Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ
05.11.2012 20:30
Zitat von blackangelid:
Zitat von kleenemanu:
jayjay auch von mir alles liebe und gute nachträglich!!!
ich hoffe du hattest nen schönen tag!
@sassi...ich denke auch, dass es an der säure vom fruchtsaft liegt....versuche doch mal den nicht mehr zugeben
@andrea..coole sache mit der wohnung und mit der schwiema.....ärgerlich, wenn sie machen wie sie wollen!
@sanne....also nun hat es ben wohl erschmeckt finde auch das louie sich in der letzten woche total verändert hat...wir hatten ja anfang des urlaubs totale probleme, er hat so schlecht geschlafen und über den tag war er total schlecht drauf und nun alles ganz anders!!!!und es ist soooooooo toll.....ich wünsche mir so sehr, dass es jetzt so bleibt!!!!ES MACHT NUN RICHTIG SPASS MIT IHM!!!
hört sich richtig gut an bei euch, freu mich richtig mit Dir!!!! Hoffentlich bleibt so, toi, toi, toi
find ich auch - hast es ehrlich verdient Manu
05.11.2012 20:31
Zitat von MiaSophie:
Zitat von blackangelid:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von blackangelid:
...
da bekommt er doch ne flasche und am abend wieder brei... irgendwie zuviel brei im brei
na ich dachte du willst ne Flaschenmahlzeit ersetzen, ne? OK dann würd ich es dann doch mit Nachtisch Probieren zum Mittag. Meinst du das es ihm dann zuviel wäre? Du gibst ein Gläschen und das isst er dann ganz? Und wenn du meinst das wäre zuviel, dann vielleicht ein bisschen weniger Mittagsbrei und dann ein bisschen Obst zum Nachtisch? Später gibts ja dann eh den Getreide Obst Brei...
ne ne, ich will keine flasche ersetzen. ist doch noch zu früh oder?....
er bekommt grade ungefähr so zu essen:
6h - 200ml 1ser
10h - 200ml 1ser (hab auch mal nen milchbrei gegeben was für ihn okay war)
12-13h gläschen
16h flasche
19h abendbrei...
finde einfach da fehlt obst... und an sich finde ich das auch zuviel... seine zeiten sind einfach total doof... daher hab ich angefangen die nachmittagsflasche zu strecken weil es um 19h ja wieder abendbrei gibt nachdem er dann sofort schläft... länger als 19.30uhr ist er nie wach kann ihn da also auch nicht ziehen... hmmmmmmmmmmmmmmmmm
und Nachtisch willst du nicht geben nach dem Mittagsbei?
05.11.2012 20:33
Ja Sanne, habt ihr schon den Mittagsbrei komplett ersetzt jetz ?
Dann kannst ihm doch auch bissl Obstbrei zum Nachtisch geben
Oder mal nen bissl zermatschte Banane oder sowas ?!?
Dann kannst ihm doch auch bissl Obstbrei zum Nachtisch geben
Oder mal nen bissl zermatschte Banane oder sowas ?!?
05.11.2012 20:33
Zitat von EngeLchen_2011:
Zitat von blackangelid:
Denise bis jetzt ist noch kein Zahn da . . 2-3 Stellen mega geschwollen und druckempfindlich und er hat auch Aua aber ich geb auch gar nichts mehr was . . ich warte einfach ab bis zum 18. dann wird hoffentlich 'n Zähnchen da sein
Meine Mum meinte schon, vielleicht kommen bei ihm dann nen paar auf einmal Wuah nur hoffentlich kommt bald mal was
*
Andrea sowas ist zum kotzen . . man redet und redet und redet und man hat das Gefühl für umsonst
Bevor du wieder arbeitest würde ich es aber nochmal etwas deutlicher klar machen !! Es ist immerhin dein Kind und nicht ihres.
*
Also Mason bekommt auch manchmal Essen von uns mit ab, denn bei uns ist das Geschrei auch groß wenn wir essen und der Herr mit am Tisch ist und nichts bekommt
Wenn wir z.B. Kartoffeln essen mach ich nen Stückchen ab und stampfe es mit der Gabel und gebs ihm dann oder bei Nudeln mache ich kleine Stückchen ab und geb ihm die in Mund oder nen Stückchen Gurke in die Hand oder oder oder
Einfach mal ausprobieren, kommt bestimmt gut an
*
Ich hab auchmal ne Frage . . wie macht ihr das mit dem Abendbrei ( die selbermach Mamis - was und wie und überhaupt ? )
& was gebt ihr an fertigen Breien zum anrühren ?
Ich hab' nen Keksbrei hier ( glaub Bebivita oder Milupa ) aber da ist noch sooo viel Zucker zusätzlich drin, das find ich schon krass iwie
Was gebt ihr denn so ?
Hab nun 2 Gläschen mitgenommen aber würds eben auch gern selbst machen und/oder auch mal anrühren
Rezepte, Ideen, Tipps bitte her damit !!
Jonathan bekommt ab und an mal einen Milchbrei von Hipp (angeblich ohne Zuckerzusatz) Banane Zwieback oder den Pomps Kindergries mit Obst, den liiiiebt er , die Rezepte die ich für Milchbreie hab sind alle mit richtiger Kuhmilch und das scheint er noch nicht zu vertragen na ja ist vielleicht auch noch ein bisschen früh.
Rührst das dann mit Premilch an oder lässt es erstmal ganz ?
Können die denn jetzt schon Milch bekommen ? Ohje
na ja also den Pomps Kindergries mach ich komplett Milchfrei und dafür dann Obst mit rein, das Rezept ist auf dewr Verpackung mit drauf...und bei den Milchbreien ist ja meistens Folgemilch mit drin und wenn nicht, nehm ich Pre wills demnächst aber mal mit Laktosefreier Milch PRobieren.
Ab dem 6. Monat dürfen die anscheinend schon Milch bekommen, aber wenn du rumfragst dann wird Dir zu dem Thema jeder was anderes sagen
05.11.2012 20:34
Zitat von blackangelid:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von blackangelid:
Zitat von MiaSophie:
...
na ich dachte du willst ne Flaschenmahlzeit ersetzen, ne? OK dann würd ich es dann doch mit Nachtisch Probieren zum Mittag. Meinst du das es ihm dann zuviel wäre? Du gibst ein Gläschen und das isst er dann ganz? Und wenn du meinst das wäre zuviel, dann vielleicht ein bisschen weniger Mittagsbrei und dann ein bisschen Obst zum Nachtisch? Später gibts ja dann eh den Getreide Obst Brei...
6h - 200ml 1ser
12-13h gläschen
16h flasche
19h abendbrei...
finde einfach da fehlt obst... und an sich finde ich das auch zuviel... seine zeiten sind einfach total doof... daher hab ich angefangen die nachmittagsflasche zu strecken weil es um 19h ja wieder abendbrei gibt nachdem er dann sofort schläft... länger als 19.30uhr ist er nie wach kann ihn da also auch nicht ziehen... hmmmmmmmmmmmmmmmmm
ne dann platzt er... ist ja meist grad mal 2-3 stunden her seit der letzten flasche... ach ich weiss nicht...
wie war das kindergries? den kann ich doch auch zum abend geben und da obst rein matschen oder nicht? denn den bebivita keks find ich auch extrem süß udn dick genug ist er einfach, das ist fakt
05.11.2012 20:34
Übrigens was mir gerade einfiel . .
Jayjay hatte doch gestern Geburtstag oder ??
*
JAYJAY -
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRÄGLICH !!
ALLES,ALLES LIEBE & GUTE - GANZ VIEL GLÜCK UND GESUNDHEIT. [size=14]
[/size]
Was war nun die Überraschung ??
oh Sorry, auch vergessen, Glückwunsch auch von mir wie war die Überraschung?
05.11.2012 20:36
Zitat von MiaSophie:
Zitat von blackangelid:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von blackangelid:
...
6h - 200ml 1ser
12-13h gläschen
16h flasche
19h abendbrei...
ne dann platzt er... ist ja meist grad mal 2-3 stunden her seit der letzten flasche... ach ich weiss nicht...
wie war das kindergries? den kann ich doch auch zum abend geben und da obst rein matschen oder nicht? denn den bebivita keks find ich auch extrem süß udn dick genug ist er einfach, das ist fakt
ja genau, jetzt wo du es sagst genau so hab ich es doch auch gemacht bevor ich den Getreide Obst Brei gegeben hab auch damit er Obst bekommt.
Also 90ml Wasser und 17g Gries + 100g Obst....lecker!
05.11.2012 20:37
Zitat von blackangelid:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von blackangelid:
Zitat von MiaSophie:
...
ja genau, jetzt wo du es sagst genau so hab ich es doch auch gemacht bevor ich den Getreide Obst Brei gegeben hab auch damit er Obst bekommt.
wo find ich den im laden? haben nen großen hit da bin ich morgen eh nach dem doc...
05.11.2012 20:39
Zitat von MiaSophie:
Zitat von blackangelid:
Zitat von MiaSophie:
Zitat von blackangelid:
...
wo find ich den im laden? haben nen großen hit da bin ich morgen eh nach dem doc...
also im Neukauf steht der da wo der normale Gries auch steht, im Drogeriemarkt steht er bei dem Kinderbreien...wo er bei Hit steht weiß ich jetzt nicht
http://www.pomps-kindergriess.de/
05.11.2012 20:39
wieviele milchmahlzeiten habt ihr (an alle) denn jetzt noch mit 7 monaten? schreibt mal eure essenspläne für mich auf... bin echt unzufrieden... ich find das alles viel zu viel und nicht gut von den zeiten her... kann aber mit mia nicht bis 14h mit mittag warten und auch dann passt das alles irgendwie nicht
05.11.2012 20:42
Zitat von blackangelid:
Zitat von blackangelid:
Denise bis jetzt ist noch kein Zahn da . . 2-3 Stellen mega geschwollen und druckempfindlich und er hat auch Aua aber ich geb auch gar nichts mehr was . . ich warte einfach ab bis zum 18. dann wird hoffentlich 'n Zähnchen da sein
Meine Mum meinte schon, vielleicht kommen bei ihm dann nen paar auf einmal Wuah nur hoffentlich kommt bald mal was
*
Andrea sowas ist zum kotzen . . man redet und redet und redet und man hat das Gefühl für umsonst
Bevor du wieder arbeitest würde ich es aber nochmal etwas deutlicher klar machen !! Es ist immerhin dein Kind und nicht ihres.
*
Also Mason bekommt auch manchmal Essen von uns mit ab, denn bei uns ist das Geschrei auch groß wenn wir essen und der Herr mit am Tisch ist und nichts bekommt
Wenn wir z.B. Kartoffeln essen mach ich nen Stückchen ab und stampfe es mit der Gabel und gebs ihm dann oder bei Nudeln mache ich kleine Stückchen ab und geb ihm die in Mund oder nen Stückchen Gurke in die Hand oder oder oder
Einfach mal ausprobieren, kommt bestimmt gut an
*
Ich hab auchmal ne Frage . . wie macht ihr das mit dem Abendbrei ( die selbermach Mamis - was und wie und überhaupt ? )
& was gebt ihr an fertigen Breien zum anrühren ?
Ich hab' nen Keksbrei hier ( glaub Bebivita oder Milupa ) aber da ist noch sooo viel Zucker zusätzlich drin, das find ich schon krass iwie
Was gebt ihr denn so ?
Hab nun 2 Gläschen mitgenommen aber würds eben auch gern selbst machen und/oder auch mal anrühren
Rezepte, Ideen, Tipps bitte her damit !!
Jonathan bekommt ab und an mal einen Milchbrei von Hipp (angeblich ohne Zuckerzusatz) Banane Zwieback oder den Pomps Kindergries mit Obst, den liiiiebt er , die Rezepte die ich für Milchbreie hab sind alle mit richtiger Kuhmilch und das scheint er noch nicht zu vertragen na ja ist vielleicht auch noch ein bisschen früh.
na ja also den Pomps Kindergries mach ich komplett Milchfrei und dafür dann Obst mit rein, das Rezept ist auf dewr Verpackung mit drauf...und bei den Milchbreien ist ja meistens Folgemilch mit drin und wenn nicht, nehm ich Pre wills demnächst aber mal mit Laktosefreier Milch PRobieren.
Ab dem 6. Monat dürfen die anscheinend schon Milch bekommen, aber wenn du rumfragst dann wird Dir zu dem Thema jeder was anderes sagen
Ja okay, mit der Meinung ist ja wie bei allem eigentlich
Werd dann mal den Pomps kaufen ( den mochte ich als Kind auch super gern und heute auch noch ). Muss mich mal durchs Netz lesen.
Hab echt schiss das er dann dick wird weil bei manchen Breien echt extrem viel Zucker drin ist ( zumindest kommt mir das so vor ).
Mit Zucker im Keks und zusätzlich Zucker und und und . .
Zucker ist ja okay und auch wichtig aber nur in MAßEN und nicht in Massen.
man man man schwierig
05.11.2012 20:44
Zitat von MiaSophie:
wieviele milchmahlzeiten habt ihr (an alle) denn jetzt noch mit 7 monaten? schreibt mal eure essenspläne für mich auf... bin echt unzufrieden... ich find das alles viel zu viel und nicht gut von den zeiten her... kann aber mit mia nicht bis 14h mit mittag warten und auch dann passt das alles irgendwie nicht
Mengenangaben kann ich leider keine Machen nur Zeiten, und die sind auch recht häufig...
6.00 Uhr Stillen
9.00 Uhr Stillen
11.30/12.00 Uhr ca. 100g Mittagsbrei (er isst immer noch nicht mehr)
13.30 Uhr Stillen
15.30/16.00 Uhr Getreide-Obst Brei ca. 1/2 bis 3/4 Glas
18.30 Uhr ca. 150-200g Milchbrei
19.30 Uhr Stillen
0.00 Uhr Stillen
3.00 Uhr Stillen
und wieder 6.00 Uhr Stillen
Also auch noch 6 Stillmahlzeiten am Tag!
ganz deiner meinung sassi... ich hab das gefühl ben bekommt 300kcal am tag... weil alles süß ect. und dann noch 1ser... vielleicht stell ich auch jetzt wieder auf pre um...
wie ihr merkt... ich bin grad echt was planlos ... es läuft an sich ja gut, doch spuckt er sehr viel (grad nach der flasche) da ich denke da es ihm eigentlich auch zuviel ist... dann weiss ich auch nicht wieviel milch in so nen 7 monatigen noch rein muss ...
ich glaub ich muss mich mal durchgoogln
wie ihr merkt... ich bin grad echt was planlos ... es läuft an sich ja gut, doch spuckt er sehr viel (grad nach der flasche) da ich denke da es ihm eigentlich auch zuviel ist... dann weiss ich auch nicht wieviel milch in so nen 7 monatigen noch rein muss ...
ich glaub ich muss mich mal durchgoogln
Zitat von MiaSophie:
Du machst dir auch immer soooo einen Kopp nä , kenn ich , schlimm
-
Hier gern nochmals
-
7 /7:30 - 200ml Pre
11:30/12 - 200g Brei selbstgekocht + 50-90g Obstbrei (Gläschen )
16/17 - ca. 170ml Pre
19:30/20 - 200ml Pre
05.11.2012 20:45
Zitat von blackangelid:
Zitat von blackangelid:
...
Ja okay, mit der Meinung ist ja wie bei allem eigentlich
Werd dann mal den Pomps kaufen ( den mochte ich als Kind auch super gern und heute auch noch ). Muss mich mal durchs Netz lesen.
Hab echt schiss das er dann dick wird weil bei manchen Breien echt extrem viel Zucker drin ist ( zumindest kommt mir das so vor ).
Mit Zucker im Keks und zusätzlich Zucker und und und . .
Zucker ist ja okay und auch wichtig aber nur in MAßEN und nicht in Massen.
man man man schwierig
der Pomps hat nur Zimt drin aber kein Zucker
- Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt