Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
SimsalabimSabrina
793 Beiträge
11.05.2012 07:02
Zitat von MiaSophie:

ich musste die nacht nur 1x aufstehen

19.30 140ml
01.30 140ml
06.30 140ml





Ich auch...

20.30 120ml
1.30 120ml
6.00 120ml

SimsalabimSabrina
793 Beiträge
11.05.2012 07:04
Inja ich drücke dir heute auch die Daumen das der Termin erfolgreich verläuft...wann musst du denn hin? Berichte denn mal, weil ich mit Felix ja auch zu einem will/muss...
SimsalabimSabrina
793 Beiträge
11.05.2012 07:05
Andrea, wie geht es Melina denn heute?
SimsalabimSabrina
793 Beiträge
11.05.2012 07:11
Sooo...

Guten Morgen,

Nacht war soweit in Ordnung...Felix wollte nach seiner "Nachtflasche" nicht so recht einschlafen, musste ca. 8 mal wieder aufstehen und ihm den Nuckel zurück geben, aber nach ner guten Stunde hat er dann wohl geschlafen...er trinkt auch mittlerweile wieder seine gewohnten 120ml anstatt der 90ml...vielleicht ist die schwierige Phase doch bald überstanden Das wäre ja echt zu schööööön...

Sassi, ich hoffe das euer Tag heute besser wird...das gleiche wünsche ich natürlich auch Inja und mir selbst und allen die momentan auch mit ihren Kleinen so doll zu tun haben...von der Sache kanns ja nur besser werden...
11.05.2012 07:17
ach ja inja, heute ist ostopaten-termin gell? toi toi toi! bin gespannt!ück

sassi, ich drück dich mal... dein schatzi wächst bestimmt was anderes kann ich mir nicht vorstellen. durchhalten (was bleibt auch anderes übrig) es wird besser werden. am we ist dein man aber daheim oder?

rest: tut mir leid... zu viel... kopf leer... ich les nochmal
11.05.2012 07:20
Zitat von mini.maus:

Zitat von starlett12c:

bei der Verwendung des Neugeboreneneinsatzes verbleiben die Füße des Babys in der Trage - somit wird der Reflex des Abstossens angeregt und dieses Abstossen mit den Füßen am Inneren des Rückenteils übt Druck auf die noch nicht ausgereiften Hüften des Babys aus. Das kann zu negativen Folgeschäden führen.
Dass es diesen Reflex gibt wist ihr ja von der U2 und 3
Das Wissen stammt von den Beraterinnen zweier Trageschulen, die Herstellerunabhängig sind und mit Physios und Ärzten zusammenarbeiten.
Dazu kommt dass durch die Anbringung der Träger am Rückenteil ein Druck/Zug ausgeübt wird, der den gesunden Rundrücken nicht ermöglicht, was bei größeren Kindern, die alleine sitzen können (deswegen die Empfehlung erst ab Sitzalter) nicht tragisch ist, da diese eine Rückenmuskulatur ausgebildet haben und die Form der Wirbelsäule sich schon entwickelt hat.
ist das verständlich ??????


ich muss mal eben einlenken. ich hab Finn vor ein paar Tagen auch in der Manduca getragen (trage auch mit Tuch) und ich habe extra darauf geachtet das seine Füße auch außen raus schauen wenn er dadrin "sitzt" .. und er war auch im neugeborenen einsatz es geht auch anders also du magst ja recht haben aber solange die beine raus schauen ist die manduca ja nichts schlechtes


bei uns schauen keine beine raus. aber ich lass mich hier nicht bekloppt machen! der eine meint so der andere so... ich merke mein kleiner liebt es und ich rechtfertige mich auch net! so punkt!
SimsalabimSabrina
793 Beiträge
11.05.2012 07:21
Zitat von MiaSophie:

Zitat von mini.maus:

Zitat von starlett12c:

bei der Verwendung des Neugeboreneneinsatzes verbleiben die Füße des Babys in der Trage - somit wird der Reflex des Abstossens angeregt und dieses Abstossen mit den Füßen am Inneren des Rückenteils übt Druck auf die noch nicht ausgereiften Hüften des Babys aus. Das kann zu negativen Folgeschäden führen.
Dass es diesen Reflex gibt wist ihr ja von der U2 und 3
Das Wissen stammt von den Beraterinnen zweier Trageschulen, die Herstellerunabhängig sind und mit Physios und Ärzten zusammenarbeiten.
Dazu kommt dass durch die Anbringung der Träger am Rückenteil ein Druck/Zug ausgeübt wird, der den gesunden Rundrücken nicht ermöglicht, was bei größeren Kindern, die alleine sitzen können (deswegen die Empfehlung erst ab Sitzalter) nicht tragisch ist, da diese eine Rückenmuskulatur ausgebildet haben und die Form der Wirbelsäule sich schon entwickelt hat.
ist das verständlich ??????


ich muss mal eben einlenken. ich hab Finn vor ein paar Tagen auch in der Manduca getragen (trage auch mit Tuch) und ich habe extra darauf geachtet das seine Füße auch außen raus schauen wenn er dadrin "sitzt" .. und er war auch im neugeborenen einsatz es geht auch anders also du magst ja recht haben aber solange die beine raus schauen ist die manduca ja nichts schlechtes


bei uns schauen keine beine raus. aber ich lass mich hier nicht bekloppt machen! der eine meint so der andere so... ich merke mein kleiner liebt es und ich rechtfertige mich auch net! so punkt!


Sehe ich auch so Sanne...
11.05.2012 07:21
Zitat von mini.maus:

sanne, was macht mia denn mit bens schnuller?

jenny wenn die zunge dauerhaft weiß ist ists ein pilz. nur nach dem stillen können milchreste sein

jackie, er nimmt den nuk so..


sie nimmt ihn in den mund... meine hebi erklärte, dass wenn der nucki auf den boden fallen würde nichts passiert... aber mit den bakterien ect. in mausis mund kommt sein organismus noch net klar... kann man ja auch nach voll ziehen...
11.05.2012 07:24
Zitat von Glitzerstern:

Huhu Mädels
Sanne wie hat Mia eigendlich in ihrem neuen Bett geschlafen die ersten Nächte, ich hoffe doch super
-
Sassi u Inja, Ihr Armen,und Eure armen Mäuse, ich drück Euch mal!
Susi Dich auch!
-
Melina hat auch seit ein paar Tagen wieder Bauchweh u kann nur schwer kacken, sie pupst den halben Tag, drückt u drückt, kriegt nen roten Kopf u weint- aber zum Glück ist das "nur" untertags so. aber wenn sie dann so schreit u weint u die Tränen fließen dann wird mir auch immer ganz anders
Ich hoffe echt das es mit 3 Monaten oder so besser wird!
-
Dani heiratet ihr eigendlich im kleinen Kreis standesamtlich?
Was ziehst Du an zur Standesamtlichen?
Wir haben nächsten Dienstag Hochzeitstag (15.5.)
-
Lg


mia liebt ihr bett aber sie will nachts ein brett vor den ausgang der rutsche haben. denke sonst ist es ihr zu "offen" sie hat jetzt auch ein großes kissen 80x80 und ne große steppdecke und sooo süße winnie pooh bettwäsche hätte nicht gedacht das es so easy wird sie an ein neues bett zu gewöhnen

ben kommt übrigens ohne lefax liquid auch nicht zurecht... ich versuche es imnmer wieder weg zu lassen, aber dann ne stunde nach der flasche geht es los... mal gucken... ich versuche es weiter.... drücke euch die daumen...
11.05.2012 07:27
wir haben hie morgens immer ein ritual... wenn ben seine morgenflasche gefuttert hat muss ich nach dem bäuerchen seine windel auf machen und die beine fest halten und dann kackelt er soooooo viel das kann man sich nicht vorstellen. er macht auch untertags mal so in die windel aber nur wenig. der große "haufen" kommt halt morgens nur mit offener windel. wegen mir kann er das bei behalten, dann geht er mit 1 jahr auf´s klo!

ach jaaa... wir haben für mia einen toilettenaufsatz... sie findet es zwar witzig auf dem klo zu sitzen, aber macht nie was... sie tut halt nur so...

haben dann gestern ein töpfchen geholt und tadddaaahhhhh meine große hat 1x vor´s töpfchen gepuller und 2x darein boahhhh was war mutti stolz... nicht so lustig fand ich dann ihr mit den hände drin gematsche mit den worten "wasser mama, wasser mama!" ahhh nein mia, pipi! nicht mit spielen
11.05.2012 07:28
wie ausführlich man doch ober die fekalien seiner kinder berichtn kann tolle sache
11.05.2012 07:30
Zitat von SimsalabimSabrina:

Sooo...

Guten Morgen,

Nacht war soweit in Ordnung...Felix wollte nach seiner "Nachtflasche" nicht so recht einschlafen, musste ca. 8 mal wieder aufstehen und ihm den Nuckel zurück geben, aber nach ner guten Stunde hat er dann wohl geschlafen...er trinkt auch mittlerweile wieder seine gewohnten 120ml anstatt der 90ml...vielleicht ist die schwierige Phase doch bald überstanden Das wäre ja echt zu schööööön...

Sassi, ich hoffe das euer Tag heute besser wird...das gleiche wünsche ich natürlich auch Inja und mir selbst und allen die momentan auch mit ihren Kleinen so doll zu tun haben...von der Sache kanns ja nur besser werden...


schläft er im eigenem bett? will das jetzt auch so langsma mal einführen... wobei ich immer wieder merke, dass wenn er ohne schlafsack mit unter meiner decke schläft (so wie heute nacht) viel besser schläft als wenn er in der mitte vom bett im schlafsack liegt... aber ganz ganz ehrlich ... ich will ihn einfach bei mir haben, da wir am tag so wenig zeit zum kuscheln haben... aber richtig ist das nicht...
SimsalabimSabrina
793 Beiträge
11.05.2012 07:30
Zitat von MiaSophie:

wir haben hie morgens immer ein ritual... wenn ben seine morgenflasche gefuttert hat muss ich nach dem bäuerchen seine windel auf machen und die beine fest halten und dann kackelt er soooooo viel das kann man sich nicht vorstellen. er macht auch untertags mal so in die windel aber nur wenig. der große "haufen" kommt halt morgens nur mit offener windel. wegen mir kann er das bei behalten, dann geht er mit 1 jahr auf´s klo!

ach jaaa... wir haben für mia einen toilettenaufsatz... sie findet es zwar witzig auf dem klo zu sitzen, aber macht nie was... sie tut halt nur so...

haben dann gestern ein töpfchen geholt und tadddaaahhhhh meine große hat 1x vor´s töpfchen gepuller und 2x darein boahhhh was war mutti stolz... nicht so lustig fand ich dann ihr mit den hände drin gematsche mit den worten "wasser mama, wasser mama!" ahhh nein mia, pipi! nicht mit spielen


SimsalabimSabrina
793 Beiträge
11.05.2012 07:35
Zitat von MiaSophie:

Zitat von SimsalabimSabrina:

Sooo...

Guten Morgen,

Nacht war soweit in Ordnung...Felix wollte nach seiner "Nachtflasche" nicht so recht einschlafen, musste ca. 8 mal wieder aufstehen und ihm den Nuckel zurück geben, aber nach ner guten Stunde hat er dann wohl geschlafen...er trinkt auch mittlerweile wieder seine gewohnten 120ml anstatt der 90ml...vielleicht ist die schwierige Phase doch bald überstanden Das wäre ja echt zu schööööön...

Sassi, ich hoffe das euer Tag heute besser wird...das gleiche wünsche ich natürlich auch Inja und mir selbst und allen die momentan auch mit ihren Kleinen so doll zu tun haben...von der Sache kanns ja nur besser werden...


schläft er im eigenem bett? will das jetzt auch so langsma mal einführen... wobei ich immer wieder merke, dass wenn er ohne schlafsack mit unter meiner decke schläft (so wie heute nacht) viel besser schläft als wenn er in der mitte vom bett im schlafsack liegt... aber ganz ganz ehrlich ... ich will ihn einfach bei mir haben, da wir am tag so wenig zeit zum kuscheln haben... aber richtig ist das nicht...


Ja er schläft im eigenen Bett, das steht neben unserem...Schlafsäcke mag Felix gar nicht...ich habe jetzt rechts und links von ihm zwei zusammengerollte Handtücher gelegt und daunter stopfe ich ne ganz leichte Decke...so ist er zwar zugedeckt aber er kann nicht ersticken...und Felix braucht ne Begrenzung am Kopf, deshalb lege ich ihn sehr weit nach oben...seitdem klappt es mit dem im eigenen Bettchen schlafen
11.05.2012 07:35
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von mini.maus:

sanne, was macht mia denn mit bens schnuller?

jenny wenn die zunge dauerhaft weiß ist ists ein pilz. nur nach dem stillen können milchreste sein

jackie, er nimmt den nuk so..

na super.... denn ist das wohl ein pilz


das kommt super häufig vor, mach dir keine vorwürfe... hol dir in der apothelke infectosoor mundgel das kann der kinderarzt aber auch auf rezept aufschrieben. weiss aber nicht ob du heute lust auf kia hast. im beipackzettel steht schön beschrieben woher das kommt. hab mir beim 1. mal ja auch hammer vorwürfe gemacht. also hol es dir in der apo. und in 3 tagen ist alles weg und dann musst du nur noch 2 tage weiter behandeln, da so ein pilz auch wenn er weg scheint gerne direkt wieder kommt wenn man nicht lange genug behandelt. ich habe das zeugs nun 2x drauf gehabt und man sieht schon nichts mehr!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt