Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
08.11.2012 10:19
Maaaaan, jetzt hab ich 2 Stunden!!! Nachgelesen. Gestern wars wie Mittwochs meistens ziemlich stressig, hab zwar zum Frühstück ne halbe Stunde nachgelesen was am Dienstag abend hier so lief aber weiter bin ich nicht gekommen, erst Krabbelgruppe, dann Babyschwimmen ohne groß geschlafen zu haben , danach heim, auf dem heimweg geschlafen, dann runter zu Oma und Opa zum Kaffeetrinken , dann hab ich Opa was am Rechner gemacht und DAAAAAN nach dem Jonathan im Bett lag (jürgen hat ihn gestern wieder keine Minute gesehen ) Daaaaaan war ich das allererste mal OHNE mein Baby abends weg. Jürgen hat gebabysittet. Und es war tollll! Hatte mit meinen Mädels einen Nähabend. Haben da ne Bekannte die uns das Nähen beibringen will, hatte auch alles schön vorbereitet gehabt, so das wir gestern schon unser erstes fertig genähtes Teil mit nach Hause nehmen konnten das war sooo schön auch mal nicht nur von Babys und Kindern zu reden sondern nur was für uns zu machen Ich zeig euch drüben mal ein Bilchen davon
Versuch gleich im nächsten Post mal auf die vielen Beiträge einzugehen, oh oh ob ich mir jetzt noch alles merken kann
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
08.11.2012 10:21
Ich hab noch keine großen Ideen wegen Weihnachten . . iwann gehen einem mit den Jahren aber auch die Ideen aus bei so vielen Schenkungsgelegenheiten im Jahr
Auf jeden Fall nur ne Kleinigkeit, dieses Jahr ist Mason und das drumherum wichtig !!
WOW nen Segelflug ?
Na, wer hat der kann oder wie war das ?
blackangelid
7732 Beiträge
08.11.2012 10:23
Sassi sehr schade, aber auch irgendwo verständlich. Es bringt nix wenn er nachher einen Rückfall erleidet. Vielleicht sollte er sich wo anders Bewerben und nicht im Einzelhandel? Industrie ist immer super, da sind die Arbeitszeiten geregelt und es gibt meistens Betriebsräte die für die Belegschaft kämpfen, auch hier gibts Verkäuferjobs, die stellen auch Oft einzelhändler ein (jedenfalls bei uns). Das Produkt das Verkauft werden soll wird dann vorher in Workshops kennen gelernt.
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
08.11.2012 10:24
Zitat von EngeLchen_2011:

Moin moin . .

sowas ist ja mal voll zum kotzen Sanne . . alle tauchen sie aus der Versenkung wieder auf Jeder will Geld - ätzend.
Bin gespannt was bei rumkommt.
*
Sooo Pascal hat nun abgelehnt.
Er sagt , er will sich nicht wieder kaputt machen lassen und hat Angst vor nem Rückfall, es geht ihm nicht um Überstunden oder sonstwas sondern einfach um die Art und Weise dort. Es soll die Regel dort sein mit so vielen Stunden und da kommt auch keiner von ab. Sicher kann er sich dann aber auf gut deutsch auch nicht sein, na klasse.
Naja nun hat er gesagt dann macht er es nicht weiter und will weiter suchen.
Nun hab ich ihn aber "unter Druck gesezt" , dass er definitiv bis Januar was haben MUSS sonst siehts alles sehr schlecht aus.
Nun werd ich ihm weiter in Arsch treten damit er NOCH mehr tut zwecks Bewerbungen.
Ist iwie traurig und ich bin auch bissl deprimiert und auch nen Stückchen sauer aber es lässt sich nicht ändern und ich versteh ihn ja auch iwo.
So far . .
-
Was liegt heute an ?

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Elterngeld? Nimmt Pascal auch 2 Monate? Wenn ja,wäre es ja doof,dann wär eer ja im Mai bzw. Juni dann in Elternzeit
blackangelid
7732 Beiträge
08.11.2012 10:24
Denise einen Segelflug? Ich dachte du verdienst nix
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
08.11.2012 10:27
Ich schenke Frank nen Akkuschrauber. Der heult schon seit wir uns kennen rum das seiner totaler Müll ist. Dann können zukünftige Veschönerungsarbeiten jedenfalls nimmer am Akkuschrauber scheitern Eigentlich finde ich ja Werkzeug zum verschenken blöd,ich finde das ist wie wenn man frauen Kochtöpfe schenkt . Aber er freut sich bestimmt wie Bolle darüber.
Und Paul bekommt den Akkuschrauber in klein
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
08.11.2012 10:27
Zitat von SternchenLaternchen:

Moin moin . .

sowas ist ja mal voll zum kotzen Sanne . . alle tauchen sie aus der Versenkung wieder auf Jeder will Geld - ätzend.
*
Er sagt , er will sich nicht wieder kaputt machen lassen und hat Angst vor nem Rückfall, es geht ihm nicht um Überstunden oder sonstwas sondern einfach um die Art und Weise dort. Es soll die Regel dort sein mit so vielen Stunden und da kommt auch keiner von ab. Sicher kann er sich dann aber auf gut deutsch auch nicht sein, na klasse.
Nun hab ich ihn aber "unter Druck gesezt" , dass er definitiv bis Januar was haben MUSS sonst siehts alles sehr schlecht aus.
Nun werd ich ihm weiter in Arsch treten damit er NOCH mehr tut zwecks Bewerbungen.
Ist iwie traurig und ich bin auch bissl deprimiert und auch nen Stückchen sauer aber es lässt sich nicht ändern und ich versteh ihn ja auch iwo.
So far . .
-
Was liegt heute an ?

Wie macht ihr das eigentlich mit dem Elterngeld? Nimmt Pascal auch 2 Monate? Wenn ja,wäre es ja doof,dann wär eer ja im Mai bzw. Juni dann in Elternzeit

Nee ich habe 2 Jahre Elternzeit genommen.
Er soll arbeiten und Geld verdienen gehen
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
08.11.2012 10:28
Zitat von blackangelid:

Sassi sehr schade, aber auch irgendwo verständlich. Es bringt nix wenn er nachher einen Rückfall erleidet. Vielleicht sollte er sich wo anders Bewerben und nicht im Einzelhandel? Industrie ist immer super, da sind die Arbeitszeiten geregelt und es gibt meistens Betriebsräte die für die Belegschaft kämpfen, auch hier gibts Verkäuferjobs, die stellen auch Oft einzelhändler ein (jedenfalls bei uns). Das Produkt das Verkauft werden soll wird dann vorher in Workshops kennen gelernt.

Hmmmm an sowas ham wa noch gar nicht gedacht
Er bewirbt sich ja von Anfang an schon in 3 oder 4 Branchen . . naja Arschbacken zusammen und weiter im Text
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
08.11.2012 10:29

Moin moin . .

*
So far . .
-
Was liegt heute an ?

Nee ich habe 2 Jahre Elternzeit genommen.
Er soll arbeiten und Geld verdienen gehen

Achso,na dann ist ja alles paletti.
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
08.11.2012 10:32

Zitat von blackangelid:

Er bewirbt sich ja von Anfang an schon in 3 oder 4 Branchen . . naja Arschbacken zusammen und weiter im Text

Hat er denn Einzelhandelskaufmann gelernt? Und was ist wenn er nochmal nen komplett neue Lehre macht? Klar ist euch finanziell da erstmal auch nicht viel geholfen,aber vielleicht hat er dann Aussicht auf einen schönen Job mit geregeltern Arbeitszeiten und ner prima Bezahlung
DeeLady
19170 Beiträge
08.11.2012 10:32
Zitat von MiaSophie:

mir fällt grad was ein... wir hatten eine abrechnung bekommen... damals....

haben das aber nie bezahlt waren glaub ich 100€ ..... aber wie gesagt das 2,5 oder 3 jahre her...

oha... nicht das ich nun post von der ihren anwalt bekomme oder so?

Wann kam die Rechnung denn ? Wenn 3 Jahren( gerechnet ab Ende des jahres , wo ihr die Rechnung bekommrn habt also z.B im April, zählen die 3 jahre erst ab dem 31.12.xx ) keine weitere mahnung oder rechnung kam, dann ist es verjährt. Kamen aber mahnungen dann nicht
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
08.11.2012 10:35
Mein Kind schon seit um neun...na das kann ja zum Mittagsschlaf heiter werden
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
08.11.2012 10:35

Mein Kind schläft schon seit um neun...na das kann ja zum Mittagsschlaf heiter werden
blackangelid
7732 Beiträge
08.11.2012 10:39
Sanne Cool das eure Wohnung so groß ist das ihr sogar Fange darin spielen könnt
Das Heiko immer weniger Zeit hat ist echt beschissen. Überall liest man das zur Zeit das die Arbeit alles von den Partnern einfordert. Dann kommt man als Mutti noch und beschwert sich das die Herren keine Zeit für die Kinder haben. Manchmal sicherlich sehr schwer für die Männer aber natürlich auch für die PArtner. Man müsste unsere Gesellschaft "entschleunigen". Das wäre Klasse. Weiß nur nicht wie
Eigentlich hat Jürgen ja einen "entschleunigten" Arbeitsplatz, aber er geht so spät in die Arbeit das er dafür abends länger Arbeiten muss. Hab da vor 2 Wochen aber auch mal den Rauch reingelassen und jetzt wars die letzte Woche super, er war immer so um 17./17.30 Uhr Zuhause , nun hat er es diese Woche aber schon wieder schleifen lassen, heute morgen ist er erst wieder um 8.15 Uhr los
*
Sandy die Puzzlematten haben bei mir auch ca. 2 Wochen Lieferzeit gehabt ohne Versandemail oder dergleichen.
*
Cara ich würde diese Wannenliegen nicht mehr kaufen, dann eher den Sitz, dauert bestimmt nicht mehr lange bis sie sitzen können. Diesen hier: http://www.amazon.de/Funny-Aquababy-Badering-blau- gr%C3%BCn/dp/B007BPQZFG/ref=dp_cp_ob_by_title_2
*
Sandy das Elektoauto ist Cool, aber ich glaub mir wäre das noch zu früh mit 2....kann sie denn schon gut Lenken? Habt ihr ne Staße in der nähe?
*
Glückwunsch allen die Montaswechsel hatten Linus, Ben, Lennard, Mason und wer noch
*
Dani wow Wäscheabwurf UND Wäscheaufzug, na ja wer hat, der hat bin neidisch! Uns hätte alleine der Wäscheabwurfkasten schon 3000,-€ gekostet und wir hätten ihn selbst eingebaut
*
Sabrina Glückwunsch zum ersten Fliesenlegen, hab auch schon einige Bäder gefliest ist ganz einfach wenn man sich erst mal ran traut!
Das mit dem Ökoessen würde mir auch zu schaffen machen. Ich denke wenn ihr bei dem alten Anbieter bleiben würdet hättet ihr sichereres Essen als irgendwo anders, denn der läßt SOWAS sicherlich nicht nochmals passieren
*
Jackie wie gehts den Zähnen?
*
Silke und wie gehts Dir heute, schon wieder so viel Unterwegs, musst deine Hand doch auch mal schonen und nicht immer den Schweren Kinderwagen in der gegend rumschieben
*
Jenny das mit deiner Nagelfee war ja doof. Hätt sich wenigstens mal melden können. Und die Geschichte mit ED
*
JayJay ich hab auch so Zuckerfreien Zwieback gekauft, aber schmeck dem kleinen nicht so
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
08.11.2012 10:40

Zitat von blackangelid:

Hat er denn Einzelhandelskaufmann gelernt? Und was ist wenn er nochmal nen komplett neue Lehre macht? Klar ist euch finanziell da erstmal auch nicht viel geholfen,aber vielleicht hat er dann Aussicht auf einen schönen Job mit geregeltern Arbeitszeiten und ner prima Bezahlung

Jipp, sein Traum war immer iwann nen eigenen Laden zu haben aber in der heutigen Zeit auch eher ne Träumerei.
Er hat ja auch so viele Fortbildungen gemacht und war nachher Marktleiter und so . . Danach hat er noch den LKW Führerschein gemacht un und und . .
Naja wenn er jetzt ne Lehre anfangen würde, wovon sollten wir dann leben ?? vom ELterngeld ? Nicht wirklich
Zudem müssen wir echt aus der Bude raus demnächst und und und, das wäre momentan einfach 0 drin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt