Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
25.01.2013 18:57
Wow ich fasse es nicht. Heute ist Jonathan nach nur 5 Minuten alleine Brüllen ALLEINE in seinem Zimmer eingeschlafen
Wir legen ihn ja immer rein (heute ist leider der Papa nicht da) und dann brüllt er sich meistens so ein das man nochmals hoch muss um ihn in den Schlaf zu schunkeln, aber wir versuchen es trotzdem immer wieder. Und heute, zack pennt einfach wech
Ach ja und heute hat er von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 15.30 Uhr geschlafen. Sind 2 Stunden
Glitzerstern
7233 Beiträge
25.01.2013 19:02
Huhu inja ich bin gespannt was die homöopathin macht, bitte ganz genau berichten
.
Ich hab die nächten 10- x Jahre auch nicht vor die 30 Std hürde zu knacken, das muss reichen!
.
Für welches modell hast du dich jetzt eigendlich entschieden?
400€ oder diese teilzeitbeschäftigung?
blackangelid
7732 Beiträge
25.01.2013 19:24
Zitat von Glitzerstern:

Huhu inja ich bin gespannt was die homöopathin macht, bitte ganz genau berichten
.
Ich hab die nächten 10- x Jahre auch nicht vor die 30 Std hürde zu knacken, das muss reichen!
.
Für welches modell hast du dich jetzt eigendlich entschieden?
400€ oder diese teilzeitbeschäftigung?

für die Teilzeitbeschäftigung.
1. weil ich da mehr verdiene Monatlich
2. wg. den ganzen Sozialleistungen
3. weil wir ja noch ein zweites Kind wollen und ich dann wieder Elterngeld anhand meines letzten Lohnes bekomme der ja dann höher ist.
4. weil ich dann auch Mutterschaftsgeld bekomme
5. und das ist fast das wichtigste, ich bekomme "gescheite" Arbeit und nicht nur "dödeljobs", mein Chef hat sich so gefreut das er mir gleich was von meinen Alten Aufgaben zugeteilt hat
25.01.2013 19:25
Mädels ich meld mich ab für heute. Oma macht babysitting.
Wurden kurzfristig auf nen geburtstag eingeladen aba ich hab keine lust auf eine stunde hinfahren und eine stunde zurückfahren.
Machen einen pärchenabend. Essen gehen und nen cocktail danach..

Gute nacht und euch viel spass beim dschungel
blackangelid
7732 Beiträge
25.01.2013 19:33
Zitat von bärchen81:

Mädels ich meld mich ab für heute. Oma macht babysitting.
Wurden kurzfristig auf nen geburtstag eingeladen aba ich hab keine lust auf eine stunde hinfahren und eine stunde zurückfahren.
Machen einen pärchenabend. Essen gehen und nen cocktail danach..

Gute nacht und euch viel spass beim dschungel

viel Spaß Dir, werde jetzt auch mal weiter Basteln aber auch nicht so lange, hab heute keine große Lust. Bin jetzt auch alleine Zuhause, Jürgen ist Essen mit Arbeitskollegen. Da Feiert irgend ein Chef ne Party und hat alle eingeladen nur doof das Jürgen fahren muss
Nine85
6275 Beiträge
25.01.2013 19:57
Zitat von blackangelid:

Zitat von Glitzerstern:

Nine das Elterngeld wird für jede stunde die man arbeitet in der woche angerechnet, das richtet sich nach dem was man verdient und nach den stunden. Dh man muss angeben was man verdient u wieviele stunden man dafür arbeitet.
Ich arbeite weniger als 30 stunden in der woche.
Wenn du mehr als 30 stunden in der woche arbeitest, bekommst du gar kein elterngeld mehr u verlierst den anspruch auf elternzeit (kündigungsschtz, etc)
.
Wg landeserziehungsgeld, ich habs noch nicht gelesen ich denke das wir es nicht oder nur nen teil kriegen. In bayern ist die grenze höher, 25.000€ oder 30.000€. Die in dem amt haben gesagt man soll es auf alle fAlle beantragen weil evtl bekommt man 30 oder 50€ angerechnet im monat- das wäre dann eh für melina s sparschwein,
.
Da blick ich aber auch noch nicht durch!

Nine ich denke du meinst das man bis 30 Stunden im Monat in der Elternzeit Arbeiten darf ohne seinen Elternzeitanspruch von 3 Jahren zu verlieren. Hast bestimmt verwechselt. Mit dem Elterngeld an sich hat das nix zu tun
Ich werde jetzt auch 16 Stunden Arbeiten, habe aber gleich meinen Elterngeldantrag auf die vollen 3 Jahre verlängert, denn ich werde in den ersten 3 Jahren bestimmt nicht mehr vollzeit Arbeiten (wenn überhaupt jemals wieder in den nächsten 10-15 Jahren)

Hm naja hatte das so im Hinterkopf das man 30 h in der Woche arbeiten darf und die dann angerechnet werden und wenn man mehr als 30 h die Woche arbeitet, verliert man den Anspruch auf Elterngeld.
blackangelid
7732 Beiträge
25.01.2013 20:01
Zitat von Nine85:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Glitzerstern:

Nine das Elterngeld wird für jede stunde die man arbeitet in der woche angerechnet, das richtet sich nach dem was man verdient und nach den stunden. Dh man muss angeben was man verdient u wieviele stunden man dafür arbeitet.
Ich arbeite weniger als 30 stunden in der woche.
Wenn du mehr als 30 stunden in der woche arbeitest, bekommst du gar kein elterngeld mehr u verlierst den anspruch auf elternzeit (kündigungsschtz, etc)
.
Wg landeserziehungsgeld, ich habs noch nicht gelesen ich denke das wir es nicht oder nur nen teil kriegen. In bayern ist die grenze höher, 25.000€ oder 30.000€. Die in dem amt haben gesagt man soll es auf alle fAlle beantragen weil evtl bekommt man 30 oder 50€ angerechnet im monat- das wäre dann eh für melina s sparschwein,
.
Da blick ich aber auch noch nicht durch!

Nine ich denke du meinst das man bis 30 Stunden im Monat in der Elternzeit Arbeiten darf ohne seinen Elternzeitanspruch von 3 Jahren zu verlieren. Hast bestimmt verwechselt. Mit dem Elterngeld an sich hat das nix zu tun
Ich werde jetzt auch 16 Stunden Arbeiten, habe aber gleich meinen Elterngeldantrag auf die vollen 3 Jahre verlängert, denn ich werde in den ersten 3 Jahren bestimmt nicht mehr vollzeit Arbeiten (wenn überhaupt jemals wieder in den nächsten 10-15 Jahren)

Hm naja hatte das so im Hinterkopf das man 30 h in der Woche arbeiten darf und die dann angerechnet werden und wenn man mehr als 30 h die Woche arbeitet, verliert man den Anspruch auf Elterngeld.

ne auf Elternzeit
25.01.2013 20:15
So nu hab ich eben nchmal alles geputzt für morgen hat sich kurzfristig Besuch angekündigt - jetzt hab ich eben nochmal gesaugt & gewischt, bad geputzt und mal mein Papier rausgebracht *g Maxi pennt ja und Ed ist nicht da...deshalb alles super hier
*
morgen früh noch einkaufen was ich heut nicht bekommen hab, kurz zur Apo und zum Bäcker...dann konnen meine Eltern kommen
Glitzerstern
7233 Beiträge
25.01.2013 20:17
Und wenn du mehr als 30 stunden arbeitest im jahr 1 dann auch den anspruch auf elterngeld, das stimmt schon, nine.
.
Inja wie arbeitest du dann gleich nochmal? Welche tage?
Da hast du recht, nur stumpfsinnige arbeit ist auch nix.
Ich hatte jetzt ein Gespräch mit meiner chefin wo wir jetzt auch noch mal definitiv meine aufgaben festgelegt haben, das fazit ist jetzt, dass ich 2 tage am patienten bin und 2 tage verwaltungszeug mache, ich hab jetzt ein "büro" bekommen in dem ich mich jetzt ausbreite, u nen neuen pc hat sie mir auch bestellt.sozusagen hat mich das arbeitsleben wieder voll
LovelyJenny
6159 Beiträge
25.01.2013 20:23
@andrea ich beneide dich etwas dass du schon wieder so drin bist!wenn ich drann denke dass ich bald wieder los muss packt mich irgendwie blanke angst
DeeLady
19170 Beiträge
25.01.2013 20:25
Zitat von Silversmurf:

So nu hab ich eben nchmal alles geputzt für morgen hat sich kurzfristig Besuch angekündigt - jetzt hab ich eben nochmal gesaugt & gewischt, bad geputzt und mal mein Papier rausgebracht *g Maxi pennt ja und Ed ist nicht da...deshalb alles super hier
*
morgen früh noch einkaufen was ich heut nicht bekommen hab, kurz zur Apo und zum Bäcker...dann konnen meine Eltern kommen

Du putzt doch den ganzen Tag, was kann da denn noch dreckig sein ? Erzähl das nicht immer, ich fühle mich dann total schlecht
LovelyJenny
6159 Beiträge
25.01.2013 20:29
Zitat von DeeLady:

Zitat von Silversmurf:

*

Du putzt doch den ganzen Tag, was kann da denn noch dreckig sein ? Erzähl das nicht immer, ich fühle mich dann total schlecht

kenn ich geht mir auch immer so wenn ich das lese
Glitzerstern
7233 Beiträge
25.01.2013 20:31
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Silversmurf:

*

Ich mir auch
blackangelid
7732 Beiträge
25.01.2013 20:34
Zitat von Glitzerstern:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Silversmurf:

*

Ich mir auch

und mir sowieso
Nine85
6275 Beiträge
25.01.2013 20:37
Wie ist es aber wenn ich ab Juni wieder auf 450 Euro-Basis arbeiten gehe, obwohl meine Elternzeit bis September geht. Wie ist es da mit der Krankenversicherung?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt