Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
blackangelid
7732 Beiträge
20.09.2012 09:36
Zitat von JIB83:

habe heute auf einem edekaparkplatz in den 10 minuten in denen ich mit den beiden püppis im maxi cosi (im einkaufswagen) durch den supermarkt gehuscht bin ein knöllchen bekommen.............
wer denkt denn bitte daran eine parkscheibe ins auto zu legen, wenn er auf einem supermarktparkplatz parkt................
hoffentlich hat die blöde zettelschlampe nen nassen arsch bekommen, die dumme kuh......

Zettelschlampe ist witzig
Bist du nicht auch Politesse , bei uns macht das ne gewöhnliche Politesse
Aber hab ich auch noch nie gesehen mit dem Edekaparkplatz...muß ich auch mal schauen, kanns mir bei uns in der Provinz aber eigentlich nicht vorstellen
blackangelid
7732 Beiträge
20.09.2012 09:37
Zitat von LovelyJenny:

Wurde gestern beim fa geimpft mein oberarm ist großflächig blau, geschwollen, etwas warm und tut weh vor der ss war ich nie so empfindlich

Was war das denn für ne Impfung? Habe gestern erst wieder in meinem Impfratgeber gelesen und da stand drin das man die Lebendimpfstoffe in Schwangerschaft UND Stillzeit vermeiden soll
DeeLady
19170 Beiträge
20.09.2012 09:39
Zitat von blackangelid:

Zitat von Glitzerstern:

Zitat von LovelyJenny:

Sagt mal wenn ich kein krippenplatz kriege und betreuungsgeld beantrage kann ich davon denn ne tagesmutter nehmen? Oder darf ich das nicht weil die wird ja auch vom staat bezuschusst

Keine ahnung, aber so wie ich das verstanden hab, bekommt man es nur wenn man das Kind zuhause bei sich oder bei der Family lässt, wenn man quasi keinen staatlichen Platz in Anspruch nimmt.
Ich weiß aber nicht ob das stimmt bzw ob da jetzt schon was genaues durch ist!

ich habe gelesen das man das Betreuungsgeld bekommt wenn man das Kind vorwiegend Zuhause Betreut und nicht in die Kita gibt. Gilt also auch wenn die Oma aufs Kind aufpasst. Müsste also auch bei einer Tagesmutter gehen. Es geht ja darum das die Kitas nicht ausgebaut werden müssen und das ist ja gewährleistet wenn du die kleine zu einer Tagesmutter schickst. Ich vermute aber mal daß dir das dann bei der Rückerstattung der Steuer wieder verrechnet wird und du dann weniger für die Tagesmutter absetzen kannst.
Aber noch ist das Gesetz ja nicht durch und ich glaub auch nicht mehr daß es kommt.

Ne die Oma ist doch was anderes wie ne Tagesmutter...die ist ja staatlich, hat nur eben nicht so viele Kinder wie ein Kidergarten bei sich
http://m.welt.de/article.do?id=newsticker%252Fnews 3%252Farticle109325026%252FBouffier-bekennt-sich-e ntschieden-zum-Betreuungsgeld
blackangelid
7732 Beiträge
20.09.2012 09:40
Zitat von Glitzerstern:

Ja die machens spannend Manu!
Passenderweise kam heut Mittag Post von meiner Bausparkasse das mein Bausparvertrag (an den dachte ich schon gar nicht mehr) jetz zuteilungsreif ist. wenn das kein gutes Omen ist
.
Arme Summer gute Besserung!
.
Und Inja, ich wünsch Euch eine gute Nacht mit nur ganz wenig stillen an Eurem heutigen Jahrestag
Wo wart Ihr eigendlich essen? Italiener?
.
Ich verabschiede mich mal für heut, ED will ins Bett u ich geh mit

Wir waren beim Griechen, waren ja nur 1,5 Stunden und wir haben fast nicht über Jona geredet , das nächste mal wollen wir dann länger weg bleiben und den kleinen auch ins Bett bringen lassen von Oma und Opa, aber dazu muss ich erst mal abgestillt haben (weil ich einen Wein dazu trinken will) dauert also noch ein weilchen...
Am Montag will ich vielleicht mit meinen Mädels abends essen gehen...trau mich irgendwie noch nicht so recht, aber das ist im Nachbarort, also wär ich schnell Zuhause wenn was wäre
Glitzerstern
7233 Beiträge
20.09.2012 09:40
Zitat von blackangelid:

Zitat von LovelyJenny:

Wurde gestern beim fa geimpft mein oberarm ist großflächig blau, geschwollen, etwas warm und tut weh vor der ss war ich nie so empfindlich

Was war das denn für ne Impfung? Habe gestern erst wieder in meinem Impfratgeber gelesen und da stand drin das man die Lebendimpfstoffe in Schwangerschaft UND Stillzeit vermeiden soll

Es gibt ja fast keine Lebendimpfstoffe mehr
Alles gängigs sind totimpfstoffe, polio, diphterie, tetanus, penumokokken, etc.
Was hast du machen lassen jenny?
blackangelid
7732 Beiträge
20.09.2012 09:42
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Glitzerstern:

Zitat von LovelyJenny:

Sagt mal wenn ich kein krippenplatz kriege und betreuungsgeld beantrage kann ich davon denn ne tagesmutter nehmen? Oder darf ich das nicht weil die wird ja auch vom staat bezuschusst

Keine ahnung, aber so wie ich das verstanden hab, bekommt man es nur wenn man das Kind zuhause bei sich oder bei der Family lässt, wenn man quasi keinen staatlichen Platz in Anspruch nimmt.
Ich weiß aber nicht ob das stimmt bzw ob da jetzt schon was genaues durch ist!

ich habe gelesen das man das Betreuungsgeld bekommt wenn man das Kind vorwiegend Zuhause Betreut und nicht in die Kita gibt. Gilt also auch wenn die Oma aufs Kind aufpasst. Müsste also auch bei einer Tagesmutter gehen. Es geht ja darum das die Kitas nicht ausgebaut werden müssen und das ist ja gewährleistet wenn du die kleine zu einer Tagesmutter schickst. Ich vermute aber mal daß dir das dann bei der Rückerstattung der Steuer wieder verrechnet wird und du dann weniger für die Tagesmutter absetzen kannst.
Aber noch ist das Gesetz ja nicht durch und ich glaub auch nicht mehr daß es kommt.

Ne die Oma ist doch was anderes wie ne Tagesmutter...die ist ja staatlich, hat nur eben nicht so viele Kinder wie ein Kidergarten bei sich
http://m.welt.de/article.do?id=newsticker%252Fnews 3%252Farticle109325026%252FBouffier-bekennt-sich-e ntschieden-zum-Betreuungsgeld

ne Tagesmutter ist nicht Staatlich, die wird nur Finanziell gefördert nachher dann beim Steuerausgleich
Aber gut du könntest recht haben das man kein Geld bekommt wenn man de Tagesmutter nimmt...
Glitzerstern
7233 Beiträge
20.09.2012 09:42
Zitat von blackangelid:

Zitat von Glitzerstern:

Passenderweise kam heut Mittag Post von meiner Bausparkasse das mein Bausparvertrag (an den dachte ich schon gar nicht mehr) jetz zuteilungsreif ist. wenn das kein gutes Omen ist
.
.
Und Inja, ich wünsch Euch eine gute Nacht mit nur ganz wenig stillen an Eurem heutigen Jahrestag
.

Wir waren beim Griechen, waren ja nur 1,5 Stunden und wir haben fast nicht über Jona geredet , das nächste mal wollen wir dann länger weg bleiben und den kleinen auch ins Bett bringen lassen von Oma und Opa, aber dazu muss ich erst mal abgestillt haben (weil ich einen Wein dazu trinken will) dauert also noch ein weilchen...
Am Montag will ich vielleicht mit meinen Mädels abends essen gehen...trau mich irgendwie noch nicht so recht, aber das ist im Nachbarort, also wär ich schnell Zuhause wenn was wäre

Inja das ist schön wenns schön war gestern (was ein satz )
Probier das doch aus am Montag, Jona füttern u dann ab
Dein ED kann Dich ja anrufen wenn was wäre u ein bisschen wirkliche papa-sohn-zeit ohne mama ist ja auch mal schön
DeeLady
19170 Beiträge
20.09.2012 09:43
Zitat von blackangelid:

Zitat von JIB83:

habe heute auf einem edekaparkplatz in den 10 minuten in denen ich mit den beiden püppis im maxi cosi (im einkaufswagen) durch den supermarkt gehuscht bin ein knöllchen bekommen.............
wer denkt denn bitte daran eine parkscheibe ins auto zu legen, wenn er auf einem supermarktparkplatz parkt................
hoffentlich hat die blöde zettelschlampe nen nassen arsch bekommen, die dumme kuh......

Zettelschlampe ist witzig
Bist du nicht auch Politesse , bei uns macht das ne gewöhnliche Politesse
Aber hab ich auch noch nie gesehen mit dem Edekaparkplatz...muß ich auch mal schauen, kanns mir bei uns in der Provinz aber eigentlich nicht vorstellen

Das gibt ärger
Polizeikommissar
blackangelid
7732 Beiträge
20.09.2012 09:44
Zitat von DeeLady:

Boah und so langsam kann ich das " oh das ist aber ein hübscher junge, der wird die weibers mal scharenweise anziehen wie sein großer Bruder " und "boah hat der tolle/schicke/heiße/viele/lange Haare und ne coole Frisur" nicht mehr hören ! Egal wo ich hingehe - und Linus grinst dann auch noch jeden an, sodass die noch mehr quatschen ! Genauso wie bei Collin das " du hast aber einen tollen Hut ! Das sieht echt schick aus "
Manchmal echt süß, aber langsam echt nervig !

na dann zieh die beiden doch richtig hässlich an, dann sagt das keiner mehr
Mensch ich bin immer total stolz wenn einer sagt das ich einen besonders aufgeweckten Jungen habe
blackangelid
7732 Beiträge
20.09.2012 09:46
Zitat von Glitzerstern:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Glitzerstern:

.
.
.

Inja das ist schön wenns schön war gestern (was ein satz )
Probier das doch aus am Montag, Jona füttern u dann ab
Dein ED kann Dich ja anrufen wenn was wäre u ein bisschen wirkliche papa-sohn-zeit ohne mama ist ja auch mal schön

würde dann erst gehen wenn der kleine Schläft, also halb8/8 und Jürgen hat keine Probleme damit. Er meint wenn er Hunger bekommen sollte kriegt er halt Wasser ....mit Papa / Sohn Zeit ist dann nicht viel wenn er schläft
DeeLady
19170 Beiträge
20.09.2012 09:48
Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Boah und so langsam kann ich das " oh das ist aber ein hübscher junge, der wird die weibers mal scharenweise anziehen wie sein großer Bruder " und "boah hat der tolle/schicke/heiße/viele/lange Haare und ne coole Frisur" nicht mehr hören ! Egal wo ich hingehe - und Linus grinst dann auch noch jeden an, sodass die noch mehr quatschen ! Genauso wie bei Collin das " du hast aber einen tollen Hut ! Das sieht echt schick aus "

Mensch ich bin immer total stolz wenn einer sagt das ich einen besonders aufgeweckten Jungen habe

Was hat das denn mit häßlich anziehen zu tun ?!
blackangelid
7732 Beiträge
20.09.2012 09:49
Zitat von Glitzerstern:

Zitat von blackangelid:

Zitat von LovelyJenny:

Es gibt ja fast keine Lebendimpfstoffe mehr
Alles gängigs sind totimpfstoffe, polio, diphterie, tetanus, penumokokken, etc.
Was hast du machen lassen jenny?

doch Masern / Mumps / Röteln sind Lebendimpfstoffe, deswegen werden die bei den Babys später erst geeimpft
http://de.wikipedia.org/wiki/Lebendimpfstoff
bei Wikipedia steht zwar das man in der Stillzeit bedenkenlos Impfen kann aber das Buch das ich habe geht darauf anders ein
blackangelid
7732 Beiträge
20.09.2012 09:50
Zitat von DeeLady:

Zitat von blackangelid:

Zitat von DeeLady:

Was hat das denn mit häßlich anziehen zu tun ?!

na wenn du die Hässlcih anziehst bemerkt keiner so schnell wie hübsch die beiden sind, da wird dann weniger drauf geschaut. Und ne schöne Mütze kann dann auch nicht bewundert werden
blackangelid
7732 Beiträge
20.09.2012 09:52
Zitat von EngeLchen_2011:

Danke Mädels
*
Inja, alles Liebe zum Jahrestag Wie war's das erste mal ohne Jona ?
Wir würden auch gern mal wieder essen gehen oder ins Kino aber iwie sind wir beide noch nicht "bereit" uns beide gleichzeitig von ihm zu "trennen" doof oder ?!
Schönen Abend euch noch.
*
Omma, euch alles Gute, drück die Daumen.
*
Andrea, wir drücken auch für euch Bin gespannt.
*
Silke und Jay - shit, gute Besserung. Der Herbst ist da, wa . .
*
Übrigens hat meine Bekannte heute Nacht entbunden.
Gegen 1 gabs die erste Tbl. gegen 4 oder 5 die nächste um 8 hat sie die PDA bekommen und heut früh um 2:51 Uhr war die kleine Emily Lynn mit 51 cm, 3580g und 35 cm KU da. Muttermund stand wohl die letzten 2-3 Stunden offen, KS stand im Raum und dann kam n Arzt der oben gedrückt hat, n Oberarzt der n Dammschnitt gemacht hat und mit Saugglocke gezogen. Naja aber ihnen gehts beiden gut Is ne Zuckerpuppe
*
Mädels, ich hab schiss das ich vllt. ne Zyste hab oder so - oh man.
Wenns net aufhört wird lass ich wohl mal beim Allgemeinmed. Blut abnehmen lassen wa . . sicher is sicher. Hab auch son arges Völlegefühl und bin voll aufgebläht
Ich war sonst nie so , bin wenn überhaupt nur zum Doc wenn ich kurz vorm verrecken war aber seitdem Mason da ist, hab ich voll schiss das iwas passiert und er allein is oder so, kennt ihr das auch ??

ne nicht doof. Verständlich! War ja für uns auch das erste mal und das auch nur 1,5 Stunden. Vor der Zubettgehzeit waren wir wieder da. Opa und Oma haben ihn richtig Müde bespielt, er hat nur getrunken und war dann gleich weg gestern
Könnt ja auch erst mal "klein" anfangen....
*
Glückwunsch an deine Freundin zum Babylein!
blackangelid
7732 Beiträge
20.09.2012 09:54
So Mädels, ich muß nun den Rechner ausschalten. Um halb 11 ist Elba, danach gehe ich mit Jona zu unseren Freunden und dem in der zwischenzeit 8 Wöchigen Maximilian
Andrea leider kann ich erst heute abend reinschauen ob ihr das Haus bekommt, werde die ganze Zeit dran denken!!!!
Euch einen schönen Herbsttag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt