Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
cloey
508 Beiträge
25.09.2023 14:21
@Kristin Berichte mal von deinem Termin. Wird sicher alles gut sein sei froh, dass du keine Symptome hast. Die Übelkeit nervt mich zb sehr

@EmmiMum mir hat die Hitze auch total zu schaffen gemacht. Freue mich so, dass es endlich kühl ist. Da kann ich die Sonne viel mehr genießen.

Heute hat mein Großer Geburtstag. Jetzt ist er schon 9. Die Zeit rast so, das ist verrückt.

Dass ich schon Umstandshosen habe hatte ich ja berichtet. Jetzt merke ich, wenn ich mich auf den Rücken lege, schon total wie der Bauch unter dem Bauchnabel gewölbt und vorallem ganz hart ist.
Alles wächst also und man merkt es schon richtig. Habt ihr auch schon ein Bäuchlein?
Meine Tante hat meine Mama am Wochenende sogar gefragt ob ich schwanger bin weil sie Hose gesehen hat als ich sie hochgezogen hab
Katheryna
2834 Beiträge
25.09.2023 16:34
Hallo
ich melde mich mal wieder aus der Versenkung.

Kristin , ich bin gespannt, was du von deinem Termin berichtest .

cloey , das ist auch noch so ein Grund, warum ich mich noch nicht traue, sie anzuziehen.

Laura , das ist ja echt heftig! Gute Besserung! Ich wusste auch nicht, dass sie wirklich so aggressiv sind.

Ich habe am Donnerstag meinen ersten Termin. Jetzt bin ich ca. in der 8. Woche schätze ich. Eigentlich wollte ich ja erst eine Woche später gehen, aber da haben sie ein paar Tage geschlossen.
Ich hoffe, es passt alles. Im Unterleid merke ich nicht besonders viel. Das habe ich irgendwie anders in Erinnerung von den letzten Schwangerschaften. Dafür ist mir permanent übel. Erst war es nur so unterschwellig, jetzt ist es doch sehr präsent. Übergeben muss ich mich nicht, dafür gefühlt immer essen, dass es nicht noch schlimmer wird. Zu viel essen ist dann aber auch schlecht. Irgendwie schwer, da den Mittelweg zu finden. Diese Seabands hätte ich versucht, aber dadurch ist es gefühlt nur schlimmer geworden.
Und ich bin so müde und energielos. Kalt ist mir auch ständig. Mal schauen, ob der Eisenwert passt.
... so, genug gejammert . Ich hoffe einfach, dass es nicht noch bis zur 12.Woche dauert, bis die Übelkeit weg geht. Mir tun meine Kinder jetzt schon leid, weil ich viel auf der Couch liege und mich nur ausruhe.
Kristin1987
251 Beiträge
25.09.2023 18:38
Ich kopiere mal aus meinem Beitrag:

Hallo zusammen ,

ich bin gerade total aufgelöst. Hatte gerade einen eigentlich positiven Termin bei meinem Gyn. Ultraschall bei 10+3. Nun kam er mir sofort damit, dass mein Krebsvorsorge Abstrich nicht gut ausgefallen sei.
Ich bin HPV positiv und er meinte etwas von Gruppe 3D2. Ich soll mir nun einen Termin zur Dysplasiesprechstunge machen.

Ich bin gerade einfach nur am Ende. Baby gehts so weit aber ganz gut. Ich weiß gerade garnicht was da auf mich zukommt. ?

cloey
508 Beiträge
25.09.2023 21:01
Zitat von Kristin1987:

Ich kopiere mal aus meinem Beitrag:

Hallo zusammen ,

ich bin gerade total aufgelöst. Hatte gerade einen eigentlich positiven Termin bei meinem Gyn. Ultraschall bei 10+3. Nun kam er mir sofort damit, dass mein Krebsvorsorge Abstrich nicht gut ausgefallen sei.
Ich bin HPV positiv und er meinte etwas von Gruppe 3D2. Ich soll mir nun einen Termin zur Dysplasiesprechstunge machen.

Ich bin gerade einfach nur am Ende. Baby gehts so weit aber ganz gut. Ich weiß gerade garnicht was da auf mich zukommt. ?



Ohje das braucht man in der Schwangerschaft wirklich nicht.

Ich hatte mal einen auffälligen PAP Abstrich und auch irgendwas mit 3D. Als das nächste Mal kontrolliert wurde war alles wieder gut.
Wie ich gelesen habe, heilen auch HPV Infektionen bei 80% der Frauen von alleine wieder aus.
Ich denke du wirst jetzt in der Schwangerschaft ein paar Mal mittels Abstrich bzw Scheidenspiegelung (habe ich gelesen) kontrolliert um zu sehen wie sich das Stadium verändert. Ein Grund zur Biopsie ist ein 3D2 glaube ich noch nicht.

Und das Gute ist, du warst beim Abstrich, es wurde erkannt und wird nun behandelt wenn nötig. Dir wird nichts weiter passieren und deinem Baby sicher auch nicht. Vielleicht ist alles in ein paar Wochen oder Monaten wieder weg. Ich drücke dir die Daumen.

Schön, dass es dem Baby gut geht und es sich gut entwickelt.
Kristin1987
251 Beiträge
25.09.2023 21:10
Zitat von cloey:

Zitat von Kristin1987:

Ich kopiere mal aus meinem Beitrag:

Hallo zusammen ,

ich bin gerade total aufgelöst. Hatte gerade einen eigentlich positiven Termin bei meinem Gyn. Ultraschall bei 10+3. Nun kam er mir sofort damit, dass mein Krebsvorsorge Abstrich nicht gut ausgefallen sei.
Ich bin HPV positiv und er meinte etwas von Gruppe 3D2. Ich soll mir nun einen Termin zur Dysplasiesprechstunge machen.

Ich bin gerade einfach nur am Ende. Baby gehts so weit aber ganz gut. Ich weiß gerade garnicht was da auf mich zukommt. ?



Ohje das braucht man in der Schwangerschaft wirklich nicht.

Ich hatte mal einen auffälligen PAP Abstrich und auch irgendwas mit 3D. Als das nächste Mal kontrolliert wurde war alles wieder gut.
Wie ich gelesen habe, heilen auch HPV Infektionen bei 80% der Frauen von alleine wieder aus.
Ich denke du wirst jetzt in der Schwangerschaft ein paar Mal mittels Abstrich bzw Scheidenspiegelung (habe ich gelesen) kontrolliert um zu sehen wie sich das Stadium verändert. Ein Grund zur Biopsie ist ein 3D2 glaube ich noch nicht.

Und das Gute ist, du warst beim Abstrich, es wurde erkannt und wird nun behandelt wenn nötig. Dir wird nichts weiter passieren und deinem Baby sicher auch nicht. Vielleicht ist alles in ein paar Wochen oder Monaten wieder weg. Ich drücke dir die Daumen.

Schön, dass es dem Baby gut geht und es sich gut entwickelt.


Danke für deine netten Worte. Als ich mich eingelesen habe, kam ich mir richtig ätzend vor: durch wechselnde geschlechtspartner usw. Seit ich 17 bin, hatte ich nur meinen Mann. Habe aber dann auch gelesen, dass ein hpv über Jahre schlummern kann. Keine Ahnung wo ich den Mist her habe.
Ich hoffe einfach, dass ich schnell einen Termin bekomme und ich dann ein bisschen beruhigt werden kann. Viele Beiträge und Berichte haben mir schon Hoffnung gegeben. Man denkt echt als erstes : oh Gott , ich bekomme Krebs. Wichtig ist mir jetzt, dass ich die ss gut überstehe, das Baby gesund auf die Welt kommt und danach können die mir alles rausholen.
Mumpii
804 Beiträge
26.09.2023 07:27
laura

Oh mein Gott, wie schrecklich. wenn ich nur an meinen Wespenstich vor 2 Jahren denke … mein Fuß war ein Elefantenstampfer. ich mag mir nicht ausmalen, was bei mir passiert wäre… bloß gut hält sich das alles bei dir in Grenzen. Aber die Schmerzen müssen ja furchtbar sein. Gute Besserung

kristin
Schön, dass es dem Baby gut geht und endlich jegliche Ungewissheit dahingehend verschwunden ist. das freut mich richtig.
Bezüglich des Abstriches kann ich total nachvollziehen, dass du etwas besorgt und erst einmal verwirrt bist. Vorallem denkt man jetzt wird alles gut und dann kommt die nächste Hiopsbotschaft. Hast du dir schon einen Termin besorgt ? Hör dir alles in Ruhe an und vielleicht können sie dich auch etwas beruhigen und Entwarnung geben.

Übelkeit
Ich wünsche allen Übelkeit geplagten weiterhin gute Besserung und baldige Erleichterung Ich hab es ja immer wieder unterschwellig gehabt, aber seit gestern ist es richtig schlimm. Vorrangig morgens. Und wie auch in der ersten Schwangerschaft bin ich von Grund auf „verschleimter“ im Hals und sobald irgendwas hinten an meinen Hals ran kommt muss ich würgen. hin und wieder kam es nun auch schon vor, dass ich mich übergeben musste.
Ich habe nach der ersten SS immer gesagt wie gern ich schwanger war und jetzt, wo ich alles nochmal durchlebe denke ich mir … nein Danke, bitte nicht noch mal.
EmMiMum
165 Beiträge
26.09.2023 14:47
Freut mich Kristin, dass es dem Baby gut geht tolles Bild!
Zu dem Befund kann ich gar nicht viel sagen, ich kenne mich damit überhaupt nicht aus.. aber ich drücke die Daumen dass es nicht zu einer verschlechterung kommt
EmMiMum
165 Beiträge
26.09.2023 14:53
Ich hab heute schon wieder solche Unterleibschmerzen dieses Mal nicht einseitig sondern eher mittig und das fing schon heute Nacht an.
Ich hoffe mal, dass es nur wachstumsschmerzen sind. Hat das hier sonst noch jemand ?
Mumpii
804 Beiträge
27.09.2023 07:49
Zitat von EmMiMum:

Ich hab heute schon wieder solche Unterleibschmerzen dieses Mal nicht einseitig sondern eher mittig und das fing schon heute Nacht an.
Ich hoffe mal, dass es nur wachstumsschmerzen sind. Hat das hier sonst noch jemand ?


Ich hatte die Nacht auch so ein „brennen“, wie bei den Mens. Habe dann Magnesium genommen und es ging wieder besser.
Geht es dir auch wieder besser ?
Mumpii
804 Beiträge
27.09.2023 07:51
Wochenwechsel
EmMiMum
165 Beiträge
27.09.2023 08:36
Zitat von Mumpii:

Zitat von EmMiMum:

Ich hab heute schon wieder solche Unterleibschmerzen dieses Mal nicht einseitig sondern eher mittig und das fing schon heute Nacht an.
Ich hoffe mal, dass es nur wachstumsschmerzen sind. Hat das hier sonst noch jemand ?


Ich hatte die Nacht auch so ein „brennen“, wie bei den Mens. Habe dann Magnesium genommen und es ging wieder besser.
Geht es dir auch wieder besser ?


Heute ist es wieder besser aber gestern hat es bis zum schlafengehen anhehalten
Ich nehme schon jeden abend Magnesium irgendwie bringt das nur nichts… da scheint sich jemand viel platz machen zu wollen

Glückwunsch zum Wochenwechsel
JIB83
2910 Beiträge
27.09.2023 09:13
Laura das klingt ja fürchterlich mit den Hornissenstichen. Ein Albtraum, wenn sie die Viecher dann noch in den Haaren verfangen. Bei uns war gestern noch in den Nachrichten, dass 2 Schulklasse unabhängig voneinander in unserem Wald von einem Hornissenschwarm angegriffen wurden. Scheinen wohl im Moment sehr aggressiv zu sein.

Kristin das tut mir leid, dass du so eine Diagnose bekommen hast. Ich kenne mich mit dem Thema auch so gar nicht aus. Meine Arbeitskollegin wurde letztens wegen HPV operiert. Ihr geht es jetzt sehr gut.
Drücke dir die Daumen, dass die Werte besser werden.

EmMiMum du träumst ja schlimme Sachen. Da wäre ich auch froh, wenn ich nachts mal nichts träumen würde.

Ich habe schon voll den Bauch. Werde das wohl demnächst auf der Arbeit sagen müssen, weil ich den Bauch schon gar nicht mehr verstecken kann.
Unfassbar. Dabei bin ich doch noch gar nicht so weit
Kristin1987
251 Beiträge
27.09.2023 12:09
Juhu Mädels, ich habe jetzt morgen schon den Termin zur dysplasiesprechstunde. Ich weiß nicht ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass sie sich ein Bild machen wollen, bevor die 14. Woche rum ist Ich hoffe, dass dem natürlich nicht so ist jnd sie nur sagen, dass es weiterhin Kontrollbedürftig ist. Eine OP in der Schwangerschaft geht leider häufig mit einer Fehlgeburt einher. Ich glaube, dass würde ich nicht verkraften.

Ich hoffe, dass es euch allen sonst gut geht. Drückt bitte für morgen die Daumen.
Kristin1987
251 Beiträge
27.09.2023 12:11
Zitat von EmMiMum:

Ich hab heute schon wieder solche Unterleibschmerzen dieses Mal nicht einseitig sondern eher mittig und das fing schon heute Nacht an.
Ich hoffe mal, dass es nur wachstumsschmerzen sind. Hat das hier sonst noch jemand ?


Das habe ich auch seit 2 Tagen. Sonst immer eher seitlich und jetzt total mittig und stechend. Allerdings ist es immer stärker wenn mein Darm arbeitet. Ich nehme jetzt auch eisentabletten. Da bekommt man ja so Verstopfung von
EmMiMum
165 Beiträge
27.09.2023 12:28
Zitat von Kristin1987:

Juhu Mädels, ich habe jetzt morgen schon den Termin zur dysplasiesprechstunde. Ich weiß nicht ob das ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass sie sich ein Bild machen wollen, bevor die 14. Woche rum ist Ich hoffe, dass dem natürlich nicht so ist jnd sie nur sagen, dass es weiterhin Kontrollbedürftig ist. Eine OP in der Schwangerschaft geht leider häufig mit einer Fehlgeburt einher. Ich glaube, dass würde ich nicht verkraften.

Ich hoffe, dass es euch allen sonst gut geht. Drückt bitte für morgen die Daumen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für morgen. Versuch bitte dir nicht zu viele Gedanken zu machen, auch wenn es leichter gesagt ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt