Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
25.01.2013 14:59
Zitat von Silversmurf:

Mein Baby hat bis eben Mittagsschlaf gemacht Ich hab in der zwischenzeit meine Wäsche fertig gemacht, gegessen und Maxis Bett frisch bezogen, seinen Schlafi gewaschen uuuund den heiß geliebten Puschel Der hatte es echt notwendig gewaschen zu werden
*
ach heut früh hat Maxi ne Flasche getrunken...er wollt sein Müsli nicht Naja So hab ixh wenigstens mehr gelegenheit zu Kuscheln

wie beziehst du denn bitteschön Maxis Bett wenn er drin liegt
ISt doch schön das er jetzt doch wieder die Milch trinkt. War sicherlich nur ne Phase, hab das schön des öfteren gehört
DeeLady
19170 Beiträge
25.01.2013 15:01
Zitat von blackangelid:

Zitat von Silversmurf:

Mein Baby hat bis eben Mittagsschlaf gemacht Ich hab in der zwischenzeit meine Wäsche fertig gemacht, gegessen und Maxis Bett frisch bezogen, seinen Schlafi gewaschen uuuund den heiß geliebten Puschel Der hatte es echt notwendig gewaschen zu werden
*
ach heut früh hat Maxi ne Flasche getrunken...er wollt sein Müsli nicht Naja So hab ixh wenigstens mehr gelegenheit zu Kuscheln

ISt doch schön das er jetzt doch wieder die Milch trinkt. War sicherlich nur ne Phase, hab das schön des öfteren gehört

Na vll hat er in ihrem Bett oder auf der Couch geschlafen
blackangelid
7732 Beiträge
25.01.2013 15:02
Dani das mit den 2 Feiern ist ja auch blöd, dann müsst ihr Quasi mit dem kleinen umziehen. Also Jonny würde um die Zeit schon schlafen. Ja das versteh ich dann mit dem Wohnmobil.
Aber wie wäre es wenn ihr euch das Wohnmobil in Portugal leiht? Also mit dem Auto hinfahren und dann dort das Teil mieten und rumdüsen damit und mit dem Auto dann wieder zurück. Oder dann einen Wohnanhänger....
Ist halt schon Krass 2000 km mit so nem Teil zu Düsen. Der Braucht vor allem RICHTIG viel Sprit und schneller als 100 darfst du auch nicht fahren, oder hab ich das falsch im Kopf? Denise du hast grad Prüfung gemacht, wie schnell das man mit nem Wohnmobil fahren?
blackangelid
7732 Beiträge
25.01.2013 15:03
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Silversmurf:

*

das ist bei uns undenkbat. Jonathan würde sofort wenn er wach ist rauskullern bzw. klettern
25.01.2013 15:04
Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Silversmurf:

*

das ist bei uns undenkbat. Jonathan würde sofort wenn er wach ist rauskullern bzw. klettern

Maxi hat in meinem bett gepennt
blackangelid
7732 Beiträge
25.01.2013 15:10
Zitat von Silversmurf:

Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

...

und ich trau mich nachts nicht mal aufs Klo wenn er in der Mitte liegt. Echt wahr, wenn er wach ist robbt er sofort sum Rand und stürzt sich Kopfüber runter
25.01.2013 15:11
Ab 3,5 Tonnen darfst nur 80 fahren .
Wollen ja drei Tage in Frankreich machen jeweil auf den hinweg und zurück auch.
Wegen schlafen nach ich mir keine sorgen . Einmal ist ja ok
Wenn ma in Portugal Mieten dann kann man auch fliegen
Ach ich seh das gerade ziemlich gelassen . Noch stehen die Einladungen ja nicht
Ach ja nach Frankreich wollt ma eh schon immer mal ...
25.01.2013 15:37
Zitat von blackangelid:

Zitat von Silversmurf:

Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

...

und ich trau mich nachts nicht mal aufs Klo wenn er in der Mitte liegt. Echt wahr, wenn er wach ist robbt er sofort sum Rand und stürzt sich Kopfüber runter

maxi setzt sich hin und meckert Der bewegt sich keinen Meter *gg
Glitzerstern
7233 Beiträge
25.01.2013 18:03
unser internet spinnt, deswegen kann ich fast nicht posten!
.
Gute besserung weiter für leonie!
.
Und auch für lennard,das es weiter aufwärts geht!
.
Dani, mit dem wohnmobilm das find ich besser als nur mit dem auto, da habt ihr dann gleich alles dabei!
.
Jackie, die chucks sind ja cool!
.
Scheiße mit den Nächten Inja Ich war heut auch mehr als 5x drüben, und als ich auf die uhr schaute, war es erst 2h Wenigstens war dann von 3h bis 6h ruhe. Mensch
Inja, wann ist Jonny geboren? Am 22.3.? Dh du bekommst bis zum 22.3. elterngeld und du könntest ab dem 22.3. zum arbeiten anfangen ab dem datum interessiert es die elterngeldstelle nicht mehr, wie viel du verdienst u arbeitest. Wenn Du am 01.03. anfangen würdest, würden sie Dir das Elterngeld für den letzten Monat kürzen.
Aber nachdem Du anfängst wenn Jonny schon 1 Jahr ist, ist es wurst.
In Elterngelddingen bin ich fit

Aber ich ärgere mich gerade mit dem Antrag für Landeserziehungsgeld was es in Bayern gibt, der ist komplizierter als der Elterngeldantrag, ich denke da muss ich wieder in die Beratungsstelle
25.01.2013 18:29
Andrea das LEG gibts hier auch, aber da gibts doch Einkommensgrenzen? ich kriegs nämlich nicht, da mein Ed mehr als die 1380,00 EUR verdient. Guck mal da: http://www.l-bank.de/lbank/inhalt/nav/privatperson en/elterngeldunderziehungsgeld/landeserziehungsgel d/landeserziehungsgeldfuergeburtenab01.01.2007bis3 0.09.2012.xml?ceid=102163 sonst hätte ich das nämlich auch beantragt
Nine85
6275 Beiträge
25.01.2013 18:33
Zitat von Glitzerstern:

unser internet spinnt, deswegen kann ich fast nicht posten!
.
Gute besserung weiter für leonie!
.
Und auch für lennard,das es weiter aufwärts geht!
.
Dani, mit dem wohnmobilm das find ich besser als nur mit dem auto, da habt ihr dann gleich alles dabei!
.
Jackie, die chucks sind ja cool!
.
Scheiße mit den Nächten Inja Ich war heut auch mehr als 5x drüben, und als ich auf die uhr schaute, war es erst 2h Wenigstens war dann von 3h bis 6h ruhe. Mensch
Inja, wann ist Jonny geboren? Am 22.3.? Dh du bekommst bis zum 22.3. elterngeld und du könntest ab dem 22.3. zum arbeiten anfangen ab dem datum interessiert es die elterngeldstelle nicht mehr, wie viel du verdienst u arbeitest. Wenn Du am 01.03. anfangen würdest, würden sie Dir das Elterngeld für den letzten Monat kürzen.
Aber nachdem Du anfängst wenn Jonny schon 1 Jahr ist, ist es wurst.
In Elterngelddingen bin ich fit

Aber ich ärgere mich gerade mit dem Antrag für Landeserziehungsgeld was es in Bayern gibt, der ist komplizierter als der Elterngeldantrag, ich denke da muss ich wieder in die Beratungsstelle

Sie würde aber nur Elterngeld gekürzt bekommen wenn sie mehr als 30 Wochenstd. arbeiten ghet oder? Kennst du dich zufällig auch mit der KK in der Elternezeit aus?

Landeserziehungsgeld gibt es bei uns auch....aber nur die vollen 200 Euro wenn die Familie nicht mehr als 17100 Euro Jahresnetto hat und mein mann verdiente durch die Schweizlöhne letztes Jahr mehr. Dieses Jahr verdient er aber weniger als in dem Jahr davor, das zählt aber dann nicht
blackangelid
7732 Beiträge
25.01.2013 18:48
Andrea er ist am 27.03. geboren und ich fang dann ab dem 01.04 wieder an zu Arbeiten, das ist zwar ein Montag aber Ostermontag fang dann also am Dienstag an
Glitzerstern
7233 Beiträge
25.01.2013 18:52
Nine das Elterngeld wird für jede stunde die man arbeitet in der woche angerechnet, das richtet sich nach dem was man verdient und nach den stunden. Dh man muss angeben was man verdient u wieviele stunden man dafür arbeitet.
Ich arbeite weniger als 30 stunden in der woche.
Wenn du mehr als 30 stunden in der woche arbeitest, bekommst du gar kein elterngeld mehr u verlierst den anspruch auf elternzeit (kündigungsschtz, etc)
.
Wg landeserziehungsgeld, ich habs noch nicht gelesen ich denke das wir es nicht oder nur nen teil kriegen. In bayern ist die grenze höher, 25.000€ oder 30.000€. Die in dem amt haben gesagt man soll es auf alle fAlle beantragen weil evtl bekommt man 30 oder 50€ angerechnet im monat- das wäre dann eh für melina s sparschwein,
.
Da blick ich aber auch noch nicht durch!
blackangelid
7732 Beiträge
25.01.2013 18:52
Ich hab jetzt übrigens einen Termin bei der Homeopathin bekommen und zwar gleich am Montag mittag um 15.00 Uhr. Sie meinte das es dringend ist und findet ich habe mal ne gute NAcht verdient.
Die war total nett und dann hab ich gefragt ob ich dann wg. dem Impfen auch Globulies bekomme und dann haben wir ne weile übers Impfen geschnackt (wie Sassi sagen würde). Sie meint auch das sie allen Ihren Patienten empfiehlt die Kinder nicht vor dem ersten Lebensjahr zu Impfen und das es für die Therapie jetzt ganz schädlich wäre 2 Wochen später zu Impfen, dann ist nämlich alles für die Katz. Werde jetzt also die Impftermine doch nochmal 1-2 Monate nach hinten verschieben. Sie meinte auch in der Hauptinfektzeit würde sie nicht unbedingt Impfen. So jetzt bin ich total gespannt auf Montag, die war nämlich echt super und hat mich in allen meinen Meinungen bestärkt, auch was Fluor und Vitamin D angeht
blackangelid
7732 Beiträge
25.01.2013 18:54
Zitat von Glitzerstern:

Nine das Elterngeld wird für jede stunde die man arbeitet in der woche angerechnet, das richtet sich nach dem was man verdient und nach den stunden. Dh man muss angeben was man verdient u wieviele stunden man dafür arbeitet.
Ich arbeite weniger als 30 stunden in der woche.
Wenn du mehr als 30 stunden in der woche arbeitest, bekommst du gar kein elterngeld mehr u verlierst den anspruch auf elternzeit (kündigungsschtz, etc)
.
Wg landeserziehungsgeld, ich habs noch nicht gelesen ich denke das wir es nicht oder nur nen teil kriegen. In bayern ist die grenze höher, 25.000€ oder 30.000€. Die in dem amt haben gesagt man soll es auf alle fAlle beantragen weil evtl bekommt man 30 oder 50€ angerechnet im monat- das wäre dann eh für melina s sparschwein,
.
Da blick ich aber auch noch nicht durch!

Nine ich denke du meinst das man bis 30 Stunden im Monat in der Elternzeit Arbeiten darf ohne seinen Elternzeitanspruch von 3 Jahren zu verlieren. Hast bestimmt verwechselt. Mit dem Elterngeld an sich hat das nix zu tun
Ich werde jetzt auch 16 Stunden Arbeiten, habe aber gleich meinen Elterngeldantrag auf die vollen 3 Jahre verlängert, denn ich werde in den ersten 3 Jahren bestimmt nicht mehr vollzeit Arbeiten (wenn überhaupt jemals wieder in den nächsten 10-15 Jahren)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt