Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
DeeLady
19170 Beiträge
15.09.2011 16:11
Zitat von tanja2510:

Zitat von blackangelid:

Zitat von kittycat86:

Zitat von blackangelid:

mir gehts aber auch öfters mal so...hab neulich nen Tee getrunken mit Zimt drin...und mein Mann dann ganz erschrocken: "darfst du den denn trinken?" Er meinte Zimt wäre irgendwie giftig und dürfte deswegen bestimmt auch nicht in der Schwangerschaft gegessen werden? Hab den Tee dann trotzdem weiter getrunken...ich mein wenn das sooo schlimm wäre würde das wohl in einem meiner vielen Schwangerschaftsbücher stehen, oder? Ich frag mal lieber nicht Mr. Goggle...das hab ich mir schon bissele abgewöhnt...da kreigt man ja nur Angst...


ja bei manchen gewürzen sollte man echt bissi aufpassen wie muskatnuss, oder zimt oder es war noch was.... nur was weiss ich jetz ned... das kann wehenfördernd sein .. will dir aber jetz echt keine angst machen gelle...


Aber Wehenfördernd in der 12. Woche?


Also ich weiß auch dass man Ingwer und Zimt ab der 12. WOche meiden soll weil es Wehen auslösen kann und somit zu einer Fehlgebrut führen kann


Hmm also ich würde die Finger lassen von den Sachen wie rohes Fleisch, Rohmilch und allsowas was wirklich JEDER weiß, dass man es meiden sollte. Aber mal nen Tee mit Zimt trinken ist doch nichts schlimmes bei...Ich denk, wenn es so schlimm sei, dann würde einen der FA auch drüber informieren
DeeLady
19170 Beiträge
15.09.2011 16:13
So ich bin nun auch wieder weg...Essen machen und ums Kind kümmern...
bis nachher mal ihr Süßen
Wurm042012
252 Beiträge
15.09.2011 16:15
Zitat von DeeLady:

Zitat von tanja2510:

Zitat von blackangelid:

Zitat von kittycat86:

Zitat von blackangelid:

mir gehts aber auch öfters mal so...hab neulich nen Tee getrunken mit Zimt drin...und mein Mann dann ganz erschrocken: "darfst du den denn trinken?" Er meinte Zimt wäre irgendwie giftig und dürfte deswegen bestimmt auch nicht in der Schwangerschaft gegessen werden? Hab den Tee dann trotzdem weiter getrunken...ich mein wenn das sooo schlimm wäre würde das wohl in einem meiner vielen Schwangerschaftsbücher stehen, oder? Ich frag mal lieber nicht Mr. Goggle...das hab ich mir schon bissele abgewöhnt...da kreigt man ja nur Angst...


ja bei manchen gewürzen sollte man echt bissi aufpassen wie muskatnuss, oder zimt oder es war noch was.... nur was weiss ich jetz ned... das kann wehenfördernd sein .. will dir aber jetz echt keine angst machen gelle...


Aber Wehenfördernd in der 12. Woche?


Also ich weiß auch dass man Ingwer und Zimt ab der 12. WOche meiden soll weil es Wehen auslösen kann und somit zu einer Fehlgebrut führen kann


Hmm also ich würde die Finger lassen von den Sachen wie rohes Fleisch, Rohmilch und allsowas was wirklich JEDER weiß, dass man es meiden sollte. Aber mal nen Tee mit Zimt trinken ist doch nichts schlimmes bei...Ich denk, wenn es so schlimm sei, dann würde einen der FA auch drüber informieren


Hier ist ein Link dazu: http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kra euterchart/
Hier heißt es als Küchengewürz unbedenklich
blackangelid
7732 Beiträge
15.09.2011 16:24
hmm lecker, bei uns gibts gleich Grillfleisch, hab vorhin nen leckeren Kartoffelsalat dazu gemacht und noch nen Feta mit Gewürzen und Zwiebeln in Alufolie gewickelt, wird grad gegrillt! Dazu ein Kräuterbutterbaguette.....hmmm hab soooo Hunger, haben heute nur gefrühstückt, und ich bin ein sehr schechter Frühstücker.

Malzeit!
blackangelid
7732 Beiträge
15.09.2011 16:29
Zitat von Wurm042012:

Zitat von DeeLady:

Zitat von tanja2510:

Zitat von blackangelid:

Zitat von kittycat86:

Zitat von blackangelid:

mir gehts aber auch öfters mal so...hab neulich nen Tee getrunken mit Zimt drin...und mein Mann dann ganz erschrocken: "darfst du den denn trinken?" Er meinte Zimt wäre irgendwie giftig und dürfte deswegen bestimmt auch nicht in der Schwangerschaft gegessen werden? Hab den Tee dann trotzdem weiter getrunken...ich mein wenn das sooo schlimm wäre würde das wohl in einem meiner vielen Schwangerschaftsbücher stehen, oder? Ich frag mal lieber nicht Mr. Goggle...das hab ich mir schon bissele abgewöhnt...da kreigt man ja nur Angst...


ja bei manchen gewürzen sollte man echt bissi aufpassen wie muskatnuss, oder zimt oder es war noch was.... nur was weiss ich jetz ned... das kann wehenfördernd sein .. will dir aber jetz echt keine angst machen gelle...


Aber Wehenfördernd in der 12. Woche?


Also ich weiß auch dass man Ingwer und Zimt ab der 12. WOche meiden soll weil es Wehen auslösen kann und somit zu einer Fehlgebrut führen kann


Hmm also ich würde die Finger lassen von den Sachen wie rohes Fleisch, Rohmilch und allsowas was wirklich JEDER weiß, dass man es meiden sollte. Aber mal nen Tee mit Zimt trinken ist doch nichts schlimmes bei...Ich denk, wenn es so schlimm sei, dann würde einen der FA auch drüber informieren


Hier ist ein Link dazu: http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kra euterchart/
Hier heißt es als Küchengewürz unbedenklich


Danke für den link, ist ja echt Krass was so alles die Gebärmutter stimuliert...hätt ich nie gedacht...
Honey1978
432 Beiträge
15.09.2011 16:30
Zitat von blackangelid:

hmm lecker, bei uns gibts gleich Grillfleisch, hab vorhin nen leckeren Kartoffelsalat dazu gemacht und noch nen Feta mit Gewürzen und Zwiebeln in Alufolie gewickelt, wird grad gegrillt! Dazu ein Kräuterbutterbaguette.....hmmm hab soooo Hunger, haben heute nur gefrühstückt, und ich bin ein sehr schechter Frühstücker.

Malzeit!


MAHLZEIT!!!

jetzt hab ich auch vollllll bock drauf lecker lecker grillfleisch!!!!
boah feta-käse lecker darf man das essen? wollte ich heute auch im salat essen war mir aber nicht sicher???? habs gelassen hmmmm
Glitzerstern
7233 Beiträge
15.09.2011 16:55
Huhu Mädels,

@ TM, ich will heute das erste mal mit diesem Varoma Aufsatz kochen, mal sehen ob es klappt! Es soll eine "Gemüseplatte" geben, ich bin ja erst seit ein paar Wochen ein Thermomixer und noch fleißig am üben!

@Kitty, schöne Namen!!!

Wir haben Leon auch auf unser "Möglich-Liste", was mir auch sehr gut gefällt ist Lukas.

Leider oder na ja, hilft nix, haben wir einen bayrischen Nachnamen (meiner wäre auch nicht besser gewesen *lach*), und da muss man schon einen bodenständigen Namen für das Krü nehmen, weil es hört sich sonst komisch an, ein zu moderner oder englischer Vorname und dann unser Nachname *lach*

Bei Mädchennamen haben wir auf unserer "Möglich-Liste" z B Selina, Melina, Sophia, Lea.

-> irgendwie haben wir bei Jungennamen wirklich nur 3,4 Favouriten. Mädchennamen würde ich locker 5,6 zusammenkriegen die ich schön finde.

Glitzerstern
7233 Beiträge
15.09.2011 16:57
Zitat von Hony1978:

MAHLZEIT!!!

jetzt hab ich auch vollllll bock drauf lecker lecker grillfleisch!!!!
boah feta-käse lecker darf man das essen? wollte ich heute auch im salat essen war mir aber nicht sicher???? habs gelassen hmmmm


-> wenn der Feta aus der Packung ist, darfst Du ihn essen. Nur nicht "frisch" aus der Käsetheke, das gleiche gilt für Mozarella.

@Blackangelid, ich hab ganz vergessen Dir noch einen schönen Urlaub zu wünschen!

Lg
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
15.09.2011 17:17
Hallo Mädels

Wie geht es euch heute? Ich habe heute meine Bescheinigung für mein Beschäftigungsverbot bei meiner Chefin abgegeben...nun ist es amtlich...ich werde eine sehr lange Zeit erstmal nicht arbeiten...ganz schön komisches Gefühl...
Ich sortier mich gerade wieder auch etwas neu...mit so viel Freizeit...ich habe mich heute für Schwangeren Yoga angemeldet..ab nächste Woche geht es los...darauf freue ich mich schon und dann habe ich noch vor beim Schwangerenschwimmen mitzumachen...da rufe ich dann morgen an.
Gestern war das erste mal die Hebamme bei mir ...sehr schön und soooo spannend wir haben ganz viel geredet und dann hat sie mir noch nen paar Globuli gegeben gegen die Übelkeit und sie hat die Herztöne gehört mit so einem transportablen Gerät das war spannend dem kleinen Herzen zu lauschen
Nächste Woche habe ich dann noch einen Termin wegen Geburtsvorbereitung (das muss ich bei ner anderen Hebamme machen in einem Geburtshaus) ...da bin ich auch schon mächtig aufgeregt
blackangelid
7732 Beiträge
15.09.2011 17:17
Zitat von Glitzerstern:

Zitat von Hony1978:

MAHLZEIT!!!

jetzt hab ich auch vollllll bock drauf lecker lecker grillfleisch!!!!
boah feta-käse lecker darf man das essen? wollte ich heute auch im salat essen war mir aber nicht sicher???? habs gelassen hmmmm


-> wenn der Feta aus der Packung ist, darfst Du ihn essen. Nur nicht "frisch" aus der Käsetheke, das gleiche gilt für Mozarella.

@Blackangelid, ich hab ganz vergessen Dir noch einen schönen Urlaub zu wünschen!

Lg


hab mich am Anfang auch nicht getraut mit dem Feta und dem Mozarella, aber dann haben die Mädels hier mir die Angst genommen. Mußt beim Einkaufen auf die Päckchen schauen, wenns aus Rohmilchkäse gemacht ist, ists bedenklich andernfalls kannst es getrost essen.
Hmm war das grad lecker, hab mir voll den Bauch vollgeschlagen. Werd mich jetzt mit nem Buch auf die Couch verziehen, euch nen schönen Abend noch, komme morgen wieder.
Asinoe
2693 Beiträge
15.09.2011 17:18
Zitat von Glitzerstern:

ach ja
@ Asinoe, ja der TM kostet fast 1000 Euro, allerdings habe ich meinen neu wesentlich günstiger bekommen, sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Aber er ist schon toll. Ich nutze ihn oft. (Und ja, er könnte auch Kaffee machen )
Ist die Brotschneidemaschine die Du DIr gekauft hast recht wuchtig?

Wir könnten nur eine gebrauchen die nicht zu viel Platz wegnimmt, unsre Küche ist nicht so groß.

Lg


nee, also dafür das der freistehend ist (also nicht zusammenklappbar) finde ich ihn ok. Da habe ich wesentlich größere gesehen. Kannst ihn dir ja mal angucken Bosch MAS6200 (Maße 20x30 cm)
Meinste lohnt sich der TM wg. dem dem hohen Preis wirklich? Also ist der Preis zu rechtfertigen??? Sei ehrlich
blackangelid
7732 Beiträge
15.09.2011 17:18
Zitat von Glitzerstern:

Zitat von Hony1978:

MAHLZEIT!!!

jetzt hab ich auch vollllll bock drauf lecker lecker grillfleisch!!!!
boah feta-käse lecker darf man das essen? wollte ich heute auch im salat essen war mir aber nicht sicher???? habs gelassen hmmmm


-> wenn der Feta aus der Packung ist, darfst Du ihn essen. Nur nicht "frisch" aus der Käsetheke, das gleiche gilt für Mozarella.

@Blackangelid, ich hab ganz vergessen Dir noch einen schönen Urlaub zu wünschen!

Lg


ach so ja, Danke für die Urlaubswünsche, wir genießen die Zweisamkeit
Höllena
949 Beiträge
15.09.2011 17:22
Zitat von blackangelid:

Zitat von kittycat86:

ja gut das ich die bon bons lutschen darf... werds mir einteilen in vormittags 2 mittags 2 und abends 2...

also die namen die wir uns schon ganz lange raus gesucht haben sind:

Aileen-Sophie oder Leon-David


Schöne Namen! Leons gibts zwar viele aber euch muß der Name ja gefallen!
Bei den Mädchennamen hab ich auch Sophie und Sophia als Favoritten.

Sind schöne Namen. Ach hoffentlich geht die Zeit bis zur Geburt nen bißchen schneller rum, ist ja schlimm wenn man sich auf was freut und wartet.
blackangelid
7732 Beiträge
15.09.2011 17:22
Zitat von Asinoe:

Zitat von Glitzerstern:

ach ja
@ Asinoe, ja der TM kostet fast 1000 Euro, allerdings habe ich meinen neu wesentlich günstiger bekommen, sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Aber er ist schon toll. Ich nutze ihn oft. (Und ja, er könnte auch Kaffee machen )
Ist die Brotschneidemaschine die Du DIr gekauft hast recht wuchtig?

Wir könnten nur eine gebrauchen die nicht zu viel Platz wegnimmt, unsre Küche ist nicht so groß.

Lg


nee, also dafür das der freistehend ist (also nicht zusammenklappbar) finde ich ihn ok. Da habe ich wesentlich größere gesehen. Kannst ihn dir ja mal angucken Bosch MAS6200 (Maße 20x30 cm)
Meinste lohnt sich der TM wg. dem dem hohen Preis wirklich? Also ist der Preis zu rechtfertigen??? Sei ehrlich


hmm ich hab ja nen Thermomix, aber ob sich die Anschaffung lohnt hab ich mir noch nicht recht überlegt. Es macht riesig spaß darin zu Kochen und auch sachen zu machen die man sonst niiiieeee machen würde wie Obazter oder so (meinen Mann freuts). Sonst kauft man sich ja auch als dinge die Teuer sind und die man wenig benutzt wie z.B. ein teures Fahrrad oder so....wenn du einen Laptop kaufst fragst du dich ja auch nicht ob es sich lohnt 1000,-€ dafür auszugeben und der ganz wesentlich weniger wie der Thermomix
Oder was sagst du Glitzerstern, an Dich war die Frage ja gerichtet...
Glitzerstern
7233 Beiträge
15.09.2011 18:04
Also, der TM ist ja schon teuer, auch wenn ich weniger dafür gezahlt habe.
Das sehe ich genauso wie wenn man sich einen Kaffeevollautomaten kauft, die kosten auch 1000 Euro aufwärts wenn sie alles können sollen.

Ob man es braucht oder nicht, ist immer Ansichtssache.

Klar könnte ich ohne den TM auskommen, aber ich hab schon so viele leckere Sachen damit gemacht, die ich NIE vorher gemacht habe, und sie so wahrscheinlich nie gemacht hätte.
Man kann viele schnelle Gerichte frisch kochen, das war der Grund warum ich ihn mir gekauft hab- und auch dahinblickend das man später Babykost damit machen kann. Mit dem Geld hats auch grad gepasst - von dem her dachte ich mir, ich leiste ihn mir jetzt weil später wirds dann eh schwieriger mit Kind.

Versuche schon ihn oft herzunehmen, damit sich die Anschaffung rentiert.

Und auch Schatz der in der Küche eher unbegabt ist, kann damit einfache Sachen machen die lecker sind- er war skeptisch als ich ihn mir gekauft habe aber er ist zwischenzeitlich auch überzeugt

Also ich find ihn toll, lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt