Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
sandyujohanna
2003 Beiträge
07.11.2012 22:51
Zitat von DeeLady:

Zitat von sandyujohanna:

Zitat von DeeLady:

Gleich kommt bei SternTV nen Report "Homäopathie in der Kritik", man sagt es sei keine ander Medizin, sondern ein Glaube, also wer es gucken will, macht auf RTL

worum ging es denn grad mit den kindern und erziehung bzw sprechen und so....hab das nur halb mitbekommen weil ich in der küche war.....

Ich auch nur halb weil ich am Tippeln war - keine Ahnung

ah ok dann muss ich morgen ma bei rtl now schauen
07.11.2012 23:02
Probesrbeiten bei uns sind ein/zwei tage. Jede schicht einmal.
Man hat ja probezeit und wenns nicht funktioniert wird das arbeitsverhältnis beendet. Zumindest bei uns..

Versteh das schon irgendwie mit den zwei wochen das man ängepisst is.
Ich hab vollzeit gearbeitet und das mit 173 stunden den monat. Das find ich heftig und dann 100 stunden einfach so....

Bin gespannt was ihr macht ! Hat pascal den noch ne alternative sassi ??
DeeLady
19170 Beiträge
07.11.2012 23:04
Ja so habe ich es auch ergoogelt...Probezeit sind immer 1-2 Tage !
Und :
Im Gegensatz zu einer normalen Arbeitsstelle kommt es bei einem Praktikum darauf an, etwas zu lernen. Spielt dies kaum eine Rolle und der Praktikant wird wie ein normaler Arbeitnehmer beschäftigt, so liegt laut Deutschem Gewerkschaftsbund (DGB) dagegen ein Arbeitsverhältnis vor. Dem Praktikanten stehen dann dieselben Rechte und Ansprüche zu wie einem regulären Beschäftigten. Diese kann er im Streitfall auch einklagen.
DeeLady
19170 Beiträge
07.11.2012 23:05
Der Bericht kommt jetzt mit der Homäopathie
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
07.11.2012 23:41
Sanne nur kurz . .
es geht nicht darum das er nun so viel arbeiten muss oder dergleichen, da gehts auch net um Arschbacken zusammenkneifen oder sonstwas, wir sind beides Arbeitstiere und er hat sich Jahrelang in seinem alten Betrieb ausnehmen lassen, hatte nen Arbeitsvetrag mit 55 Wochenstd. dazu noch unbezahlte Überstd. ohne was zu sagen, Depressioenen kommen ja auch net von ungefähr.
Und er will unbedingt wider arbeiten aber eben ARBEITEN und nicht sich ausnutzen lassen ( wie schonmal ).
Praktikum , gut okay aber 2 Wochen - 100 Std unentgeltlich ohne eine Zusage ob er dann überhaupt eingestellt wird . . dazu krasse Arbeitsbedingungen ( er hat sich mit seinen "Kollegen" mal unterhalten wies so is . . ) und und und
Ich hab gesagt er soll entscheiden, wir brauchen Kohle und er muss und will arbeiten aber nicht für alles auf der Welt.
Er hat ja noch immer Depressionen ( die gehen ja nicht weg ), nimmt Tbl. und und und jedenfalls haben wir alle keine Lust auf einen "Rückfall".
Naja muss es ja nun auch net noch breiter treten .
(wieso rechtfertge ich mich übverhaupt )
*
Jedenfalls haben wir nun gesagt, er ruft den Bezirksleiter morgen früh bevor er hin muss nochmal an und spricht mit ihm, dass er beret ist noch eine Woche Praktikum zu machen aber nur für die 26,5 Std auf die er angestellt werden würd, da nen Praktikum zum LERNEN da ist und eine Zeit von 50 Wochenstunden schon kein Praktikum mehr ist sondern ein Arbeitsverhältnis, welches vergütet werden muss.
Mal gucken . . denke es läuft drauf hinaus das dem das egal sein wird, er drauf beharrt und er es sich dann in die Haare schmieren kann , KP.
Doof sowas aber man muss ja weitläufig denken . .
Ach bescheuert sowas
07.11.2012 23:49
Sassi ihr macht das schon richtig. Klar Kohle ist gut und es lebt sich besser als von Elterngeld und Hartz 4 aber nicht auf kosten seiner Gesundheit. Er findet schon was fühl dich mal gedrückt .. Ich weiß wie er sich fühlt.. Finde auch nichts
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
07.11.2012 23:51
Zitat von mini.maus:

Sassi ihr macht das schon richtig. Klar Kohle ist gut und es lebt sich besser als von Elterngeld und Hartz 4 aber nicht auf kosten seiner Gesundheit. Er findet schon was fühl dich mal gedrückt .. Ich weiß wie er sich fühlt.. Finde auch nichts

Er bekommt kein Hartz 4 ALG2.
Danke dir . . tja mal gucken.
07.11.2012 23:52
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von mini.maus:

Er bekommt kein Hartz 4 ALG2.
Danke dir . . tja mal gucken.

Na gut dann ALG 2
LovelyJenny
6159 Beiträge
07.11.2012 23:53
Zitat von EngeLchen_2011:

Sanne nur kurz . .
es geht nicht darum das er nun so viel arbeiten muss oder dergleichen, da gehts auch net um Arschbacken zusammenkneifen oder sonstwas, wir sind beides Arbeitstiere und er hat sich Jahrelang in seinem alten Betrieb ausnehmen lassen, hatte nen Arbeitsvetrag mit 55 Wochenstd. dazu noch unbezahlte Überstd. ohne was zu sagen, Depressioenen kommen ja auch net von ungefähr.
Und er will unbedingt wider arbeiten aber eben ARBEITEN und nicht sich ausnutzen lassen ( wie schonmal ).
Praktikum , gut okay aber 2 Wochen - 100 Std unentgeltlich ohne eine Zusage ob er dann überhaupt eingestellt wird . . dazu krasse Arbeitsbedingungen ( er hat sich mit seinen "Kollegen" mal unterhalten wies so is . . ) und und und
Ich hab gesagt er soll entscheiden, wir brauchen Kohle und er muss und will arbeiten aber nicht für alles auf der Welt.
Er hat ja noch immer Depressionen ( die gehen ja nicht weg ), nimmt Tbl. und und und jedenfalls haben wir alle keine Lust auf einen "Rückfall".
Naja muss es ja nun auch net noch breiter treten .
(wieso rechtfertge ich mich übverhaupt )
*
Jedenfalls haben wir nun gesagt, er ruft den Bezirksleiter morgen früh bevor er hin muss nochmal an und spricht mit ihm, dass er beret ist noch eine Woche Praktikum zu machen aber nur für die 26,5 Std auf die er angestellt werden würd, da nen Praktikum zum LERNEN da ist und eine Zeit von 50 Wochenstunden schon kein Praktikum mehr ist sondern ein Arbeitsverhältnis, welches vergütet werden muss.
Mal gucken . . denke es läuft drauf hinaus das dem das egal sein wird, er drauf beharrt und er es sich dann in die Haare schmieren kann , KP.
Doof sowas aber man muss ja weitläufig denken . .
Ach bescheuert sowas

sassi ich glaub nicht das sanne dich in irgendeiner form angreifen wollte
ich verstehe euch auch! klar brauch er nen job aber nicht um jeden preis! drück euch die daumen fürs telefonat morgen
LovelyJenny
6159 Beiträge
07.11.2012 23:54
so ihr lieben ich geh nun ins bett....gute nacht und träumt schön
07.11.2012 23:55
Gute Nacht Jenny
LovelyJenny
6159 Beiträge
07.11.2012 23:55
hahaha jackie, sassi guckt mal was ich grad entdeckt hab
wisst ihr noch
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
07.11.2012 23:56
Nein habs auch nicht als "Angriff" aufgefastt nur neige ich manchmal dazu mich rechtfertigen zu wollen . . blöd ich weiss.
Nur klingt es in ihrem Post so, salopp gesagt, als sollen wir uns mal nicht so anstellen, ist alles halb so wild, bissl durchbeißen und dann ist alles toll.
So einfach isses aber eben nicht.
Kann ja aber auch keiner wissen wenn ich hier nur Bruchteile erzähle und übers Netz ja eh schwer.
Man fühlt sich nur kacke wenn man nicht arbeitet und fühlt sich leicht abgestempelt.
Ich meins ja nicht böse, denke das weiss auch Sanne
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
07.11.2012 23:57
Zitat von LovelyJenny:

hahaha jackie, sassi guckt mal was ich grad entdeckt hab
wisst ihr noch

EngeLchen_2011
8615 Beiträge
07.11.2012 23:57
geh auch . . gut Nacht
Gehe zu Seite: