Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
starlett12c
13618 Beiträge
08.09.2011 18:31
Zitat von blackangelid:

Oh menno, heute fühl ich mich überhaupt nicht Schwanger...ich mein ich hatte ja noch nie so richtige beschwerden aber heute gar keine. Wenn ich nicht so kaputt wäre würde ich denken das alles vorbei ist

Mensch sei doch froh
es wird auch noch besser werden denn der Körper stellt sich wieder um ......
ich wäre SO froh wenn diese doofe Übelkeit aufhören würde!!!!!!!!!! die NERVT!
Wenn dann so ab 12/13 SSW nix mehr da ist kommt einem die Zeit bis zum Spüren der Bewegungen eeeewig vor
kittycat86
2045 Beiträge
08.09.2011 18:40
Zitat von blackangelid:

Zitat von kittycat86:

hallo mädels
ich hab es geschaft ich bin über die erste hürde drüber! ich hab meine persönliche gritische phase geschafft... jetzt bin ich so weit wie ich es noch nie war.

also zu meinem bericht... rein.. aufs klo für pipi abzugeben... dann blutdruck und wiegen.. ich hab schon wieder 1,8 kilo abgenommen....

dann 20 min warten ... dann zum arzt der meint nur na wie gehts? ich so gut gut... er so: wie stehts mit übelkeit.. ich so ja ab und zu mal so anflugsmässig. und oh gott ich bin soooooo nervös. dann meinte er gut komm dann gehn wir gleich gucken... also rüber ins ultraschallzimmer.... er hat ganz ganz lange geschallt wir haben uns alles ganz genau angeguckt und er hat vermessen.. und ich hab geheult vor freude^^ mein krümelchen hat gut aufgeholt und ich zeitgerecht entwickelt.. laut us bin ich heut bei 9+3... laut rechner normal heut 9+4... also alles supi... das herzlein hat fein gepuckert und mein kleines gummibärchen hat sich auch scho reichlich bewegt... es is jetz 27,7 mm groß.... gott ich freu mich so sehr^^
bildchen kommt gleich in den bildchenfred^^


Freu mich auch soooooo sehr für Dich mit smiley_97
Und? Warst du anschließend wirklich Einkaufen wie du es Prophezeit hast?


ich danke dir nochmals rechtherzlich das du die mädels hier informiert hast.
ja war so lange noch mit meiner mama shoppen das mein mann angerufen hat und hat gefragt ob ich ne neue wohnung in der stadt gefunden hätt.
hab en paar schnuller gekauft... bauchcreme. dann hab ich mir heut noch das hipp natal gegönnt und ne umstandsbluse und für meinen kleinen gummibär hab ich nen strampler und en hemdchen gekauft^^
jetz kauf ich mir gleich noch en buch und das angelsounds im internet.

lg und danke nochmals... eure kitty
08.09.2011 18:47
Zitat von starlett12c:

Zitat von guinni:

Noch mal zu der Babybjörn geschichte war beim Lesen vorhin zimlich geschockt hab bis jetzt von so vielen Freundinnen gesagt bekommen ich soll mir so ein ding unbedingt holen das währe so toll. Hier ist das jetzt schon fast Teufelszeug. Jetzt bin ich etwas verwirrt hab sogar heute von ner Arbeitskollegin eines Gebraucht zum Kauf angeboten bekommen weil ihrer zu gross geworden ist. Die war voll des Lobes Darüber

bitte lies genug Literatur dazu und komm doch zu den Tragemamas
Und diejenige mit der Manduca - bitte erst ab ca.6 Monate damit tragen


Warum erst ab 6 monaten? Die kinder haben darin einen runden ruecken und haben die beine richtig gespreizt. Der kopf wird richtig gehalten. Weiss nur leider nicht was sich nach 6 monaten aendert das es dann nicht mehr schlecht fuer die kinder ist?ich meine ich hab ueberlegt zu tragen in der manduca bis das kind selbststaendig sitzen kann und dann in einen buggy den man in die liegeposition bringen kann.
Snookie
1019 Beiträge
08.09.2011 18:49
Zitat von blackangelid:

Zitat von Snookie:

hattet ihr schon viele Ultraschalls oder sogar Babykino ??


Was heißt Baby-Kino?

Ich hatte 2 Ultraschalls, der erste in der 8. Woche, da hat dann das Herzle geschlagen und der zweite in der 10. Woche da hab ich dann auch ein Bild bekommen. Aber mein FA Schallt immer sooo schnell das ich nicht mal sehen konnte ob es sich bewegt oder nicht...er meinte aber das alles OK ist, weiß nicht mal wie groß das kleine ist

Und du?


babykino / TV bietet meine Ärztin an für 23 euro...

dachte hat jemand schon gemacht eventuell ...
ansonsten hab ich den ersten regulären US erst noch am 16.9

hab zwei bilder aus der ersten zeit
sistaz
645 Beiträge
08.09.2011 18:52
hallo mädels,

hab ne weile nur mitgelesen ... ihr schreibt ja immer so extrem viel !!!
mir gehts soweit ganz gut, meine übelkeit schwindet langsam dahin, was einerseits ja auch gut ist, aber andererseits mach ich mir dann natürlich sorgen, ob alles okay ist. ausfluss hab ich gar nicht. nur meine brust könnte langsam mal aufhören zu wachsen... mehr als körbchengr. b-c wollte ich nicht haben. mein bäuchlein wölbt sich leicht aber ansonsten gehts mir gut. wenn man von der reaktivierten colitis absieht ... mir tut es tagtäglich leid um meinen krümel der all die medikamente mit verdauen muss =(
meinen nächsten termin hab ich erst am 13.9., u auch dann bekomm ich erst meinen mupa ... bin schon so aufgeregt, hab auch schon 2 feine stoffhüllen mit motiv dafür gekauft =)
heute war ich auch babysachen anschauen, hab aber noch nix gekauft ... will erst den termin abwarten!
@kitty: glückwunsch zu der positiven untersuchung!
an alle anderen - einen schönen abend euch!
starlett12c
13618 Beiträge
08.09.2011 18:58
Zitat von mini.maus:

Zitat von starlett12c:

Zitat von guinni:

Noch mal zu der Babybjörn geschichte war beim Lesen vorhin zimlich geschockt hab bis jetzt von so vielen Freundinnen gesagt bekommen ich soll mir so ein ding unbedingt holen das währe so toll. Hier ist das jetzt schon fast Teufelszeug. Jetzt bin ich etwas verwirrt hab sogar heute von ner Arbeitskollegin eines Gebraucht zum Kauf angeboten bekommen weil ihrer zu gross geworden ist. Die war voll des Lobes Darüber

bitte lies genug Literatur dazu und komm doch zu den Tragemamas
Und diejenige mit der Manduca - bitte erst ab ca.6 Monate damit tragen


Warum erst ab 6 monaten? Die kinder haben darin einen runden ruecken und haben die beine richtig gespreizt. Der kopf wird richtig gehalten. Weiss nur leider nicht was sich nach 6 monaten aendert das es dann nicht mehr schlecht fuer die kinder ist?ich meine ich hab ueberlegt zu tragen in der manduca bis das kind selbststaendig sitzen kann und dann in einen buggy den man in die liegeposition bringen kann.

na dann hast Du noch nicht alle Aspekte gehört
Die Manduca soll laut Hersteller bis Sitzalter mit einem Neugeboreneneinsatz benutzt werden, weil ansonsten wegen der Stegbreite die Beine überspreizt werden. ALLE ausgebildeten Trageberaterinnen raten aber davon ab, da mit dem Einsatz die Beine mit eingebunden werden und die Kleinen einen natürlichen Reflex haben sich dann abstützen zu wollen - dieser Druck ist aber für die Hüftgelenke nicht gut und deswegen wird von der Manduca vor 6Monate oder Größe 68/74 abgeraten.
DeeLady
19170 Beiträge
08.09.2011 19:17
Zitat von Snookie:

hattet ihr schon viele Ultraschalls oder sogar Babykino ??


Ich hatte bis jetzt 3 Ultraschalle
-6. SSW
-7. SSW
-9.SSW
blackangelid
7732 Beiträge
08.09.2011 19:17
Zitat von starlett12c:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Snookie:

hattet ihr schon viele Ultraschalls oder sogar Babykino ??


Was heißt Baby-Kino?

Ich hatte 2 Ultraschalls, der erste in der 8. Woche, da hat dann das Herzle geschlagen und der zweite in der 10. Woche da hab ich dann auch ein Bild bekommen. Aber mein FA Schallt immer sooo schnell das ich nicht mal sehen konnte ob es sich bewegt oder nicht...er meinte aber das alles OK ist, weiß nicht mal wie groß das kleine ist

Und du?

musst mal schauen - im Mupa gibt es einen Eintrag mit Kindsbewegungen - da wo er in der Tabelle alles mit ssw-Angabe ausfüllt bei mir steht bei Herztöne und Bewegungen ein +


Ah super, siehtst, hab noch nie so genau reingeschaut, da steht das alles da ist, also Herztöne, Kindsbewegungen und da steht ja sogar die Größe drin...kanns aber nicht richtig entziffern...war bei 9+0 liest sich wie 21mm kann das sein?

Vielen Dank! Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen das da alles drin stehen könnte
Wurm042012
252 Beiträge
08.09.2011 19:24
Hi Ihr lieben!

Mensch ihr habt ja schon wieder so viel geschrieben - schaff alles garnicht!

Aber erstmal zu Kittycat: ICH FREU MICH RIESIG FÜR DICH !!!!!!!


Kurzer stand von mir, ich komme grad vom FA - es ist auch alles supi bei uns
Das schlägt sehr kräftig und es ist auch schon 15 mm groß.
Puh Leute ich bin so erleichtert. Mein Mann war auch ganz begeistert
Wir sind so glücklich
So nun hab ich aber erstmal richtig hunger. Das Bild gibt es morgen
LG an Euch alle
blackangelid
7732 Beiträge
08.09.2011 19:26
Zitat von Wurm042012:

Hi Ihr lieben!

Mensch ihr habt ja schon wieder so viel geschrieben - schaff alles garnicht!

Aber erstmal zu Kittycat: ICH FREU MICH RIESIG FÜR DICH !!!!!!!


Kurzer stand von mir, ich komme grad vom FA - es ist auch alles supi bei uns
Das schlägt sehr kräftig und es ist auch schon 15 mm groß.
Puh Leute ich bin so erleichtert. Mein Mann war auch ganz begeistert
Wir sind so glücklich
So nun hab ich aber erstmal richtig hunger. Das Bild gibt es morgen
LG an Euch alle


Herzlichen Glückwunsch, das ist ja super
Snookie
1019 Beiträge
08.09.2011 19:29
ja hier wird gut gewusselt^^ hihi lenkt einem gut ab ^^

ich überleg schon wegen umstandsmode wegen winter und so ...

stiefel ja nein parka ja nein ^^ bauchi soll ja diesmal nicht frieren^^
DeeLady
19170 Beiträge
08.09.2011 19:36
Zitat von blackangelid:

Zitat von starlett12c:

Zitat von blackangelid:

Zitat von Snookie:

hattet ihr schon viele Ultraschalls oder sogar Babykino ??


Was heißt Baby-Kino?

Ich hatte 2 Ultraschalls, der erste in der 8. Woche, da hat dann das Herzle geschlagen und der zweite in der 10. Woche da hab ich dann auch ein Bild bekommen. Aber mein FA Schallt immer sooo schnell das ich nicht mal sehen konnte ob es sich bewegt oder nicht...er meinte aber das alles OK ist, weiß nicht mal wie groß das kleine ist

Und du?

musst mal schauen - im Mupa gibt es einen Eintrag mit Kindsbewegungen - da wo er in der Tabelle alles mit ssw-Angabe ausfüllt bei mir steht bei Herztöne und Bewegungen ein +


Ah super, siehtst, hab noch nie so genau reingeschaut, da steht das alles da ist, also Herztöne, Kindsbewegungen und da steht ja sogar die Größe drin...kanns aber nicht richtig entziffern...war bei 9+0 liest sich wie 21mm kann das sein?

Vielen Dank! Bin noch gar nicht auf die Idee gekommen das da alles drin stehen könnte


Jap kommt von der Größe her hin
Und wegen den Vorsorgeterminen...die kannst du auch bei einer Hebamme machen lassen, natürlich außer den US, den muss der Arzt machen
Sunshine27
1900 Beiträge
08.09.2011 19:40
@Kitty: Freu mich so für dich, dass du deine kritische Phase überwunden hast !!! Glückwunsch!!!

An alle die heute ebenfalls gute Nachrichten vom FA mitgebracht haben GLÜCKWUNSCH!!!!
Ich möchte hier auch keine schlechten Nachrichten mehr lesen!!!

Mein Essverhalten kotzt mich gerade richtig an , ich hab auf nichts Hunger, alles ekelt mich an, ich muss mich zum essen zwingen, weil wenn ich nichts esse, dann wird mir schlecht.

Wünsche euch allen einen schönen Abend !!!
Snookie
1019 Beiträge
08.09.2011 19:42
Zitat von Sunshine27:

@Kitty: Freu mich so für dich, dass du deine kritische Phase überwunden hast !!! Glückwunsch!!!

An alle die heute ebenfalls gute Nachrichten vom FA mitgebracht haben GLÜCKWUNSCH!!!!
Ich möchte hier auch keine schlechten Nachrichten mehr lesen!!!

Mein Essverhalten kotzt mich gerade richtig an , ich hab auf nichts Hunger, alles ekelt mich an, ich muss mich zum essen zwingen, weil wenn ich nichts esse, dann wird mir schlecht.

Wünsche euch allen einen schönen Abend !!!


ja das stimmt schatz warnte mich davor wärend dem essen orangen in ofen zu legen wegen dem geruch... bähh essen war fürn hund ...
Snookie
1019 Beiträge
08.09.2011 19:43
Zitat von Sunshine27:

@Kitty: Freu mich so für dich, dass du deine kritische Phase überwunden hast !!! Glückwunsch!!!

An alle die heute ebenfalls gute Nachrichten vom FA mitgebracht haben GLÜCKWUNSCH!!!!
Ich möchte hier auch keine schlechten Nachrichten mehr lesen!!!

Mein Essverhalten kotzt mich gerade richtig an , ich hab auf nichts Hunger, alles ekelt mich an, ich muss mich zum essen zwingen, weil wenn ich nichts esse, dann wird mir schlecht.

Wünsche euch allen einen schönen Abend !!!


ja das stimmt schatz warnte mich davor wärend dem essen orangen in ofen zu legen wegen dem geruch... bähh essen war fürn hund ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt