❤️ Aprillis 2024 👶❤️
12.10.2023 19:20
Hallo in die Runde!
Schön, dass bisher alle Befunde unauffällig sind Gesundheit ist und bleibt das Wichtigste
Ich kann noch gar nicht glauben, dass Montag der 5. Monat beginnen soll. Die Zeit rast In 4,5 Wochen ist schon Halbzeit
Wir haben heute die Ponys im Kindergarten versorgt. Das Fohlen ist so niedlich Ich muss euch einfach ein Foto zeigen
So, jetzt ist hier nur noch Pause angesagt. Hab heute zu viel gemacht und das hat mir gar nicht gut getan. Also Feierabend
Wünsche euch einen schönen Abend
Schön, dass bisher alle Befunde unauffällig sind Gesundheit ist und bleibt das Wichtigste
Ich kann noch gar nicht glauben, dass Montag der 5. Monat beginnen soll. Die Zeit rast In 4,5 Wochen ist schon Halbzeit
Wir haben heute die Ponys im Kindergarten versorgt. Das Fohlen ist so niedlich Ich muss euch einfach ein Foto zeigen
So, jetzt ist hier nur noch Pause angesagt. Hab heute zu viel gemacht und das hat mir gar nicht gut getan. Also Feierabend
12.10.2023 19:23
Zitat von SOLaura:
Hallo in die Runde!
Ach Gott wie süß.
13.10.2023 11:04
Zitat von SOLaura:
Zitat von EmMiMum:
@ Mumpi und Kristin
Schön, dass bei euren Zwergen alles in Ordnung ist und süße Bilder
Bin schon gespannt auf die ganzen Outings
Kennt ihr diese NUB Theorie ? Finde dass man es bei deinem Bild gut sehen kann Mumpi (und Gute Besserung an dich )
Thema Namen.. Beim Jungennamen wäre es hier eine Vollkatastrophe geworden Ich könnte mir vorstellen, dass wir nichtmal am Tag der Geburt einen Namen parat gehabt hätten
Wie gesagt, der Mädchenname stand relativ früh schon fest und passt finde ich auch gut zu den Geschwistern Uns hat noch ein zweiter Name gefehlt... eben weil wir alle einen zweiten Namen haben Wir haben uns für Nora Marleen entschieden
Wir mussten den NIPT auch nicht bezahlen, war Kassenleistung.
und für Ultraschall usw. hab ich bisher auch nichts bezahlen müssen Ich hoffe, dass trotzdem jedes mal nach der kleinen geschaut wird.. Ansonsten wär ich bereit auch dafür zu bezahlen
Ich hab einen Termin zur Feindiagnostik gemacht und der soll erst am 2.1.2024 stattfinden da bin ich schon bei 25+6
Muss ich mal bei meiner Frauenärztin ansprechen, beim telefonieren ging mir das alles zu schnell.
Meine Tochter heißt Juna Lia Marleen
Nora steht auch auf meiner Namensliste ziemlich weit oben. Der Name ist schön, nicht so ungewöhnlich und man muss ihn niemandem buchstabieren
Das war auch so die Vorraussetzung bei uns
Juna war auch einer meiner Favoriten, wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben was Namen betrifft
Meine Tochter heißt Emilia Leana
13.10.2023 11:06
Wochenwechsel
Die Zeit rast wirklich, aber bis zum Termin dauerts trotzdem zu lange
Das Fohlen ist wirklich süüüß
Die Zeit rast wirklich, aber bis zum Termin dauerts trotzdem zu lange
Das Fohlen ist wirklich süüüß
13.10.2023 12:10
Hallo ihr Lieben,
jetzt melde ich mich auch Mal wieder aus der Versenkung.
Ich hoffe dass alle Übelkeitsgeplagten bald damit durch sind und dass es euch allen und auch den kleinen gut geht.
Ich habe einen NIPT Test gemacht am Dienstag und hoffe dass alles gut ist. Ergebnis gibt es in zwei Wochen.
Dann war noch Ultraschall und ich habe einen Umschlag von meiner Frauenärztin bekommen mit dem Geschlecht. Ich darf aber erst morgen reinschauen wenn 14+0 ist. Musste es ihr versprechen und halte mich auch daran. Ist allerdings ganz schön schwer.
Mein Mann weiß nichts von dem Umschlag und ich möchte morgen ein besonderes Frühstück mit ihm machen und danach gemeinsam den Umschlag öffnen. Bin so mega gespannt. ❤️
Ich habe ein Gefühl was es sein könnte und bin gespannt ob ich Recht habe.
Jetzt schick ich euch noch das tolle Ultraschallbild man kann da schon so viel erkennen. Und zum Glück ist alles okay mit unserem kleinen Wunder.
Ich hoffe dass alle Übelkeitsgeplagten bald damit durch sind und dass es euch allen und auch den kleinen gut geht.
Ich habe einen NIPT Test gemacht am Dienstag und hoffe dass alles gut ist. Ergebnis gibt es in zwei Wochen.
Dann war noch Ultraschall und ich habe einen Umschlag von meiner Frauenärztin bekommen mit dem Geschlecht. Ich darf aber erst morgen reinschauen wenn 14+0 ist. Musste es ihr versprechen und halte mich auch daran. Ist allerdings ganz schön schwer.
Mein Mann weiß nichts von dem Umschlag und ich möchte morgen ein besonderes Frühstück mit ihm machen und danach gemeinsam den Umschlag öffnen. Bin so mega gespannt. ❤️
Jetzt schick ich euch noch das tolle Ultraschallbild man kann da schon so viel erkennen. Und zum Glück ist alles okay mit unserem kleinen Wunder.
13.10.2023 14:55
Zitat von ButterflyYuki:
Hallo ihr Lieben,
Oh, was für ein tolles Bild.
Sehr fotogen.
Was sagt dir denn dein Gefühl was es wird?
Das mit dem Frühstück ist eine schöne Idee.
13.10.2023 15:01
Meine Ärztin rief mich heute an und sagte mir, dass der NIPT keine Auffälligkeiten ergeben hat. Sie hat mir unter vorgehaltener Hand auch gesagt was es wird......
Nächste Woche muss ich ins Krankenhaus und bekomme den Muttermundverschluss. Donnerstag. Freitag hat Schwiegervater Geburtstag, Samstag feiert er. Er hatte sich gewünscht, dass wir seinen Geburtstag ausrichten, also Kuchen backen, Salate machen und so. Dann muss mein Mann wohl backen.
Denke mal, dass ich nach der Op ins Beschäftigungsverbot gehe. Dann gilt es mit Sicherheit wieder als Risikoschwangerschaft.
Nächste Woche muss ich ins Krankenhaus und bekomme den Muttermundverschluss. Donnerstag. Freitag hat Schwiegervater Geburtstag, Samstag feiert er. Er hatte sich gewünscht, dass wir seinen Geburtstag ausrichten, also Kuchen backen, Salate machen und so. Dann muss mein Mann wohl backen.
Denke mal, dass ich nach der Op ins Beschäftigungsverbot gehe. Dann gilt es mit Sicherheit wieder als Risikoschwangerschaft.
13.10.2023 15:35
Zitat von JIB83:
Meine Ärztin rief mich heute an und sagte mir, dass der NIPT keine Auffälligkeiten ergeben hat. Sie hat mir unter vorgehaltener Hand auch gesagt was es wird......
Herzlichen Glückwunsch zum unauffälligen NIPT
Meine Ärztin sagte, sie würde das Geschlecht auch erst vom Labor zum Stichtag 14+0 mitgeteilt bekommen. Deine Ärztin wusste das also schon?
Das ist ja schön für dich
Verrätst du es uns auch?
Droht dein Muttermund aufzugehen und daher der Verschluss? Liegen musst du dann aber nicht?
13.10.2023 19:48
Zitat von cloey:
Zitat von JIB83:
Meine Ärztin sagte, sie würde das Geschlecht auch erst vom Labor zum Stichtag 14+0 mitgeteilt bekommen. Deine Ärztin wusste das also schon?
Verrätst du es uns auch?
Droht dein Muttermund aufzugehen und daher der Verschluss? Liegen musst du dann aber nicht?
Ich hatte aufgrund eines vorangegangenen spätaborts (vierlinge) bei der zwillingsschwangerschaft einen Muttermundverschluss bekommen. Mein Arzt meinte, dass man das dann besser bei jeder folgenden ss macht. Der Gebärmutterhals sieht super aus, aber das war bei der ss davor auch so. Ich will da kein Risiko eingehen. Daher lasse ich es auf jeden Fall machen.
Ich werde wohl 3 Tage im Krankenhaus sein. Danach muss ich mich anfangs etwas schonen, aber dann kann ich wieder alles machen.
Der Arzt im Krankenhaus hat uns ein Mädchen prognostiziert.
Und meine Ärztin hat mir heute das Ergebnis gesagt.
Sie rief mich an, als ich gerade in der Stadt unterwegs war. Die Leute haben vermutlich gedacht, ich hab nen Dachschaden...... muss gegrinst haben wie ein Honigkuchenpferd...... nach 3 Mädchen bekommen wir endlich einen kleinen JUNGEN
Ich freu mich soooooo
Hab es meinem Mann auch schon gesagt. Morgen erfahren es die Kinder, Schwägerin, Schwager und Schwiegermutter. Mit Luftballon zerstechen und so...... ich bin schon sehr auf die Reaktionen gespannt.
13.10.2023 20:12
Zitat von EmMiMum:
Zitat von SOLaura:
Zitat von EmMiMum:
@ Mumpi und Kristin
Schön, dass bei euren Zwergen alles in Ordnung ist und süße Bilder
Bin schon gespannt auf die ganzen Outings
Kennt ihr diese NUB Theorie ? Finde dass man es bei deinem Bild gut sehen kann Mumpi (und Gute Besserung an dich )
Thema Namen.. Beim Jungennamen wäre es hier eine Vollkatastrophe geworden Ich könnte mir vorstellen, dass wir nichtmal am Tag der Geburt einen Namen parat gehabt hätten
Wie gesagt, der Mädchenname stand relativ früh schon fest und passt finde ich auch gut zu den Geschwistern Uns hat noch ein zweiter Name gefehlt... eben weil wir alle einen zweiten Namen haben Wir haben uns für Nora Marleen entschieden
Wir mussten den NIPT auch nicht bezahlen, war Kassenleistung.
und für Ultraschall usw. hab ich bisher auch nichts bezahlen müssen Ich hoffe, dass trotzdem jedes mal nach der kleinen geschaut wird.. Ansonsten wär ich bereit auch dafür zu bezahlen
Ich hab einen Termin zur Feindiagnostik gemacht und der soll erst am 2.1.2024 stattfinden da bin ich schon bei 25+6
Muss ich mal bei meiner Frauenärztin ansprechen, beim telefonieren ging mir das alles zu schnell.
Meine Tochter heißt Juna Lia Marleen
Nora steht auch auf meiner Namensliste ziemlich weit oben. Der Name ist schön, nicht so ungewöhnlich und man muss ihn niemandem buchstabieren
Das war auch so die Vorraussetzung bei uns
Juna war auch einer meiner Favoriten, wir scheinen einen ähnlichen Geschmack zu haben was Namen betrifft
Meine Tochter heißt Emilia Leana
Oh, da haben wir wirklich einen ähnlichen Geschmack! Leana steht auch auf meiner Liste Emilia liebe ich auch, aber hier gibt es inzwischen so viele, dass wir davon wieder Abstand genommen haben. Trotzdem ein wunderschöner Name
13.10.2023 20:14
Zitat von ButterflyYuki:
Hallo ihr Lieben,
Tolles Bild! Und großartig, dass du so zu deinem Wort stehst und den Umschlag erst bei 14+0 aufmachst. Das wird bestimmt super. Ich bin gespannt, was deine Vermutung ist und ob sie sich bestätigt
Das US-Bild ist wunderschön
13.10.2023 20:17
Zitat von JIB83:
Ohhh! Herzlichen Glückwunsch zum Outing und zum Jungen Ich freue mich sehr für euch!!!
Dein Mann wird sicher super backen Männer laufen unter Druck doch meistens erst richtig zur Hochform auf
Eine Vierlingsschwangerschaft? Krass. Und es tut mir leid mit dem Spätabort
Ich würde da auch kein Risiko eingehen
13.10.2023 20:21
Zitat von cloey:
Zitat von JIB83:
Verrätst du es uns auch?
Ich glaube, dass das mit „Die Ärzte erfahren es auch erst bei 14+0“ nur die offizielle Version ist. Mir wurde das Geschlecht auch schon bei 13+4 mitgeteilt (ich glaube, das war ein Versehen der Praxis). Das ist vermutlich so, damit die Ärzte nicht unter Druck gesetzt werden
13.10.2023 20:43
Herzlichen Glückwunsch zum Outing und toll, dass die nipts unauffällig sind. Ich habe Helge bei meinem gyn angerufen, aber mein Ergebnis war noch nicht da. Mein gyn meinte auch, dass sie das Ergebnis nicht eher bekommen wie 14+0. das wäre bei mir inoffiziell Freitag und offiziell Samstag. Mein gyn schwankt immer zwischen 19 und 20.04. aber eingetragen im Mutterpass ist der 20. Ich hoffe, dass ich Freitag trotzdem das Ergebnis bekomme, weil ich Sonntag meine Gender Party machen will. Notfalls bettel ich ???
ich finde auf dem Ultraschall sieht man schon an Hand des NUB was es wird. ? Puh hab jetzt vergessen von wem das war.
Und das ist total klar. Meine sind immer so undeutlich.
ich finde auf dem Ultraschall sieht man schon an Hand des NUB was es wird. ? Puh hab jetzt vergessen von wem das war.
Und das ist total klar. Meine sind immer so undeutlich.
13.10.2023 20:45
Zitat von SOLaura:
Zitat von cloey:
Zitat von JIB83:
Verrätst du es uns auch?
Ich glaube, dass das mit „Die Ärzte erfahren es auch erst bei 14+0“ nur die offizielle Version ist. Mir wurde das Geschlecht auch schon bei 13+4 mitgeteilt (ich glaube, das war ein Versehen der Praxis). Das ist vermutlich so, damit die Ärzte nicht unter Druck gesetzt werden
Das kann ich mir gut vorstellen aber dann kann dir Ärztin auch ganz gut lügen, denn ich stand direkt vor ihr als sie es gesagt hat. Naja, vielleicht ist es ja bei uns in der Praxis wirklich so
Aber ist auch nicht schlimm. Bis Dienstag halte ich es noch gut aus
- Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt