Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
05.11.2012 20:17
Zitat von EngeLchen_2011:

Mädels, hab noch ne Frage
Habe Jackie auch schon gefragt . . vielleicht weiss ja iwer iwas. .

Mason verschluckt sich in letzter Zeit ziemlich häufig und bekommt teilweise keine/kaum Luft noch. Muss ihn dann immer nach vorn /unten beugen und hinten klopfen, dann schluckt er und entweder er lacht oder wenn Säure mit bei war, weint er manchmal oder verzieht das Gesicht.
Es ist bestimmt 2-3-4 mal am Tag manchmal. Mir bleibt jedes mal fast das Herz stehen. Oft halt wenn er auf'm Bauch liegt oder im Hochstuhl sitzt.
Ich weiss absolut nicht was des ist
Ist in manchen Säften denn zu viel Säure drin oder so ?
Eigentlich bekommt er nur Früchtetee , Fencheltee in Apfel oder Karotten/Früchtesaft von Bebivita
Werd wohl mal die Ärztin fragen oder ?!
Hab Angst das er mir mal erstickt wenn ich mal net im Raum bin und es nicht mitbekomme

das hatte ben als er fruchtsaft von bebivita bekommen hat... seitdem bekommt er keinen mehr (da er eh noch immer soviel spuckt) und bekommt nur 1/1 verdünnten apfelsaft oder fertigen apfel-fenchel tee auch von bebivita... würd das ausprobierne und erstmal keinen saft mehr geben...
blackangelid
7732 Beiträge
05.11.2012 20:18
Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

Sanne geb ihm doch den Mittagsbrei einfach ne halbe Stunde früher also ca. 15.30 Uhr, meinst nicht dass das geht?

hää? mittagsbrei gibt es wenn wir auch essen (12-13h), da er wie die meisten hier ausrastet wenn wir essen und er nicht mit an den tisch darf... unsere kost geb ich ihm aber nicht, daher also gläschen...

ich mein natürlich den Nachmittagsbrei Getreide-Obst
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.11.2012 20:19
Zitat von Glitzerstern:

Sassi, ich geb Melina Keksbrei von Hipp, oder von Alnatura so nen Haferbrei, da rühr ich aber noch bisschen Obst mit rein. Dann isst sie das auch.
.
Jaaa es bekommt das schwangere Paar, dh das Winnie Poo Zimmer muss nicht gestrichen werden, wir machen nur unsre Bilder u die Moosgummifiuren ab und gut ists.
.
Sassi das ist so schwer mit ED s Ma, die ist so ganz anders als meine Ma.
(Meine Ma ist irgendwie viel feinfühliger als ED s Ma. Aber meine Ma muss ja noch arbeiten u scheidet sozusagen aus als Melinchensitter.
Ab Januar wirds aber so sein, dass wir von der Arbeit eine Filiale in dem Ort haben, wo meine Oldies wohnen, u das ist näher als die Praxis. DH ich werde dann an einem Tag mit in der Filiale sein, und Melichen wird dann an diesem Vormittag von meinem Pa und meiner Ma gesittet, das haben sie sich so überlegt dafür arbeitet meine Ma dann an den andren Tagen eine Stunde länger <3 Das finde ich voll lieb.)
Und ich kann mich jetzt ja nicht mit ED s Ma zerkrachen, weil wir brauchen sie ja als Melinchensitter, Kinderkrippe ist jetzt einfach noch keine Option für uns.
Könnte mir vorstellen, dass sie so mit 2 oder so mal einen oder zwei vormittage in die Krippe geht damit sie unter kinder kommt, das ist ja auch fürs sozialverhalten - aber vorher auf keinen fall wenn es nicht unbedingt sein müsste.
-
Schwierig schwierig! es klappt immer ne zeitlang u dann kommt wieder sowas wie heute das ich absolut nicht verstehe, wie man so unsensibel sein kann!

Ohje , verstehe dich.
Du sollst dich ja auch um Gottes Willen nicht mit ihr zerkrachen aber ihr eben deutlich machen was geht und was gar nicht geht.
Oder vielleicht macht dein 2. "M" das , ist ja seine Ma.
Aber sie muss sich dann eben auch an "Regeln" halten.
Ich drück jedenfalls feste die Daumen das es alles so klappt aber das wird bestimmt schon.
Von deinen Ellis ist es echt lieb Toll sowas !
& ne Krippe könnte ich persönlich auch absolut noch nicht !!
*
BTW - meine Mum hatte ne Anfrage zwecks Tageskind . .
Passt auf . .
Das Kind ist 14 Monate alt, n Mädchen, die Eltern suchen für die Kleine ne Tagesmutter für 5 Tage die Woche a 11 !!! Stunden !
HALLOOOHOOOO ???
Die Eltern sind beide Ärzte !
Sorry nä aber SOWAS kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum schaffe ich mir dann ein Kind an ?
Sowas find ich soooo traurig. Das arme Kind
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.11.2012 20:21
Zitat von MiaSophie:

Mason verschluckt sich in letzter Zeit ziemlich häufig und bekommt teilweise keine/kaum Luft noch. Muss ihn dann immer nach vorn /unten beugen und hinten klopfen, dann schluckt er und entweder er lacht oder wenn Säure mit bei war, weint er manchmal oder verzieht das Gesicht.
Es ist bestimmt 2-3-4 mal am Tag manchmal. Mir bleibt jedes mal fast das Herz stehen. Oft halt wenn er auf'm Bauch liegt oder im Hochstuhl sitzt.
Eigentlich bekommt er nur Früchtetee , Fencheltee in Apfel oder Karotten/Früchtesaft von Bebivita
Hab Angst das er mir mal erstickt wenn ich mal net im Raum bin und es nicht mitbekomme

das hatte ben als er fruchtsaft von bebivita bekommen hat... seitdem bekommt er keinen mehr (da er eh noch immer soviel spuckt) und bekommt nur 1/1 verdünnten apfelsaft oder fertigen apfel-fenchel tee auch von bebivita... würd das ausprobierne und erstmal keinen saft mehr geben...

Das würde ja passen.
Den Apfelfenchel von Bebivita hat er sonst auch bekommen nur trinkt er den leider nicht all zu gut. Aber dachte eben auch, das in dem Saft vielleicht zu viel Säure drin ist
Aber ich denke, dann lass ich den erstmal weg.
Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

Sanne geb ihm doch den Mittagsbrei einfach ne halbe Stunde früher also ca. 15.30 Uhr, meinst nicht dass das geht?

hää? mittagsbrei gibt es wenn wir auch essen (12-13h), da er wie die meisten hier ausrastet wenn wir essen und er nicht mit an den tisch darf... unsere kost geb ich ihm aber nicht, daher also gläschen...

da bekommt er doch ne flasche und am abend wieder brei... irgendwie zuviel brei im brei
blackangelid
7732 Beiträge
Zitat von Glitzerstern:

Huhu
Glückwunsch liebe summer zum ersten zahn!
Jetzt Müsste schon mind die häfte unserer babys mind 1 zahn haben, oder?
.
Inja wie machst du das wenn du jona was gibst von deinem essen, z b nudeln? Zerdrückst du das dann oder bekommt er ne ganze u lutscht da drann?
Manu, oder mit dem butterbrotwie stell ich mir das vor? Ein stück brot schmieren u dann das stück in die hand drücken?
Langsam sollte ich sowas auch mal anfangen aber ich hab einfach angst das sie erstickt oder so.
Hier gibt es nur ab und an ein stück breze zum lutschen oder einen kinderbisquit ohne zuckerkruste
.
Ich hab noch ne Fliesenfachfrage, ich stell sie in den Hausthread.
Freue micht über rege beteiligung

ich geb ihm das zeug in der zwischenzeit einfach ganz. Er kommt in den Hochstuhl und dann geb ich ihm Brokkolie als Röschen mit Stiel damit er es schön anfassen kann, oder eben ganze Nudeln, da er schon Zähnchen hat beisst er dann meistens schön was weg davon Manchmal würgt er es auch wieder raus, aber deswegen ist es auch wichtig das die kleinen aufrecht sitzen und dadurch haben sie die möglichkeit das wieder rauszuwürgen, klappt ganz gut. Nur darfst du ihr NIE was festes im liegen, halbliegen geben!
blackangelid
7732 Beiträge
05.11.2012 20:23
Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

da bekommt er doch ne flasche und am abend wieder brei... irgendwie zuviel brei im brei

na ich dachte du willst ne Flaschenmahlzeit ersetzen, ne? OK dann würd ich es dann doch mit Nachtisch Probieren zum Mittag. Meinst du das es ihm dann zuviel wäre? Du gibst ein Gläschen und das isst er dann ganz? Und wenn du meinst das wäre zuviel, dann vielleicht ein bisschen weniger Mittagsbrei und dann ein bisschen Obst zum Nachtisch? Später gibts ja dann eh den Getreide Obst Brei...
05.11.2012 20:25
ich werde ben auch gleich mit im kiga anmelden. er soll mit 2 jahren gehen... ich bekomm nur 1 jahr (da es eh wenig ist) elterngeld und will nicht 2 jahre dem staat auf der tasche liegen... mit 1 jahr kommt es für mich aber auch nicht in frage ihn abzugeben... mit 2 wird hart, aber da ist es muss... mia wird erst mal nur 25 stunden gehen, finde das reicht, da ich eh koche und wegen ben zu hause bin.
anewor75
2546 Beiträge
05.11.2012 20:25
Zitat von MiaSophie:

darauf hätte ich jetzt auch getippt.einfach zu viel fruchtsäure....würde ich auch mal ausprobieren ob es durch eweglassen besser wird....
bei meiner tochter war es damals auch extrem.bei ihr war es aber nicht säure sondern alles was sie in den mund genommen hat ist ihr im hals stecken geblieben.... boah war das krass.....nix mit wurst in die hand oder nen brötchen...oder mal nen bon bon....und sie war schon fast 3 jahre !!!!!
war immer blöd bei meinem hausarzt....ich rein,männel sollte aufpassen...komme raus und mein kind guckt mich mit großen augen an und würgt...und schon fast blau angelaufen.....PANIK !!!!
kleenemanu
2448 Beiträge
05.11.2012 20:26
jayjay auch von mir alles liebe und gute nachträglich!!!
ich hoffe du hattest nen schönen tag!
@sassi...ich denke auch, dass es an der säure vom fruchtsaft liegt....versuche doch mal den nicht mehr zugeben
@andrea..coole sache mit der wohnung und mit der schwiema.....ärgerlich, wenn sie machen wie sie wollen!
@sanne....also nun hat es ben wohl erschmeckt finde auch das louie sich in der letzten woche total verändert hat...wir hatten ja anfang des urlaubs totale probleme, er hat so schlecht geschlafen und über den tag war er total schlecht drauf und nun alles ganz anders!!!!und es ist soooooooo toll.....ich wünsche mir so sehr, dass es jetzt so bleibt!!!!ES MACHT NUN RICHTIG SPASS MIT IHM!!!
blackangelid
7732 Beiträge
05.11.2012 20:27

Denise bis jetzt ist noch kein Zahn da . . 2-3 Stellen mega geschwollen und druckempfindlich und er hat auch Aua aber ich geb auch gar nichts mehr was . . ich warte einfach ab bis zum 18. dann wird hoffentlich 'n Zähnchen da sein
Meine Mum meinte schon, vielleicht kommen bei ihm dann nen paar auf einmal Wuah nur hoffentlich kommt bald mal was
*
Andrea sowas ist zum kotzen . . man redet und redet und redet und man hat das Gefühl für umsonst
Bevor du wieder arbeitest würde ich es aber nochmal etwas deutlicher klar machen !! Es ist immerhin dein Kind und nicht ihres.
*
Also Mason bekommt auch manchmal Essen von uns mit ab, denn bei uns ist das Geschrei auch groß wenn wir essen und der Herr mit am Tisch ist und nichts bekommt
Wenn wir z.B. Kartoffeln essen mach ich nen Stückchen ab und stampfe es mit der Gabel und gebs ihm dann oder bei Nudeln mache ich kleine Stückchen ab und geb ihm die in Mund oder nen Stückchen Gurke in die Hand oder oder oder
Einfach mal ausprobieren, kommt bestimmt gut an
*
Ich hab auchmal ne Frage . . wie macht ihr das mit dem Abendbrei ( die selbermach Mamis - was und wie und überhaupt ? )
& was gebt ihr an fertigen Breien zum anrühren ?
Ich hab' nen Keksbrei hier ( glaub Bebivita oder Milupa ) aber da ist noch sooo viel Zucker zusätzlich drin, das find ich schon krass iwie
Was gebt ihr denn so ?

Hab nun 2 Gläschen mitgenommen aber würds eben auch gern selbst machen und/oder auch mal anrühren
Rezepte, Ideen, Tipps bitte her damit !!

Jonathan bekommt ab und an mal einen Milchbrei von Hipp (angeblich ohne Zuckerzusatz) Banane Zwieback oder den Pomps Kindergries mit Obst, den liiiiebt er , die Rezepte die ich für Milchbreie hab sind alle mit richtiger Kuhmilch und das scheint er noch nicht zu vertragen na ja ist vielleicht auch noch ein bisschen früh.
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.11.2012 20:28
Zitat von anewor75:

Zitat von MiaSophie:

darauf hätte ich jetzt auch getippt.einfach zu viel fruchtsäure....würde ich auch mal ausprobieren ob es durch eweglassen besser wird....
bei meiner tochter war es damals auch extrem.bei ihr war es aber nicht säure sondern alles was sie in den mund genommen hat ist ihr im hals stecken geblieben.... boah war das krass.....nix mit wurst in die hand oder nen brötchen...oder mal nen bon bon....und sie war schon fast 3 jahre !!!!!
war immer blöd bei meinem hausarzt....ich rein,männel sollte aufpassen...komme raus und mein kind guckt mich mit großen augen an und würgt...und schon fast blau angelaufen.....PANIK !!!!

Das ist sooo schrecklich.
Wenn er sich mal "ganz normal" leicht verschluckt gehts ja, ich weiss das kann er allein abhusten, das macht er schon toll ( natürlich bin ich dann bei ihm !).
Nur wenn er dieses krasse hat, dann kommt wohl was hoch , das bleibt iwie stecken oder so und er versucht Luft zu ziehen und es kommt nichts, dann tränen seine Augen und er wird halt rot . . BOAH das ist soo schlimm mensch
Aber gut, wenn wir Sodbrennen haben isses ja manchmal auch ähnlich ( vergleichsweise ).
Wollte Fr evtl. eh nen neues Rezept holen fürs Vigantolöl, wenns dann nicht weg ist werd ich sie gucken lassen.
Hab da echt schiss
05.11.2012 20:29
Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

Zitat von MiaSophie:

...

na ich dachte du willst ne Flaschenmahlzeit ersetzen, ne? OK dann würd ich es dann doch mit Nachtisch Probieren zum Mittag. Meinst du das es ihm dann zuviel wäre? Du gibst ein Gläschen und das isst er dann ganz? Und wenn du meinst das wäre zuviel, dann vielleicht ein bisschen weniger Mittagsbrei und dann ein bisschen Obst zum Nachtisch? Später gibts ja dann eh den Getreide Obst Brei...

ne ne, ich will keine flasche ersetzen. ist doch noch zu früh oder?....

er bekommt grade ungefähr so zu essen:

6h - 200ml 1ser
10h - 200ml 1ser (hab auch mal nen milchbrei gegeben was für ihn okay war)
12-13h gläschen
16h flasche
19h abendbrei...

finde einfach da fehlt obst... und an sich finde ich das auch zuviel... seine zeiten sind einfach total doof... daher hab ich angefangen die nachmittagsflasche zu strecken weil es um 19h ja wieder abendbrei gibt nachdem er dann sofort schläft... länger als 19.30uhr ist er nie wach kann ihn da also auch nicht ziehen... hmmmmmmmmmmmmmmmmm
blackangelid
7732 Beiträge
05.11.2012 20:29
Zitat von kleenemanu:

jayjay auch von mir alles liebe und gute nachträglich!!!
ich hoffe du hattest nen schönen tag!
@sassi...ich denke auch, dass es an der säure vom fruchtsaft liegt....versuche doch mal den nicht mehr zugeben
@andrea..coole sache mit der wohnung und mit der schwiema.....ärgerlich, wenn sie machen wie sie wollen!
@sanne....also nun hat es ben wohl erschmeckt finde auch das louie sich in der letzten woche total verändert hat...wir hatten ja anfang des urlaubs totale probleme, er hat so schlecht geschlafen und über den tag war er total schlecht drauf und nun alles ganz anders!!!!und es ist soooooooo toll.....ich wünsche mir so sehr, dass es jetzt so bleibt!!!!ES MACHT NUN RICHTIG SPASS MIT IHM!!!

hört sich richtig gut an bei euch, freu mich richtig mit Dir!!!! Hoffentlich bleibt so, toi, toi, toi
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
05.11.2012 20:30
Zitat von blackangelid:

Denise bis jetzt ist noch kein Zahn da . . 2-3 Stellen mega geschwollen und druckempfindlich und er hat auch Aua aber ich geb auch gar nichts mehr was . . ich warte einfach ab bis zum 18. dann wird hoffentlich 'n Zähnchen da sein
Meine Mum meinte schon, vielleicht kommen bei ihm dann nen paar auf einmal Wuah nur hoffentlich kommt bald mal was
*
Andrea sowas ist zum kotzen . . man redet und redet und redet und man hat das Gefühl für umsonst
Bevor du wieder arbeitest würde ich es aber nochmal etwas deutlicher klar machen !! Es ist immerhin dein Kind und nicht ihres.
*
Also Mason bekommt auch manchmal Essen von uns mit ab, denn bei uns ist das Geschrei auch groß wenn wir essen und der Herr mit am Tisch ist und nichts bekommt
Wenn wir z.B. Kartoffeln essen mach ich nen Stückchen ab und stampfe es mit der Gabel und gebs ihm dann oder bei Nudeln mache ich kleine Stückchen ab und geb ihm die in Mund oder nen Stückchen Gurke in die Hand oder oder oder
Einfach mal ausprobieren, kommt bestimmt gut an
*
Ich hab auchmal ne Frage . . wie macht ihr das mit dem Abendbrei ( die selbermach Mamis - was und wie und überhaupt ? )
& was gebt ihr an fertigen Breien zum anrühren ?
Ich hab' nen Keksbrei hier ( glaub Bebivita oder Milupa ) aber da ist noch sooo viel Zucker zusätzlich drin, das find ich schon krass iwie
Was gebt ihr denn so ?

Hab nun 2 Gläschen mitgenommen aber würds eben auch gern selbst machen und/oder auch mal anrühren
Rezepte, Ideen, Tipps bitte her damit !!

Jonathan bekommt ab und an mal einen Milchbrei von Hipp (angeblich ohne Zuckerzusatz) Banane Zwieback oder den Pomps Kindergries mit Obst, den liiiiebt er , die Rezepte die ich für Milchbreie hab sind alle mit richtiger Kuhmilch und das scheint er noch nicht zu vertragen na ja ist vielleicht auch noch ein bisschen früh.

Rührst das dann mit Premilch an oder lässt es erstmal ganz ?
Können die denn jetzt schon Milch bekommen ? Ohje
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt