Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
25.01.2013 22:29
Zitat von Silversmurf:

Zitat von Nine85:

Zitat von Silversmurf:

Zitat von Nine85:

...

Keine Ahnung...ich werd da einfach mal hingehn und mich beraten lassen...Ich steh dam Arbeitsmarkt ja nicht zur verfügung weil ich ja mein Kind betreue..ob ich dann überhaupt was gezahlt bekomme...kein Plan...aber das lässt sich ja erfragen

Also ich glaube wenn du nicht vermittelbar bist, bekommst auch kein Hartz 4 (ok fällt wegen Ed eh flach) aber ob du dann ALG 1 bekommst, obwohl du dich nicht bewirbst, bezweifel ich wiederum. Da käme dann nur Landeserziehungsgeld oder die Herdprämie in Frage....denke ich zumindest. Beratungsgespräch wird dir sicher Klarheit bringen!

LEG fällt auch flach weil ED mehr als 16.000 EUR netto hat im Jahr. Nunja...und was die Herdprämie angeht...das soll ja erst im August kommen und ob das gut geht...

Jap erst ab august, aber da sind unsere noch keine 2 Jahre alt....wir kriegen das ja nur von 2-3 jahren....vorher nicht Kriegen dann also 150 Euro im Monat, weil das 2014 auf 150 aufgestockt wird von 100 Euro im Monat
Glitzerstern
7233 Beiträge
25.01.2013 22:31
Zitat von DeeLady:

Zitat von Silversmurf:

Zitat von Nine85:

Zitat von Silversmurf:

...

Also ich glaube wenn du nicht vermittelbar bist, bekommst auch kein Hartz 4 (ok fällt wegen Ed eh flach) aber ob du dann ALG 1 bekommst, obwohl du dich nicht bewirbst, bezweifel ich wiederum. Da käme dann nur Landeserziehungsgeld oder die Herdprämie in Frage....denke ich zumindest. Beratungsgespräch wird dir sicher Klarheit bringen!

LEG fällt auch flach weil ED mehr als 16.000 EUR netto hat im Jahr. Nunja...und was die Herdprämie angeht...das soll ja erst im August kommen und ob das gut geht...

Jap erst ab august, aber da sind unsere noch keine 2 Jahre alt....wir kriegen das ja nur von 2-3 jahren....vorher nicht Kriegen dann also 150 Euro im Monat, weil das 2014 auf 150 aufgestockt wird von 100 Euro im Monat

Genau das wollte ich grad auch schreiben.
.
So long ich bn so müde das ich nicht mal mehr den dschungel anschauen werd bis zum schluss
Gute Nacht!
Nine85
6275 Beiträge
25.01.2013 22:34
Zitat von DeeLady:

Zitat von Silversmurf:

Zitat von Nine85:

Zitat von Silversmurf:

...

Jap erst ab august, aber da sind unsere noch keine 2 Jahre alt....wir kriegen das ja nur von 2-3 jahren....vorher nicht Kriegen dann also 150 Euro im Monat , weil das 2014 auf 150 aufgestockt wird von 100 Euro im Monat

Waaaaaahnsinn...... Nee mal im Ernst, die Paa Pinunzen können sie sich auch schenken
DeeLady
19170 Beiträge
25.01.2013 22:36
Zitat von Nine85:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Silversmurf:

Zitat von Nine85:

...

Jap erst ab august, aber da sind unsere noch keine 2 Jahre alt....wir kriegen das ja nur von 2-3 jahren....vorher nicht Kriegen dann also 150 Euro im Monat , weil das 2014 auf 150 aufgestockt wird von 100 Euro im Monat

Waaaaaahnsinn...... Nee mal im Ernst, die Paa Pinunzen können sie sich auch schenken

Hmm naja 150 haben oder nicht ne
Find ich schon ordentlich
JayJay_89
3251 Beiträge
25.01.2013 22:39
Inja

Was ist den deine Meinung zu Vitamin D und Fluor?
Würde mich mal interessieren

Klasse das Jonny alleine eingeschlafen ist, weiter sooo
*
*
Kind schläft endlich tief und fest
Mach mir jetzt nen Obstsalat und dann ab auf die Couch entspannnen bin total platt

Nachtiii
Nine85
6275 Beiträge
25.01.2013 22:49
Zitat von DeeLady:

Zitat von Nine85:

Zitat von DeeLady:

Zitat von Silversmurf:

...

Hmm naja 150 haben oder nicht ne
Find ich schon ordentlich

Hm naja ni wirklich...also das Geld soll ja die Mütter bei ihren Kindern zu hause lassen ...was ja prinzipiell nicht verkehrt ist! ABER von 150 Euro im Monat könnten wir nicht existieren..man hat sich ja nen gewissen Lebensstandart aufgebaut, der durch das Elterngeld ja auf ein Jahr monatlich schon fast halbiert wird. Aber dann noch mal fast 70% weniger vom ELTERNGELD was also nicht mal 10 % meines Lohnes sind, den ich vor Alida hatte, geht für mich gar nicht. Wer weiß obs das überhaupt nach der WEahl noch gibt...die sind sich doch noch gar nicht so richtig einig da oben!
Nine85
6275 Beiträge
25.01.2013 22:58
juhu Fiona ist raus So nachti bis morgen...schlaft schön
DeeLady
19170 Beiträge
25.01.2013 23:00
Zitat von JayJay_89:

Inja

*
*
Mach mir jetzt nen Obstsalat und dann ab auf die Couch entspannnen bin total platt

Nachtiii

Thema hatten wir doch schon zigtausend mal
25.01.2013 23:03
Ich geh auch Bubu machen, Nachtiiiii
blackangelid
7732 Beiträge
25.01.2013 23:21
Zitat von JayJay_89:

Inja

*
*

Nachtiii

Les mal im Netz ein bisschen über Fluor, dann wirst du es deinem Kind auch nicht mehr geben.
Und bei Vitamin D bin ich der meinung das ich einfach ein bisschen öfters mit meinem Kind rausgehe und die Sonne wirds schon richten. Das wird nämlich über die Sonneneinstrahlung von der Haut Produziert und da reicht es schon wenn das ganze Gesicht frei ist.
Also geb ich weder das eine noch das andere. Ich lass mir aber immer ganz brav ein REzept austellen und bestätige meinem Dr. das ich beides ganz brav gebe. Er ist zufrieden und ich auch
blackangelid
7732 Beiträge
25.01.2013 23:22
So Bettzeit, bin schon viel zu spät, schlaft gut!
26.01.2013 07:42
Guten morgen,

Unsere Nacht war super, 18:30 - 7:00 Uhr Alles in allem gibts nixhts zu meckern.
*
@uns: hab ja schon alles fertig, Maxi hat gefrühstückt, den pack ich nu ein und dann fahren wir einkaufen. Ed liegt noch im Seich Will auch noch nen Kuchen backen, wenn um 14:00 Uhr meine Eltern kommen
*
@Vitamin D & Flour: Ixh geb die Vigantoletten aber auch nur wenn ich dran denk, seit Maxi keine Flasche mehr bekommt vergess ichs des öfteren Und zu Flour: Ich hab von Elmex die Kinderzahnpasta da und putz alle 2 Tag die Zähnchen mit der Zahnpasta, sonst eben nur mit klarem Wasser. Also so:

1.

Morgens: mit Wasser
Abends: mit nem Minifutzibisschen Zahnpasta

2.

Morgens: Mit Wasser
Abends: Mit Wasser

3.
Morgens: Mit Wasser
Abends: Mit nem Minifutzibisschen Zahnpasta

So n machen wir uns fertig und dann gehts zum Einkaufen, zur Apo und zum Fressnapf (Hamsti brauch Futternachschub )
Nine85
6275 Beiträge
26.01.2013 09:22
Also ich geb die Vigantoletten ohne Flour und habe nicht vor das nach dem 1.Geb zu ändern. Meine Freundin ist Zahnarzthelferin und Zähne können eben auch überflouridiert werden (die Zähen haben dann komische helle Flecken). Flour ist ja auch in der Nahrung, im Leitungswasser, Zahncreme....Bei dem Vitamin D gehen die Meinungen auseinander. Unser Tabletten waren nämlich nicht lieferbar und ich fragte in der Apo ob ich die dann einfach mal ne Weile nicht geben kann und ob das schlimm ist. Die Apothekerin meinte eben dass die Kleinen das gerade im Winter brauch, egla ob man oft draußen ist oder nicht. Naja ich geb die eh sporadisch, weil ich nicht tgl. dran denke! Aber ich goggle solche Themen nicht, denn ich denke, wie bei vielen anderen Themen, über die man scih im Netz schlau machen will- man ist hinterher genauso schlau wie vorher!
JayJay_89
3251 Beiträge
26.01.2013 10:22
Zitat von blackangelid:

Zitat von JayJay_89:

Inja

*
*

Nachtiii

Les mal im Netz ein bisschen über Fluor, dann wirst du es deinem Kind auch nicht mehr geben.
Und bei Vitamin D bin ich der meinung das ich einfach ein bisschen öfters mit meinem Kind rausgehe und die Sonne wirds schon richten. Das wird nämlich über die Sonneneinstrahlung von der Haut Produziert und da reicht es schon wenn das ganze Gesicht frei ist.
Also geb ich weder das eine noch das andere. Ich lass mir aber immer ganz brav ein REzept austellen und bestätige meinem Dr. das ich beides ganz brav gebe. Er ist zufrieden und ich auch

Flour bekommt meine auch nicht, Vitamin D Tabletten gebe ich zwar aber vergesse das öfter mal (denke wird nicht schlimm sein sind viel und täglich draußen )
JayJay_89
3251 Beiträge
26.01.2013 10:33
Moin Moin

Immernoch so kalt draußen

Hab mal ne Frage zwecks Kinderklamotten
Wie viele Sachen hab ihr ca in der jeweiligen Größe?
Ich weiß meistens hat man viel zu viel,
Tiara trägt ja noch 68 und in 74 haben wir schon etliches gekauft da sie die Gr. auch tragen bestimmt länger tragen wird, Jeans z.B. 5 Stück (ob das reicht )
Hab grade 2-3 tolle gesehen beim H&*

Muss mich schon immer bremsen wenn ich zu H&* oder Ernstig* gehe die haben immer so tolle Sachen und geh selten ohne Tüte nachhause.
*
*
Wir putzen Tiara abends die Zähne mit Wasser klappt super
Was macht ihr das WE?
*
Tiara kann sich alleine hinsetzten eben hat sie sich wieder alleine hingesetzt
Bin total Stolz auf meine kleine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt