Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Snookie
1019 Beiträge
08.09.2011 19:43
aber schokoriegel passen noch rein^^
DeeLady
19170 Beiträge
08.09.2011 19:47
Zitat von Snookie:

aber schokoriegel passen noch rein^^


Die gehen immer rein
Seit der SS bin ich süchtig nach den Kinderriegeln - sieht man mir aber mittlerweile auch an
Snookie
1019 Beiträge
08.09.2011 19:52
hehe hab die vorher schon gefuttert manchmal schaffe ich nur einen abends aber bei mir setzt nichts an

ausser katoffeln und schoki gibt did nischtwas mir zur zeit schmeckt ^^
DeeLady
19170 Beiträge
08.09.2011 19:57
Zitat von Snookie:

hehe hab die vorher schon gefuttert manchmal schaffe ich nur einen abends aber bei mir setzt nichts an

ausser katoffeln und schoki gibt did nischtwas mir zur zeit schmeckt ^^


Mir schmeckt leider alles, egal ob gesund, fettig, salzig, pikant oder süß Vor der SS habe ich auch nie zunehmen können - Stoffwechsel war sehr sehr gut - aber nun geht das razz fatz. Bei der ersten SS hatte ich null Probleme und Bauch ist auch erst Ende des 4. Monats gewachsen (man ist das toll, wenn man sich die Bauchbilder anguckt wie der Bauch wann gewachsen ist ) - vll gehts ja schneller beim Zweiten ( ich red's mir einfach selber ein, damit ich mich nicht allzu schlecht fühle )
DeeLady
19170 Beiträge
08.09.2011 20:04
Na wo steckt ihr Schreibwütigen Weibers denn alle...
starlett12c
13618 Beiträge
08.09.2011 20:06
LIEGE MIT MEINEM GROßEN IM BETT UND ER SPIELT IPAD.........
aber gleich wird er bettfertig gemacht
DeeLady
19170 Beiträge
08.09.2011 20:09
Zitat von starlett12c:

LIEGE MIT MEINEM GROßEN IM BETT UND ER SPIELT IPAD.........
aber gleich wird er bettfertig gemacht


Meiner liegt zum Glück bereits im Bett - bin ich auch froh drum...mein Mann kommt erst morgen Nachmittag wieder, da er wieder ein Seminar hat...Typisch Bundeswehr, bestellt Leute für 8 Stunden Seminar ans andere Ende von Deutschland...
Snookie
1019 Beiträge
08.09.2011 20:09
hehe ja wa war eben noch ziehmlich ruhig ^^
kicher

ja ich freu mich über mein minibauch den ich und schatzi sehen aber die anderen noch nicht ^^ geniess es jetzt erst richtig irgendwie
08.09.2011 20:09
Zitat von starlett12c:

Zitat von mini.maus:

Zitat von starlett12c:

Zitat von guinni:

Noch mal zu der Babybjörn geschichte war beim Lesen vorhin zimlich geschockt hab bis jetzt von so vielen Freundinnen gesagt bekommen ich soll mir so ein ding unbedingt holen das währe so toll. Hier ist das jetzt schon fast Teufelszeug. Jetzt bin ich etwas verwirrt hab sogar heute von ner Arbeitskollegin eines Gebraucht zum Kauf angeboten bekommen weil ihrer zu gross geworden ist. Die war voll des Lobes Darüber

bitte lies genug Literatur dazu und komm doch zu den Tragemamas
Und diejenige mit der Manduca - bitte erst ab ca.6 Monate damit tragen


Warum erst ab 6 monaten? Die kinder haben darin einen runden ruecken und haben die beine richtig gespreizt. Der kopf wird richtig gehalten. Weiss nur leider nicht was sich nach 6 monaten aendert das es dann nicht mehr schlecht fuer die kinder ist?ich meine ich hab ueberlegt zu tragen in der manduca bis das kind selbststaendig sitzen kann und dann in einen buggy den man in die liegeposition bringen kann.

na dann hast Du noch nicht alle Aspekte gehört
Die Manduca soll laut Hersteller bis Sitzalter mit einem Neugeboreneneinsatz benutzt werden, weil ansonsten wegen der Stegbreite die Beine überspreizt werden. ALLE ausgebildeten Trageberaterinnen raten aber davon ab, da mit dem Einsatz die Beine mit eingebunden werden und die Kleinen einen natürlichen Reflex haben sich dann abstützen zu wollen - dieser Druck ist aber für die Hüftgelenke nicht gut und deswegen wird von der Manduca vor 6Monate oder Größe 68/74 abgeraten.


danke fuer die auskunft. Das wusste ich wirklich noch nicht. Naja man kann das ja immer mal wieder ausprobieren und gucken ob die beine noch eingebunden sind und dann entscheiden. Wenn das das einzige ist was dagegen spricht.

Hatte den tragemama fred nicht gefunden weil selbst wickeln traue ich mir nicht zu.
DeeLady
19170 Beiträge
08.09.2011 20:12
Zitat von mini.maus:

Zitat von starlett12c:

Zitat von mini.maus:

Zitat von starlett12c:

Zitat von guinni:

Noch mal zu der Babybjörn geschichte war beim Lesen vorhin zimlich geschockt hab bis jetzt von so vielen Freundinnen gesagt bekommen ich soll mir so ein ding unbedingt holen das währe so toll. Hier ist das jetzt schon fast Teufelszeug. Jetzt bin ich etwas verwirrt hab sogar heute von ner Arbeitskollegin eines Gebraucht zum Kauf angeboten bekommen weil ihrer zu gross geworden ist. Die war voll des Lobes Darüber

bitte lies genug Literatur dazu und komm doch zu den Tragemamas
Und diejenige mit der Manduca - bitte erst ab ca.6 Monate damit tragen


Warum erst ab 6 monaten? Die kinder haben darin einen runden ruecken und haben die beine richtig gespreizt. Der kopf wird richtig gehalten. Weiss nur leider nicht was sich nach 6 monaten aendert das es dann nicht mehr schlecht fuer die kinder ist?ich meine ich hab ueberlegt zu tragen in der manduca bis das kind selbststaendig sitzen kann und dann in einen buggy den man in die liegeposition bringen kann.

na dann hast Du noch nicht alle Aspekte gehört
Die Manduca soll laut Hersteller bis Sitzalter mit einem Neugeboreneneinsatz benutzt werden, weil ansonsten wegen der Stegbreite die Beine überspreizt werden. ALLE ausgebildeten Trageberaterinnen raten aber davon ab, da mit dem Einsatz die Beine mit eingebunden werden und die Kleinen einen natürlichen Reflex haben sich dann abstützen zu wollen - dieser Druck ist aber für die Hüftgelenke nicht gut und deswegen wird von der Manduca vor 6Monate oder Größe 68/74 abgeraten.


danke fuer die auskunft. Das wusste ich wirklich noch nicht. Naja man kann das ja immer mal wieder ausprobieren und gucken ob die beine noch eingebunden sind und dann entscheiden. Wenn das das einzige ist was dagegen spricht.

Hatte den tragemama fred nicht gefunden weil selbst wickeln traue ich mir nicht zu.


Also mir ist das eh alles zu anstrengend...das Kind die ganze Zeit so rumzutragen geht ganz schön auf den Rücken - vor allem kann man damit nichts machen ( Haushalt ) weil das Kind einem ja vorne vor hängt und einen behindert...
starlett12c
13618 Beiträge
08.09.2011 20:13
http://www.mamacommunity.de/forum/die-tragemamas.h tml?page=2048#ganz-unten
mooooooooooment ich habe ALLES mit Tom gebunden gemacht
ich fand das viel besser als wenn er iwo gelegen hätte
und da man ja am Anfang nicht lange trägt und das Gewicht langsam mehr wird trainiert man seine Tragemuskeln ..... und den Rücken gleich mit - es gibt sogar Sportkurse mit getragenen Babys
DeeLady
19170 Beiträge
08.09.2011 20:15
Ach was ich euch noch zeigen wollte...
ist ganz lustig - allerdings muss ich bei mir das Gegenteil nehmen, weil's beim letzten Mal ( also erste SS ) nen Mädchen werden sollte...
Nun denn, diesmal soll's laut Kalender nen Junge werden
blackangelid
7732 Beiträge
08.09.2011 20:17
Zitat von Snookie:

aber schokoriegel passen noch rein^^


also ich hab hier so ein Gutscheinblatt von MC Doof da liegen, krieg die ganze Zeit voll Bock auf son fetten Burger mit Pommes
Hab mir aber grad ne Maultaschensuppe gemacht und muß mich leider mit der begnügen...
starlett12c
13618 Beiträge
08.09.2011 20:18


blackangelid
7732 Beiträge
08.09.2011 20:19
Werd jetzt auch ein paar Tage Wahrscheinlich nicht Online sein, wir fahren morgen gleich nach der Arbeit zuerst nach Leiferde, das ist in der nähe von Wolfsburg, da wohnt meine Schwester und anschließend fahren wir weiter an die Ostsee

Morgen sagen wirs dann auch meiner Schwester, sie ist fast die einzige die es noch nicht weiß, aber ich wollts halt nicht am Telefon sagen.
Brauch ihr ja nicht zu sagen daß sie die letzte ist...freut sich bestimmt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt