Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
07.11.2011 12:38
Zitat von DeeLady:
Jemand da ?
bin noch da - aber gleich nicht mehr. mein kids kommen gleich nach hause.
hab gerade mal über eine sache nachgedacht:
ich bin ein mensch, der ständig friert. liegt das an der jahreszeit, wo man geboren wurde?
meine kids sind alles sommerkids - die schwitzen, haben warme hände...
ich bin ein wintergeborenes kind und friere ständig.
07.11.2011 12:40
Danke Mädels
@Dee
Ich kenne das auch so, mit dem Spitzbauch is es nen Mädel und rund nen Junge, schon meine Mama hat das so gesagt und es stimmte immer, das steht im Internet ja immer anders, es gibt beide Varianten im Netz
Bild hab ich heute ja leider nicht bekommen Sonst hätt ichs euch gezeigt
Was Elterngeld und Kindergeld angeht, bei usn gng beides rellativ schnell, Elterngeld glaube sogar noch shcneller als Kindergeld. Habe beide Anträge vor der Gebrut shon fetrig gemacht und kurz anch der Geburt abgeschickt, beide Gelder kamen dann zwischen 4 & 6 Wochen das erstemal
Heute wird Elterngeld ja angerechnet, das war bis letztes Jahr noch nicht so, aber nur bei arbeitslosen so viel ich weiss. Da ihr beide arbeitet und keine Leistungen (Nehme ich an???) vom Amt bekommt, steht euch das Elterngeld komplett zu Sind jeweils 300 € monatlich für 1 Jahr, oder 2 Jahre jeweils 150 € im Monat
@Dee
Ich kenne das auch so, mit dem Spitzbauch is es nen Mädel und rund nen Junge, schon meine Mama hat das so gesagt und es stimmte immer, das steht im Internet ja immer anders, es gibt beide Varianten im Netz
Zitat von Glitzerstern:
@ Jaden , gratuliere zur kleinen Prinzessin! D bin ich gespannt was dein Mann sagt wenn er heimkommt da ist er bestimmt überrascht! Wieder ein Mädel mehr in der Runde Zeigst du uns ein Bild?
Kennt sich eigentlich von Euch jemand aus mit Elterngeld? Gibt es eine Stelle wo man sich das Elterngeld ausrechnen lassen kann/ Nachfragen kann. Ich hab doch diesen kleinen Nebenjob und frage mich ob der mit dazugerechnet wird oder nicht, bzw in wie weit, weil ich hatte bis August immer so 150 Euro pro Monat undvon September bis zum Februar ( also bis der Mutterschutz beginnt) 390 Euro.
(diesen Elterngeldrechner kenne ich, mit dem komm ich aber nicht klar )
Das ich von meinem normalen Netto- Gehalt 65 % kriege weiß ich.
Dsweiteren würde mich von den Schon-Mamas interessieren wie schnell man das Elterngeld dann bezahlt bekommt? Kriegen die das auf die Reihe das man das dann bekommt wenn die 8 Wochen Muttergeld rum sind, also fließend oder muss ich mich darauf einstellen das das ewig dauert?
Wie ist das mit dem Kindergeld? Das kann ich ja auch erst beantragen wenn das Krümi da ist, genau wie das Elterngeld, oder?
Lg
Bild hab ich heute ja leider nicht bekommen Sonst hätt ichs euch gezeigt
Was Elterngeld und Kindergeld angeht, bei usn gng beides rellativ schnell, Elterngeld glaube sogar noch shcneller als Kindergeld. Habe beide Anträge vor der Gebrut shon fetrig gemacht und kurz anch der Geburt abgeschickt, beide Gelder kamen dann zwischen 4 & 6 Wochen das erstemal
Heute wird Elterngeld ja angerechnet, das war bis letztes Jahr noch nicht so, aber nur bei arbeitslosen so viel ich weiss. Da ihr beide arbeitet und keine Leistungen (Nehme ich an???) vom Amt bekommt, steht euch das Elterngeld komplett zu Sind jeweils 300 € monatlich für 1 Jahr, oder 2 Jahre jeweils 150 € im Monat
07.11.2011 12:43
Zitat von starline:
@jaden
mit der rosa wäsche find ich echt süss.
mein mann hat schon beim ersten termin auf sein "geschenk" gewartet.
seine worte: ich hab ihm bisher bei jedem kind ein paar schühchen oder ein strampler geschenkt.
ich habe ihm gesagt: nun warten wir bis zum outing, damit ich weiß, was bzw. welche farbe ich kaufen kann.
Dein Mann is ja lustig Ich fand das auch ne süße Idee. Wir waren beide sehr entäuscht darüber das er heute nicht dabei sein konnte gerade deswegen, weil wir wussten das es heute bestimmt ein Outing gibt und damit er nicht ganz so traurig ist, wollt ich ihn überraschen Zwei Sachen in 56 hab ich geholt, mein Gott, wie winzig, wenn ich Jaden jetzt sehe, krass das er mal so klein war
07.11.2011 12:46
Zitat von starline:
Zitat von DeeLady:
Jemand da ?
ich bin ein mensch, der ständig friert. liegt das an der jahreszeit, wo man geboren wurde?
Hach das ist doch unsinn...Kinder bewegen sich auch viel mehr als wir. Wenn man die ganze Zeit am Tun und am Machen ist, dann friert man auch nicht so schnell ! Ich bin auch im Winter geboren, aber ich glaube nicht, dass mir deswegen kälter ist, als jemandem, der im Sommer geboren wurd
07.11.2011 12:52
hallo ihr lieben,
ich bin wieder von meinem fa termin da.
sie hat leider nur ganz kurz geschallt und nach dem gmh geschaut. die beiden toben fröhlich durch die gegend. der gmh ist 5,6 cm lang. also mehr als gut. bin total glücklich
aber leider hat sie die beiden nicht ausgemessen und ein bild habe ich nicht bekommen.
................................. aber dafür hab ich ein ein 90% outing.
wie schon gedacht muss sich mein mann den gedanken auf männliche unterstützung zu hause abschminken.
sicher weiß ich es erst beim großen screening, aber ich gehe davon aus, dass das outing stimmt
wir bekommen ZWEI MÄDCHEN Lara und Lina
jiphiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiii
mädels an die macht!!!!!!!!!!
sie hat leider nur ganz kurz geschallt und nach dem gmh geschaut. die beiden toben fröhlich durch die gegend. der gmh ist 5,6 cm lang. also mehr als gut. bin total glücklich
aber leider hat sie die beiden nicht ausgemessen und ein bild habe ich nicht bekommen.
wie schon gedacht muss sich mein mann den gedanken auf männliche unterstützung zu hause abschminken.
sicher weiß ich es erst beim großen screening, aber ich gehe davon aus, dass das outing stimmt
jiphiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiiiiiii
07.11.2011 12:53
Zitat von Jaden:
Danke Mädels
@Dee
Hmm also ICH habe noch nie was davon gehört, dass man bei einem Mädel nen spitzen Bauch haben soll ?! Find darüber auch nichts im Net - halt immer nur andersrum.... ! Man sagt ja auch ein Junge gibt die Schönheit an die Mama und ein Mädchen nimmt sie ihr !
07.11.2011 12:54
Zitat von JIB83:
hallo ihr lieben,
Puuuuuhhh das werden ja immer mehr Mädels - und ihr hattet angst, dass die Jungens in der Mehrzahl bleiben !
Glückwunsch Jacky
07.11.2011 12:55
Zitat von starline:
Zitat von DeeLady:
Jemand da ?
Ne, also das is Blödsinn Ich bin z.B. nen Sommerkind (Juni) und friere immer, sowie es anfängt kalt zu werden, manchmal sogar im Sommer Ne, Kinder sind sehr aktiv, machen und tun, sind meist deswegen von Natur aus wärmer. Jaden is auch so das er eigentlich immer sehr warm war und schnell gschwitzt hat. Momentan hat er auch ständig kalte Händchen und Füßchen. Es liegt eher an den Temperaturen draussen und in der Wohnung und wie man die Tempi selbst reguliert
07.11.2011 12:55
Zitat von DeeLady:
Zitat von starline:
Zitat von DeeLady:
Jemand da ?
Hach das ist doch unsinn...Kinder bewegen sich auch viel mehr als wir. Wenn man die ganze Zeit am Tun und am Machen ist, dann friert man auch nicht so schnell ! Ich bin auch im Winter geboren, aber ich glaube nicht, dass mir deswegen kälter ist, als jemandem, der im Sommer geboren wurd
Gleiche Gedanken
07.11.2011 12:57
Zitat von JIB83:
hallo ihr lieben,
Na, dann dir auch nochmal Glückwunsch. Dann sind es jetzt 4 Mädels & 7 Jungs
07.11.2011 12:58
Zitat von DeeLady:
Zitat von Jaden:
Danke Mädels
@Dee
Hmm also ICH habe noch nie was davon gehört, dass man bei einem Mädel nen spitzen Bauch haben soll ?! Find darüber auch nichts im Net - halt immer nur andersrum.... ! Man sagt ja auch ein Junge gibt die Schönheit an die Mama und ein Mädchen nimmt sie ihr !
Ja, das mit der Schönheit stimmt, war bei mir auch so, hat genau hingehauen, also wie gesagt, ich kenne das mit den Bäuchen nur andersrum, aber is ja auch eigentlich egal
07.11.2011 13:01
Zitat von Jaden:
Zitat von JIB83:
hallo ihr lieben,
Na, dann dir auch nochmal Glückwunsch. Dann sind es jetzt 4 Mädels & 7 Jungs
Huh 4 Mädels ??? Ne
Wir sind schon bei 6 Madame !!!
Und auch bei 6 Jungen
Gleichstand....
Vergesst bitte nicht, eure neuen FA Termine einzutragen, bzw die Daten durchzugeben ! Hab grad die Listen wieder rausgewühlt...
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3% 9D%CC%B5%CC%A8%CC%84%CA%92listen-termin-fred-der-a prilis-2012%C6%B9%CC%B5%CC%A1%D3%9D%CC%B5%CC%A8%CC %84?page=46#comment-8566398
07.11.2011 13:02
Hä???? Es waren letztens 7 Jungs und 3 Mädels, wer hatte denn noch nen Outing?
07.11.2011 13:06
ach ja, und ich habe bis jetzt 5 kilo zugenommen.
hoffe mal, es wird nicht sooooooo viel.
hoffe mal, es wird nicht sooooooo viel.
07.11.2011 13:07
Zitat von Jaden:
Hä???? Es waren letztens 7 Jungs und 3 Mädels, wer hatte denn noch nen Outing?
Nee 6 Jungs
Guck doch auf die Liste - hab doch eben den Link gepostet
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt