Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
25.01.2013 11:08
Ich hab mal eine Frage an euch.
Wie Einige vielleicht wissen, kann ich hier nicht staubsaugen wenn Samuel anwesend ist bzw. ihn niemand in einem Nebenraum ablenkt. Langsam nervt mich das gefege und wegen dem Hund wäre es einfach viel besser immer saugen zu können.
Das Problem: Samuel schreit sich wegen dem Staubsauger ein. Das gleiche gilt für den Pürierstab und den Föhn (wenn ich ihn für mich benutze).
Ich weiß keinen Rat wie sich das bessern könnte. Habt ihr vielleicht einen?
Wie Einige vielleicht wissen, kann ich hier nicht staubsaugen wenn Samuel anwesend ist bzw. ihn niemand in einem Nebenraum ablenkt. Langsam nervt mich das gefege und wegen dem Hund wäre es einfach viel besser immer saugen zu können.
Das Problem: Samuel schreit sich wegen dem Staubsauger ein. Das gleiche gilt für den Pürierstab und den Föhn (wenn ich ihn für mich benutze).
25.01.2013 11:10
Zitat von Nine85:
Mit was spielen ure kleinen denn jetzt so?
mit allem,nur nicht mit dem was er soll ..vielleicht mal mit Holzbausteinen und Bücher ansonst muss man immer hinterher sein..Fernbedienungen sind sein Favorit..die wirft er runter... und unseren Bücherschrank räumt er immer aus..ich habe nun alle billigen Bücher nach unten geräumt und die teuren Schinken stehen außerhalb seiner Reichweite
25.01.2013 11:13
Zitat von caralala:
Hast du ihm das mal gezeigt?summer hatte ja sone phase wegen dem fön und irgendwann hab ich denn mal auf kleinsteer stufe angemacht und ihr gezeigt und sie durfte mal anfasen!mittlerweile kann ich ihr sogar die haare fönen
25.01.2013 11:18
Huhu Mädels, bin total fertig, unsere Nächte sind immer noch der Horror. Hatten ja zwischendurch nach Weihnachen ca. 1 Woche lang nächte in denen er nur 1 mal kam, nun sinds wieder 3-6 mal. Heut kommts mir so vor als wäre er durchgehend wach gewesen, hinzu kommt dann noch das Schnarchen von ED
Bin jetzt schon langsam echt am verzweifeln, an der Milch liegts nicht, denn ich stille grundsätzlich nicht vor 4 Uhr Nachts, das hat er mitlerweile auch verstanden und fordert nix ein. Aber warum kann er denn nicht weiterschlafen wenn er aufwacht? Er brüllt, und brüllt und brüllt. Bis man ihn wieder herumträgt und schunkelt. Hab jetzt in meiner Verzweiflung mal beid er Homeopathin angerufen, vielleicht kann die ja was machen, wollte sowieso mal hin weil ja bald die erste Impfung ansteht
*
Denise Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Prima!!!! Weiter so!
*
Manu das tut mir so leid mit Leonie. Ich glaub das wäre mir egal mit dem Anstecken und ich würde trotzdem zu ihr ins Zimmer liegen. Kannst dich ja auch anstecken wenn du sie besuchst, oder
Toi, toi, toi das Louie nicht auch noch rein muss!!!
*
Dschungelcamp so ein Mist, ich glaub ich hab noch nie ne folge fertig angeschaut
*
Sabrina und was kann man gegen die Lernschwäche deiner Tochter tun? In was für einer Schule ist sie denn? Wäre ne Sonderschule dann nicht die bessere Wahl für sie? Da wird sie bestimmt individueller gefördert, oder?
*
Andrea das mit der Narbe ist ja echt blöd das man nix mehr machen kann aber wenn die doch so Juckt, dann MUSS man doch was tun, oder?
*
DD ich dachte immer das heißt Düsseldorf
*
Jenny wie das mit dem Elterngeld ist weiß ich gar nicht. Muss ich bei mir auch mal schauen wie das ist, vielleicht bekomm ich ja auch nix, Jonny ist ja auch Ende des Monats Geboren und ich fang ab dem 01.04. wieder an
*
Dani Urlaub im Wohnmobil ist bestimmt super. Aber wenn die kein Hotel da haben haben die doch sicherlich Privatwohnungen wo man übernachten kann, oder Verwandtschaft, ihr müsst doch Julien irgendwohin legen können während ihr Feiert?
*
Jackie wie gehts euch? Wieder Gesund?
*
Nine Jonathan hat jetzt das Roundell von der Küche entdeckt, da sind die ganzen Tupperschüsseln drin
Bin jetzt schon langsam echt am verzweifeln, an der Milch liegts nicht, denn ich stille grundsätzlich nicht vor 4 Uhr Nachts, das hat er mitlerweile auch verstanden und fordert nix ein. Aber warum kann er denn nicht weiterschlafen wenn er aufwacht? Er brüllt, und brüllt und brüllt. Bis man ihn wieder herumträgt und schunkelt. Hab jetzt in meiner Verzweiflung mal beid er Homeopathin angerufen, vielleicht kann die ja was machen, wollte sowieso mal hin weil ja bald die erste Impfung ansteht
*
Denise Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Prima!!!! Weiter so!
*
Manu das tut mir so leid mit Leonie. Ich glaub das wäre mir egal mit dem Anstecken und ich würde trotzdem zu ihr ins Zimmer liegen. Kannst dich ja auch anstecken wenn du sie besuchst, oder
Toi, toi, toi das Louie nicht auch noch rein muss!!!
*
Dschungelcamp so ein Mist, ich glaub ich hab noch nie ne folge fertig angeschaut
*
Sabrina und was kann man gegen die Lernschwäche deiner Tochter tun? In was für einer Schule ist sie denn? Wäre ne Sonderschule dann nicht die bessere Wahl für sie? Da wird sie bestimmt individueller gefördert, oder?
*
Andrea das mit der Narbe ist ja echt blöd das man nix mehr machen kann aber wenn die doch so Juckt, dann MUSS man doch was tun, oder?
*
DD ich dachte immer das heißt Düsseldorf
*
Jenny wie das mit dem Elterngeld ist weiß ich gar nicht. Muss ich bei mir auch mal schauen wie das ist, vielleicht bekomm ich ja auch nix, Jonny ist ja auch Ende des Monats Geboren und ich fang ab dem 01.04. wieder an
*
Dani Urlaub im Wohnmobil ist bestimmt super. Aber wenn die kein Hotel da haben haben die doch sicherlich Privatwohnungen wo man übernachten kann, oder Verwandtschaft, ihr müsst doch Julien irgendwohin legen können während ihr Feiert?
*
Jackie wie gehts euch? Wieder Gesund?
*
Nine Jonathan hat jetzt das Roundell von der Küche entdeckt, da sind die ganzen Tupperschüsseln drin
25.01.2013 11:22
Zitat von caralala:
kannst du ihn auf den Arm nehmen dabei, ist es dann besser? Also ich musste immer mit einer Hand Saugen und in der anderen den kleinen, dann hatte er sich daran gewöhnt. Jetzt hol ich den Staubsauger raus und sag laut: Aaaaachtung und dann schalt ich ihn weit weg von ihm auf kleinster Stufe ein bis er sich daran gewöhnt hat und stelle dann langsam höher. In der Zwischenzeit Jagt er sogar den staubsauger und findet das Witzig
25.01.2013 11:23
Zitat von LovelyJenny:
Zitat von caralala:
Hast du ihm das mal gezeigt?summer hatte ja sone phase wegen dem fön und irgendwann hab ich denn mal auf kleinsteer stufe angemacht und ihr gezeigt und sie durfte mal anfasen!mittlerweile kann ich ihr sogar die haare fönen
Ja hab ich. Umso näher er dem Teil kommt desto schlimmer ist es für ihn. Dann laufen sogar Tränchen Ist der Staubsauger aber aus und ich tu nur so als würd ich saugen, will er unbedingt zum Sauger.
25.01.2013 11:24
Ach so wg. Sparen für die kleinen. Wir haben einen Bausparvertrag für Jonny gemacht, zahlen da 25,-€ im Monat ein und seine Schwester nochmal 15,-€ ich finde das reicht VÖLLIG. Wir wollen ja auch noch ein zweites Kind und dann sind das 50,-€, also mehr können wir uns gar nicht leisten. Er bekommt ja auch noch Geld zu Weihnachten und so. Haben das Geld das er zur Geburt und zur Taufe bekommen hat auf verschiedenen Banken angelegt. Da gibts so Aktionen 500,-€, 5 Jahre, 5 % Zinsen, und das haben wir bei 2 Banken gemacht und dann hat er noch Anteile bei einer Genossenschaftsbank, da gibts so 7% jedes Jahr Dividende.
25.01.2013 11:30
huhu...melde mich auch mal fix...habe grade für nix zeit
lennard hat es ganz übel erwischt....waren am mittwoch zur krappelgruppe.alles bestens.hat danach geschlafen.
nachmittags dann wurde er warm.da hatte ich das erste mal vermutet daß er fieber bekommt.
aberds gemessen da hatte er schon 39,7 ! das ging dann die ganze nacht so.
donnerstag früh dann gleich zum kinderarzt.alles abgehorcht und in die ohren geschaut.nix gefunden.hat ne erkältung vermutet.hat mit paracetamol 125 und acc hustensaft aufgeschrieben.hab ich dann auch gegeben.......
zäpfchen haben nur kurzzeitig linderung gebracht.....abends 18 uhr war das fieber dann schon auf 40.1 ! mein baby hat voll geglüht.....
hab dann sofort den ki-arzt angerufen.hab dann nurofenzäpfchen bekommen.hat meine tochter gleich geholt...und ich habe da schon mit wadenwickel angefangen....
man eh....er hatte doch null anzeichen daß er krank wird...
jetzt hat er es wieder im hals.so wie damals schon wo sich nichts gelöst hat.....ich höre den schleim im hals sehe aber wieder nichts...auch die schnotter läuft wieder nicht.gebe trotzallem den hustensaft ( ist nen schleimlöser ) und weiterhin die zäpfchen.
schlafen ging soweit gut.trinken tut er gut essen nur nen paar haps....
jetzt schlaft mein murkelchen.wenn ernachher wach wird werde ich wieder messen.ist es dann immer noch bei 39.7 dann werde ich nachher noch mal zum kinderarzt fahren.hab einfach schiss daß sich alles noch zu ner lungenentzündung entwickelt....
man eh und das alles noch zum wochenende hin...wir haben hier nen nagelneues krankenhaus !!! aber keine kinderstation....
das heißt : wenn we was mit dem kleinen ist muß ich nach neubrandenburg.30 km ! toll.....
gott sei dank kommt mein männel heute.... meine hütte sieht aus als ob ne bombe eingeschlagen hätte...komme echt zu nix....!
ach ja...was ja prickelnd war : lennard hat die nacht bei mutti im bett verbracht....hat mich förmlich ausm bett gedrängt....der prinz im 1,80 bett und mutti pennt auf der kannte und traut sich nicht sich umzudrehen....
und wegen geburtsberichte ausm krankenhaus....man muß in den schreiben reinbringen daß man wirklich alles haben will...ctg,entbindung und medis....warte auch noch auf meine...bin schon voll hippelig.....
lennard hat es ganz übel erwischt....waren am mittwoch zur krappelgruppe.alles bestens.hat danach geschlafen.
nachmittags dann wurde er warm.da hatte ich das erste mal vermutet daß er fieber bekommt.
donnerstag früh dann gleich zum kinderarzt.alles abgehorcht und in die ohren geschaut.nix gefunden.hat ne erkältung vermutet.hat mit paracetamol 125 und acc hustensaft aufgeschrieben.hab ich dann auch gegeben.......
zäpfchen haben nur kurzzeitig linderung gebracht.....abends 18 uhr war das fieber dann schon auf 40.1 ! mein baby hat voll geglüht.....
hab dann sofort den ki-arzt angerufen.hab dann nurofenzäpfchen bekommen.hat meine tochter gleich geholt...und ich habe da schon mit wadenwickel angefangen....
jetzt hat er es wieder im hals.so wie damals schon wo sich nichts gelöst hat.....ich höre den schleim im hals sehe aber wieder nichts...auch die schnotter läuft wieder nicht.gebe trotzallem den hustensaft ( ist nen schleimlöser ) und weiterhin die zäpfchen.
jetzt schlaft mein murkelchen.wenn ernachher wach wird werde ich wieder messen.ist es dann immer noch bei 39.7 dann werde ich nachher noch mal zum kinderarzt fahren.hab einfach schiss daß sich alles noch zu ner lungenentzündung entwickelt....
man eh und das alles noch zum wochenende hin...wir haben hier nen nagelneues krankenhaus !!! aber keine kinderstation....
das heißt : wenn we was mit dem kleinen ist muß ich nach neubrandenburg.30 km ! toll.....
gott sei dank kommt mein männel heute.... meine hütte sieht aus als ob ne bombe eingeschlagen hätte...komme echt zu nix....!
ach ja...was ja prickelnd war : lennard hat die nacht bei mutti im bett verbracht....hat mich förmlich ausm bett gedrängt....der prinz im 1,80 bett und mutti pennt auf der kannte und traut sich nicht sich umzudrehen....
und wegen geburtsberichte ausm krankenhaus....man muß in den schreiben reinbringen daß man wirklich alles haben will...ctg,entbindung und medis....warte auch noch auf meine...bin schon voll hippelig.....
25.01.2013 11:34
Zitat von caralala:
Das hatte ich bei Collin damals mit dem Pürierstab gehabt, boah der hat sofort losgebrüllt wie als wenn man ihm was wollte
Ich habe ihm immer wieder gezeigt, dass es nicht schlimm ist...habe dabei gelacht und es ihn anfassen lassen, wenn es aus war ( ohne Aufsatz natürlich ) und faxen damit gemacht Beim Sauger kannste den Aufsatz abmachen und das an deren Klamotten halten ( würde ich aber erst etwas später machen, wenn Samu nicht mehr soo dolle angst hat )
Linus hat das jetzt mit dem Fön ( damals heulte er, wenn er aus war und nu wenn er an ist ). Ich föhne Collin und sag Collin das er lachen soll dabei, dass Linus sieht, dass es nichts schlimmes ist und spaß macht Dann halte ich den Fön einmal schnell auf Linus' Kopf, nehme ihn da wieder weg, sage " wuah" und lache dann oder lasse ihn auf niedriger Stufe den Fön selber halten, dass er Collin trocken föhnen kann Anfangs guckt er sehr sehr skeptisch, aber nach nen paar Versuchen wirds besser Ich selber find es auch wichtig, dass man es dann nicht einfach auf sich beruhen lässt und DAS nicht mehr benutzt, sondern das man den Kleinen zeigt, dass sie keine Angst haben brauchen
Collin kippt Lini seit neuestem immer Wasser ins Gesicht beim Baden, also heult Linus seit gestern, sobald nur Wasser über den Kopf läuft....ich habe bestimmt 20 mal Wasser über seinen Hinterkopf gekippt und die eine Hand an die Stirn gehalten ( das auch ganz sicher nichts ins Gesicht laufen kann ). Irgendwann hat er aufgehört zu heulen/meckern. Und dann habe ich es vor linus auch bei Collin gemacht nen paar mal - dann war kein Problem mehr
25.01.2013 11:37
Zitat von anewor75:
huhu...melde mich auch mal fix...habe grade für nix zeit
ooooh, neiiiin Rowena, gute Besserung an den kleinen.
Wir hatten ja neulich auch so nen Fiebertag und überhaupt keine begleiterscheinungen. Am nächsten tag war alles wieder gut. Vermutlich die Zähnchen
Hoffentlich gehts Lennard bald besser! Gute Besserung jedenfalls!
25.01.2013 11:40
Oh Gott armer Lennard
Hoffentlich hat er nichts "schlimmes" - gute Besserung
Hoffentlich hat er nichts "schlimmes" - gute Besserung
25.01.2013 11:43
Ach und Cara, es hat bei Collin recht lang gedauert, bis er keine Angst mehr vorm Pürierstab hatte, es wurde zwar etwa besser irgendwann, aber es hat gedauert
Vll hat er auch einfach nur geheult, weil er angst hatte, dass Mama sein essen damit kaputtmacht
Vll hat er auch einfach nur geheult, weil er angst hatte, dass Mama sein essen damit kaputtmacht
25.01.2013 11:44
Armer Lennard. Das hört sich böse an Hoffentlich ist es schnell vorbei!
Gute Besserung!
Jackie, danke für die Tipps
Ich denke, ich werde mal mit dem Pürierstab anfangen. So wie du es bei Lini gemacht hast. Und dann werden wir uns zum Staubsauger vorarbeiten
Gute Besserung!
Ich denke, ich werde mal mit dem Pürierstab anfangen. So wie du es bei Lini gemacht hast. Und dann werden wir uns zum Staubsauger vorarbeiten
25.01.2013 11:45
Zitat von caralala:
Armer Lennard. Das hört sich böse an Hoffentlich ist es schnell vorbei!
Gute Besserung!
Collin, nicht Lini
25.01.2013 11:48
Cara er hat ja anscheinend nur angst vor dem lauten Geräusch, hat er auch angst vorm Fön ?
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt