Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.11.2012 20:47
Zitat von MiaSophie:

ganz deiner meinung sassi... ich hab das gefühl ben bekommt 300kcal am tag... weil alles süß ect. und dann noch 1ser... vielleicht stell ich auch jetzt wieder auf pre um...

wie ihr merkt... ich bin grad echt was planlos ... es läuft an sich ja gut, doch spuckt er sehr viel (grad nach der flasche) da ich denke da es ihm eigentlich auch zuviel ist... dann weiss ich auch nicht wieviel milch in so nen 7 monatigen noch rein muss ...

ich glaub ich muss mich mal durchgoogln

Also wenn er direkt nach der Flasche was ausspuckt würde ich mal versuchen einfach nen bisll weniger zu geben.
Wir hatten sonst auch zu jeder Mahltzeit 235ml aber das ist ihm Nachmittags und abends einfach zu viel, da kam die Hälfte wieder raus. Und seitdem ist gut.
Aber wenn er gut Mittag isst, ist nen bissl Obst zum Nachtisch doch nicht verkehrt, da ist ja "nur" fruchteigener Zucker drin.
Hmm finde dieses ganze Essenthema aber auch schwierig.
Mitlerweile mach ich einfach nach Bauchgefühl und bis jetzt fahr ich so ganz gut
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.11.2012 20:48
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von MiaSophie:

wieviele milchmahlzeiten habt ihr (an alle) denn jetzt noch mit 7 monaten? schreibt mal eure essenspläne für mich auf... bin echt unzufrieden... ich find das alles viel zu viel und nicht gut von den zeiten her... kann aber mit mia nicht bis 14h mit mittag warten und auch dann passt das alles irgendwie nicht

Du machst dir auch immer soooo einen Kopp nä , kenn ich , schlimm
-
Hier gern nochmals
-
7 /7:30 - 200ml Pre
11:30/12 - 200g Brei selbstgekocht + 50-90g Obstbrei (Gläschen )
16/17 - ca. 170ml Pre
19:30/20 - 200ml Pre

korrigiere . . morgen sinds 235 ml Pre
blackangelid
7732 Beiträge
05.11.2012 20:49
Hab heute den ganzen Nachmittag mit meinen Schwiegerleuten ein Boot gebastelt aus Karton, ist voll Witzig geworden. Jürgens Onkel wird am Sonntag 70 und da gibts ne große Feier. Nun gibts als Geschenk einen Hochseeangeltripp zu dritt an die Ostsee, haben nun ein Piratenschiff gebastelt mit 3 Piraten drauf
Nun muss ich mal weiter an meiner Kindermütze Stricken
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.11.2012 20:49
Zitat von blackangelid:

Zitat von blackangelid:

...

na ja also den Pomps Kindergries mach ich komplett Milchfrei und dafür dann Obst mit rein, das Rezept ist auf dewr Verpackung mit drauf...und bei den Milchbreien ist ja meistens Folgemilch mit drin und wenn nicht, nehm ich Pre wills demnächst aber mal mit Laktosefreier Milch PRobieren.
Ab dem 6. Monat dürfen die anscheinend schon Milch bekommen, aber wenn du rumfragst dann wird Dir zu dem Thema jeder was anderes sagen

Ja okay, mit der Meinung ist ja wie bei allem eigentlich
Werd dann mal den Pomps kaufen ( den mochte ich als Kind auch super gern und heute auch noch ). Muss mich mal durchs Netz lesen.
Hab echt schiss das er dann dick wird weil bei manchen Breien echt extrem viel Zucker drin ist ( zumindest kommt mir das so vor ).
Mit Zucker im Keks und zusätzlich Zucker und und und . .
Zucker ist ja okay und auch wichtig aber nur in MAßEN und nicht in Massen.
man man man schwierig

der Pomps hat nur Zimt drin aber kein Zucker

oh, echt ? umso besser !
Dann werd ich den mal mit Obst probieren ( leeeckeeer ), schmeckt ihm bestimmt.
Glitzerstern
7233 Beiträge
05.11.2012 20:50
Sassi das ist so eine Sache mit ED s Ma, ich bin ja mehr so ein diplomatischer Typ, ich übe ja nicht direkt Kritik an ihr weil sie schnell beleidigt ist, sondern übe versteckt Kritik- heute als sie da so reingepoltert ist und sich nicht an das gehalten hat was ich ihr gesagt habe was eigendlich selbstverständlich sein sollte, habe ich zu Melina
gesagt als ich sie auf den Arm hatte und ED s Ma neben mir stand:
"Melina, die Oma hat Dich gerade erschreckt, Du musst keine Angst haben, die Oma war gerade nur ein bisschen stürmisch"

Ich hätte ihr auch sagen können was der Scheiß eigendlich soll und warum zum Teufel sie das gemacht hat, es war ja nicht das erste Mal das sie Melina nach dem Mittagsschlaf gesittet hat (ich frag mich gerade ob sie das immer so macht ?), warum sie eigendlich so unsensibel ist und das ich nach solchen Aktionen gar kein gutes Gefühl hab wenn ich wieder arbeiten gehen muss.

- Aber da wär ja der Teufel los wenn ich ihr sowas an den Kopf knallen würde, und das bin ich auch nicht. Trotzdem will ich nur das beste für meine Kleine.
Und das heute war wieder mal ein Zeichen dafür das sie es einfach immer wieder nicht checkt wie man mit nem Zwergi umgeht.
Sie liebt Melina so stark u ich denke sie kann ihre begeisterung gar nicht zügeln wenn sie sie dann sieht, aber das ist einfach oft ZU VIEL.

Denke mir nur wenn Melina dann regelmäßig am Vormittag da ist, dann muss sie ja auch ihren haushalt machen und kochen (sie kocht jeden Mittag) und von dem her kann sie an solchen Tagen wo es sie so rappelt sie nicht die ganze Zeit bespaßen
Sassi Finn bekommt reisflocken von hipp !

Nachmittags mit Wasser und Obst abends mit pre
anewor75
2546 Beiträge
also lennard bekommt so.....

5.30 uhr 230 ml 2er milch
9.00 uhr 230 ml 2er milch
13.00 uhr 150 ml 2er milch und halbes gläschen ost oder nen zwieback in die hand.....
16.00 uhr 150 ml 2er milch
18.00 uhr 190 g brei egal ob menü oder gries.....flasche biete ich ihm auch noch mit an...msal nimmt er sie mal auch nicht mehr.je nach lust und laune....

seine trinkflasche mit karottensaft biete ich öfter mal zwischendurch an....trinkt es am tag auch komplett leer.... (150 ml )
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.11.2012 20:51
Zitat von blackangelid:

Hab heute den ganzen Nachmittag mit meinen Schwiegerleuten ein Boot gebastelt aus Karton, ist voll Witzig geworden. Jürgens Onkel wird am Sonntag 70 und da gibts ne große Feier. Nun gibts als Geschenk einen Hochseeangeltripp zu dritt an die Ostsee, haben nun ein Piratenschiff gebastelt mit 3 Piraten drauf

ÖKOOOMUTTI
ne, finds cool was du alles so kannst
Bekommen wir es dann zu sehen ? Klingt gut
Glitzerstern
7233 Beiträge
05.11.2012 20:53
Boah das mit dem Tageskind ist krass!
Nimmt deine ma zwergis für so lange zeit?!
das wären ja z b von Montag bis Freitag von 7h bis 5h!!!!
unglaublich!
.
Wie war eigendlich der erste probearbeitstag von deinem schatz sassi?
.
Oh ja das essensthema ist schwierig!
.
übrigens melina trinkt jetzt was andres als milch. ich hab endlich was gefunden, was ihr schmeckt. und zwar dieser Vitamin C Saft von Bebivita.
Den trinkt sie verdünnt mit wasser wenigstens etwas.
.
Inja vielleicht teste ich das auch mal das ich melina was vom tisch gebe wenn wir essen, also gemüse oder so.
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.11.2012 20:53
Zitat von anewor75:

13.00 uhr 150 ml 2er milch und halbes gläschen ost oder nen zwieback in die hand.....
18.00 uhr 190 g brei egal ob menü oder gries.....flasche biete ich ihm auch noch mit an...msal nimmt er sie mal auch nicht mehr.je nach lust und laune....

seine trinkflasche mit karottensaft biete ich öfter mal zwischendurch an....trinkt es am tag auch komplett leer.... (150 ml )

Boah 2er schon ? da haut klein Lennard aber auch schon gut rein wa
Aber er scheint es ja gut zu vertragen . . wow
blackangelid
7732 Beiträge
05.11.2012 20:55

Zitat von blackangelid:

ÖKOOOMUTTI
ne, finds cool was du alles so kannst
Bekommen wir es dann zu sehen ? Klingt gut

mach morgen mal ein Bild, und wieso Öko Mutti...die Mütze ist nicht für Jona
so bin dann mal wech, euch nen schönen abend Mädels!
anewor75
2546 Beiträge
05.11.2012 20:57

Zitat von anewor75:

Boah 2er schon ? da haut klein Lennard aber auch schon gut rein wa
Aber er scheint es ja gut zu vertragen . . wow

ja,klappt super.... und er ist auch nicht zu fett.... donnetrstag haben wir termin beim ki-arzt...bin gespannt was er jetzt drauf hat.
und kaka ist auch ganz normal...kackt einmal am tag ordentlich und gut ist....
sch ja,hab mal video bei fb gepostet.....das zum thema essen....
Glitzerstern
7233 Beiträge
05.11.2012 20:59
Aaaalso wir hatten heute:

06.00h 140 ml 1er
09.30h 120ml 1er
12.15h Mittagsbrei danach bisschen Obst (weiß nicht wie viel gramm)
15.30h 140 ml 1er
18.15h Abendbrei mit bisschen Obst (keine Ahnung wie viel gramm)
20.15h 180ml 1er
.
.
Die Zeiten sind immer gleich, nur die Milchtrinkmenge variiert immer.
Dazwischen trinkt die Miss etwas verdünnten Vitamin C Saft von Bebivita, aber nur insgesamt 80 ml (na ja ich bin froh das sie überhaupt was andres jetzt trinkt)
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
Zitat von Glitzerstern:

Boah das mit dem Tageskind ist krass!
Nimmt deine ma zwergis für so lange zeit?!
das wären ja z b von Montag bis Freitag von 7h bis 5h!!!!
unglaublich!
.
Wie war eigendlich der erste probearbeitstag von deinem schatz sassi?
.
Oh ja das essensthema ist schwierig!
.
übrigens melina trinkt jetzt was andres als milch. ich hab endlich was gefunden, was ihr schmeckt. und zwar dieser Vitamin C Saft von Bebivita.
Den trinkt sie verdünnt mit wasser wenigstens etwas.
.
Inja vielleicht teste ich das auch mal das ich melina was vom tisch gebe wenn wir essen, also gemüse oder so.

Hmm klar muss man mit den Omis was sensibler umgehen und ich versteh des auch total, sie sind ja auch stolz wie bolle und freuen sich und so aber ZU stürmisch ist eben auch nicht gut.
Vielleicht sprichste mal mit deinem Männe das ihr zusammen nochmal mit ihr sprecht. Aber ich denke die werden sich dann auch einspielen also Ed's Mum und Melinchen.
Aber ich versteh dich total nur bin ich so ein grund ehrlicher Mensch, ich verpacke es dann auch nett (manchmal ) aber die Meinung muss raus
*
Sie ist noch am überlegen, sie denkt halt auch an's Kind nä, wer weiss wo das sonst hinkommt aber generell eher nicht ne. Sie heisst das 0 gut. Kann sowas auch beim besten Willen nicht verstehen.
& Jipp so in der Zeit soll sie die Kleine dann auch nehmen. Übel.
-
Sein Tag war toll, er ist total begeistert, alle sind lieb & er sagt für den ersten Tag TOP, nicht so ein Saftladen in dem ich war
Mal gucken wies weitergeht
Schön das ihr was habt was sie mag
Mason liebt diesen Karotten/Früchtesaft aber den lasse ich nun erstmal lieber wieder weg
blackangelid
7732 Beiträge
Schit Mädels, im Pomps Kindergries ist ja doch Zucker drin
Hab da wohl nicht genug drauf geachtet
http://www.pomps-kindergriess.de/zutaten.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt