Mütter- und Schwangerenforum

❤️ Aprillis 2024 👶❤️

Gehe zu Seite:
Kristin1987
251 Beiträge
09.10.2023 21:31
Huhu Mädels,
hatte heute mein screening. Es war alles unauffällig. Man, was bin ich erleichtert. Den nipt haben wir heute auch gemacht. Bekomme in 1 Woche Bescheid.

SOLaura
1040 Beiträge
09.10.2023 23:35
Jib und Kristin, ich bin gespannt auf eure Ergebnisse des NIPT. Lasst ihr euch auch das Geschlecht verraten?
Schön, dass sonst alles gut ist
JIB83
2910 Beiträge
10.10.2023 08:24
Zitat von SOLaura:

Jib und Kristin, ich bin gespannt auf eure Ergebnisse des NIPT. Lasst ihr euch auch das Geschlecht verraten?
Schön, dass sonst alles gut ist

Ja, auf jeden Fall. Meine Ärztin meinte, dass sie das Geschlecht nicht vor der 14. Woche verraten dürfte. ich lasse es aber auf jeden Fall mitbestimmen. Aber meist hat mir der Arzt um Krankenhaus um die 12. Woche eine eindeutige Tendenz mitgeteilt. Hat immer gestimmt
Mumpii
804 Beiträge
10.10.2023 09:43
Mir geht es so hundeelend. Als hätte mich ein LKW überfahren.. gestern ging es mir den ganzen Tag schon nicht so gut, hab es aber als schlechten Tag abgetan… zum Abend dann der Schock … 38,9 Fieber. dann kamen Halsschmerzen und minimal Schnupfnase dazu. Nicht doll, aber man merkt es.

Wie viel Pech kann man denn haben.
Morgen hab ich FA Termin, ich hoffe ich pack des. Ich weiß gar nicht, ob ein Frauenarzt im Ernstfall ein AB verschreiben würde … ihr vertrau ich eig mehr als meiner Hausärztin, sie ist nicht grad die …. Beste.

Wir machen den NIPT nur, wenn beim ETS etwas auffällig ist. Daher müssen wir uns wohl auf ein übliches Outing beim Ultraschall gedulden.

Kristin schön, dass bei dir alles gut war. Nach all dem langen Hin und Her hast du dir das endlich verdient. ich hoffe deine weitere Schwangerschaft wird langweilig werden.

Emmimum ein schöner Name der gefällt mir richtig gut. Hin und wieder mache ich mir auch Gedanken, welcher Mädchen oder Jungsname zu unserer Großen passt. Ich finde, es muss für mich harmonisch klingen, wenn ich beide rufe
Kristin1987
251 Beiträge
10.10.2023 11:02
Zitat von SOLaura:

Jib und Kristin, ich bin gespannt auf eure Ergebnisse des NIPT. Lasst ihr euch auch das Geschlecht verraten?
Schön, dass sonst alles gut ist


Meine Freundin bekommt nächsten Freitag das Ergebnis mitgeteilt. Sonntag machen wir dann eine total kitschige Gender Reveal Party mit meinen engsten. Ich tippe aber wirklich auf einen jungen. Ich meine gestern den Nub erkannt zu haben.
Kristin1987
251 Beiträge
10.10.2023 11:06


Das ist jetzt übrigens mein Bauch ganz aktuell. Verstecken lässt sich da auch nichts mehr. Aber muss auch nicht.

Meine Mutter hat gerade Corona und ich bin vor 3 Tagen dort gewesen. Am nächsten Tag hat sie sich positiv getestet. Ich hoffe, dass mir das erspart bleibt.

Von meiner Mutter habe ich auch ein shooting geschenkt bekommen. Dort werde ich mal so um die 27-30. Woche einen Termin machen. Da freue ich mich total drauf.
Kristin1987
251 Beiträge
10.10.2023 11:13
Zitat von EmMiMum:

Hallo

Zwei richtig schöne Kugeln habt ihr Laura und Jib
Ich finds Abends manchmal echt heftig wie der Bauch da schon spannt und selbst eine Leggings total unbequem wird.. Ich möchte mir gleich Umstandshosen bestellen. Hab das bisher immer noch verschoben

Am Wochenende durften schon ein paar süße Teilchen für die kleine einziehen Jeder hat sich eins ausgesucht, die Kinder hatten richtig spaß dabei

Ich warte grad sehnsüchtig auf meinen nächsten Termin, der ist erst am 18.10. Ich möchte einfach wissen ob alles Gut ist.

Manchmal spüre ich die kleine Maus glaub ich schon vorallem auf der Blase..aber so langsam spüre ich immer mal wieder gaaanz zarte stubser Ich hoffe es wird bald regelmäßiger und eindeutiger... find das einfach super beruhigend

Einen Namen haben wir tatsächlich auch schon Wie siehts bei euch aus mit Namen ?


Mit den Namen ist das bei uns echt eine Katastrophe. Mein Mann und ich werden uns einfach nicht einig. Jeder möchte seinen Namen durchsetzen ? habe schon eine ganze Liste mit Mädchen und Jungennamen.

Thema Sport: ich bin im Fitnessstudio angemeldet, aber ich Trau mich aktuell garnicht hin. Merke das schon auf der Arbeit. Sobald ich zu viel laufe oder mich überanstrenge bekomme ich Unterleibschmerzen. Da ist irgendwie an Sport garnicht zu denken.

Ich habe auch aktuell überhaupt keinen Hunger. Wie sieht das bei euch mit dem Gewicht aus? Ich habe ca 2 kg weniger als zu Beginn. Stört mich jetzt nicht unbedingt, weil ich eh ein paar Kilos zu viel habe. Aber wegen der Vitamine und allem mache ich mir Gedanken. Ich ernähre mich absolut nicht gesund, weil ich keinen Hunger habe. Und wenn doch, dann esse ich nur süßes. Das geht meistens. Gestern Abend um 21 Uhr fiel mir ein, dass ich nur ein Toast gegessen habe und habe mir dann dinkelspaghetti mit Pesto gemacht. 4 Gabeln , dann war Feierabend. Ich bekomme dann total den Ekel irgendwie. Ich hoffe, das legt sich bald.
cloey
508 Beiträge
10.10.2023 19:44
Zitat von Kristin1987:

Huhu Mädels,
hatte heute mein screening. Es war alles unauffällig. Man, was bin ich erleichtert. Den nipt haben wir heute auch gemacht. Bekomme in 1 Woche Bescheid.


Süßes 3D Bild! Hat das der Arzt einfach so gemacht?

Wir hatten heute das Ersttrimesterscreening. Es ist alles unauffällig. Ich ärgere mich aber etwas. Der Arzt hat nichts dazu gesagt. Alles ganz schnell ausgemesen, war dabei stumm, hat nur mit sich selbst genuschelt. Mein Mann war dabei aber man hat garnichts erkannt und es wurde ja auch nichts erklärt. Das war wirklich schade.

Der NIPT ist auch unauffällig. Das Geschlecht bekommen wir erst pünktlich an 14+0 gesagt. Das ist heute in genau einer Woche.
cloey
508 Beiträge
10.10.2023 19:45
Zitat von Mumpii:

Mir geht es so hundeelend. Als hätte mich ein LKW überfahren.. gestern ging es mir den ganzen Tag schon nicht so gut, hab es aber als schlechten Tag abgetan… zum Abend dann der Schock … 38,9 Fieber. dann kamen Halsschmerzen und minimal Schnupfnase dazu. Nicht doll, aber man merkt es.

Wie viel Pech kann man denn haben.
Morgen hab ich FA Termin, ich hoffe ich pack des. Ich weiß gar nicht, ob ein Frauenarzt im Ernstfall ein AB verschreiben würde … ihr vertrau ich eig mehr als meiner Hausärztin, sie ist nicht grad die …. Beste.

Wir machen den NIPT nur, wenn beim ETS etwas auffällig ist. Daher müssen wir uns wohl auf ein übliches Outing beim Ultraschall gedulden.

Kristin schön, dass bei dir alles gut war. Nach all dem langen Hin und Her hast du dir das endlich verdient. ich hoffe deine weitere Schwangerschaft wird langweilig werden.

Emmimum ein schöner Name der gefällt mir richtig gut. Hin und wieder mache ich mir auch Gedanken, welcher Mädchen oder Jungsname zu unserer Großen passt. Ich finde, es muss für mich harmonisch klingen, wenn ich beide rufe


Gute Besserung!!
JIB83
2910 Beiträge
10.10.2023 19:46
Zitat von Kristin1987:

Huhu Mädels,
hatte heute mein screening. Es war alles unauffällig. Man, was bin ich erleichtert. Den nipt haben wir heute auch gemacht. Bekomme in 1 Woche Bescheid.

Was für ein süßes Bild. Schön, dass alles unauffällig ist. So soll es sein.
Kristin1987
251 Beiträge
10.10.2023 23:10
Zitat von cloey:

Zitat von Kristin1987:

Huhu Mädels,
hatte heute mein screening. Es war alles unauffällig. Man, was bin ich erleichtert. Den nipt haben wir heute auch gemacht. Bekomme in 1 Woche Bescheid.


Süßes 3D Bild! Hat das der Arzt einfach so gemacht?

Wir hatten heute das Ersttrimesterscreening. Es ist alles unauffällig. Ich ärgere mich aber etwas. Der Arzt hat nichts dazu gesagt. Alles ganz schnell ausgemesen, war dabei stumm, hat nur mit sich selbst genuschelt. Mein Mann war dabei aber man hat garnichts erkannt und es wurde ja auch nichts erklärt. Das war wirklich schade.

Der NIPT ist auch unauffällig. Das Geschlecht bekommen wir erst pünktlich an 14+0 gesagt. Das ist heute in genau einer Woche.


Nein, ich musste es bezahlen. Ich weiß nicht wie viel Geld ich schon da gelassen habe. Mit Sicherheit schon um die 300-350 Euro.

Super dass alles unauffällig war. Mein Arzt hat alles total gut erklärt, auch weil mein Mann dabei war. Außer bei der nackenfalte. Da musste ich tatsächlich nachfragen. Generell gemessen hat er nur die Länge des Kindes. Den Rest hat er nur so nachgeguckt. Nackenfalte hat er auch nur so begutachtet. Erst auf meine bitte hat er gemessen. Hat eher geguckt dass er schöne Bilder für uns bekommt. Ist ja ganz nett, aber dafür war das screening ja nicht gedacht. Musstet ihr eigentlich das screening bezahlen ? Ich hab 80 Euro bezahlt. Der nipt war kostenfrei.
Kristin1987
251 Beiträge
10.10.2023 23:16
Zitat von Mumpii:

Mir geht es so hundeelend. Als hätte mich ein LKW überfahren.. gestern ging es mir den ganzen Tag schon nicht so gut, hab es aber als schlechten Tag abgetan… zum Abend dann der Schock … 38,9 Fieber. dann kamen Halsschmerzen und minimal Schnupfnase dazu. Nicht doll, aber man merkt es.

Wie viel Pech kann man denn haben.
Morgen hab ich FA Termin, ich hoffe ich pack des. Ich weiß gar nicht, ob ein Frauenarzt im Ernstfall ein AB verschreiben würde … ihr vertrau ich eig mehr als meiner Hausärztin, sie ist nicht grad die …. Beste.

Wir machen den NIPT nur, wenn beim ETS etwas auffällig ist. Daher müssen wir uns wohl auf ein übliches Outing beim Ultraschall gedulden.

Kristin schön, dass bei dir alles gut war. Nach all dem langen Hin und Her hast du dir das endlich verdient. ich hoffe deine weitere Schwangerschaft wird langweilig werden.

Emmimum ein schöner Name der gefällt mir richtig gut. Hin und wieder mache ich mir auch Gedanken, welcher Mädchen oder Jungsname zu unserer Großen passt. Ich finde, es muss für mich harmonisch klingen, wenn ich beide rufe


Ich wünsche dir gute Besserung. Ich lag ja auch schon 14 Tage flach in dieser ss. Das ist echt nicht schön. Ausruhen und viel Tee trinken.

Mumpii
804 Beiträge
11.10.2023 11:25
Kristin und Cloey … Danke

Heute war unser Termin und ETS.
Ultraschall völlig unauffällig und alles scheint soweit gesund. Wir sind laut SSL bereits bei 11+4, statt 11+0. Genau so war es bei unserer Großen auch.

cloey
508 Beiträge
11.10.2023 12:54
Zitat von Kristin1987:

Zitat von cloey:

Zitat von Kristin1987:

Huhu Mädels,
hatte heute mein screening. Es war alles unauffällig. Man, was bin ich erleichtert. Den nipt haben wir heute auch gemacht. Bekomme in 1 Woche Bescheid.


Süßes 3D Bild! Hat das der Arzt einfach so gemacht?

Wir hatten heute das Ersttrimesterscreening. Es ist alles unauffällig. Ich ärgere mich aber etwas. Der Arzt hat nichts dazu gesagt. Alles ganz schnell ausgemesen, war dabei stumm, hat nur mit sich selbst genuschelt. Mein Mann war dabei aber man hat garnichts erkannt und es wurde ja auch nichts erklärt. Das war wirklich schade.

Der NIPT ist auch unauffällig. Das Geschlecht bekommen wir erst pünktlich an 14+0 gesagt. Das ist heute in genau einer Woche.


Nein, ich musste es bezahlen. Ich weiß nicht wie viel Geld ich schon da gelassen habe. Mit Sicherheit schon um die 300-350 Euro.

Super dass alles unauffällig war. Mein Arzt hat alles total gut erklärt, auch weil mein Mann dabei war. Außer bei der nackenfalte. Da musste ich tatsächlich nachfragen. Generell gemessen hat er nur die Länge des Kindes. Den Rest hat er nur so nachgeguckt. Nackenfalte hat er auch nur so begutachtet. Erst auf meine bitte hat er gemessen. Hat eher geguckt dass er schöne Bilder für uns bekommt. Ist ja ganz nett, aber dafür war das screening ja nicht gedacht. Musstet ihr eigentlich das screening bezahlen ? Ich hab 80 Euro bezahlt. Der nipt war kostenfrei.


Ja, es sollte natürlich in erster Linie darum gehen, alles abzuklären und auszumessen. Das ist auch der Grund warum ich mich nicht soooo ärgere, weil ich einfach froh bin, dass alles unauffällig war und ich bin mir auch sicher, dass er da sorgfältig geguckt und gemessen hat. Aber erklärt hat er dazu wie gesagt garnichts. Nicht ein Wort

Und hat das ETD 150€ gekostet. Der NIPT war Kassenleistung.
EmMiMum
165 Beiträge
11.10.2023 15:27
@ Mumpi und Kristin
Schön, dass bei euren Zwergen alles in Ordnung ist und süße Bilder
Bin schon gespannt auf die ganzen Outings
Kennt ihr diese NUB Theorie ? Finde dass man es bei deinem Bild gut sehen kann Mumpi (und Gute Besserung an dich )

Thema Namen.. Beim Jungennamen wäre es hier eine Vollkatastrophe geworden Ich könnte mir vorstellen, dass wir nichtmal am Tag der Geburt einen Namen parat gehabt hätten
Wie gesagt, der Mädchenname stand relativ früh schon fest und passt finde ich auch gut zu den Geschwistern Uns hat noch ein zweiter Name gefehlt... eben weil wir alle einen zweiten Namen haben Wir haben uns für Nora Marleen entschieden

Wir mussten den NIPT auch nicht bezahlen, war Kassenleistung.
und für Ultraschall usw. hab ich bisher auch nichts bezahlen müssen Ich hoffe, dass trotzdem jedes mal nach der kleinen geschaut wird.. Ansonsten wär ich bereit auch dafür zu bezahlen

Ich hab einen Termin zur Feindiagnostik gemacht und der soll erst am 2.1.2024 stattfinden da bin ich schon bei 25+6
Muss ich mal bei meiner Frauenärztin ansprechen, beim telefonieren ging mir das alles zu schnell.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 31 mal gemerkt