Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Glitzerstern
7233 Beiträge
14.10.2011 13:33
Huhu Mädels,

Ihr fleißigen Superposter Ihr, schon wiederüber 100 Beiträge heute

@Engelchen, Glückwunsch zum Wochen UND Monatswechsel, die zeit vergeht das ist schön!

@Geburtsberichte, erst dachte ich ich will die gar nicht lesen- dann hab ich sie natürlich doch gelesen und zwischendrinn dachte ich mir dann OK, les sie nicht, aber wenn dann das Happy End kommt ist es doch gut - damit tröste ich mich auch

Momentan kann ich noch gar nicht fassen das da überhaupt was wächst in meinem Bauch weil ich ja noch gar keinen "Bauchwachstum" feststellen kann groß von dem her kann ich den Gedanken wie es dann wieder raus soll, noch weit wegschieben- zumindest im Moment

@Trocken werden, *lach* meine Freundin (30) behauptet auch das ihre Mama sagt das sie trocken war mit nem Jahr- das ist sogar mir als "Noch nicht Mama" klar, dass das gar nicht sein kann, Kiner spüren ja frühestens ab 18 Monaten sowas wie Harndrang, oder?

@Me,
ich hatten bisher einen komischen Tag, war zuerst Arbeiten, auf der Heimfahrt wär mir fast ein Auto reingefahren- es ging gut aber ich hatte Herzrasen und einen zitternden Fuß bis ich daheim war- waren nur noch ein paar KM. Oh Mann, ich wäre zwar nicht schuld gewesen aber trotzdem hasse ich sowas!Zum Glück ist nix passiert!
Dann hab ich zuhause meinen Geldbeutel gesucht und nicht gefunden und schon befürchtet ihn beim einkaufen morgens verloren zu haben-
und beim Schokoladenkuchenbacken (Mia ich raffe mich mal auf )
hab ich die halbe Küche eingesaut- bin gespannt ob wenigstens der Kuchen was wird.

Kann nur besser werden heute!

Übrigens,
@ Autofahren, was haltet Ihr von diesen "Schwangerschaftsgurten" die man in den Gurt machen kann,
bringt das was oder ist das Unsinn? Besagt Freundin meinte ich brauche UNBEDINGT sowas ?!

lg
Geri
11952 Beiträge
14.10.2011 13:42
@Glitzerstern:
Es ist auch so, dass einem danach die Strapazen alle egal sind, wenn man erst das Baby im Arm hat.

Wenn es einen dauerhaften Schaden anrichten würde, hätte ich nicht jetzt schon ein zweites haben wollen.

Zum Gurt:
Ich finde den unnütz. Brauchte ihn in der ersten Ss nicht und werde ihn auch jetzt nicht kaufen. Ich halt immer darauf geachtet, dass der Gurt schön unterm Bauch sitzt und das war's.
14.10.2011 13:46
So, kurze Pause....

Man, ich hasse Papierkram...

Zitat von Geri:

@Dee:
Ich mache mir mehr Gedanken, weil mein damaliger FA mich verrückt gemacht hat, dass ich beim nächsten dann schnell ins KH müsste. Aber wahrscheinlich ist das auch nur so ein Geschwätz und überhaupt nicht vorhersehbar.

Ich würde mir garkeine Gedanken machen, du machst dich damit nur unnötig verrückt. Eine Geburt kann man eh nie planen, jede ist anders und manchmal passieren Sachen mit denen man garnicht rechnet, von daher bringt das alles nix Locker bleiben und was der Arzt sagt ist völliger Quatch, kenne bisher keine Frau (Selbst bei Sturzgeburt) die es nicht rechtzeitig ins KH schaffte

Zitat von schatz18072010:

hey wisst ihr ab wan die ärzte ultraschal auf dem bauch machen und nicht vaginal? oder ist das vom arzt zur arzt unterschiedlich?

Bei meiner ersten SS hat mein FA das erstemal vom Bauch aus ab der 16 Woche oder so gemacht Diesmal schon ab der 11 SSW Kommt immer drauf an wie gut die Geräte des Arztes sind
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
14.10.2011 13:46
@ Schatz, ich weiss noch nicht . . vllt. Kartoffeln, Spinat und Rührei oder Pellkartoffeln hmm mal gucken

@Glitzerli , Daaankeschööön

Zu diesem Gurt, davon habe ich noch nie was gehört
14.10.2011 13:47
soo mein auflauf ist vertig...ist ganz okay geworden
14.10.2011 13:47
Zitat von EngeLchen_2011:

@ Schatz, ich weiss noch nicht . . vllt. Kartoffeln, Spinat und Rührei oder Pellkartoffeln hmm mal gucken

@Glitzerli , Daaankeschööön

Zu diesem Gurt, davon habe ich noch nie was gehört

hört isch doch gut an
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
14.10.2011 13:48
Zitat von Jaden:

So, kurze Pause....

Man, ich hasse Papierkram...

Zitat von Geri:

@Dee:
Ich mache mir mehr Gedanken, weil mein damaliger FA mich verrückt gemacht hat, dass ich beim nächsten dann schnell ins KH müsste. Aber wahrscheinlich ist das auch nur so ein Geschwätz und überhaupt nicht vorhersehbar.

Ich würde mir garkeine Gedanken machen, du machst dich damit nur unnötig verrückt. Eine Geburt kann man eh nie planen, jede ist anders und manchmal passieren Sachen mit denen man garnicht rechnet, von daher bringt das alles nix Locker bleiben und was der Arzt sagt ist völliger Quatch, kenne bisher keine Frau (Selbst bei Sturzgeburt) die es nicht rechtzeitig ins KH schaffte

hey wisst ihr ab wan die ärzte ultraschal auf dem bauch machen und nicht vaginal? oder ist das vom arzt zur arzt unterschiedlich?

Bei meiner ersten SS hat mein FA das erstemal vom Bauch aus ab der 16 Woche oder so gemacht Diesmal schon ab der 11 SSW Kommt immer drauf an wie gut die Geräte des Arztes sind

Zu dem Ultraschall . . mein FA hat das erste mal in der 11 SSW über'n Bauch geschallt und ich habe auch ein bissl "Baby"Speck aber er hat auch super Geräte da, ich denke da kommt es am meisten drauf an . .
meiner wird aber auch zwischendurch nochmal untenrum gucken sozusagen um zu gucken ob da auch alles paletti ist und um den PH Wert nochmals zu kontrollieren etc.
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
14.10.2011 13:49

Guuuuteeen Hunger
14.10.2011 13:52
Zitat von Glitzerstern:

@Trocken werden, *lach* meine Freundin (30) behauptet auch das ihre Mama sagt das sie trocken war mit nem Jahr- das ist sogar mir als "Noch nicht Mama" klar, dass das gar nicht sein kann, Kiner spüren ja frühestens ab 18 Monaten sowas wie Harndrang, oder?

Übrigens,
@ Autofahren, was haltet Ihr von diesen "Schwangerschaftsgurten" die man in den Gurt machen kann,
bringt das was oder ist das Unsinn? Besagt Freundin meinte ich brauche UNBEDINGT sowas ?!

lg

Wegen der Gurte, ne sowas braucht man nicht, ich bin damals bis zum 9 Monat ganz normal gefahren

Ja, da hast du Recht, Jaden fing auch an mit knapp 1 1/2, das er bewusst zeigte das er was machen muss und vorher geht das auch garnicht, manche Leuts haben keinen Plan
14.10.2011 13:57
Zitat von EngeLchen_2011:

Guuuuteeen Hunger

danke hab schon gegessen grad eben
14.10.2011 14:07
@EngeLchen_2011

Ja, das macht jeder FA, in regelmässigen abständen kontrollieren ob der MUMU noch zu ist etc. und zum Ende hin wird er öfters gucken, ob er schon auf geht etc PHW wurde gestern bei mir nochmal gemessen, da ich (Sorry) seit einer Woche nen Juckreiz habe, was aber an dem vermehrten Ausfluss liegen kann. Hab ich diesmal noch schlimmer als bei Jaden damals. Muss jede Stunde Unterhose wechseln
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
14.10.2011 14:09
Zitat von Jaden:

@EngeLchen_2011

Ja, das macht jeder FA, in regelmässigen abständen kontrollieren ob der MUMU noch zu ist etc. und zum Ende hin wird er öfters gucken, ob er schon auf geht etc PHW wurde gestern bei mir nochmal gemessen, da ich (Sorry) seit einer Woche nen Juckreiz habe, was aber an dem vermehrten Ausfluss liegen kann. Hab ich diesmal noch schlimmer als bei Jaden damals. Muss jede Stunde Unterhose wechseln

Jaa, ist ja auch richtig so das die kontrollieren, auch wenn's schöneres gibt, gehört eben dazu
Hmm das is nich so schön, wünsche dir eine schnelle "Besserung" . .
von vermehrtem Ausfluss habe ich bis jetzt, zum Glück noch nicht's gemerkt . .
14.10.2011 14:35
@EngeLchen_2011

Dann hast du echt Glück Is echt ätzend.... Aber naja, muss ich durch, bin ja schon froh das ich keine Übelkeit etc. mehr habe, toi toi toi. Tolle SS bisher Hoffe das bleibt so...

So Mädels,

Stinker is wieder wach und jetzt is Spielezeit Und danach muss ich weiter machen *kotz*....

Bis später
kittycat86
2045 Beiträge
14.10.2011 14:55

Zitat von kittycat86:

Zitat von Geri:

Bei mir hat sie es für den nächsten Termin (Anfang November) angekündigt. Endlich!

du glückliche ....mein arzt hat noch nix deswegen gesagt

meiner hat es gestern probiert... aber da ich nen rettungsring hab ging das ned so gut... also ci hdenk deiner wirds das nächste mal auch aufem bauch probieren

achja du hattest ja gestern dein termin...wie gehts deinem baby?

supi danke... alles in bester ordnung .. gut gewachsen is es auch... alles prima... und geturnt hat es wie wild
14.10.2011 14:57
Zitat von kittycat86:

Zitat von kittycat86:

Zitat von Geri:

Bei mir hat sie es für den nächsten Termin (Anfang November) angekündigt. Endlich!

du glückliche ....mein arzt hat noch nix deswegen gesagt

meiner hat es gestern probiert... aber da ich nen rettungsring hab ging das ned so gut... also ci hdenk deiner wirds das nächste mal auch aufem bauch probieren

achja du hattest ja gestern dein termin...wie gehts deinem baby?

supi danke... alles in bester ordnung .. gut gewachsen is es auch... alles prima... und geturnt hat es wie wild

schön das freu mich für dich das hast du aber echt verdient wan hast du wieder dein nächsten termin ich mussn och bis zum 2.11 warten und freue mich auch schon riesig diesmal auch mit ultraschal sonst das lezte mal hat er nur ganz kurz gemacht hab kaum was gesehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt