Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Nine85
6275 Beiträge
28.04.2013 20:35
Halllo

Windeln: Kann ich nicht weiterhelfen...mein Baby ist speckig und Pampers laufen halt immer uas. Ich nehm Rossmann windeln und die halten dicht, ABER mein KInd trinkt ja nun auhc nicht die wucht....wenns hoch kommt 600 ml am Tag und da bin ich schon stolz drauf

Jackie: Das Zimmer von collin ist toll geworden und das mit dem laminat sieht man gar nicht. Hoffentlich habt ihr es bald geschafft, dass enlich wieder ruhe einkehrt.

Wir waren heute bei ED´s Oma , Tante, Onke...alle unter einem Dach halt!
War ganz schön....bis auf den Aspekt das ich mir/wir uns vom Onkel und Cousin anhören durften das wir Rabeneltern sind weil Alida keine Sahnetorte (statt dessen ein Marmeladenbrot bekam, was schon ausnahme ist ) zu essen bekam und keinen saft trinkt! Der Kleine von denen ist 9 Monate alt, trinkt fast nur saft, auch in der nacht, trinkt gar keine milch mehr und isst u.a. auch mal torte oder zuckerwatte. Und ich bin die Rabenmutter ....er läuft noch keinen meter hat aber schon schuhe an den füßen mit festen sohlen, für 1 Euro!
Im Auto sitzt er seit er 6 Monate ist im nächsten Sitz, den man zwar in beide richtungen drehen kann (als auch als "Reboarder" bis 16 kg oder so) aber er sitzt natürlich nach vorn ....ich sag da nix und bin die rabenmutter......

so das musste jetzt mal raus.....
LovelyJenny
6159 Beiträge
28.04.2013 20:54
nine nicht ärgern...ist bei uns genauso!summer trinkt nur wasser und tee noch nie saft!seh ich keine notwendigkeit drin, wenn sie gerne zuckerfreies trinkt!beim essen werd ich langsam.etwas lockerer. sie darf auch mal probieren aber alles in maße und nicht jeden tag! Ich wurde ja eh oft als ökomutti bezeichnet im freundeskreis, weil ich sie getragen hab, sie nie gläschen bekommen hat und ich anfangs auchbkekse selbst gebacken hab für sie!aber mittlerweile steh ich da drüber
Nine85
6275 Beiträge
28.04.2013 21:13
Zitat von LovelyJenny:

nine nicht ärgern...ist bei uns genauso!summer trinkt nur wasser und tee noch nie saft!seh ich keine notwendigkeit drin, wenn sie gerne zuckerfreies trinkt!beim essen werd ich langsam.etwas lockerer. sie darf auch mal probieren aber alles in maße und nicht jeden tag! Ich wurde ja eh oft als ökomutti bezeichnet im freundeskreis, weil ich sie getragen hab, sie nie gläschen bekommen hat und ich anfangs auchbkekse selbst gebacken hab für sie!aber mittlerweile steh ich da drüber

Ja Alida bekommt auch nur selber gekochtes, einfach weil es schnell ghet und ich weiß was drin ist. Sie bekommt auch noch keine Fruchtzwerge oder so, weil ich möchte das mein Kind erst einmal weiß wie ein richtiger Joghurt mit richtiger FRucht und nicht 1000 Aromen schmeckt! Warum sollen sie Saft trinken? Ich habe es als schorle probiert, sie trinkt auch nicht mehr, also gibts tee und wasser. Alidas papa hat sehr schlehcte zähne, deshalb bin ich ein zucker gegner. kekse bekommt sie mittlerweile normale....da ist genausoviel zucker wie in den babykeksen drin und rüherkuchen darf sie auch mal naschen. Ne ecke brot mit pflaumenmus gibts auch mal. Bei herzhaften bin ich auch nicht so....da gibts mal da ne nudel und mal da ein wiener. aber bei süßem bin ich eigen
LovelyJenny
6159 Beiträge
28.04.2013 21:18
fruchtzwerge gibts jetzt bei uns jetzt ab und an mal
kleenemanu
2448 Beiträge
28.04.2013 21:23
huhu mädels
vielen lieben dank für eure lieben glückwünsche....also gefeiert haben wir nicht viel, weil wir uns so um louie gesorgt haben...hatte es bei fb ja schon geschrieben, er hat sich am freitag nachmittag das bein gebrochen....nun hat er einen gips bis zum oberschenkel und darf nicht laufen....er kann sich leider nicht von der stelle bewegen und schmerzen sind auch recht stark ... heute hat er nun zu allem auch noch fieber dazu bekommen...
naja also wir ziehen wieder alles magisch an
sorry, dass ich in letzter zeit so selten hier war....es wird wieder besser..versprochen..
Nine85
6275 Beiträge
28.04.2013 22:30
Zitat von LovelyJenny:

ja um gottes willen ist ja uch kein ding...was ich immer so verwirrend finde ist die aussage der eltern BSp. Schokotorte oder Zuckerwatte "aber ihm schmekcts doch" Ja na klar schmekcts...Babys geschmacksknospen sind ja auch von natur auf süß getrimmt. die müssen ja auch erst mal was anderes kennenlernen.
Nine85
6275 Beiträge
28.04.2013 22:31
Zitat von kleenemanu:

huhu mädels
vielen lieben dank für eure lieben glückwünsche....also gefeiert haben wir nicht viel, weil wir uns so um louie gesorgt haben...hatte es bei fb ja schon geschrieben, er hat sich am freitag nachmittag das bein gebrochen....nun hat er einen gips bis zum oberschenkel und darf nicht laufen....er kann sich leider nicht von der stelle bewegen und schmerzen sind auch recht stark ... heute hat er nun zu allem auch noch fieber dazu bekommen...
naja also wir ziehen wieder alles magisch an
sorry, dass ich in letzter zeit so selten hier war....es wird wieder besser..versprochen..

Oh je wie ist das denn passiert? wie lang muss er denn den gips tragen? Drück euch die daumen das es ihm bald besser ghet und er wieder die welt erkunden kann.
LovelyJenny
6159 Beiträge
28.04.2013 22:33
Zitat von Nine85:

Zitat von LovelyJenny:

ja um gottes willen ist ja uch kein ding...was ich immer so verwirrend finde ist die aussage der eltern BSp. Schokotorte oder Zuckerwatte "aber ihm schmekcts doch" Ja na klar schmekcts...Babys geschmacksknospen sind ja auch von natur auf süß getrimmt. die müssen ja auch erst mal was anderes kennenlernen.

summer stellt sich leider beim.essen zur zeit total an
sie mag abends kein gries mehr aber brot wenn nur mit marmelade...hatte es versucht mit dünn butter aber will sie alles nicht!leberwurst mag sie auch nicht mehr
Nine85
6275 Beiträge
28.04.2013 22:36
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von Nine85:

Zitat von LovelyJenny:

summer stellt sich leider beim.essen zur zeit total an
sie mag abends kein gries mehr aber brot wenn nur mit marmelade...hatte es versucht mit dünn butter aber will sie alles nicht!leberwurst mag sie auch nicht mehr

Na toll Meine mumpelt alles rein...es gibt wirklich nix, was sie nicht isst! Morgens ne scheibe weissbrot mit Frischkäse oder Butter, dazu Obststücke und Abends ne scheibe dunkles Brot mt Frischkäse oder Leberwurst, dazu ein Wiener, Käse und Obst und das wird reingehaun mit hmmmmmmm-Geräuschen.
Glitzerstern
7233 Beiträge
28.04.2013 22:40
Zitat von Nine85:

Zitat von LovelyJenny:

Das ist auch immer sowas wo mir die Hutschnur platzt: "Ihr schmeckts doch"
Na klar schmeckts Ihr! Aber deswegen muss es jetzt trotzdem noch keine Sahnetorte sein, oder Zuckerwatte!
.
Ich darf mir im Moment Sprüche anhören (von Nicht-Mamas) weil Melina bei uns im Beistellbett schläft im Moment.
Aber da sag ich nix dazu, 1, ich muss sehen wie wir die Nächte so gebacken kriegen das mein Kind und ich einigermaßen fit sind morgens und ich wach in der Arbeit bin, und 2, werden wir sehen wie es bei denen dann läuft wenn sie mal Eltern sind...
.
Mir ist das wurst mittlerweilen, echt!
.
Manu, das mit Loui tut mir leid! wann ist das denn passiert? Armer kleiner Mann und arme Leonie, die ist bestimmt auch furchterlich erschrocken, oder?Und Mama auch
.
Ich leg mich jetzt hin, morgen ruft die arbeit!
Doof wenn der Feiertag am freien Tag ist
.
Dafür steht aber bald ne echt kurze Woche an, Mittwoch hab ich frei, Donnerstag ist Vatertag und Freitag haben wir Brückentag zu
.
Gute Nacht!
LovelyJenny
6159 Beiträge
28.04.2013 22:41
nine summer ist nur was sie einspeicheln und zerdrücken kann...nix festeres
Nine85
6275 Beiträge
28.04.2013 22:45
Oh Andrea das ging mir in der SS schon von niemals schwanger gewesenen auf den Zeiger.....wie ich am besten die Geburt voran bringe.Hilfe.....

Lass sie doch beie uch schlafen, am ende brauch sie euch noch im zimmer. Alida schläft zwar in ihrem bett, aber auch noch bei uns. Wollen noch nicht das sie auszieht

Jenny: Das ist doof das summer nix festes mag
29.04.2013 11:54
Mittag

So wir haben eben zu Mittag gegessen, hab uns heut Nudeln mit Tomatensauce gemacht Lecker wars!
*
was das essen angeht kann ich mich nicht beschweren, Maxi isst echt alles was man ihm auftischt. Hoffe aber dass es bei euch mit dem essen wieder besser wird Jenny.
*
Windeln haben wir die BabyDry die sind einfach am besten, habs mit denen von DM und Rossmann probiert die laufen bei uns aus, Maxi pinkelt nachts einfach zuviel. Tagsüber gibs die SimplyDry und Nachts die BabyDry
*
Wo seit ihr den alle? Hier ist ja garnichts mehr los Wollten heut auf den Spielplatz und nun regnet es schonwieder Fällt also jetzt flach
Nine85
6275 Beiträge
29.04.2013 12:09
Zitat von Silversmurf:

Mittag

So wir haben eben zu Mittag gegessen, hab uns heut Nudeln mit Tomatensauce gemacht Lecker wars!
*
was das essen angeht kann ich mich nicht beschweren, Maxi isst echt alles was man ihm auftischt. Hoffe aber dass es bei euch mit dem essen wieder besser wird Jenny.
*
Windeln haben wir die BabyDry die sind einfach am besten, habs mit denen von DM und Rossmann probiert die laufen bei uns aus, Maxi pinkelt nachts einfach zuviel. Tagsüber gibs die SimplyDry und Nachts die BabyDry
*
Wo seit ihr den alle? Hier ist ja garnichts mehr los Wollten heut auf den Spielplatz und nun regnet es schonwieder Fällt also jetzt flach

Hallo ich bin noch da

Bei uns nieselt es auch....waren vorhins trotzdem im matschanzug im garten

Isst Maxi die nudeln mit? wie klein machts du die dann?

Wie unterschiedlich das mit den windeln ist...wahnsinn. bekommt er nahcts noch ne flasche? seit alida nahcts nur noch bisschen trinkt ist die windel morgens auch viel leichter
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
29.04.2013 12:11

Also unsere letzten beiden Nächte waren super konnten endlich wieder schlafen, mal gucken was noch kommt ^^
Ansonsten lernt Masy nun wo er fast nur noch läuft auch endlich, laaangsam das krabbeln Verrücktes Huhn das.

Mit dem Essen isses hier mal so und mal so . . er isst (fast) alles.
Hab die letzten Wochen immer für uns zusammen gekocht, was mir so in Kopf kam und was der Kühlschrank hergab. Das meiste hat er gegessen aber 1-2 Sachen wollte er net, also gibts die letzten Tage immer mal wieder Gläschen. Ob ich vllt. würzen sollte ? ( Außer etwas Salz hab ich bisher noch nichts mit drangemacht bei ihm aber in den Gläschen is ja nu auch etwas drin oder ) Wie macht ihr des wenn ihr kocht ?
Und Nine und Jenny, ich verstehe euch da. Solch Sprüche nerven aber da muss man einfach drüber stehen, ich werde auch manchmal augenrollend angeguckt wenn ich sage das er noch keine Schoki etc. bekommt - na und ? Ich finde es gut so !
Wir machen das schon

Windeln ham wa tagsüber nun oft die von rossmann oder Baby Dry und nachts die Active fit, die halten am allerbesten seinen nächtlichen Pullerströmen aus
Mason piescht auch richtig viel. - Haben nen recht hohen Windelverbrauch finde ich . . sind so 6-8 am Tag - was habt ihr da so ?

Wollten gerade zu Oma spazieren aber nun regnets und ist sau windig
Nun hab ich ihn erstmal nochmal hingelegt, er sagt nu öfters selbst Bescheid wenn er müde is und schlafen will - süss
Jetzt kommt Oma gleich her und wenn Masy wach is fahren wa nochmal los.

Was gibts sonst neues bei euch ???

Silke, Anne, Jay . . was machen die Bäuche ?
SILKE - du schuldest uns immernoch ein Bauchbild !!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt