Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Feanora
4681 Beiträge
14.11.2011 13:09
Zitat von JIB83:

Zitat von stellina82:

Zitat von JIB83:

Zitat von stellina82:

Einen schönen Wochenstart an alle

Hoffe es geht euch allen gut!

Wir hatten ja Besuch von Samstag bis heute. Ein Cousin von meinem Mann mit seiner 3jährigen Tochter. So süß sag ich euch!!! Jetzt freu ich mich noch mehr auf ein Mädchen! Sie hing total an meinem Mann und die beiden waren so goldisch zu beobachten. Schade das sie nicht länger geblieben sind. Und da sie in der Nähe von Mailand wohnen, sehen wir sie so schnell auch nicht wieder

Ich brauch mal eure Meinung. Meine Freundin will mir ja ihren Kinderwagen schenken. Es ist ein Hartan Racer S in grün-creme. Er ist 2 Jahre alt und sehr gut erhalten!
Wir freuen uns darüber total und denken, super von dem gesparten Geld können wir andere Sachen für das Baby kaufen. Der Kiwa war ja auch nicht sehr billig. 699 Euro hat sie damals gezahlt.
Jetzt hören wir aber von allen Seiten (hauptsächlich von meinen Schwiegereltern): beim ersten Kind kauft man sich doch einen neuen Wagen, gebraucht ist doch nichts, und diese Farbe für ein Mädchen . Ich weiß jetzt gar nicht ob wir den noch annehmen sollen. Was sagt ihr denn dazu?

so ein quatsch....
klar, die meisten sagen ja auch, dass sie einen neuen wagen habn wollen beim ersten kind. aber ganz ehrlich. wenn du doch weißt wer den wagen gefahren hat und wenn er gut gepflegt ist, warum soll man dann nicht einen gebrauchten nehmen und sich das geld sparen...?
unseren zwillingswagen hätte die schwiegermutter bezahlt, also einen komplett neuen, aber wir nehmen eine von bekannten. da wissen wir, dass er gut gepflegt ist und bis auf ein paar kleine schrammen ist da auch nichts dran.
wir haben noch nicht mal einen vorteil dadurch, aber irgendwie sehe ich das nicht ein einen neuen zu kaufen, wenn ich einen tollen gebrauchten habenkann.
und schwiegermutter spart so zwischen 400 und 500 euro.

und schwiegermutter legt noch nen maxicosi mit drauf....
und die farbe ist doch egal. es sei denn ihr bekommt nen jungen und der waren ist grell pink...................

So sehe ich das ja auch! Meine Schwiegereltern würden uns ja auch einen neuen kaufen. Aber wofür soviel Geld ausgeben wenn der Wagen noch top ist! Die sollen uns lieber was anderes kaufen, es wird noch genug Anschaffungen geben.
Und es ist meine beste Freundin seit Schulzeiten, die möchten kein zweites Kind mehr.

ein freundin von uns meinte, dass sie auch unbedingt einen neuen wagen haben wollte und rückblickend sagt sie, dass es echt rausgeschmissenes geld war und dass sie es nie wieder machen würde...

nehmt den wagen doch,wenn er euch gefällt
ich hatte bei meiner großen auch einen gebrauchten wagen
Feanora
4681 Beiträge
14.11.2011 13:11
Zitat von Geri:

Melde mich auch noch mal zu Wort.
Da momentan hier nicht so ein Trubel ist, komme ich besser mit.

Wie geht es euch allen so? Hab das mit Kathrin am Rande mitbekommen und wollte dir sagen, dass ich auch an dich denke und fest die Daumen drücke! Ihr packt das!

@Glitzerstern:
Für den Maxicosi kann ich dir eine Einschlagdecke empfehlen. Guck mal sowas hier z.B.:
http://www.sterntaler.com/baby/de/shop/Spielwaren/ Einschlagdecken/?sid=cgsi1bqtjtrmbpibsg5onni5k4
Wir haben auch eine von Sterntaler und die ist wirklich toll und vor allem praktisch, weil man dann den kleinen Krümelchen keine Jacke anziehen muss. Die Decke bleibt dann einfach im MaxiCosi liegen, Kind rein, Decke zuklappen, fertig.
Bei Sterntaler musst du nur aufpassen, da es 2 verschiedene Modelle von jeder Decke gibt: Sommer- und Wintermodell.

so eine einschlagdecke hatte ich bei leana auch ,die gelb blaue "Emmi-Decke" hatten wir
kann ich nur empfehlen
stellina82
579 Beiträge
14.11.2011 13:23
Danke ihr Lieben... hab einfach ein bisschen Zustimmung gebraucht .
Geh jetzt essen zu meiner Schwiegermama. Die hat Lasagne selbst gemacht. Da kann ich nicht wiederstehen!
Bis später....
14.11.2011 13:26
Zitat von stellina82:

Geh jetzt essen zu meiner Schwiegermama. Die hat Lasagne selbst gemacht. Da kann ich nicht wiederstehen!
Bis später....

hier gibt es in 5 minuten zwiebel sahne hähnchen mit reis und kopfsalat
Aaliyah2107
459 Beiträge
14.11.2011 13:29
Zitat von Kalila22:

Zitat von Aaliyah2107:

Zitat von Kalila22:

Guten morgen Mädels!
So ich hab da mal nen Problem bin vorhin aufgestande und seit dem jucken und brennen meine brustwarzen und es tritt eine eitrigaussehende Flüssigkeit aus!
Könnt ihr mir sagen was das ist?? Mach mir sorgen!!!!

Klingt sehr nach Vormilch!
Geht jetzt schon bei vielen los.
Würde dir so ne Salbe von "babydream" empfehlen.
Die hilft toll und ist für Schwangerschaft und Stillzeit.
Günstig ist sie auch noch um die 1.50 €

Meinst du ich soll den arzt mal gucken lassen? Wo bekomme ich denn die salbe?

An deiner Stelle würde ich in der Apotheke mal nachfragen.
Die kennen sich doch mit fast allen Sachen aus und können dir sicher auch sagen falls es was schlimmes ist.
Die Salbe gibts bei Rossmann
http://www.rossmannversand.de/produkte/baby-und-ki nd/babydream-brustwarzen-salbe-895415.html
Glitzerstern
7233 Beiträge
14.11.2011 13:31
Huhu Mädels

Danke für den Hinweis mit der einschlagdecke

@KiWa, wir nehmen auch den von meiner freundin, der ist rot und von meiner ma kam auch so ein Kommentar das man doch wenns ein Junge wird diesen nicht in einen roten KiWa legen kann. Was ich Nicht schlimm finden würde. Und der sieht echt noch toll aus, von dem her werden wir den nehmen.

@essen ich hab meinem Arbeiter gerade Currywurst mit Pommes gebracht und mir auch

@Schatz, vielleicht hast Du Ausfluss? Hatte ich auch schon mal in der Art.

Lg
CoCoNutKizZ
1370 Beiträge
14.11.2011 13:32
Zitat von MiaSophie:

Zitat von stellina82:

Bis später....

hier gibt es in 5 minuten zwiebel sahne hähnchen mit reis und kopfsalat

darf ich mich einladen ? esse das seit monaten total gerne, nur mein mann bekommt davon immer wanztrammeln LOL
LovelyJenny
6159 Beiträge
14.11.2011 14:22
SO na ihr süßen!
War einkaufen für morgen... hoffe ich hab jetzt alles! Jetzt gibts erstmal ein Brötchen mit Frühlingsquark yammmy
Geri
11952 Beiträge
14.11.2011 14:51
Freu mich auch schon auf den Rest meiner selbstgemachten Lasagne von gestern. Aber gibt es erst heute Abend, wenn Schatz nach Hause kommt...
Jenny2106
101 Beiträge
14.11.2011 15:01
juhuuuuuuuuuuuuu wir hatten heute ein Outing.... Es wird eine kleine Prinzessin ...

Aber ich finds so doof wenn di ärzte sagen das sie es nicht 100 % sagen können das verunsichert mich und ich trau mich nicht was zu kaufen ... hehe
14.11.2011 15:31
Zitat von Jenny2106:

juhuuuuuuuuuuuuu wir hatten heute ein Outing.... Es wird eine kleine Prinzessin ...

Aber ich finds so doof wenn di ärzte sagen das sie es nicht 100 % sagen können das verunsichert mich und ich trau mich nicht was zu kaufen ... hehe

herzlichen glückwunsch!!!! na 100%ig kann man es ja nur wissen wenns baby geboren wird ic warte jetzt noch aufs organscreening und dann shoppe ich los
JIB83
2910 Beiträge
14.11.2011 15:37
Zitat von Jenny2106:

herzliche glückwunsch zu eurer kleinen prinzessin.
Glitzerstern
7233 Beiträge
14.11.2011 15:39
Huhu Jenny, Glückwunsch zur Prinzessin
das freut mich wenn wir eine so hohe Quote an Outings haben im Moment, das lässt hoffen auf den nächsten Termin!

Lg
JIB83
2910 Beiträge
14.11.2011 16:14
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!
JIB83
2910 Beiträge
14.11.2011 16:15
jenny, hast du ein paar schöne bilder für uns?????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt