Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
marbecca
231 Beiträge
15.09.2011 15:03
Zitat von DeeLady:

Zitat von marbecca:

Zitat von DeeLady:

Zitat von marbecca:

Hallo ihr Lieben,
dann will ich mich mal zu euch gesellen. Ich bin in der 10 ten Woche schwanger und erwarte im April mein zweites Kind. Ich bin 30 Jahre alt und komme aus der Nähe von Hamburg.
Freu mich schon total auf mein Baby und hoffe wie ihr, dass bis zum Ende alles gut geht.
Bis dann
Rebecca


Hallo und auch dir ein herzliches Willkommen
Wie gehts dir denn bis jetzt ?


Danke schön. Mir geht es super bisher. Hab zwar ein paar Pickel bekommen, die Haut und Haare sind nicht so schön im Moment, bin etwas Geruchsempfindlich aber dafür habe ich keine Anzeichen von Übelkeit. Esse Zurzeit noch wie immer aber ich glaube ich habe jetzt schon ca. 1 Kilo zugenommen...


Huh das ist ja recht ok
ich bekomm auch mein Zweites und mir gehts haargenauso wie dir...
Nur das mich die unreine Haut und die fettenden Haare total Nerven im Moment !!! Übelkeit hatte ich null Probleme bei der jetzigen SS ( damals aber auch nur genau eine Woche).
Wann hast du denn ET ?

Naja schön finde ich den Zustand mit den Pickel und den Haaren auch nicht wirklich, aber ich glaub da gibt es schlimmeres. Bei meinem ersten Kind war das ähnlich und ging nach der 12. Woche wieder weg. Hatte auch damals keine Probleme mit der Übelkeit.

Habe am 15.04.11 ET und hoffe dieses Mal auf ein Mädchen, weil unser Familienplanung danach abgeschlossen ist. Aber da hat man ja eh keinen Einfluß drauf, also abwarten....
Höllena
949 Beiträge
15.09.2011 15:04
Zitat von blackangelid:

Zitat von Höllena:

Zitat von tanja2510:

Zitat von guinni:

Zitat von tanja2510:

Hat jemand von euch Ahnung wie das ist wenn man gleichzeitig Elternzeit nimmt? Also ich komplett und der Papa auch 2 Monate zu Hause bleibt?
Wie ist das dann mit Elterngeld? Bekommt dann jeder sein Elterngeld in diesen Monaten?
Habt ihr euch auch schonmal Gedanken gemacht sowas zu machen?

Keinen schimmer dacht eigentlich das dann nur einer Geld bekommt


Mittlerweile weiß ich wies läuft.
Wen es auch interessiert. Der Papa kann gleichzeitig zu Hause bleiben muss dies aber mindestens 2 Monate tun. In der Zeit bekommt auch er Elterngeld berechnet nach seinem Einkommen.
Somit bekommt man dann 14 Monate Elterngeld.
Werden wir wohl so machen. Finds toll wenn der Papa auch mal die Möglichkeit hat viel Zeit mit Mama und seinem Wurm zu verbringen
Ich bleibe 1 1/2 Jahre daheim, länger geht das finanziell nicht. Laß mir das Elterngeld also auf 1,5 Jahre bezahlen ist dann halt weniger jeden Monat als wenn man es 1 Jahr bezieht. Schatzi geht auf Montage und sucht grad ne neue Arbeit, wenn er eine finden sollte, kann er nicht gleich daheim bleiben auch so geht das schlecht bei der Arbeit die er jetzt hat.


Wir werden auch die 14 Monate Eltlernzeit voll auskosten, Mein Mann wird die 2 Monate dann gemeinsam mit uns verbringen, die ersten 4 Wochen gleich nach der Geburt und die anderen 4 Wochen wenn das Kind dann 1 Jahr alt ist, dann gönnen wir uns zu dritt einen richtig schönen Urlaub, im April ist es meistens schon tolles Wetter und dann haben auch alle was davon.
Ich werde aber vermutlich 2 Jahre Zuhause bleiben. Ob ich mir das Elterngeld dann aber auf 1 Jahr oder auf 2 Jahre auszahlen lasse weiß ich ne recht. Kann ja dann im 2 Jahr net mal auf 400,-€ basis Arbeiten gehen weil mir das dann gleich vom Elterngeld abgezogen wird.
Ich hoffe ja das das Gesetz zum Betreuungsgeld bald verabschiedet wird, dann bleib ich wahrscheinlich 3 Jahre Zuhause und wir setzen im 3 Jahr das 2 Baby an...oder schon im 2....
Jetzt müssen wir auf jeden fall erst mal zusehen das dieses hier gesund auf die Welt kommt.
Ich bleib allein daheim mit dem Baby für 1,5 Jahre, auf zwei Löhne verzichten geht nicht. Du kannst nebenbei arbeiten, glaub bis zu 31 Stunden in der Woche und trotzdem Elterngeld beziehen, falls du noch nicht alles in Anspruch genommen hast, also zB schon 1 Jahr die 67% bekommen hast.
Glitzerstern
7233 Beiträge
15.09.2011 15:12
Huhu

Erst mal Hallo zu unsren Neuzugängen!

Wg. Elternzeit ich werde wahrscheinlich 6 Monate zuhause bleiben und dann wieder Halbtags arbeiten. Mein Süßer wird 2 Monate Elternzeit nehmen wenn ich wieder Arbeiten bin.

Zumindest ist das momentan noch so der Plan.
Wisst Ihr, wann man das in der Arbeit fix machen muss wann man und wieviel man zurückkommt?

Lg
Glitzerstern
7233 Beiträge
15.09.2011 15:15
ach ja
@ Asinoe, ja der TM kostet fast 1000 Euro, allerdings habe ich meinen neu wesentlich günstiger bekommen, sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Aber er ist schon toll. Ich nutze ihn oft. (Und ja, er könnte auch Kaffee machen )
Ist die Brotschneidemaschine die Du DIr gekauft hast recht wuchtig?

Wir könnten nur eine gebrauchen die nicht zu viel Platz wegnimmt, unsre Küche ist nicht so groß.

Lg
Höllena
949 Beiträge
15.09.2011 15:17
Zitat von Glitzerstern:

Huhu

Erst mal Hallo zu unsren Neuzugängen!

Wg. Elternzeit ich werde wahrscheinlich 6 Monate zuhause bleiben und dann wieder Halbtags arbeiten. Mein Süßer wird 2 Monate Elternzeit nehmen wenn ich wieder Arbeiten bin.

Zumindest ist das momentan noch so der Plan.
Wisst Ihr, wann man das in der Arbeit fix machen muss wann man und wieviel man zurückkommt?

Lg
Ich denke ne ungefähre Zeit wollen die schon haben, aber man das gleich fest machen muß weiß ich nicht, kanns mir aber nicht vorstellen, kann ja noch was sein das man doch länger daheim bleiben muß.
blackangelid
7732 Beiträge
15.09.2011 15:17
Zitat von Glitzerstern:

Huhu

Erst mal Hallo zu unsren Neuzugängen!

Wg. Elternzeit ich werde wahrscheinlich 6 Monate zuhause bleiben und dann wieder Halbtags arbeiten. Mein Süßer wird 2 Monate Elternzeit nehmen wenn ich wieder Arbeiten bin.

Zumindest ist das momentan noch so der Plan.
Wisst Ihr, wann man das in der Arbeit fix machen muss wann man und wieviel man zurückkommt?

Lg


Also Gesetzlich erst wenn das Kind auf der Welt ist. Du mußt es 7 Wochen vorher sagen und da du ja 8 Wochen Mutterschutz hast müsstest du es in der ersten Lebenswoche deines Kindes machen.
Aber mal ehrlich, wie soll das in der Praxis funktionieren? Auf der Arbeit müssen Sie ja auch mit Dir Planen, sonst ist dein Job ja ruck-zuck weg...vielleicht kann man ja auch erst mal alles mündlich fertig machen und dann erst schriftlich wenn das Kind da ist (wenns Behindert auf die Welt kommt, reich ein halbes Jahr wahrscheinlich nicht)
blackangelid
7732 Beiträge
15.09.2011 15:23
Zitat von Glitzerstern:

ach ja
@ Asinoe, ja der TM kostet fast 1000 Euro, allerdings habe ich meinen neu wesentlich günstiger bekommen, sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Aber er ist schon toll. Ich nutze ihn oft. (Und ja, er könnte auch Kaffee machen )
Ist die Brotschneidemaschine die Du DIr gekauft hast recht wuchtig?

Wir könnten nur eine gebrauchen die nicht zu viel Platz wegnimmt, unsre Küche ist nicht so groß.

Lg


Ich hab auch nen Thermomix
Freu mich schon aufs Babyfutter kochen
guinni
1777 Beiträge
15.09.2011 15:29
Zitat von DeeLady:

Zitat von guinni:

Unser Name für ein Mädchen steht schon fest


Und wie lautet er ????
Ich find's immer gut, wenn der Name schon eher feststeht, weil so kann man über längere Zeit gucken, ob der einem nicht doch irgendwann auf den Senkel geht Gibt ja so Namen, die man einst toll fand und irgendwann nimmer hören kann

Haben uns für Jana entschieden
kittycat86
2045 Beiträge
15.09.2011 15:41
huhu ich noch mal *hihi*

mädels darf man eigendlich bonbons lutschen wo melisse oder sanddorn drinne is? weil ich glaub ich bekomm ne erkältung und will mit dem bonbons ein bissi entgegenwirken....????

Und wir haben auch schon namen... seid anfang 2009 seit kurz vor meiner ersten fg.... wollt ihr sie wissen???

LG EURE KITTY
DeeLady
19170 Beiträge
15.09.2011 15:42
Zitat von blackangelid:

Zitat von Glitzerstern:

ach ja
@ Asinoe, ja der TM kostet fast 1000 Euro, allerdings habe ich meinen neu wesentlich günstiger bekommen, sonst hätte ich ihn nicht gekauft. Aber er ist schon toll. Ich nutze ihn oft. (Und ja, er könnte auch Kaffee machen )
Ist die Brotschneidemaschine die Du DIr gekauft hast recht wuchtig?

Wir könnten nur eine gebrauchen die nicht zu viel Platz wegnimmt, unsre Küche ist nicht so groß.

Lg


Ich hab auch nen Thermomix
Freu mich schon aufs Babyfutter kochen


Hab grad mal nachgeguckt, das Dingen kann ja alles
Honey1978
432 Beiträge
15.09.2011 15:45
Zitat von kittycat86:

huhu ich noch mal *hihi*

mädels darf man eigendlich bonbons lutschen wo melisse oder sanddorn drinne is? weil ich glaub ich bekomm ne erkältung und will mit dem bonbons ein bissi entgegenwirken....????

Und wir haben auch schon namen... seid anfang 2009 seit kurz vor meiner ersten fg.... wollt ihr sie wissen???

LG EURE KITTY


jaaaaaaaaa klar wollen wir wissen
DeeLady
19170 Beiträge
15.09.2011 15:46
Zitat von kittycat86:

huhu ich noch mal *hihi*

mädels darf man eigendlich bonbons lutschen wo melisse oder sanddorn drinne is? weil ich glaub ich bekomm ne erkältung und will mit dem bonbons ein bissi entgegenwirken....????

Und wir haben auch schon namen... seid anfang 2009 seit kurz vor meiner ersten fg.... wollt ihr sie wissen???

LG EURE KITTY


Ja sicher wollen wir das wissen
Jap darfst du lutschen
Nur nix mit Alkohol - versteht sich ja aber von selbst
Höllena
949 Beiträge
15.09.2011 15:46
Zitat von kittycat86:

huhu ich noch mal *hihi*

mädels darf man eigendlich bonbons lutschen wo melisse oder sanddorn drinne is? weil ich glaub ich bekomm ne erkältung und will mit dem bonbons ein bissi entgegenwirken....????

Und wir haben auch schon namen... seid anfang 2009 seit kurz vor meiner ersten fg.... wollt ihr sie wissen???

LG EURE KITTY
Die Bonbons sind kein Problem, solang du nicht fünf Kg isst
Ja sag deine Namensideen.
blackangelid
7732 Beiträge
15.09.2011 15:48
Zitat von kittycat86:

huhu ich noch mal *hihi*

mädels darf man eigendlich bonbons lutschen wo melisse oder sanddorn drinne is? weil ich glaub ich bekomm ne erkältung und will mit dem bonbons ein bissi entgegenwirken....????

Und wir haben auch schon namen... seid anfang 2009 seit kurz vor meiner ersten fg.... wollt ihr sie wissen???

LG EURE KITTY


ich auch wissen will!!!
kittycat86
2045 Beiträge
15.09.2011 15:48
ja gut das ich die bon bons lutschen darf... werds mir einteilen in vormittags 2 mittags 2 und abends 2...

also die namen die wir uns schon ganz lange raus gesucht haben sind:

Aileen-Sophie oder Leon-David
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt