Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
LovelyJenny
6159 Beiträge
11.02.2012 22:41
du vielleicht hab ich das auch verwechselt sie hat uns soviel,erzaehlt was wehenfoerdernd ist!muss nochmal in mein heft gucken!ja den tee will ich mir auch holen!hab auch son rezept fuer milchbildungskugeln fuer nach der geburt glaub die werd ich machen!und fabian muss kosten
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
11.02.2012 22:44
Zitat von LovelyJenny:

du vielleicht hab ich das auch verwechselt sie hat uns soviel,erzaehlt was wehenfoerdernd ist!muss nochmal in mein heft gucken!ja den tee will ich mir auch holen!hab auch son rezept fuer milchbildungskugeln fuer nach der geburt glaub die werd ich machen!und fabian muss kosten

Is ja auch 'ne Menge was man da gesagt bekommt und dann sagen auch noch alle was anderes
Ich bin schon gespannt wie der Tee dann schmeckt . . meine Hebis ham gesagt kann man ab der 34. Woche mit anfangen aber das mir bissl früh i.wie - damit fange ich ab 35/36. Woche an
Milchbildungskugeln? davon habe ich noch gar nichts gehört oO
Hmm . . ich habe bis jetzt noch kaum Milchbildung, nur so 2-3 glänzende Tröpfchen am Abend aufm Nippi
LovelyJenny
6159 Beiträge
11.02.2012 22:52
der tee soll nicht sooo lecker sein... aber soll ja auch nicht schmecken sondern helfen
ja sind aus hafer und braunem zucker und sowas! kann das rezept ja morgen mal reinstellen! ich hab morgens manchmal richtig grosse flecken aufm shirt
schon bisschen nervig und nachm baden auch!
EngeLchen_2011
8615 Beiträge
11.02.2012 22:57
Zitat von LovelyJenny:

der tee soll nicht sooo lecker sein... aber soll ja auch nicht schmecken sondern helfen
ja sind aus hafer und braunem zucker und sowas! kann das rezept ja morgen mal reinstellen! ich hab morgens manchmal richtig grosse flecken aufm shirt
schon bisschen nervig und nachm baden auch!

nene hab ich mir auch sagen lassen aber man kann ihn ja auch mit Honig oder sowas süssen . . ich bin gespannt
Werde nach dem ersten Tee berichten
*
Hm joa mach mal . .
Ja ne sowas hab' ich net, bin ich ganz froh drum bis jetzt - solange ich stillen kann
12.02.2012 08:11
guten morgen meine lieblinge

meine nacht war toll. alles prima momentan... 3x pipi um 5 uhr mia aber ich bin ausgeschlafen und fit. nachher fahren wir auf ne babybörse und danach noch trödel freue mich schon. gekocht habe ich gestrn genug daher bleibt die küche kalt. jeahhh...

ich weiss nicht wie damm-massage gehen soll .... damm ist doch das zwischenstück vom popo eingang und scheideneingang genau genommen oder? also wie massieren... ? meine hebi sagte damals ich soll das mit olivenöl machen... habe ich aber nie...

himbeerblättertee habe ich auch literweise getrunken. igitt! aber ich werde es wieder tun wenn´s hilft... mein muttermund bei mia war nach 24 stunden auf (also die kompletten 10cm), vielleicht ja diesmal nach 5 stunden kribbeln im bauch, ach ich freu mich!

was stellt ihr heute an?

bussy!
12.02.2012 08:13
Zitat von EngeLchen_2011:

Zitat von LovelyJenny:

Is ja auch 'ne Menge was man da gesagt bekommt und dann sagen auch noch alle was anderes
Ich bin schon gespannt wie der Tee dann schmeckt . . meine Hebis ham gesagt kann man ab der 34. Woche mit anfangen aber das mir bissl früh i.wie - damit fange ich ab 35/36. Woche an
Milchbildungskugeln? davon habe ich noch gar nichts gehört oO
Hmm . . ich habe bis jetzt noch kaum Milchbildung, nur so 2-3 glänzende Tröpfchen am Abend aufm Nippi

das habe ich auch, das ist die "vormilch" den milcheinschuss wirst du erst nach der geburt haben (war zumindest bei mir so) aber ich mag nicht stillen... werde mir die abstilltablette geben lassen!
12.02.2012 09:10
mia hat grad ihr erstes pipi auf toilette gemacht

ich wollte eigentlich in die küche brötchen schmieren, da ist sie ins bad zog sich aus und sagte pipi... hmm okay, kenn das spiel ja aber ich mache es ja gerne mit. ich sie drauf gesetzt und tadaaahhh.. es plätscherte ein wenig meine große nahm dann noch ein blatt toilettenpapier und putze sich den popo ab

boahhh, stolz! hoffe bald macht sie da auch ihr großes geschäft, denn so langsam ist das echt bäh
LovelyJenny
6159 Beiträge
12.02.2012 09:34
oh die kleine wird gross
bei der massge massiert man den damm so das du den daumen in die scheide einfuehrst und den zeige finger von aussen drauf legst und denn kreisende bewegungen!so haat meine hebi das erklaert!
Glitzerstern
7233 Beiträge
12.02.2012 10:22
Huhu Mädels guten morgen!

Juhuuuu Monatswechsel und wieder eine Woche rum- (und ich bin noch hier )ich freue mich ganz arg
Ich schicke auch liebe Grüße an meine Mitwochenwechslerinnen

Hey sanne mit Mia läufst ja richtig Super, das freut mich für Euch, spitze !

Schwinge jetzt meine Massen unter die Dusche und dann gehts ab zum Chinesen *freu*

Bis später, wünsch euch einen schönen Sonntag, lg Andrea
Linchen11
1012 Beiträge
12.02.2012 10:25
ich versteh die beschreibungen für die dammmassage auch nicht..wenn man den daumen da reinkriegen will, muss man sich ja total verrenken und kreisende bewegungen versteh ich erst recht nicht is das nur das häutchen, was man da massieren soll oder den gesamten muskel (oder was auch immer das da is haha)?
mein schambein tut inzwischen auch extrem weh. ich hatte ja am donnerstag gvk und da haben wir übungen für den beckenbodenbereich gemacht. ich fand das echt gut, aber ich konnte vieles gar nicht mitmachen, weil mein schambein solche schmerzen verursacht, wenn ich mein bein anheben will. aber der gvk hat echt spaß gemacht. ich bin mit meinen 22 jahren die zweitjüngste 7 von 11 frauen sind bereits über 30 und trotzdem erstgebärend hehe aber alle sind supernett! ich freu mich besonders auf nächsten freitag, dann sind nämlich die männer mit dabei und dann wird der kreissaal angeschaut und die eigentliche geburt besprochen.
so, dann werd ich mich mal wieder an meine hefter setzen nur noch montag und dann hab ichs endlich geschafft!
ich wünsche euch allen einen schönen sonntag!
Linchen11
1012 Beiträge
12.02.2012 10:30
ach, ich hab grad von weleda ne schöne anleitung mit bildern gefunden da sieht das ganze schon etwas logischer aus hehe
blackangelid
7732 Beiträge
12.02.2012 10:50
morgen Mädels,
bin total platt, kaum geschlafen die Nacht, Nase total zu und Halsweh das es kracht
War jetzt Duschen, Küche aufräumen und jetzt wird mit ED erst mal gefrühstückt, der ist auch total KRank und kommt gerade aus der Dusche.
Wollten heute eigentlich auf den Pferdemarkt nach Gaildorf, aber daraus wird wohl nix, wir bleiben lieber auf der Couch.

Vormilch hatte ich bisher immer noch keinen einzigen tropfen
Ist das den bedenklich? Trotz meiner großen Brüste? Kann ich dann überhaupt stillen?

@Sanne: Dir viel Spaß beim Babybasar und beim Trödel
@Andrea: Lassts euch beim Chinesen Schmecken
@Linchen: Endspurt, nur noch einen Tag dann hast du es geschafft!
@Dammmassage: Meine Hebi hat auch gesagt ab der 36./37. Woche...weiß aber noch nicht ob ichs machen werde...
12.02.2012 10:53
den link bitte

so, bin dann mal weg! bis später ihr lieben!
DeeLady
19170 Beiträge
12.02.2012 11:05
Guten morgen
Man ist das entspannend , wenn man mal nicht den ganzen Tag hinter einem Kind herrennen/herputzen muss
Hab jetzt nen bisschen geputzt und gleich machen wir uns nen schönen faulen Tag
Habt ihr gehört ? Whitney Houston ist Tod
Feanora
4681 Beiträge
12.02.2012 11:26
Zitat von EngeLchen_2011:

Sagt mal Mädels . . mal 'ne Frage . .

macht i.wer von euch noch die Dammmasage? Wenn ja, habt ihr das Öl von Weleda gekauft und wie oft in der Woche macht ihr das ?
Hatte so Pröbchen von dem Weleda Öl von meiner Hebi mitbekommen und wir hatten es nun auch schonmal ausprobiert . . also angenehm / schön ist anders aber wenn's hilft
Also ??

ich mache keine dammmassage dafür aber dieses sitzbad (ab der 36 ssw)
das ist nur alle 2-3 tage und nicht so aufwendig,wegen dem massieren
(ich frage mich wie ich dann da noch ankommen soll??)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt