Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Glitzerstern
7233 Beiträge
02.09.2012 13:11
Rowena, melinas lieblingsessen ist auch kürbis mit kartoffeln und gemüseallerlei
.
Wann muss lennard wieder rein? Gehts da noch um die atemaussetzer?
.
Jetzt verwirrst du mich mit dem Abendbreiglas u der Milch!Jetzt will ichs aber wissen was da drinn ist!
Ok ich wollte eh den Hipp Abendbrei holen den rührt man mit wasser u milchpulver an.

anewor75
2546 Beiträge
02.09.2012 13:13
Zitat von anewor75:

morgen mädels...bzw.mahlzeit....

@inja....nu ja,was soll ich sagen....schreibe immer so wie ich spreche und denke.....bin nu mal so...
bei lennard sind es ja keine richtigen bockphasen....ist eher son verkrampftes gnuttern....

@chayenne....ich habe meinen mann aus schlafzimmer verbannt.ist für mich und meinem puper viel angenehmer....

@andrea....ich mag die windeln von rossmann und dm ganz gerne....die hängen nicht wie son sack wie die pampers ! wenn ich wieder ins kh gehe nehme ich mir wieder meine eigenen windeln mit... auch ( wenn ich sparen könnte )
und gläschen...lennard ist gerne die gläschen die besonders eklig sind....pastinake,kürbis und gemüse allerlei mit kartoffeln und karotte ohne ende......
die obstgläschen mag er nicht gerne....da bekommt er das würgen.scheint ihm zu sauer zu sein....

@sanne.....sage mal,ich hab gelesen daß die abendbreie zwar nach dem 4.monat sind allerdings aus vollmilch bestehen.....bin jetzt etwas verwirrt....hab gedacht die kleinen dürfen so lange nichts aus milch ehe sie nicht umgestellt sind....!
und was ist der unterschied von kindermilch und vollmilch ?
KANNST DU MIR DAS ERKLÄREN ?

hmmm....den rest habe ich leider schon wieder vergessen....

ach ja....lennard hatte von je her auch immer seinen eigenen rückmus.....hatte immer versucht ihn auf 4 stunden zu trimmen....mal hats geklappt mal nicht....nu ja,ich habe mich etwas nach ihm gerichtet.und schon gings....
und wegen dem schlafen : die erste zeit wollte lennard auch immer sechse halb sieben rum im bett sein......
aber nun ist er größer und will halt mehr erleben....
ist alles tagesabhängig.....

und sanne...ich finde es schön das du jetzt die neue wg hast.du hast wenigstens ne 4-raum wg....ich hab hier voll den platzmangel....
anewor75
2546 Beiträge
02.09.2012 13:18
Zitat von Glitzerstern:

Rowena, melinas lieblingsessen ist auch kürbis mit kartoffeln und gemüseallerlei
.
Wann muss lennard wieder rein? Gehts da noch um die atemaussetzer?
.
Jetzt verwirrst du mich mit dem Abendbreiglas u der Milch!Jetzt will ichs aber wissen was da drinn ist!
Ok ich wollte eh den Hipp Abendbrei holen den rührt man mit wasser u milchpulver an.

am 18.9 müssen wir wieder rein.schlaflabor brauchen wir nicht mehr...habe mir keinen neuen termin geholt.bin der meinung es werden immer weniger.einen hatte er noch im urlaub und einen hier zu hause gehabt.jetzt ist erstmal wieder ruhe....
rein müssen wir auch wegen seiner geknickten pulmonalarterie....ekg,langzeitekg und herzultraschall sind dann dran.das mußte kontrolliert werden....

wegen den abendbreien....hast du noch nie gelesen daß die aus vollmilch sind ?
ich verwende manchmal für abends diese breie die man mit wasser anrührt....die mag er gott sei dank....
und wegen den abendgläschen da wollte ich sanne oder jacky"ie" noch mal fragen....
02.09.2012 13:35
häää?

bis zum 1. lebensjahr keine KUHMILCH (wobei das glaub ich auch schon wieder überholt ist) aber folgemilch? das ist soviel ich weiss okay... sonst wäre es doch auch net "nach dem 4. monat" zugelassen oder wie was wo? ... also wirklich, bei mia hab ich mir echt net so nen kopf gemacht, warum bei dem puper hier
02.09.2012 13:40
so, der vermieter von der whg. hat eben angerufen er kommtmorgen abend vorbei (heiko ist leider arbeiten) um mit mir weiteres zu besprechen er meinte ihm geht es da mehr ums menschliche und er glaub wir würden gut darein passen (unter uns ist auch ne familie mit nem wohl grad geschlüpften baby ) mal gucken...

haben grad schon überlegt wie was wo wir stellen... jeckies streichaktionen und bilder haben mich sehr motiviert gleiches in den kinderzimmern zu tun

ja, platzmangel ist bald kein problem mehr...

und andrea... ne, mutti läuft dann nicht runter zum rauchen... werde es dann wie in unserer vorherigen wohnung machen und nur am küchenfenster rauchen, küche ist eh kein aufenthaltsort für kinder meiner meinung nach. essbereich kommt ins wohnzimmer.

bin schon ganz gespannt wegen morgen was der mir zu erzählen hat. auf jeden fall meinte er grad am telefon, dass der flur noch neu gefließt wird und das gästebad noch neu renoviert wird (die fliesen im flur hatte ich bei der besichtigung arg bemängelt, da viele gebrochen waren und ich angst hatte das wenn ben anfängt zu krabbeln er sich die hände aufschneidet) hat er wohl schonmal verstanden...

so ein lichtblick am horizont
Chayenne2008
958 Beiträge
02.09.2012 13:45
Zitat von blackangelid:

Ach ja und Andrea, also ich kann mit Jonathan auch nicht so weg wie ich mir das gedacht habe (bzw. wie Rowena das schriebt). Wir waren heute auf nem Geburtstag um 17.00 Uhr eingeladen, wir sind dann zu dritt hin und zu zweit wieder weg das heißt Jürgen ist da geblieben und ich bin dann um 19.00 Uhr nach dem Essen wieder gegangen. Wenn wir später gehen hab ich die ganze Zeit nur Theater und ich finde es auch wichtig das Kinder ihren Rythmus haben.

finde deine einstellung klasse!!!!! so muss es sein desto besser schlafen die kinder wenn sie ihren immer gleichen rzthmus haben finde ich auch. klar ist erstmal bisschen doof man muss immer eher gehen als die anderen aber ich denk nicht mehr lange dann kann ich mich z.b. mit meinem mann abwächseln an solchen tagen mal fährt er mit den kindern eher und bringt sie in s bett und mal ich...
und irgendwann sind sie dann älter und dürfen in ausnahme fällen auch mal länger aufbleiben so wie meine grosse.passiert selten aber ist auch schon vorgekommsen.es gibt auch tage da denkt man sie darf länger auf bleiben und mit papa nach kommen aber dann ist sie zu ihrer zeit so kaputt das sie doch zur gewohnten zeit in s bett geht.
Chayenne2008
958 Beiträge
02.09.2012 13:52
Zitat von bärchen81:

Hallo Mädels.
Bevor ich jetzt Duschen gehe und ins Bett nur ein kleiner Bericht.
Frisör war so cool. Bin mit der Tochter von schwiegermamas bester freundin Gefahren im r8. War schon ein hingucket beim hinfahren und erst recht beim heimfahren weil ich hinterm Steuer und so ...
Na als der Fotograf kam waren die zwei voll miteinander beschäftigt und ich hatte zeit um Ruhe zu tanken . Die ersten Tränen hatte ich beim Krone anstecken . Boah man war das Gänsehautfeeling!!!
Heim Kleid an und im ganzen Haus hin und her gefetzt. Könnt ned 2 Minuten am Arsch hocken bleiben.
Und dann als andreas mich vor der Tür geholt hat war das so ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh . Auto war vom Freund ein humper . Uralt und hofften er hält auch durch.
Die Fotos machen waren cool. Hatten viel Spaß zusammen aba war auch anstrengend.
Beim weisswurstfruhstuck hatte ich grad soviel zeit schnell hallo zu sagen und zwei Wiener reinzuschlingen. Nochmal Fotos und dann geschlossen zur Kirche.
Der Einzug mit den 4 Kindern konnte nicht perfekter sein. Ich bin hinterher gelaufen und hatte Tränen in den Augen boahhhhhhhhhh .
Die Mamis haben auch geweint.
Trauung und Taufe war Super. Hat zwar 2 Stunden gedauert aba alle haben gut mitgespielt. Der Kaplan war 1 A !!!!
Dann hat unser Auto gestreikt. Öl leer. Kein problem sind wir spontan mit dem R8 Gefahren. Klasse Mädels....
Die Feier war Super. Walzer spitze gelaufen und Stimmung gut. Alles in einem klasse Feier.
Wenn ned wieder die Vermieter der Halle zwei Sachen gebracht hätten. Einmal war das wir brautverziehen machen wollten und die band es mit dem Leiter abklären wollte und es hieß ne die suppe kommt gleich. Nix mehr machen und was war ne Stunde später kam die Suppe.
Und zum zweiten war das die Band zu uns kam weil der Leiter zu ihm gesagt hätte das die uns ja ned so mögen ( hallo mir is mein Mund nicht zugewachsen und ich kann mich als Gast ja schon zu Sachen auch bisl derber äußern wenn ich im recht bin ) und wir sollen ned so dran Glauben die Bezahlung von uns bekommen. Aba frech ins Gesicht schauen. Da werden wir noch ein Gespräch mit denen haben... Ach ja die Endrechnung wird heute erstellt. haben halt zum Schluss alle angebrochene Flaschen vom Schnaps mitgenommen weil wir schenken denen ned einen Cent.
Das beste war es war trocken und kein Regen und ab und an Sonnenschein.
Alles in einem sehr schön!
So jetzt geh ich Duschen und schlafen. Julien bekam grad von Papa Futter und schläft jetzt. Mal schauen wie lange....
Bis dann !!!

das freut mich dass bei euch alles so schön war... wünsch euch natürlich auch noch alles liebe. freu mich auf bilder... hach bei uns ist es auch schon wieder nen dreiviertel jahr her... die zeit vergeht...
Chayenne2008
958 Beiträge
02.09.2012 14:00
Zitat von MiaSophie:

Zitat von blackangelid:

Silke das tut mir leid das Maximilian so mit den bronchien Probleme hat. Nach dem ich so viele Bücher zum Thema Impfen gelesen hab kommt mir hier ganz stark der Verdacht auf eine Impfreaktion. Ist sicherlich kein Zufall das diese Probleme so kurz nach dem Impfen auftreten. Oder weißt du ob er sich wo angesteckt haben könnte
Hoffentlich habt ihrs bald überstanden!!! Und ja, lass den Haushalt saußen, das ist doch jetzt nebensächlich! Drück dich das es bald überstanden ist.
*
Sanne das war ja ein depripost heute früh. Gehts Dir jetzt besser? Habt ihr ne Wohnung angeschaut? Drück euch so die Daumen das ihr bald was gutes und bezahlbares findet! Ach ja und du hast imer geschrieben das Ben sich noch nicht drehen kann, auf dem Video von gestern hat er sich doch wunderbar auf den Bauch gedreht und das vorwärtsrobben ist doch schon super, wart ab, der überholt noch alle

morgen inja...

naja was heisst besser... hab mich entschieden die eine dachgeschosswohnung zu nehmen... die ist nur 50€ teuerer als unsere jetztige und hat aber dafür 4 zimmer und weit mehr als 100m² ... ich muss gucken was für die kinder das beste ist udn das ist platz, badewanne und jeder sein eigenes zimmer... hab dann halt keinen balkon mehr, keine rolläden, kein garten usw. aber es geht wie gesagt nimmer um mich... hab den vermieter gestern angeschrieben und hoffe die whg. ist noch zu haben...

und neeee, alleine dreht sich ben seit 3 tagen erst zur seite. ganz rum kommt er nur mit hilfe. aber ich finde auch das er sich gut macht der mini von vor 5 monaten

hallo.
wir wohnen auch seit August in ner dachgeschoss wohnung ohne balkon sind auch an die 100m. ich hab es bis jetzt nich bereut. die kinder haben beide ihre eigenen grossen zimmer ich hab nen riesen wohnzimmer und in die küche passt auch nen esstisch was in der vorhergehenden wohnung die nur 60m hatte nicht möglich war. und an das treppen steigen gewöhnt man sich auch ganz schnell. istz ja auch gleich bisschen sport für die fiegur wenn man da mit einkauf hoch muss
drück euch die daumen dass es klappt und ihr euch da wohl fühlt.
JayJay_89
3251 Beiträge
02.09.2012 15:14
Huhu Mädels

Puuh war das anstrengend meine Motte zum Mittagsschlaf zu bekommen sie dreht sich nur noch von links nach rechts und andersrum lieg dann mit dem Kopf am Fußende oder mit den Beinchen durch die Stäbe verliert ständig den Schnulli und quarkt (noch ein paar Tage dann dreht sich richtig aufm Bauch schon 1-2 passiert aber eher versehntlich)

Sie hat auch ihre Füße entdeckt lässt dir garnicht mehr los steckt die im Mund und dreht wie ne wilde man man ist echt anstrengend beim Wickel liegt ja selten noch still aber andersseits sie macht mich so Stolz
*
*
Viel Glück bärchen81 und Denise zur Hochzeit alles alles gute,
hoffe hattet ne schöne Feier?!
*
Was steht bei euch heute noch so an?
Hab für heute alles erledigt, wenn die kleine wieder wach wird gehts mit dem Hund spazieren bei dem tollen Wetter und abends ne runde Tv mit Spekulatius (gestern gekauft) lecker in Milch tuncken Yammi
DeeLady
19170 Beiträge
02.09.2012 19:45
Huhu Ladies
Wir waren heute bei meiner Mama - Tobi hat heut Geburtstag
Collin hat am ganzen Körper Ausschlag bekommen, er ist voller roter Pöckchen, hoffentlich keine Kinderkrankheit ! Der arme mensch, grad erst die derben Wunden weg und dann das !
Haben gestern mal bei Zurbrüggen angerufen, unsere Küche kommt am 5.9 - yeeeessssss
Gestern waren wir NUR shoppen ! Was haben wir an Kohle gelassen...vor allem in Toys are us - und die Sing-a-ma-jigs waren auf 5 Euro reduziert Tobi wollte sich Schuhe kaufen... ich hab nu endlich meine S.Oliver Tasche, nen neues portemonnaie, collin hausschuhe und neues Spielzeug und 2 neue Carsautos, Linus auch Spielzeug
Achja und Herr Tobi hat dann auch endlich mal neue Schuhe bekommen - das ist immer ein Akt mit dem Schuhe gucken gehen
*
dani das klingt nach einem supertollen und gelungenem Tag ! Schön !
DeeLady
19170 Beiträge
02.09.2012 19:48
Wegen der Kuhmilch...das mit dem im ersten jahr garkeine Kuhmilch ist etwas veraltet...lediglich im ersten halben Jahr soll man keine Kuhmilch geben ! Abendbreie kann man auch geben, allerdings habe ich persöhnlich die immer mit Premilch angerührt Oder halt nen Abendbreigläschen gegeben
DeeLady
19170 Beiträge
02.09.2012 19:54
Zitat von Chayenne2008:

Zitat von blackangelid:

Ach ja und Andrea, also ich kann mit Jonathan auch nicht so weg wie ich mir das gedacht habe (bzw. wie Rowena das schriebt). Wir waren heute auf nem Geburtstag um 17.00 Uhr eingeladen, wir sind dann zu dritt hin und zu zweit wieder weg das heißt Jürgen ist da geblieben und ich bin dann um 19.00 Uhr nach dem Essen wieder gegangen. Wenn wir später gehen hab ich die ganze Zeit nur Theater und ich finde es auch wichtig das Kinder ihren Rythmus haben.

finde deine einstellung klasse!!!!! so muss es sein desto besser schlafen die kinder wenn sie ihren immer gleichen rzthmus haben finde ich auch. klar ist erstmal bisschen doof man muss immer eher gehen als die anderen aber ich denk nicht mehr lange dann kann ich mich z.b. mit meinem mann abwächseln an solchen tagen mal fährt er mit den kindern eher und bringt sie in s bett und mal ich...
und irgendwann sind sie dann älter und dürfen in ausnahme fällen auch mal länger aufbleiben so wie meine grosse.passiert selten aber ist auch schon vorgekommsen.es gibt auch tage da denkt man sie darf länger auf bleiben und mit papa nach kommen aber dann ist sie zu ihrer zeit so kaputt das sie doch zur gewohnten zeit in s bett geht.

Hmm seh ich nicht so...ich finds grad "wichtig" dass man auch mal mit Kind weggehen kann es es dort auch zur Ruhe kommen kann
Sich nur noch dem Leben des Kindes anzupassen find ich irgendwie nicht gut...zumal man selber den Kindern erst dadurch angewöhnt nur zu bestimmten Zeiten und unter bestimmten Vorraussetzungen zu schlafen
Das gibt früh Probleme und wird hinterher noch schlimmer
Hab das beiden so "angewöhnt" und bin auch sehr froh drum
02.09.2012 20:13
Zitat von DeeLady:

Huhu Ladies
Wir waren heute bei meiner Mama - Tobi hat heut Geburtstag
Collin hat am ganzen Körper Ausschlag bekommen, er ist voller roter Pöckchen, hoffentlich keine Kinderkrankheit ! Der arme mensch, grad erst die derben Wunden weg und dann das !
Haben gestern mal bei Zurbrüggen angerufen, unsere Küche kommt am 5.9 - yeeeessssss
Gestern waren wir NUR shoppen ! Was haben wir an Kohle gelassen...vor allem in Toys are us - und die Sing-a-ma-jigs waren auf 5 Euro reduziert Tobi wollte sich Schuhe kaufen... ich hab nu endlich meine S.Oliver Tasche, nen neues portemonnaie, collin hausschuhe und neues Spielzeug und 2 neue Carsautos, Linus auch Spielzeug
Achja und Herr Tobi hat dann auch endlich mal neue Schuhe bekommen - das ist immer ein Akt mit dem Schuhe gucken gehen
*
dani das klingt nach einem supertollen und gelungenem Tag ! Schön !

jeaaahhh shopping queen schön das diesmal ihr ALLE was gefunden habt... und mit collin seinem ausschlag... er hat doch antibiotika bekommen?! das kann nun ne reaktion davon sein, aber lass es umbedingt morgen abklären. ist es so eine reaktion sollte diese in ein paar tagen verschinden! haben auch die babys oft nach nem virusinfekt. grad gesund und dann überall pusteln... hoffe es ist nichts ernstes! bussy an euch!
02.09.2012 20:14
und, happy birthday toooobbbiiii
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
02.09.2012 20:44
Hallo ihr Lieben

Habe alles mitgelesen am WE aber waren so viel unterwegs das ich kaum zum schreiben kam iwie SORRY

Waren am Sa im Citti-Park ( Einkaufscenter in Kiel ), musste mal was anderes sehen und wollte bissl bummeln und so
Mason hat bissl was bekommen und Mami nen neuen BH und nen Top & Drogeriekrams . . dit wars auch
War jedenfalls mal wieder schön
Und heute waren wir nochmal im KH bei Paula
Sie hatten sie heute den ersten Tag komplett im Zimmer ( nur heute Nacht muss sie nochmal zurück - versteh ich net ganz aber okay . . )
Hatten sie dann auchmal aufm Arm . . och Gott ist die süss
& soooo leicht und winzig und hach, goldig.
War schön
*
Dani . . klingt toll, bis auf den Teil mit der Gastwirtin - hammer, was sind n des fr Leute ?
Aber schön das ihr einen tollen Tag hattet, bin auch gespannt auf Bilder
*
Wegen dem Rhytmus der Kids . .
also ich finde es auch net unwichtig das die Kinder auch unterwegs ihren Mittagsschlaf machen können und sich von Geräuschen nicht stören lassen aber wir sehen auch zu das wir abends zwischen 7 und 8 ca. zu Hause sind. Damit wir ihn noch Bettfertig machen können mit seinem Ritual und er seine Abendflasche zu Hause bekommt und dann auch zu Hause schläaft. Ich finde "Struktur" und einigermaßen feste Rituale wichtig für solch Kleine. Wenn es MAL ne Ausnahme gibt, okay aber ich persönlich finde es eben wichtig und bei Mason klappt es so auch super.
Aber das muss jede Mami selbst entscheiden.
*
Jackie, klingt doch super. Habt ihr bissl gefeiert ?
Gute Besserung !!
*
Sanne, bin gespannt was rauskommt bei der Whng. Sah ja schick aus
*
Andrea was habt ihr heut schickes gemacht?
& Inja, ihr ? Wie sind die Nächte ? gibts was neues ??
*
Iwas wollte ich noch zu Cheyenne sagen aber ich habs vergessen Sorry
*
Rest ist weg, nicht böse sein
*
Wie war euer Wochenende, was habt ihr gemacht ??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt