Mütter- und Schwangerenforum

Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷApril -Babys 2012Ƹ̵̡Ӝ̵̨Ʒ

Gehe zu Seite:
Wurm042012
252 Beiträge
30.08.2011 15:05
Zitat von Snookie:

Zitat von Hopefully:

Zitat von Snookie:

Zitat von Hopefully:

Stellina und Snookie!!!
Ich wünsche Euch eine super tolle Kugelzeit!!!
Angie.


Dankeschön ich find das bunte gewussel hier echt klasse

Ich auch!!!


*aufregend*

habt ihr vorher abgenommen ??



Ich habe seit Januar 20 kg abgenommen, aber ein Kind war noch nicht geplant. Nun hoffe ich, dass ich nicht wieder zuviel zunehme. Aber das wäre auch egal - hauptsache dem kleinen Wurm geht es gut und er bleibt diesmal bei mir.
Snookie
1019 Beiträge
30.08.2011 15:07
Ich habe die Schwangerschaft mit 60 Kilo gestartet eigendlich war ich vorher immer um die 64 kilo
stellina82
579 Beiträge
30.08.2011 15:19
Zitat von Snookie:

Ich habe die Schwangerschaft mit 60 Kilo gestartet eigendlich war ich vorher immer um die 64 kilo

Ich hab mit 57kg gestartet und versuche die 70 nicht zu knacken!!!
Glitzerstern
7233 Beiträge
30.08.2011 15:24
@ Hopefully, mir gehts gut, danke. Mir ist phasenweise übel und ich könnte ständig schlafen, aber sonst passt alles

@Kitty ich hab das auch gelesen das wenn das Herzchen schon geschlagen hat, das Kindchen eine 90%ige Chance hat durchzukommen. Wir schaffen das!!!

@Sunshine, ich hab mir auch schon überlegt was ich anstelle im BV
Na ja, ich muss lernen für meine Weiterbildung die im Dezember endet, von demher ist das OK. Hab ja noch meinen Nebenjob dieser beschäftigt mich 6,5 Std. zuhause pro Woche. Wahrscheinlich lese ich unsere ganze örtliche Bücherei aus *lach*

Mit dem Geld ist das bei mir im BV auch so, das ich dann ca 100 Euro weniger bekomme.

Weiß von Euch jemand wie das im BV ist, bekommt man da Weihnachtsgeld oder nicht?

Lg
stellina82
579 Beiträge
30.08.2011 15:32
Zitat von Glitzerstern:

@ Hopefully, mir gehts gut, danke. Mir ist phasenweise übel und ich könnte ständig schlafen, aber sonst passt alles

@Kitty ich hab das auch gelesen das wenn das Herzchen schon geschlagen hat, das Kindchen eine 90%ige Chance hat durchzukommen. Wir schaffen das!!!

@Sunshine, ich hab mir auch schon überlegt was ich anstelle im BV
Na ja, ich muss lernen für meine Weiterbildung die im Dezember endet, von demher ist das OK. Hab ja noch meinen Nebenjob dieser beschäftigt mich 6,5 Std. zuhause pro Woche. Wahrscheinlich lese ich unsere ganze örtliche Bücherei aus *lach*

Mit dem Geld ist das bei mir im BV auch so, das ich dann ca 100 Euro weniger bekomme.

Weiß von Euch jemand wie das im BV ist, bekommt man da Weihnachtsgeld oder nicht?

Lg

Bei mir läuft das mit dem Geld einfach so weiter und ich glaube WG gibt es auch. Bin mir aber nicht sicher. Anteilig von Jan bis jetzt müssen wir ja auf jeden Fall was bekommen.
Asinoe
2693 Beiträge
30.08.2011 15:32
Zitat von DeeLady:

Zitat von Asinoe:

Hey Mädels... ihr habt mir ja was zum lesen hinterlassen - über 300 Beiträge puuuh
und erstmal ein herzliches willkommen an unsere Neuzugänge und schön das es uns alles (bis auf die typischen Wehwehchen) im großen und ganzen gut geht
Ich war jetzt ne Weile nicht on weil bei mir am Freitag auf der Arbeit der SuperGau passiert ist.... ich bin von meinem Chef abgemahnt worden
Weil... (jetzt haltet euch fest) Befunde nicht eingescannt und Röntgenbilder nicht wegsortiert worden sind. Haaaaaaaalllllloooooooooooooo, was ist das denn für eine Begründung, hätte ich jetzt Blutproben vertauscht oder so... klar keine Frage. Aber wegen sowas... vorallem war das noch nicht mal mein Aufgabenbereich, aber ich hätte als Schichtleiterin dafür sorgen müssen das dies erledigt wird ich mein... klar hätte ich ein Auge drauf werfen können, aber ich habe es nicht gesehen das es nicht erledigt worden ist
Nun ja wenn "das" wenigstens alles gewesen wäre - das Beste kam ja noch als ich beim Chef drin war um mir die Abmahnung "abzuholen".
Er machte mir die unglaublichsten Vorwürfe... ich hätte kein Bock zum arbeiten und solche Leute mit dieser Einstellung kann er in seiner Praxis nicht gebrauchen... bla, bla, bla aber die Krönung kam zum Schluss... wenn ich nicht in der Lage wäre einfachste Tätigkeiten auszuführen sollte ich mir an meiner Stelle mal überlegen ob ich mit meinen Fähigkeiten überhaupt ins Team passe - boah... das hat gesessen und das in einem Ton . Ich habe in der ganzen Zeit wo ich da war eine einzige AU über 2 Tage und sonst war ich immer da und habe immer alles was anfiel gemacht ich finde das alles so ungerecht und ich verstehe nicht warum... zuvor bin ich mit ihm noch "nie" aneinander gerasselt. Ich kann´s mir nur so erklären das er mit meiner Schwangerschaft nicht klar kommt.
Ist mir jetzt auch scheissegal... so ein Blödsinn hat er das erste und das letzte mal zu mir gesagt - bin heute beim FA gewesen und habe mir ein Beschäftigungsverbot geholt (hätte wg. der Branche wo ich arbeite schon sofort bei Feststellung der SSW eine BV gekriegt, aber ich Doofe wollte noch arbeiten ) jetzt kann er zusehen wie er klar kommt.
Sorry, das musste ich mal loswerden - ich bin halt immer noch total gekränkt und wenn dich daran denke stehen mir die Tränen in den Augen. Also machen wir uns nix vor... es bedankt sich keiner bei uns wenn wir uns den Arsch aufreissen... denkt zuerst an euch und euer kleines Wunder



Was ist das denn ? Spinnt der ? Kann doch nicht sein ernst sein...!!!
Sowas darf man sich ja auch wirklich nicht gefallen lassen !
Zum Glück hast du jetzt das Beschäftigungsverbot !


ja zum Glück ging das ohne Probleme... hätte nicht gewusst wie ich mit ihm weiter arbeiten könnte
Ich verstehe es auch nicht - hätte ich im Leben nicht mit gerechnet
na ja, damit muss ich mich ja jezt nicht mehr beschäftigen
Asinoe
2693 Beiträge
30.08.2011 15:34
Zitat von Anna001:

Zitat von Asinoe:

Hey Mädels... ihr habt mir ja was zum lesen hinterlassen - über 300 Beiträge puuuh
und erstmal ein herzliches willkommen an unsere Neuzugänge und schön das es uns alles (bis auf die typischen Wehwehchen) im großen und ganzen gut geht
Ich war jetzt ne Weile nicht on weil bei mir am Freitag auf der Arbeit der SuperGau passiert ist.... ich bin von meinem Chef abgemahnt worden
Weil... (jetzt haltet euch fest) Befunde nicht eingescannt und Röntgenbilder nicht wegsortiert worden sind. Haaaaaaaalllllloooooooooooooo, was ist das denn für eine Begründung, hätte ich jetzt Blutproben vertauscht oder so... klar keine Frage. Aber wegen sowas... vorallem war das noch nicht mal mein Aufgabenbereich, aber ich hätte als Schichtleiterin dafür sorgen müssen das dies erledigt wird ich mein... klar hätte ich ein Auge drauf werfen können, aber ich habe es nicht gesehen das es nicht erledigt worden ist
Nun ja wenn "das" wenigstens alles gewesen wäre - das Beste kam ja noch als ich beim Chef drin war um mir die Abmahnung "abzuholen".
Er machte mir die unglaublichsten Vorwürfe... ich hätte kein Bock zum arbeiten und solche Leute mit dieser Einstellung kann er in seiner Praxis nicht gebrauchen... bla, bla, bla aber die Krönung kam zum Schluss... wenn ich nicht in der Lage wäre einfachste Tätigkeiten auszuführen sollte ich mir an meiner Stelle mal überlegen ob ich mit meinen Fähigkeiten überhaupt ins Team passe - boah... das hat gesessen und das in einem Ton . Ich habe in der ganzen Zeit wo ich da war eine einzige AU über 2 Tage und sonst war ich immer da und habe immer alles was anfiel gemacht ich finde das alles so ungerecht und ich verstehe nicht warum... zuvor bin ich mit ihm noch "nie" aneinander gerasselt. Ich kann´s mir nur so erklären das er mit meiner Schwangerschaft nicht klar kommt.
Ist mir jetzt auch scheissegal... so ein Blödsinn hat er das erste und das letzte mal zu mir gesagt - bin heute beim FA gewesen und habe mir ein Beschäftigungsverbot geholt (hätte wg. der Branche wo ich arbeite schon sofort bei Feststellung der SSW eine BV gekriegt, aber ich Doofe wollte noch arbeiten ) jetzt kann er zusehen wie er klar kommt.
Sorry, das musste ich mal loswerden - ich bin halt immer noch total gekränkt und wenn dich daran denke stehen mir die Tränen in den Augen. Also machen wir uns nix vor... es bedankt sich keiner bei uns wenn wir uns den Arsch aufreissen... denkt zuerst an euch und euer kleines Wunder



Guten Morgen,

das geht echt garnicht...... Aber wusstest du das er dich erst 3 mal ermahnen muss um dir eine abmahnung zu erteilen??? mir kommt es so vor als wenn er dir schnell drei abmahnung erteilen möchte, damit er dich dann kündigen kann! aber da du ja jetzt ein Bv hast brauchst du dir ja keine sorgen machen schliesslich bist du ja jetzt nicht mehr in der praxis um etwas ,, falsch´´ zu machen
lg und lass den kopf nicht hängen


Danke für deine Worte... ja so kam mir das auch vor - aber jetzt schafft er das ja nicht mehr
Sunshine27
1900 Beiträge
30.08.2011 15:38
Zitat von Glitzerstern:

@ Hopefully, mir gehts gut, danke. Mir ist phasenweise übel und ich könnte ständig schlafen, aber sonst passt alles

@Kitty ich hab das auch gelesen das wenn das Herzchen schon geschlagen hat, das Kindchen eine 90%ige Chance hat durchzukommen. Wir schaffen das!!!

@Sunshine, ich hab mir auch schon überlegt was ich anstelle im BV
Na ja, ich muss lernen für meine Weiterbildung die im Dezember endet, von demher ist das OK. Hab ja noch meinen Nebenjob dieser beschäftigt mich 6,5 Std. zuhause pro Woche. Wahrscheinlich lese ich unsere ganze örtliche Bücherei aus *lach*

Mit dem Geld ist das bei mir im BV auch so, das ich dann ca 100 Euro weniger bekomme.

Weiß von Euch jemand wie das im BV ist, bekommt man da Weihnachtsgeld oder nicht?

Lg


Das würde mich ja auch mal brennend interessieren, glaube aber, dass wir das leider nicht bekommen, weil wir ja von der Krankenkasse bezahlt werden. Wir müssten mit dem Septemberlohn auch eine Einmalzahlung bekommen, mal gucken ob ich wenigstens die kriege. Lesen werde ich auf jeden Fall auch viel und evtl. auch stricken, aber das sieht ja echt kompliziert aus ... Aber mein Schatz wird mich schon auf Trab halten und der Haushalt muss ja auch jeden Tag gemacht werden!! Irgendwie wird man die Zeit schon rum kriegen!!
Asinoe
2693 Beiträge
30.08.2011 15:41
@Glitzerstern - ich schicke dir ne PN
@nicole-jv3 - danke dir... ich sehe das genauso... einfach armselig
@hopefully - du machst genau das richtige, ich würde auch nicht mehr zu dem hingehen... man muss sich ja wohlfühlen
@Sunshine27 - ja dann sind wir ja mit Glitzerstern schon zu dritt mit ´ner BV dann können wir ja zusammen die Zeit totschlagen - vielleicht wohnen wir aber auch gar nicht so weit auseinander... ich schick mal ne PN
kittycat86
2045 Beiträge
30.08.2011 16:08
oh glitzerchen... das beruhigt mich voll... ok gut wenn ich an meine letzte ss denke da war es leider nich so... da hatte das herzlein schon geschlagen aber es hatte dann wieder aufgehört... aber ich denke positiv... da mir ja auch schlecht is und so... muss zur zeit nur richtung bad laufen... dann muss ich würgen.. komisch eh^^

@ thema abnehmen...
ja ich hab vor der ss 12 klo abgenommen... dazu sollte gesagt sein ich hab en bissi mehr auf den rippen und war sau stolz auf mich wegen den 12 kilos.. dann war ich zum ertsen mal beim fa... gewogen bla bla... danach 2 wochen fast nur döner... kinder pinguin.. kinder schoko fresh und milchschnitte gefuttert... dann nach zwei wochen wieder zum fa und siehe da trotz des vielen und vor allem gerade ned so gesunden essen hab ich trotzdem noch en kilo abgenommen *STRAHL*

und ach... snookie.. ich hoff richtig geschrieben... irgendwoher kenn ich den namen... war der ma mit in nem film oder woher hattest du inspiration für den nick? snookie.... echt goldisch... find den nick zum knuffen^^

mädels? darf ich mch ma beschweren? hihi^^ ich finde zwei wochen sooooooooo verdammt lange... manno.... will baby tv haben... jetzt!
ich weiss zwei wochen sind nur die hälfte zu den meisten anderen zu euch aba mir kommt das so ewig vor... vorallem jetzt in der für mich so gefährlichen neunten woche...

und ach ja... ich hab mir geschworen.. wenn der fa termin am 08.09. gut verläuft geh ich da raus und geh erst ma richtig fett shoppen... da hol ich dann den ersten baby body, und en schnuller (für an mein schlüßel) , dann en bauch öl oder creme, des eine buch ich glaub es heißt meine schwangerschaft- tag für tag... und dann bestell ich mir das angelsound..... denkt ihr das zehnte woche dafür geeignet is? oder sollte ich noch warten... weil wie ja schon gesagt.. meine kritische zeit is die neunte woche...

gott sorry voll lang geworden...

liebe grüße eure kitty
Sunshine27
1900 Beiträge
30.08.2011 16:14
Zitat von Glitzerstern:

@ Hopefully, mir gehts gut, danke. Mir ist phasenweise übel und ich könnte ständig schlafen, aber sonst passt alles

@Kitty ich hab das auch gelesen das wenn das Herzchen schon geschlagen hat, das Kindchen eine 90%ige Chance hat durchzukommen. Wir schaffen das!!!

@Sunshine, ich hab mir auch schon überlegt was ich anstelle im BV
Na ja, ich muss lernen für meine Weiterbildung die im Dezember endet, von demher ist das OK. Hab ja noch meinen Nebenjob dieser beschäftigt mich 6,5 Std. zuhause pro Woche. Wahrscheinlich lese ich unsere ganze örtliche Bücherei aus *lach*

Mit dem Geld ist das bei mir im BV auch so, das ich dann ca 100 Euro weniger bekomme.

Weiß von Euch jemand wie das im BV ist, bekommt man da Weihnachtsgeld oder nicht?

Lg


Hab mal was gefunden zum Thema Sonderzahlungen:
Was ist mit Sonderzahlungen, hat man Anspruch auf Urlaubs- oder Weihnachtsgeld?

Schwangeren darf kein finanzieller Nachteil im Beschäftigungsverbot widerfahren. Auch wenn sich das 13. Monatsgehalt als zusätzlicher Teil der Vergütung nach der erbrachten Arbeitsleistung richtet, ist diese Sonderzahlung auch für Zeiten zu gewähren, in denen der Arbeitgeber aufgrund gesetzlicher Regeln das Einkommen weiter zahlen muss. Die Sonderzahlungen, wie Weihnachts- und Urlaubsgeld, stehen der Schwangeren also zu.
Sunshine27
1900 Beiträge
30.08.2011 16:17
Zitat von kittycat86:

oh glitzerchen... das beruhigt mich voll... ok gut wenn ich an meine letzte ss denke da war es leider nich so... da hatte das herzlein schon geschlagen aber es hatte dann wieder aufgehört... aber ich denke positiv... da mir ja auch schlecht is und so... muss zur zeit nur richtung bad laufen... dann muss ich würgen.. komisch eh^^

@ thema abnehmen...
ja ich hab vor der ss 12 klo abgenommen... dazu sollte gesagt sein ich hab en bissi mehr auf den rippen und war sau stolz auf mich wegen den 12 kilos.. dann war ich zum ertsen mal beim fa... gewogen bla bla... danach 2 wochen fast nur döner... kinder pinguin.. kinder schoko fresh und milchschnitte gefuttert... dann nach zwei wochen wieder zum fa und siehe da trotz des vielen und vor allem gerade ned so gesunden essen hab ich trotzdem noch en kilo abgenommen *STRAHL*

und ach... snookie.. ich hoff richtig geschrieben... irgendwoher kenn ich den namen... war der ma mit in nem film oder woher hattest du inspiration für den nick? snookie.... echt goldisch... find den nick zum knuffen^^

mädels? darf ich mch ma beschweren? hihi^^ ich finde zwei wochen sooooooooo verdammt lange... manno.... will baby tv haben... jetzt!
ich weiss zwei wochen sind nur die hälfte zu den meisten anderen zu euch aba mir kommt das so ewig vor... vorallem jetzt in der für mich so gefährlichen neunten woche...

und ach ja... ich hab mir geschworen.. wenn der fa termin am 08.09. gut verläuft geh ich da raus und geh erst ma richtig fett shoppen... da hol ich dann den ersten baby body, und en schnuller (für an mein schlüßel) , dann en bauch öl oder creme, des eine buch ich glaub es heißt meine schwangerschaft- tag für tag... und dann bestell ich mir das angelsound..... denkt ihr das zehnte woche dafür geeignet is? oder sollte ich noch warten... weil wie ja schon gesagt.. meine kritische zeit is die neunte woche...

gott sorry voll lang geworden...

liebe grüße eure kitty


Was das warten angeht, ich fühle mit dir !! Habe jetzt auch erst wieder am 12. Termin! Aber wir schaffen das !! Immer schön positiv Denken, auch wenn`s schwer fällt!! Wir werden im April unsere Wunschkrümel im Arm halten!!!!!!!!!!!!
Also ich finde die Idee toll, wenn du dir, nachdem du "deine kritische Zeit" überstanden hast, was gönnst!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße
30.08.2011 16:27
Oh mann ich kanns nicht abwarten bis Montag. Ich hoffe das alles gut ist und man den Herzschlag sieht. Muss zugeben hab gegooglet .. Dooofe Idee. Anstatt beruhigt zu sein nur noch unruhiger. Dumme Idee

Wie war das bei euch? Welche Woche habt ihr eure Untersuchung gehabt und die gewissheit das alles OK ist?
Sunshine27
1900 Beiträge
30.08.2011 16:32
Zitat von mini.maus:

Oh mann ich kanns nicht abwarten bis Montag. Ich hoffe das alles gut ist und man den Herzschlag sieht. Muss zugeben hab gegooglet .. Dooofe Idee. Anstatt beruhigt zu sein nur noch unruhiger. Dumme Idee

Wie war das bei euch? Welche Woche habt ihr eure Untersuchung gehabt und die gewissheit das alles OK ist?

Das verstehe ich, die Zeit zwischen jeder Untersuchung scheint stehen zubleiben ne? Man sieht ganz sicher einen Herzschlag !!! Du bist scheinbar genauso "doof" wie ich, ich google auch bei jedem scheiss, aber damit wird man nur noch unsicherer, als man so schon ist... Also wir sollten uns auf die Natur und unseren Körper verlassen und nicht auf den "Google-Joker "!! Die Natur wird`s schon richten!!
Ich war heute zur FA und es war alles io, Herzchen hat man schon ganz leicht schlagen sehen und genauso wird es bei dir auch sein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
blackangelid
7732 Beiträge
30.08.2011 16:46
Zitat von kittycat86:

oh glitzerchen... das beruhigt mich voll... ok gut wenn ich an meine letzte ss denke da war es leider nich so... da hatte das herzlein schon geschlagen aber es hatte dann wieder aufgehört... aber ich denke positiv... da mir ja auch schlecht is und so... muss zur zeit nur richtung bad laufen... dann muss ich würgen.. komisch eh^^

@ thema abnehmen...
ja ich hab vor der ss 12 klo abgenommen... dazu sollte gesagt sein ich hab en bissi mehr auf den rippen und war sau stolz auf mich wegen den 12 kilos.. dann war ich zum ertsen mal beim fa... gewogen bla bla... danach 2 wochen fast nur döner... kinder pinguin.. kinder schoko fresh und milchschnitte gefuttert... dann nach zwei wochen wieder zum fa und siehe da trotz des vielen und vor allem gerade ned so gesunden essen hab ich trotzdem noch en kilo abgenommen *STRAHL*

und ach... snookie.. ich hoff richtig geschrieben... irgendwoher kenn ich den namen... war der ma mit in nem film oder woher hattest du inspiration für den nick? snookie.... echt goldisch... find den nick zum knuffen^^

mädels? darf ich mch ma beschweren? hihi^^ ich finde zwei wochen sooooooooo verdammt lange... manno.... will baby tv haben... jetzt!
ich weiss zwei wochen sind nur die hälfte zu den meisten anderen zu euch aba mir kommt das so ewig vor... vorallem jetzt in der für mich so gefährlichen neunten woche...

und ach ja... ich hab mir geschworen.. wenn der fa termin am 08.09. gut verläuft geh ich da raus und geh erst ma richtig fett shoppen... da hol ich dann den ersten baby body, und en schnuller (für an mein schlüßel) , dann en bauch öl oder creme, des eine buch ich glaub es heißt meine schwangerschaft- tag für tag... und dann bestell ich mir das angelsound..... denkt ihr das zehnte woche dafür geeignet is? oder sollte ich noch warten... weil wie ja schon gesagt.. meine kritische zeit is die neunte woche...

gott sorry voll lang geworden...

liebe grüße eure kitty


Hey Kittycat, weißt du was? Ich würd mir JETZT schon was gönnen! z.B. das Buch "Schwangerschaft Tag für Tag" was hast du davon wenn du immer zweifeltst? Denk Positiv! Sag dir einfach das es diesesmal alles gut ist! Und das Buch kannst du für jede Schwangerschaft gebrauchen!
Nen Strampler würd ich mir vielleicht wirklich erst nach dem Termin kaufen, find ich übrigens ne Klasse Idee mit dem Einkaufsbummel!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 110 mal gemerkt