Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
05.10.2011 20:25
Zitat von kittycat86:

Zitat von blackangelid:

Zitat von bärchen81:

ich kann gar nicht sagen ob das mein FA hat. muß ich gleich beim nächsten termin fragen.... ich kenn das auch nur von meinen freunden...


hab gleich 2 DIN A4 Blätter mitbekommen was alles Extra kostet und wann gemacht werden muß...so muß es der Arzt nicht extra erklären vermute ich mal, weil gesagt hat er noch gar nichts darüber.


sag ma an liebes.. was stehten da alles???


da ist so ein Vergleich drauf was die KRankenkasse bezahlt und in welcher Woche und dann noch die Wunschleistungen.

Wunschleistungen sind:
4-8 SSW
3D Ultraschall 75,-
Arbeitgeberbescheinigung 6,-
Immunität Schwangere: 73,21,-
Toxoplasmose, Zytomegaliescreening, Windpocken, Ringelröteln
11+4-13+6 SSW
Nackentransparenz 110,-
+ Blutuntersuchung PAPP-A, freies HCG 34,97,-
14-16 SSW
AFP 29,49,-
Toxoplasmosetest 28,33,-
Wunschultraschall 40,-€
22-24 SSW Toxoplasmosetest 28,33,-
Wunschultraschall 40,-€
26-28 SSW
Blutzuckerbelastungstest 15,-€
Wunschultraschall 40,-€
29-32 SSW
Wunschultraschall 40,-€
32-34 SSW
Toxoplasmosetest 28,33,-
Wunschultraschall 40,-€
34-36 SSW
Stammzelleneinlagerung / Unterlagen (steht kein Preis dabei?)
Wunschultraschall 40,-€
36-38 SSW
Streptokokkenabstrich ergebnisabhängig 27,74,- - 34,74,-
Abstrich auf Gonokokken ?
blackangelid
7732 Beiträge
05.10.2011 20:27
Zitat von blackangelid:

Zitat von kittycat86:

Zitat von blackangelid:

Zitat von bärchen81:

ich kann gar nicht sagen ob das mein FA hat. muß ich gleich beim nächsten termin fragen.... ich kenn das auch nur von meinen freunden...


hab gleich 2 DIN A4 Blätter mitbekommen was alles Extra kostet und wann gemacht werden muß...so muß es der Arzt nicht extra erklären vermute ich mal, weil gesagt hat er noch gar nichts darüber.


sag ma an liebes.. was stehten da alles???


da ist so ein Vergleich drauf was die KRankenkasse bezahlt und in welcher Woche und dann noch die Wunschleistungen.

Wunschleistungen sind:
4-8 SSW
3D Ultraschall 75,-
Arbeitgeberbescheinigung 6,-
Immunität Schwangere: 73,21,-
Toxoplasmose, Zytomegaliescreening, Windpocken, Ringelröteln
11+4-13+6 SSW
Nackentransparenz 110,-
+ Blutuntersuchung PAPP-A, freies HCG 34,97,-
14-16 SSW
AFP 29,49,-
Toxoplasmosetest 28,33,-
Wunschultraschall 40,-€
22-24 SSW Toxoplasmosetest 28,33,-
Wunschultraschall 40,-€
26-28 SSW
Blutzuckerbelastungstest 15,-€
Wunschultraschall 40,-€
29-32 SSW
Wunschultraschall 40,-€
32-34 SSW
Toxoplasmosetest 28,33,-
Wunschultraschall 40,-€
34-36 SSW
Stammzelleneinlagerung / Unterlagen (steht kein Preis dabei?)
Wunschultraschall 40,-€
36-38 SSW
Streptokokkenabstrich ergebnisabhängig 27,74,- - 34,74,-
Abstrich auf Gonokokken ?


und auf der anderen Seite stehen eben die Dinge die Kostenlos gemacht werden und wann z.b. CTG gemacht wird usw.

Also laut Plan ist bei der Untersuchung morgen kein Ulraschall dran.
kittycat86
2045 Beiträge
05.10.2011 20:28
ah ok ... is ja aba krass was die so verlangen.. aber ich weiss wie du die kosten für den zuckerbelastungstest umgehen kannst... das werd ich nämlich machen...

die praxis in der meine mama is... wegen zucker kennen mich ja auch und da brauch ich dann nur ne überweissung und die machen das dann...
blackangelid
7732 Beiträge
05.10.2011 20:29
Weiß jemand was APF heißt?
kittycat86
2045 Beiträge
05.10.2011 20:32
Zitat von blackangelid:

Weiß jemand was APF heißt?


also ich hab nur was gefunden das afp heißt
blackangelid
7732 Beiträge
05.10.2011 20:34
Zitat von kittycat86:

Zitat von blackangelid:

Weiß jemand was APF heißt?


also ich hab nur was gefunden das afp heißt


ne APF heißt das hier....vielleicht sollte ich morgen mal fragen
kittycat86
2045 Beiträge
05.10.2011 20:36
Zitat von blackangelid:

Zitat von kittycat86:

Zitat von blackangelid:

Weiß jemand was APF heißt?


also ich hab nur was gefunden das afp heißt


ne APF heißt das hier....vielleicht sollte ich morgen mal fragen


ja genau frag mal .. weiss dann leider auch nix und onkel google sagt mir auch nix drüber aber das hab ich zu dem gefunden was ich meinte...
AFP wird vom ungeborenen Kind (Fetus) in der Leber und im Magen-Darmtrakt, daneben auch im Dottersack gebildet. Außerdem produzieren verschiedene Tumoren AFP. Man bestimmt es bei Verdacht auf und in der Nachsorge von Leberkrebs, Keimzelltumoren (Hodentumoren, Eierstocktumoren und anderweitig lokalisierte Keimzelltumoren).
DeeLady
19170 Beiträge
05.10.2011 20:38
Zitat von kittycat86:

Zitat von blackangelid:

Zitat von kittycat86:

Zitat von blackangelid:

Weiß jemand was APF heißt?


also ich hab nur was gefunden das afp heißt


ne APF heißt das hier....vielleicht sollte ich morgen mal fragen


ja genau frag mal .. weiss dann leider auch nix und onkel google sagt mir auch nix drüber aber das hab ich zu dem gefunden was ich meinte...
AFP wird vom ungeborenen Kind (Fetus) in der Leber und im Magen-Darmtrakt, daneben auch im Dottersack gebildet. Außerdem produzieren verschiedene Tumoren AFP. Man bestimmt es bei Verdacht auf und in der Nachsorge von Leberkrebs, Keimzelltumoren (Hodentumoren, Eierstocktumoren und anderweitig lokalisierte Keimzelltumoren).


Jap es heit AFP...ist sicher nen Druckfehler
05.10.2011 20:39
Zitat von bärchen81:

Zitat von schatz18072010:

Zitat von Feanora:

Zitat von schatz18072010:

Hey leute komme grad von meinem FA zurück habe eine gute und eine schlechte nachricht..also die gute nachricht ist das dem baby supper geht und alles ist in ordnung und schlechte ist das ich kein bild bekommen habe aber sonst ist alles prima nur mein eisenwert ist von 16,0 auf 13,3 runtergegangen was aber nicht schlimm sei meinte mein arzt naja bin nur glücklich das meinem baby gut geht ..


uiiii ich freu mich sooo für dich,wie groß ist dein krümel?


danke mein krümel sah schon ziemlich groß aus...nur hat mein FA nicht gemessen weil er nur nach dem herz geguckt hat ganz kurz und nicht mehr leider aber dafür nächstes mal ganz lange habe jetzt am 2.11 wieder ein termin

freut mich das alles so gut gelaufen ist und das es euch gut geht. ich habe auch am 02.11. den nächsten termin und hoffentlich mit outing


hey cool dan haben wir ja beide ein termin ich hoffe es auch bin dan in der 18ssw und hoffe man kann ein pipi man sehen
blackangelid
7732 Beiträge
05.10.2011 20:49
Zitat von kittycat86:

Zitat von blackangelid:

Zitat von kittycat86:

Zitat von blackangelid:

Weiß jemand was APF heißt?


also ich hab nur was gefunden das afp heißt


ne APF heißt das hier....vielleicht sollte ich morgen mal fragen


ja genau frag mal .. weiss dann leider auch nix und onkel google sagt mir auch nix drüber aber das hab ich zu dem gefunden was ich meinte...
AFP wird vom ungeborenen Kind (Fetus) in der Leber und im Magen-Darmtrakt, daneben auch im Dottersack gebildet. Außerdem produzieren verschiedene Tumoren AFP. Man bestimmt es bei Verdacht auf und in der Nachsorge von Leberkrebs, Keimzelltumoren (Hodentumoren, Eierstocktumoren und anderweitig lokalisierte Keimzelltumoren).


uaaah hört sich irgendwie übel an. ich glaub das mach ich nicht...
05.10.2011 20:53
Zitat von Glitzerstern:

Huhu Ladys, Ihr Schreibwütigen, das waren heute untertags über 100 Posts die ich gerade nachgelesen hab seit heute früh

@Mini, das tut mir leid, das Du heute die Schüssel umarmen musstest :-/ vielleicht wars ja ne Ausnahme und morgen ist Dir "nur" schlecht- durchhalten, es wird bestimmt bald weg sein!

@Schatz, das ist schön das Du heute nur gutes beim FA gehört hast, schade das Du kein Bild bekommen hast und Dein Krümi nicht "ausgemessen" wurde- aber es ist ja super das alles gut war

@Kitty, ich hab auch schon so nen Sch.... geträumt, schrecklich!

@Blackangelid, oh 5 Wochen das war lang, ich wünsch Dir morgen einen gaaaanz langen Baby-TV Termin mit tollen Momenten- und einem ganz tollen Bild für uns

@Wochenwechsel, mir ist gerade entfallen wer heute WW hat, es waren einfach zu viele Posts- ich gratuliere herzlich

@Me, ich MUSSTE heute was einkaufen und hab die 25% bei C&A genutzt, hab Söckchen, Erstlingshandschuhe, einen 5er Pack Bodys und ein ganz süßes Jäckchen mit Micky Maus gekauft -> aber jetzt ist erst mal wieder Schluss mit Babyshopping, bin zwar nicht abergläubisch aber trotzdem muss erst mal Schluss sein mit Shopping

So, das war es erst einmal


naja ich hab danach ein doenerteller gegessen

haha warum hast du fotos von meinem freund auf deinen kindersachen
05.10.2011 20:55
Zitat von schatz18072010:

Zitat von bärchen81:

Zitat von schatz18072010:

Zitat von Feanora:

Zitat von schatz18072010:

Hey leute komme grad von meinem FA zurück habe eine gute und eine schlechte nachricht..also die gute nachricht ist das dem baby supper geht und alles ist in ordnung und schlechte ist das ich kein bild bekommen habe aber sonst ist alles prima nur mein eisenwert ist von 16,0 auf 13,3 runtergegangen was aber nicht schlimm sei meinte mein arzt naja bin nur glücklich das meinem baby gut geht ..


uiiii ich freu mich sooo für dich,wie groß ist dein krümel?


danke mein krümel sah schon ziemlich groß aus...nur hat mein FA nicht gemessen weil er nur nach dem herz geguckt hat ganz kurz und nicht mehr leider aber dafür nächstes mal ganz lange habe jetzt am 2.11 wieder ein termin

freut mich das alles so gut gelaufen ist und das es euch gut geht. ich habe auch am 02.11. den nächsten termin und hoffentlich mit outing


hey cool dan haben wir ja beide ein termin ich hoffe es auch bin dan in der 18ssw und hoffe man kann ein pipi man sehen

mir wäre es lieber keinen zu sehen aba mein bauchgefühl sagt das da wohl einer sein wird. sagen auch alle in meinem freundeskreis...
bazzibounce
100 Beiträge
05.10.2011 20:55
Zitat von mini.maus:

Zitat von bazzibounce:

huhu Mädels na wie gehts euch KügelHühner ?? alles ok bei euch??

Ich wollt mich nur mal melden und bin grad stock sauer.. war heut wiedermal im kkh weil dermasen schmerzen hatte.. da wurde mir doch blut abgenommen.. und was hat man da gefunden?? Richtig htc wert :/ so nun wie kann das nach einer FG den sein? nun hat meine Hausärtzin dem KKH angerufen und nachgefragt.. DIE HABEN NIX AUSGESCHABT... deshalb hatte ich auch keine blutungen.. aber wen es doch gar kein baby gibt müsste sich das zeug doch selbst lösen ned??? ich dreh hier wieder am rad weil ich doch am wochenende nicht gerade wenig getrunken habe.. und jetzt muss ich in eine andere Frauenklinik und da kann ich erst Moontag hin... mir brummt so der schädel hab ich mich einigermasen damit abgefunden sowas..

sry ich weiss ned wo mir der kopf steht..

EDIT: sry aus lauter wut im bauch nicht im kkh war ich sondern bei meiner Hausärtzin... meeeeensch



wie du warst im KH zur ausschabung und die haben da nichts gemacht?


nee nix ich bekam nakose und bin dan wieder erwacht durfte dan auch gehen mit der begründung das ales ok wäre.. bekam aber kein kontroll termin.. meine HA hat sich die akte faxen lassen muss da morgen nochmal hin.. und wie hoch der wert war weiss ich gar ned nach dem sie sagte sie sind ja schwanger ist mir der laden runter..
DeeLady
19170 Beiträge
05.10.2011 20:57
Zitat von bazzibounce:

Zitat von mini.maus:

Zitat von bazzibounce:

huhu Mädels na wie gehts euch KügelHühner ?? alles ok bei euch??

Ich wollt mich nur mal melden und bin grad stock sauer.. war heut wiedermal im kkh weil dermasen schmerzen hatte.. da wurde mir doch blut abgenommen.. und was hat man da gefunden?? Richtig htc wert :/ so nun wie kann das nach einer FG den sein? nun hat meine Hausärtzin dem KKH angerufen und nachgefragt.. DIE HABEN NIX AUSGESCHABT... deshalb hatte ich auch keine blutungen.. aber wen es doch gar kein baby gibt müsste sich das zeug doch selbst lösen ned??? ich dreh hier wieder am rad weil ich doch am wochenende nicht gerade wenig getrunken habe.. und jetzt muss ich in eine andere Frauenklinik und da kann ich erst Moontag hin... mir brummt so der schädel hab ich mich einigermasen damit abgefunden sowas..

sry ich weiss ned wo mir der kopf steht..

EDIT: sry aus lauter wut im bauch nicht im kkh war ich sondern bei meiner Hausärtzin... meeeeensch



wie du warst im KH zur ausschabung und die haben da nichts gemacht?


nee nix ich bekam nakose und bin dan wieder erwacht durfte dan auch gehen mit der begründung das ales ok wäre.. bekam aber kein kontroll termin.. meine HA hat sich die akte faxen lassen muss da morgen nochmal hin.. und wie hoch der wert war weiss ich gar ned nach dem sie sagte sie sind ja schwanger ist mir der laden runter..


Das glaube ich dir gerne ! Aber wieso legen die dich in Narkose und machen dann nichts ? häh ?
DeeLady
19170 Beiträge
05.10.2011 21:02
Hui schon 400 Seiten voll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt