24.04.2024 •❤•
♡ JIB83 ♡ 40/NRW ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:28.04.2024 •❤•
♡ Yuria ♡ 36/Harz ♡ erwartet ihr 3.Kind(+3 Sternchen) ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:01.05.2024 •❤•
♡ -lovely ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr 4.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:01.05.2024 •❤•
♡ Mumpii ♡ 31/Brandenburg ♡ erwartet ihr 2.Kind ♡ Mädchen/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: •❤•
♡ Katheryna ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET:15.05.2024 •❤•
♡ Loller ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

•❤• VET: •❤•
♡ Name ♡ Alter/Wohnort ♡ erwartet ihr x.Kind ♡ Wunsch/Outing ♡ Babyname
Babylein Geboren am ? um ?Uhr in der ?.SSW mit ?g & ?cm

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡


Unsere Termine


- 04.10.23 Deliadia Vorsorge/Ultraschall
- 04.10.23 liilaloveu Hebamme
- 04.10.23 Yuria Auswertung Gerinnung
- 04.10.23 Vorsorge
- 10.10.23 Butterfly Yuki Ultraschall und NIPT
- 11.10.23 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 18.10.23 EmMiMum Vorsorge/Ultraschall
- 23.10.23 Vorsorge Hebamme

- 06.11.23 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 08.11.23 liilaloveu Vorsorge/Ultraschall

- 04.12.23 Mumpii Infektiosnscreening und 2. Ultraschall für Muttipass

- 04.01.24 Mumpii Zucker

- 01.02.24 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 15.02.24 Mumpii 3.Ultraschall für Muttipass
- 29.02.24 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 12.03.24 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 11.04.24 Mumpii Vorsorge/Ultraschall
- 24.04.24 Mumpii Vorsorge/Ultraschall

- 02.05.24 Mumpii wenn’s Baby noch nicht da ist.

♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿ ¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡♡•.¸✿¸.•♡
SOLaura
1040 Beiträge
29.09.2023 12:07
Zitat von Katheryna:

Nach 2 Stunden war ich dann fertig.
Krebsvorsorge haben sie auch gleich mitgemacht, da war alles unauffällig.
Und dann hab ich das Zwerglein mit schlagendem gesehen.
17mm und alles schaut gut aus.
Der ET wäre der 8.5. Was perfekt zur letzten Periode passt. Das finde ich etwas komisch, weil meine Zyklen nie nur 28 Tage lang sind. Und dann hätten wir das Herzchen genau am Eisprungtag gesetzt. Laut Ovus wäre der aber 3-4 Tage später gewesen .
Naja, vllt ist das Baby einfach etwas weiter. Ich hoffe, dass trotzdem alles ok ist. Ob der ET jetzt am 8.5. oder am 11.5. ist, ist ja im Grunde egal.

Ich bin nur am Überlegen, ob ich den Bluttest für die Trisomien mitmachen soll .
Alles in mir schreit, dass das Baby gesund sein muss. Wir haben ja schon drei Jungs und irgendwie... würde das das Perfekte so kaputt machen. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, das ist vllt einfach nur die Hormone.. ich weiß auch nicht.
Aber nach der Fehlgeburt weiß ich nicht, ob ich wirklich eine Abtreibung durchziehen könnte .


Wunderbar, dass das Baby gut entwickelt ist. Wegen des ETs würde ich mir keine Gedanken machen. Deine drei Jungs sind ja vermutlich auch gekommen, wenn sie fertig waren und das nicht unbedingt am ET Mein Baby ist auch immer ein paar Tage weiter. Juna war immer klein und leicht. Hauptsache gesund.
Den Bluttest würde ich tatsächlich nur machen, wenn du weißt, was du bei einem positiven Befund machen willst. Für meinen Mann und mich steht fest, dass wir es uns nicht zutrauen und den Kindern nicht zumuten wollen, ein Kind mit Behinderung großzuziehen, wenn wir es verhindern können. Wir hätten uns in diesem Fall für weitere Untersuchungen um (natürlich schweren Herzens und voller Trauer) auch für eine Abtreibung entschieden. Es ist nunmal eine Entscheidung fürs Leben und nicht nur für ein paar Jahre.
Bis wann musst du dich denn entschieden haben?
SOLaura
1040 Beiträge
29.09.2023 12:10
Zitat von Kristin1987:

Hallo Mädels, so heute war mein Termin in der Dysplasiesprechstunde. Völlig umsonst eine halbe Stunde gefahren. Dort angekommen sagte man mir, dass man die koloskopie und die Entnahme der Probe nicht machen könne, weil unter der 14. Woche ein fehlgeburtrisiko bestehe. Da frage ich mich, weshalb ich den Termin überhaupt bekommen habe. Naja, sie konnte mich ein wenig beruhigen. Hat gesagt, dass ich die SS auf jeden Fall normal genießen soll und einfach regelmäßig geschaut wird. Am 19.10. neuen Termin und da wird dann eine Probe genommen. Was mich jetzt nur beunruhigt ist, dass sie ja nur den Befund des Abstrichs haben und nicht der Probe und somit ja nicht wissen , ob der Befund wirklich „nur“ PAP 3D2 ist oder eventuell doch schon fortgeschrittener. Naja, abwarten und Tee trinken. Sie meinte auch, dass der Befund in der SS manchmal schlechter ausfällt und nachher sich normalisieren kann.

Wünsche euch eine gute Nacht. ?


Oh man! Das war ja echt ungeschickt von denen geplant. Da hätte man dich wirklich auch später einbestellen können Kannst du dich denn jetzt ein bisschen entspannen? Ich kann aber auch gut verstehen, wenn dir das schwer fällt Ganz bestimmt ist alles okay und du kannst die Schwangerschaft einfach genießen ab jetzt. Du hattest wirklich genug Aufregung bis jetzt
SOLaura
1040 Beiträge
29.09.2023 12:12
Zitat von EmMiMum:

Schön, dass es dem Baby gut geht wann jetzt wirklich dein eisprung war, wird man wahrscheinlich nie herausfinden.. aber ich denke da jedes Baby verschieden ist und sie auch an manchen tagen mehr oder weniger wachsen kommts auf die paar Tage ja auch nicht an.. solange es dem Krümel gut geht is doch alles super !

Wegen dem Bluttest war ich mir auch erst etwas unsicher, aber letztendlich haben wir uns dafür entschieden.. weil wir uns nicht vorstellen könnten uns oder unsere Kinder wegen einem behinderten Kind einzuschränken. Also wir haben den Test vor allem wegen unseren beiden Kindern gemacht und ich hätte dann auch weitere Maßnahmen in kauf genommen.. so hart es auch klingt

Aber zum glück kam heute abend die Riesen Erleichterung
Keine Auffälligkeiten beim Nipt! Wir sind so glücklich und erleichtert das geschlecht wurde mir leider noch nicht gesagt… hätte so gern gewusst obs bei Team Rosa bleibt aber nächsten Freitag werd ich direkt anrufen und dann haben wir gewissheit


Wunderbar, dass alles okay ist!
Ich bin auch gespannt, ob es beim Mädchen bleibt bei euch
cloey
508 Beiträge
29.09.2023 12:54
Herzlichen Glückwunsch an alle unauffälligen Harmony Tests
Bei mir steht am Montag die Blutabnahme an und ich habe jetzt schon Bammel. Bei den anderen zwei habe ich den Test nicht mal machen lassen. Versteh manchmal garnicht wieso ich dieses Mal so unsicher bin.

EmMiMum
165 Beiträge
29.09.2023 13:25
Laura schön, dass es bei euch auch keine Auffälligkeiten gibt und Glückwunsch zum Outing
Ich hatte ein bisschen hoffnung das geschlecht auch schon erfahren zu können.. aber ich muss geduld haben..
Kristin1987
251 Beiträge
29.09.2023 13:56
Zitat von SOLaura:

Hallo Mädels,

ich hab vor ca. einer halben Stunde die Nachricht bekommen, dass der Harmony-Test völlig unauffällig war. Ich soll allerdings meine Schilddrüsentabletten halbieren. Und: es wird ein Mädchen Ich hab erstmal geheult vor Erleichterung, dass alles okay ist und weil ich bald Mama von 2 wunderbaren Jungs und 2 ebenfalls wunderbaren Mädchen sein werde Was für ein unbeschreibliches Glück
Morgen machen wir es offiziell


Oh woooooow. Das freut mich sehr. Ich hoffe, dass es bei mir auch so tolle Nachrichten gibt. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Jnd natürlich , dass sie gesund und munter ist
SOLaura
1040 Beiträge
29.09.2023 19:48
Vielen Dank ihr Lieben
Ich bin auch ganz selig

Ich bin mir ganz sicher, dass du, Kristin, bald gute Neuigkeiten verkünden können wirst! Irgendwann muss es ja mal gut werden
SOLaura
1040 Beiträge
29.09.2023 19:50
Zitat von EmMiMum:

Laura schön, dass es bei euch auch keine Auffälligkeiten gibt und Glückwunsch zum Outing
Ich hatte ein bisschen hoffnung das geschlecht auch schon erfahren zu können.. aber ich muss geduld haben..


Danke
Die eine Woche wird wie im Flug vergehen
Willkommen im 2. Trimester
EmMiMum
165 Beiträge
29.09.2023 21:53
Zitat von SOLaura:

Zitat von EmMiMum:

Laura schön, dass es bei euch auch keine Auffälligkeiten gibt und Glückwunsch zum Outing
Ich hatte ein bisschen hoffnung das geschlecht auch schon erfahren zu können.. aber ich muss geduld haben..


Danke
Die eine Woche wird wie im Flug vergehen
Willkommen im 2. Trimester

Wow, einfach schon zweites Trimester
Du hast recht, die Zeit rennt nur so… aber jetzt bezogen aufs Geschlecht… aber eigentlich kann man ja froh sein, dass es heute überhaupt schon so eine Möglichkeit gibt es so früh erfahren zu können.
Bei den anderen beiden Mäusen musste ich mich ja auch viel länger gedulden
SOLaura
1040 Beiträge
01.10.2023 23:30
Zitat von EmMiMum:

Zitat von SOLaura:

Zitat von EmMiMum:

Laura schön, dass es bei euch auch keine Auffälligkeiten gibt und Glückwunsch zum Outing
Ich hatte ein bisschen hoffnung das geschlecht auch schon erfahren zu können.. aber ich muss geduld haben..


Danke
Die eine Woche wird wie im Flug vergehen
Willkommen im 2. Trimester

Wow, einfach schon zweites Trimester
Du hast recht, die Zeit rennt nur so… aber jetzt bezogen aufs Geschlecht… aber eigentlich kann man ja froh sein, dass es heute überhaupt schon so eine Möglichkeit gibt es so früh erfahren zu können.
Bei den anderen beiden Mäusen musste ich mich ja auch viel länger gedulden


Ja, irre, dass schon über 30% der Schwangerschaft vorbei sind
In 5 Tagen hast du Gewissheit
Yuria
353 Beiträge
02.10.2023 09:53
Hallo zusammen,
Ich tauch auch mal wieder aus der Versenkung auf. Bei uns ging es etwas drunter und drüber die letzte Woche.
Ich hab alles nachgelesen und bei euch ist ja so einiges passiert. Schön daß es allen so weit gut geht und die Befunde super sind.
Bis auf den Pap Abstrich. Ich kann mir vorstellen dass es erstmal wie ein Schlag ist, aber es wird bestimmt alles gut.

Ich hatte letzten Donnerstag wieder Termin beim Gyn und alles ist genau so wie es sein soll . Ich hab noch einen Fragebogen für den Termin nächste Woche mit bekommen und es wurde Blut abgenommen.
Wir haben uns nun gegen den nipt Test entschieden und haben nur Toxoplasmose mit machen lassen (Haben 2 Katzen).
Da wir keiner invasiven Untersuchung zustimmen werdem macht der nipt einfach keinen Sinn für uns. Ich denke wenn eine Behinderung sehr ausgeprägt ist, sieht man sie auch im US (bis auf T21 stimmt das auch). Viel wichtiger ist mir die Feindiagnostik und da schickt er mich auf jeden Fall hin sagte er.
Mein Mann war die Woche auch noch krank geschrieben (Knie) und konnte mit zum Termin. Er war auch völlig hin und weg als er unser Wunder hat wuseln sehen .
Meine kleine Tochter hatte Freitag plötzlich Fieber. Aus dem nix . Ich hab schon befürchtet sie hat mir nun auch noch Scharlach angeschleppt, das geht momentan bei beiden in den Klassen rum... Für Samstag war dann Ruhe und Erholung zu Hause angesagt und gestern ging es ihr schon wieder super.
Ich bin mittlerweile doch äußerst ängstlich das ich mich bei den Mädels mit irgendwas anstecke. Das wird aufregend im Herbst/Winter .

Einen schönen Start in die Woche wünsche ich euch
Katheryna
2834 Beiträge
02.10.2023 11:11
Hallo mal wieder .

Tut mir Leid, dass ich mich so selten melde. Die Übelkeit hat mich im Griff. Bin ich auf den Füßen, ist es furchtbar anstrengend, lege ich mich hin, haut es mich ganz um. Irgendwie ist alles nichts. Ich hoffe, es lässt bald etwas nach.

Ich habe heute mal den angelsound ausprobiert. Ich weißnoch, dass ich bei meinem Jüngsten völlig überraschend den Herzschlag zu dem Zeitpunkt gefunden habe.
Heute habe ich allerdings nur etwas gefunden, was sich wie die Nabelschnur angehört hat. Aber existiert die jetzt überhaupt schon?
Immer wieder denke ich mir, was ist jetzt, wenn... aber dann denke ich mir, wie schlecht mir noch ist und dass ich die Gebärmutter jetzt schon deutlicher spüre und hoffe einfach, es passt.

Wie sehen denn eure Bäuche aus?
Ich finde meinen schon riesig und das nervt mich etwas, weil ja nichts davon baby usw, sondern nur... Bauch .

Katheryna
2834 Beiträge
02.10.2023 11:12
Laura , herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis und zum Mädchen.

EmMiMum , schön, dass dein Baby auch gesund ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt