Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Glitzerstern
7233 Beiträge
02.09.2012 20:54
Huhu sassi, huhu jackie schön das ihr da seid
.
Jackie u sassi, da wart ihr ja beide shoppen heut
.
Das hört sich nach kaufrausch an jackie, glückwunsch an deinen schatz und super das die küche am mittwoch kommt
.
Am mittwoch geh ich mit melina zu DM da ist ein kostenloses babyshooting
.
Sanne, das stimmt, ich denke auch wenn auf einer babysache ab dem 4. Monat steht, dann kann das nicht so verkehrt sein, man macht sich glaub ich wirklich zu viele gedanken.
.
Jackie, kennst du dich mit abendbreigläschen aus? Oder wer kennt sich aus damit?
Nachdem mir die miss heute wieder abends die milch verweigert hat, hab ich ihr heute das andre halbe gläschen abendbrei gegeben- u vorhin mal gekuckt, da steht drauf: milch 45%, enthält Gluten.
Himmel,muss mich jetzt mit breien beschäftigen, hab keine ahnung wie das auch mit den den Gluten ist, was ist das Überhaupt?
.
Lg
Glitzerstern
7233 Beiträge
02.09.2012 21:01
Sanne, das hört sich ja schnmal super an wenn der neue vermieter so kooperativ ist mit dem Fliesen!
.
Sassi wir waren heut auf dem geburtstag von meinem Pa, da war bisschen rummel, melina hat das 2 std ganz gut mitgemacht, dann hat sie angefangen ihre augen zu reiben u zu nölen u ich hab mich dann mit ihr in mein altes zimmer verzogen, da steht jetzt dieses ikea kinderbett, und hab sie hingelget. Dort hat sie dann ne halbe stunde gepennt und dann war alles wieder gut
(Mama war dann ein bisschen hormonig, weil melinchen in ihrem alten zimmer geschlafen hat, und die oma auch, sie meinte das babybett steht da wo meins damals auch stand und das sie mich da schlafen sieht )
.
Die miss braucht einfach ihre ruhe wenn sie müde ist. Sonst fängt sie an zu schreien wie eine verrückte, die schreit sich richtig fest, hört nicht auf, lässt sich nicht ablenken und schwitzt dann wie verrückt- aber so ist sie und wir wissen das, das wir sie hinlegen wenn sie anfängt sich die augen zu reiben und zu nölen.
.
Zur zeit schläft sie echt viel, mittags von 1 bis mind 3, und dann so um halb 6, 6 nochmal ne stunde, dann ist sie wach bis um 8.
.
Schlafen eure auch so viel?
02.09.2012 21:04
Zitat von Glitzerstern:

.
.
Das hört sich nach kaufrausch an jackie, glückwunsch an deinen schatz und super das die küche am mittwoch kommt
.
.
Sanne, das stimmt, ich denke auch wenn auf einer babysache ab dem 4. Monat steht, dann kann das nicht so verkehrt sein, man macht sich glaub ich wirklich zu viele gedanken.
.
Jackie, kennst du dich mit abendbreigläschen aus? Oder wer kennt sich aus damit?
Nachdem mir die miss heute wieder abends die milch verweigert hat, hab ich ihr heute das andre halbe gläschen abendbrei gegeben- u vorhin mal gekuckt, da steht drauf: milch 45%, enthält Gluten.
Himmel,muss mich jetzt mit breien beschäftigen, hab keine ahnung wie das auch mit den den Gluten ist, was ist das Überhaupt?
.
Lg

also was ich grad dazu gegooglt hab ich nur bullshit andrea (mit dem gluten )
02.09.2012 21:06
Gluten ist ein Eiweißstoff, welcher für allergische Reaktionen im Magen-Darm-Trakt veranwortlich sein kann. Die dazugehörige Krankheit nennt sich "Zöliakie". Sie ist eine seltene allergische Verdaungskrankheit, welche auch im späteren Alter auftreten kann. Die Symptome sind Hautreaktionen, Bauchschmerzen, Unwohlsein etc. Daher gibt es eine Faustregel - geben Sie Ihrem Kind bis zum Abschluß des 11. Lebensmonates am besten glutenfreie Breie. Das hemmt die Bereitschaft an Zöliakie zu erkranken. Glutenfrei sind u.a. Hirse, Reis und Mais. Glutenfreie Breie können Sie ab dem 7. Monat - nach Einführung des Obstbreies Ihrem Kind unbedenklich reichen. In gut sortieren Dorgerien finden Sie eine große Auswahl an glutenfreien Babybreien.

quelle: http://www.babybreie.de/lebensmittel_ungeeignet.ht ml
02.09.2012 21:11
also es steht überall das selbe... kein gluten vor dem 6.-7. lebensmonat... mein gott... warum stellen die dann sowas her? ist doch krank...

also so langsam find ich das echt gruselig was die ernährung angeht... komisch das wir alle groß und größtenteils gesund sind oder was meint ihr dazu?

ob man damals auch schon von gluten gesprochen hat?
DeeLady
19170 Beiträge
02.09.2012 21:15
Zitat von Glitzerstern:

.
.
.
.
.
.
Lg

Gluten im Babybrei ?
Die werden ja immer dreister mensch !
Gluten ist ein Eiweiß, welches oft als "Kleber" genutzt wird und in manchen Getreidearten vorkommt, bei Leuten mit gewissen Veranlagungen kann das zu einer Erkrankung der Darmschleimhaut führen! Ich weiß das noch von damal, weil wir das Thema bei den Junibabys sehr lange hatten ( wir hatten damals eine Ernährungsexpertin dabei ) ! Gluten sollte in Kindernahrung nichts zu suchen haben ( 45 % sind doch echt die Hälfte ! ) erst recht nicht für unter 6 Monate alte Kinder ! Danach kann man sie langsam daran führen...
sandyujohanna
2003 Beiträge
02.09.2012 21:16
Zitat von Glitzerstern:

.
Sandy, für welchen Verein habt ihr ne Dauerkarte? Mensch ich würd auch gern mal wieder ins Fußball gehen, das letzte Mal war ich, da gabs die Allianz Arena noch gar nicht u die Bayern/60er haben noch in München im Olypiastadion gespielt

für st.pauli......
02.09.2012 21:16
ben schläft so 15-16 stunden am tag... früher ja viel viel mehr... aber mitlerweile schläft er mittags recht lange, so 2 stunden und zwischendrin immer mal ne halbe stunde und nachts ja von 21.30-6h durch, kurzer snack und dann bis 8-9h weiter.
02.09.2012 21:17
45% war der milchanteil jackie!
DeeLady
19170 Beiträge
02.09.2012 21:21
Zitat von MiaSophie:

also es steht überall das selbe... kein gluten vor dem 6.-7. lebensmonat... mein gott... warum stellen die dann sowas her? ist doch krank...

also so langsam find ich das echt gruselig was die ernährung angeht... komisch das wir alle groß und größtenteils gesund sind oder was meint ihr dazu?

ob man damals auch schon von gluten gesprochen hat?

Ne so sehe ich das nicht...Forschungen laufen immer weiter und wenn etwas schädlich sein soll, dann riskiere ich doch nichts
Klar immer heißt es früher haben wir das und das auch gemacht...tja aber früher gab es eben auch mehr Probleme/Krankheiten/Todesfälle bei vielen Kindern/Babys genau deswegen...
Warum die das auf den Markt bringen ? Weil es Geld einbringt !!! Sehe viele Mütter schenken dem " und dafür stehe ich mit meinem Namen" eben zu viel Glauben...aber die Hersteller wollen die Mamis natürlich auch noch weiter als Kunden haben, auch wenn die Babys keine Premilch mehr benötigen ! Wie gesagt...für die Folgemilchen 2 er und 3 er gibt es nicht mal strikte Richtlinien an die die sich halten müssen ! Das Pulver ist einfach nur ne Mischung aus Zucker+massig Kohlenhydrate für solch kleinen Körper...
sandyujohanna
2003 Beiträge
02.09.2012 21:25
huhu ihr lieben war das ganze we nur unterwegs

also bärchen das ging nach ner super schönen hochzeit....ok bis auf das was die da von der halle gemacht haben......

wegen der festen zeiten.....ich handhabe das auch so das sie ihre festen zeiten haben aber ganz ganz selten ist das halt ma so das johanna gar keinen mittagsschlaf macht und elias schläft dann im kiwa....und abends wenn wir ma weg gehen dann immer so das ich sie irgendwo hinlegen kann....das klappt super und wir haben damit auch keine probleme also auch die kinder nicht......

wir(zwei nachbarinen und ich und die kidz von uns allen) waren heute auf dem alstervergnügen....und eigentlich war es super schön wenn da nicht so viele leute rumrennen würde mit dummen sprüchen......johanna hatte ihren spass und der kleine hat fast alles im kiwa verschlafen obwohl er schon 2,5std mittagsschlaf gemacht hatte.....

ich hab eh zwei super pflegeleichte kinder.....hier in der nachbarschaft beneiden mich alle.....erstens weil die so ruhig sind und weil beide durch schlafen.....elias schläft mittlerweile von 19:30 bis 7:30.......und seit 3-4tagen schläft er auch über tag nochma recht viel......aber wir schieben ein bissl aber merk das aber auch nur weil er eben viel schläft......
DeeLady
19170 Beiträge
02.09.2012 21:25
Zitat von MiaSophie:

45% war der milchanteil jackie!

Hupsala
Die Augen waren wieder schneller als das Hirn
Chayenne2008
958 Beiträge
02.09.2012 21:44
Zitat von DeeLady:

Zitat von Chayenne2008:

Zitat von blackangelid:

Ach ja und Andrea, also ich kann mit Jonathan auch nicht so weg wie ich mir das gedacht habe (bzw. wie Rowena das schriebt). Wir waren heute auf nem Geburtstag um 17.00 Uhr eingeladen, wir sind dann zu dritt hin und zu zweit wieder weg das heißt Jürgen ist da geblieben und ich bin dann um 19.00 Uhr nach dem Essen wieder gegangen. Wenn wir später gehen hab ich die ganze Zeit nur Theater und ich finde es auch wichtig das Kinder ihren Rythmus haben.

finde deine einstellung klasse!!!!! so muss es sein desto besser schlafen die kinder wenn sie ihren immer gleichen rzthmus haben finde ich auch. klar ist erstmal bisschen doof man muss immer eher gehen als die anderen aber ich denk nicht mehr lange dann kann ich mich z.b. mit meinem mann abwächseln an solchen tagen mal fährt er mit den kindern eher und bringt sie in s bett und mal ich...
und irgendwann sind sie dann älter und dürfen in ausnahme fällen auch mal länger aufbleiben so wie meine grosse.passiert selten aber ist auch schon vorgekommsen.es gibt auch tage da denkt man sie darf länger auf bleiben und mit papa nach kommen aber dann ist sie zu ihrer zeit so kaputt das sie doch zur gewohnten zeit in s bett geht.

Hmm seh ich nicht so...ich finds grad "wichtig" dass man auch mal mit Kind weggehen kann es es dort auch zur Ruhe kommen kann
Sich nur noch dem Leben des Kindes anzupassen find ich irgendwie nicht gut...zumal man selber den Kindern erst dadurch angewöhnt nur zu bestimmten Zeiten und unter bestimmten Vorraussetzungen zu schlafen
Das gibt früh Probleme und wird hinterher noch schlimmer
Hab das beiden so "angewöhnt" und bin auch sehr froh drum

habe es damals bei meinert tochter leider nicht so gemacht und sie ist immer schlecht ein geschlafen... bzw hat ewig gebraucht. seitdem sie dann einen festen rhytmus hatt schläft sie priema ein. auch maximilian leg ich hin und innerhalb von fünf min schläft er. da tu ich gern zurückstecken... is ja nicht für immer. wie meinst du das wo anders zur ruhe kommen. legst du deine kinder dann wo immer du auch grad bist in fremde betten und wenn du fertig bist mit feiern nimmst du sie und dann schlafen sie zu hause weiter oder wie?
Chayenne2008
958 Beiträge
02.09.2012 21:49
Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Huhu Ladies
Wir waren heute bei meiner Mama - Tobi hat heut Geburtstag
Collin hat am ganzen Körper Ausschlag bekommen, er ist voller roter Pöckchen, hoffentlich keine Kinderkrankheit ! Der arme mensch, grad erst die derben Wunden weg und dann das !
Haben gestern mal bei Zurbrüggen angerufen, unsere Küche kommt am 5.9 - yeeeessssss
Gestern waren wir NUR shoppen ! Was haben wir an Kohle gelassen...vor allem in Toys are us - und die Sing-a-ma-jigs waren auf 5 Euro reduziert Tobi wollte sich Schuhe kaufen... ich hab nu endlich meine S.Oliver Tasche, nen neues portemonnaie, collin hausschuhe und neues Spielzeug und 2 neue Carsautos, Linus auch Spielzeug
Achja und Herr Tobi hat dann auch endlich mal neue Schuhe bekommen - das ist immer ein Akt mit dem Schuhe gucken gehen
*
dani das klingt nach einem supertollen und gelungenem Tag ! Schön !

jeaaahhh shopping queen schön das diesmal ihr ALLE was gefunden habt... und mit collin seinem ausschlag... er hat doch antibiotika bekommen?! das kann nun ne reaktion davon sein, aber lass es umbedingt morgen abklären. ist es so eine reaktion sollte diese in ein paar tagen verschinden! haben auch die babys oft nach nem virusinfekt. grad gesund und dann überall pusteln... hoffe es ist nichts ernstes! bussy an euch!

so nen ausschlag hatte ich nach antibiotika auch schon am ganzen körper..war ne allergie gegen das zeug.. jetzt darf ich solche antibiotica noicht mehr nehmen steht auch im allergiepass. vlt. hat er wirklich sowas. da kann man erstmal nix machen wenn s sowas ist..der körper baut es ab und der ausschlag verschwindet aber dann sollte man es eben lassen und es nie mehr nehmen.
wünsch euch das es nix schlimmes ist und bald wieder alles ok ist
Glitzerstern
7233 Beiträge
02.09.2012 21:53
Oh. Da frage ich mich dann aber warum das in den Abendbreigläschen von bebivita drinn ist, also ich meine diese gluten?
.
Wenn ich bei dm bin muss ich mal kucken ob das auch in den andren abendbreigläschen gluten drinn sind.
.
Im abendbrei von hipp ist kein gluten drinn, aber der ist total dickbreiig den kann die miss glaub ich noch nicht schlucken, ausser ich versuche ihn flüssiger anzurühren. Schwierig!
Irgend was muss ich ihr ja abends geben wenn sie keine milch mag u sie nur so ganz fein püriertes schlucken kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt