Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
11.05.2012 11:33
Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

boooahhh unsere kleinen mögen wohl das schwülwarme wetter was bitte die nächste nacht auch will doch 2 3 4 bierchen trinken
*
ahhh ich komme gerade von der sonnenbank bin mit dem rad hin gedüst. ich liebe mit meinem mountainbike durch die straßen zu heizen... die armen autofahrer
*
und daaaannn komme ich heim und danis wasserkocher steht bei mir geiles teil! wie oft muss ich den nun auskochen bis ich ihn benutzen kann?

bussyyy!!!!!!!!!

und manu, das tut mir sehr leid... was sagen den hebi und kia?


Fasst der 1,5 Liter ? Dann tu nen guten schluck essig rein und füll bis 1 liter wasser rein und mach den dann mal an...danach gut ausspülen und Wasser rein bis Maximal ( meist 1,5 Liter ) und nochmal anmachen, wegkippen und ausspülen


ne 2 liter geht auch essig essenz *würg* ich hasse den geruch!
DeeLady
19170 Beiträge
11.05.2012 11:36
Zitat von MiaSophie:

Zitat von DeeLady:

Zitat von MiaSophie:

boooahhh unsere kleinen mögen wohl das schwülwarme wetter was bitte die nächste nacht auch will doch 2 3 4 bierchen trinken
*
ahhh ich komme gerade von der sonnenbank bin mit dem rad hin gedüst. ich liebe mit meinem mountainbike durch die straßen zu heizen... die armen autofahrer
*
und daaaannn komme ich heim und danis wasserkocher steht bei mir geiles teil! wie oft muss ich den nun auskochen bis ich ihn benutzen kann?

bussyyy!!!!!!!!!

und manu, das tut mir sehr leid... was sagen den hebi und kia?


Fasst der 1,5 Liter ? Dann tu nen guten schluck essig rein und füll bis 1 liter wasser rein und mach den dann mal an...danach gut ausspülen und Wasser rein bis Maximal ( meist 1,5 Liter ) und nochmal anmachen, wegkippen und ausspülen


ne 2 liter geht auch essig essenz *würg* ich hasse den geruch!


Na dann kannste auch das essig mit 1,5 liter aufkochen ( nur niemals mit essig auf maximales fassungsvermögen ) und ja dat geht auch
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
11.05.2012 11:37
Moin moin

Unsere Nacht war ganz gut . .

20:30 Uhr - 70 ml
3: 00 Uhr - 110 ml
6:30 Uhr - 110 ml
9:30 Uhr - 140 ml

wie unterschiedlich er im Moment trinkt
Heut nacht hatte er auch volles Pfund die Windel voll. Armer Pascal
Also, man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben aber bis jetzt ist er wesentlich entspannter. Er futtert und schläft und vorhin hatte er keine Lust auf schlafen da hab ich das erste mal die Spieldecke ausgepackt und wir ham bisschen "gespielt", fand er totaaal toll und dann hab ich ihn mal auf den Bauch gepackt und er hat extrem lange sein
kopf hoch gehalten und durch die Gegend geguckt und dann das Köpfchen gedreht Boah war ich stolz !!
Dann noch ein bisschen "das ist der Daumen" und nu schläft er, zwar wieder auf mir aber friedlich und net mehr soo unruhig. Und er grinst gaaanz viel im Schlaf und wenn er wach wird und ich ihn angucke grinst er auch
Sowas lässt einen den Stress fast vergessen
Mal gucken was der Rest des Tages bringt, ich hoffe es ist vorbei mit dem Spuck.
*
Manu bei uns isses kaum anders 90 % schläft Mason auch nur auf uns. Auch nachts noch.
Ab und an schläft er auchmal in der Wiege (wenn er vorher auf der Brust eingepennt is ) oder aufm Sofa neben uns aber sonst bei uns aufm Bauch,Brust oder Schoß. ich versuche es jetzt jeden Tag immr mal wieder und lege ihn immer mal wieder in die Wiege damit er sich dran gewöhnen kann aber ich bin über den Punkt weg wo ich mich stresse. er ist noch sooooooo klein und braucht uns und die Nähe halt noch, r wird das schon noch lernen. (bin aber auch bissl Glucke wie sanne mit ben nachts )
Aber versteh dich auch, hast immerhin noch ne große zu Hause. Versuch loui langsm und stück für stück daran zu gewöhnen und gib euch Zeit, ich bin sicher, das klappt bald. drück dich mal.
*
ooooaaaaa einhändig schreiben strengt an
DeeLady
19170 Beiträge
11.05.2012 11:46
Sassi das freut mich ! Hoffentlich bleibt das jetzt so!
*
sagt mal hat noch jemand seine Tage schon gehabt ? Blutet ihr auch so sehr stark ? Ich hab null unterleibschmerzen oser das, aber ich blute das ist nicht normal...vor 1 1/2 Stunden OB und Binde ! gewechselt und das ist jetzt beides voll
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
11.05.2012 11:49
Zitat von DeeLady:

Sassi das freut mich ! Hoffentlich bleibt das jetzt so!
*
sagt mal hat noch jemand seine Tage schon gehabt ? Blutet ihr auch so sehr stark ? Ich hab null unterleibschmerzen oser das, aber ich blute das ist nicht normal...vor 1 1/2 Stunden OB und Binde ! gewechselt und das ist jetzt beides voll


ich hoffs auch soooooooooooooooooo sehr.
Neee ich hab noch gelben schleim
sistaz
645 Beiträge
11.05.2012 12:00
Hallo Mädels,

unsere Nacht war auch entspannt - Karl hat jetzt fast immer 23uhr, 4uhr, 7uhr! Ich bin schon total eingepegelt auf diesen Rhythmus!

@Schlafen: Karl hatte letzte Woche auch so eine Phase, dass er nur bei mir geschlafen hat. Nachts liegt er aber definitiv immer in seinem Beistellbettchen. Tags im Kiwa, auf der Spieldecke oder in der Hängewiege. Gerade schläft er neben mir auf dem Bauch.

@Motorik: Ich bin auch so stolz auf ihn ... er liebt d Bauchlage und hebt sein Köpfchen ewig hoch u schaut zu beiden Seiten. Und wenn er will kullert er sich nach links oder rechts auf den Rücken. Vom Rücken auf den Bauch schafft er trotz Anstrengung noch nicht.

@Schreien (Inja, Manu; Sassi) : Ich hab gestern viel in dem Buch gelesen Oje-Ich wachse! und da steht, dass Schreien einfach auch Nähebedürfnis oder im anderen Extrem Unterforderung sein kann. Ist natürlich schwierig zu differenzieren! Drück Euch allen die Daumen, dass die Schreiphasen abklingen! Karl ist abends immer quakig wenn er seine Clusterfeeding-Phase hat und meint, es kommt nicht mehr genug Milch!

@Blutung (Jackie): Ich hab noch nix ... zwar immer Ziehen im Unterleib u in der Leistengegend, aber keine Mens (kann von mir aus auch erstmal wegbleiben) ... aber ich stille ja auch noch voll. Aber es ist durchaus normal, dass nach der Geburt die Periode so überregelstark ist.

@Zahn: Karl beißt seit 2 Wochen immer wieder auf meinen Finger oder den Schnuller und speichelt ganz viel ... gestern ist er so hastig an die Brust dass er mir sofort einen blauen Fleck verpasst hat und an der anderen Seite aufgeriebene Stellen ... hab seine Zahnleiste abgetaste und der eine Zahn schimmert schon u man kann ihn gar fühlen... ohje.
Aber vielleicht ist er nur in die Zahntasche runtergerutscht ... durchbrechen soll er noch nicht - meine arme Brust!

Eine FRAGE an ALLE:
Karl hat so extrem trockene Hautpartien - überall so rauhe leicht rötliche Flecken und die blühen nach dem Baden richtig auf. Haben jetzt mit und ohne Badezusatz probiert, heute mit Olivenöl und Milch gebadet ... mit Mandelölcreme und ohne, mit Weleda-Calendula-Öl und ohne eingecremt - nix macht es besser. Werd jetzt den Weichspüler weglassen ... aber seine Haut sieht noch nicht besser aus ... jucken scheint es nicht. Habt ihr Tipps gegen trockene Haut???

@Gewicht (Sanne): Was macht Almased? Ich hab jetzt fast 2kg in 3 Wochen abgenommen (Sport und wenig Kohlenhydrate) und bin ganz stolz ... u v.a. motiviert ... hoffe es geht weiter so.

Schönen Tag euch ... ich bin sooo müde !
11.05.2012 12:01
Zitat von DeeLady:

Sassi das freut mich ! Hoffentlich bleibt das jetzt so!
*
sagt mal hat noch jemand seine Tage schon gehabt ? Blutet ihr auch so sehr stark ? Ich hab null unterleibschmerzen oser das, aber ich blute das ist nicht normal...vor 1 1/2 Stunden OB und Binde ! gewechselt und das ist jetzt beides voll

ich hab sie jackie. aba ned so stark wie du. ich merks nur etwas extremer wenn ich mich viel bewege zb shoppen oder vor zwei tage mittag im biergarten. aba sie läßt nach und ne ganz dünne binde reicht. nachts is gar nicht ´s drinnen. bin froh wenn sie vorbei is dann hol ich mir meine pille wieder da bekomm ich sie erst gar ned. ich hasse sie !!
Höllena
949 Beiträge
11.05.2012 12:03
Zitat von sistaz:

Hallo Mädels,

unsere Nacht war auch entspannt - Karl hat jetzt fast immer 23uhr, 4uhr, 7uhr! Ich bin schon total eingepegelt auf diesen Rhythmus!

@Schlafen: Karl hatte letzte Woche auch so eine Phase, dass er nur bei mir geschlafen hat. Nachts liegt er aber definitiv immer in seinem Beistellbettchen. Tags im Kiwa, auf der Spieldecke oder in der Hängewiege. Gerade schläft er neben mir auf dem Bauch.

@Motorik: Ich bin auch so stolz auf ihn ... er liebt d Bauchlage und hebt sein Köpfchen ewig hoch u schaut zu beiden Seiten. Und wenn er will kullert er sich nach links oder rechts auf den Rücken. Vom Rücken auf den Bauch schafft er trotz Anstrengung noch nicht.

@Schreien (Inja, Manu; Sassi) : Ich hab gestern viel in dem Buch gelesen Oje-Ich wachse! und da steht, dass Schreien einfach auch Nähebedürfnis oder im anderen Extrem Unterforderung sein kann. Ist natürlich schwierig zu differenzieren! Drück Euch allen die Daumen, dass die Schreiphasen abklingen! Karl ist abends immer quakig wenn er seine Clusterfeeding-Phase hat und meint, es kommt nicht mehr genug Milch!

@Blutung (Jackie): Ich hab noch nix ... zwar immer Ziehen im Unterleib u in der Leistengegend, aber keine Mens (kann von mir aus auch erstmal wegbleiben) ... aber ich stille ja auch noch voll. Aber es ist durchaus normal, dass nach der Geburt die Periode so überregelstark ist.

@Zahn: Karl beißt seit 2 Wochen immer wieder auf meinen Finger oder den Schnuller und speichelt ganz viel ... gestern ist er so hastig an die Brust dass er mir sofort einen blauen Fleck verpasst hat und an der anderen Seite aufgeriebene Stellen ... hab seine Zahnleiste abgetaste und der eine Zahn schimmert schon u man kann ihn gar fühlen... ohje.
Aber vielleicht ist er nur in die Zahntasche runtergerutscht ... durchbrechen soll er noch nicht - meine arme Brust!

Eine FRAGE an ALLE:
Karl hat so extrem trockene Hautpartien - überall so rauhe leicht rötliche Flecken und die blühen nach dem Baden richtig auf. Haben jetzt mit und ohne Badezusatz probiert, heute mit Olivenöl und Milch gebadet ... mit Mandelölcreme und ohne, mit Weleda-Calendula-Öl und ohne eingecremt - nix macht es besser. Werd jetzt den Weichspüler weglassen ... aber seine Haut sieht noch nicht besser aus ... jucken scheint es nicht. Habt ihr Tipps gegen trockene Haut???

@Gewicht (Sanne): Was macht Almased? Ich hab jetzt fast 2kg in 3 Wochen abgenommen (Sport und wenig Kohlenhydrate) und bin ganz stolz ... u v.a. motiviert ... hoffe es geht weiter so.

Schönen Tag euch ... ich bin sooo müde !
Ich hab von meiner Hebi Johanniskrautöl, weil Henry auch so trockene Haut hatte und nachdem ich mit dem Öl angefangen hatte war die Haut innerhalb von zwei Tagen wieder gut
11.05.2012 12:11
mami is schick ( hat ein sommerkleidchen an ) und julien ebenfalls!!!
jetzt gehts den papi besuchen und zum mittagessen in biergarten!!
bis später ihr lieben !!!!
DeeLady
19170 Beiträge
11.05.2012 12:13
Babys drehen sich auch erst mit 5,6 Monaten von Rücken auf den Bauch und eventuell wieder zurück würde mich sehr wundern, wenn Karl das jetzt schon machen würd ich würde die trockenen Hautpartien nut mit einem Mandelöl einreiben, bin kein Fan von Cremes und basezusätzen und sowas beim Baby
DeeLady
19170 Beiträge
11.05.2012 12:14
Zitat von bärchen81:

mami is schick ( hat ein sommerkleidchen an ) und julien ebenfalls!!!
jetzt gehts den papi besuchen und zum mittagessen in biergarten!!
bis später ihr lieben !!!!


Tzz wie ? Hier regnet es...es ist angenehm draußen im Shirt, aber Sonne ?
Viel spass dani
Glitzerstern
7233 Beiträge
11.05.2012 12:37
Huhu Ladys,
.
unsre Zeiten waren heute:
23.00h->130ml
03.00h->100ml
06.00h->150ml
.
dann wieder schön 09.00h und 12.00h :-I
--
Melina hat heute wieder weniger Bauchweh, liegt vielleicht darann dass sie heute schon mal ordentlich gekackt hat
(wahnsinn über was man sich als Mama freut )
--
Sanne das freut mich das Mia ihr neues Bett so liebt, vielleicht sollte man sich das mal merken das ein neues Bett eine Motivation ist für ein Kiddie in ebendiesem zu schlafen
Das mit dem Töpfchen ist ja cool, weiter so! Also mit dem Reinpullern, nicht mit dem drinn planschen
--
Dani viel Spaß im Biergarten!
Bei uns ist das Wetter auch super, hat 30 Grad auf der Terasse.
Ich war heut vormittag schon mit Melina draussen da wars noch etwas kühler
--
Manu das tut mir leid das Ihr heut wieder so ne Nacht hattet :-/
--
Inja ich bin gespannt wie Euer Termin war!
--
Lg
Linchen11
1012 Beiträge
11.05.2012 12:42
boooar is das heiß heute...das ist ja mal nicht auszuhalten.
mein kind liegt jetzt im laufstall..hab den schnuller reingestopft und die "schnullerhaltevorichtung" ( 3 kuscheltiere) davorgelegt, weil der schnuller sonst sofort wieder rauskommt. jetzt hab ich mal zeit für mich. ich bin zur zeit dabei meinen gipsbauchabdruck zu bearbeiten. habe schon eine lage gussgips drüber gemacht und jetzt wird immer schön mit sandpapier glattgeschliffen. das ist ne arbeit sag ich euch. aber mir machts spaß. die wohnung muss ich heute auch noch sauber machen, denn morgen kommen mal wieder die großeltern aus dresden zum "enkel-gucken". morgen früh gehen wir dann mit freunden zum frühstück für studentische eltern. da freu ich mich total drauf, denn da kommen ganz viele mit ihren kindern und da kann man auch mal neue kontakte knüpfen.
ich habe zur zeit ein riesiges windelproblem. josh kackert morgens immer solche massen, dass es jede windel sprengt. da drückt es die gesamte kacka den ganzen rücken hoch und ich muss ihn jeden morgen baden. das gibts doch nicht. die windel ist auch nicht zu locker dran, der schiebt nur die kacka da hinten mit 100 km/h raus..HAB ICH DAS GEFÜHL der body war eingesaut, der schlafanzug auch und mein tshirt hats auch noch getroffen haha
11.05.2012 12:50
Zitat von MiaSophie:

Zitat von mini.maus:

sanne, was macht mia denn mit bens schnuller?

jenny wenn die zunge dauerhaft weiß ist ists ein pilz. nur nach dem stillen können milchreste sein

jackie, er nimmt den nuk so..


sie nimmt ihn in den mund... meine hebi erklärte, dass wenn der nucki auf den boden fallen würde nichts passiert... aber mit den bakterien ect. in mausis mund kommt sein organismus noch net klar... kann man ja auch nach voll ziehen...


klinkt logisch mit den bakterien. naja wie du schon sagtest das beste ist wohl hochlegen,
11.05.2012 12:54
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt