Mütter- und Schwangerenforum

April 2009 Babies =)

Gehe zu Seite:
sweet_bee08
6169 Beiträge
07.04.2009 13:47
Zitat von Rosenrot82:

Zitat von sweet_bee08:

Ich hab ja eine Tochter die jetzt 12 Jahre alt wird, damals bin ich 9 Tage über den Et gelaufen und da wurde nix gesagt wegen Einleitung obwohl ich die ganze Ss über Probleme hatte, frühzeitige Wehen,unterversorgung des Kindes, Blutungen und und und....Krankenhausaufenthalte ohne Ende aber Ks und halt Einleitung davon war nie die Rede.
Hat sich jetz die Medizin so doll verändert das die Ärzte es einfach mal vorschlagen um zu schauen wie die werdenen Eltern darauf reagieren??
Ich denk +/- 14 tage ist noch im Limit und danach soll erst eingegriffen werden.
Ja das siehst du richtig - inzwischen sind die da ganz schnell mit dem Einleiten bzw. einem Kaiserschnitt! Die holen die Kinder ja oft schon einfach vor dem ET wenn die Schwangeren glauben sie müssten schlapp machen. Darüber hab ich mich letztens erst aufgeregt!
Meine Hebamme hatte mich da auch schon vor gewarnt dass es bei mir länger dauern könnte weil ich ja auch Erstgebärende bin. Sie vertritt auch eher die Meinung dass man ruhig noch ne Weile abwarten soll wenn man über ET geht.

@Nancylein
Ich weis dass die Einleitung nur zur Quälerei wird wenn der Mumu noch net weit genug offen ist und man noch net die kleinste Wehe hatte.
Eben deshalb bin ich auch eher noch fürs warten. Das halt ich schon noch ein paar Tage aus mit meiner Kugel!
Der Arzt hat eben auch gemeint es kann sich ja bis Mittwoch doch schnell noch was ändern und deshalb reden wir da nochmal...
Aber ich denke wenn die Plazenta weiterhin noch funktioniert und es der Kleinen da drin gut geht werd ich einfach noch abwarten obs net doch noch von selber losgeht. Das wär mir ja schon am liebsten.

Ich bin hier meistens nur eine stille mitleserin weil man sich ja garnicht traut sich in einige Gespräche mit einzubringen, man wird gleich angegriffen und an den "Pranger" gestellt wenn man sich dazu äußert das Größe und Gewicht nur Richtwerte sind und man sich nicht daran festhalten sollte, eine Ss nunmal 40 wochen dauert und und und...
Ich fand die aussagen von Nancylein letztens ganz toll das ihrem Zwerg die 3 wochen fehlen die er zu früh auf die Welt kam, obwohl sie sich auch gewünscht hat das die Ss ruhig schneller enden könnte.
Und nu??? Sie ist Mutter und hat die ersten Sorgen und Ängste schon miterlebt die man sein ganzes Leben um sein Kind hat, jetzt sieht sie die Sache mit ganz anderen Augen.
Ich genieße jeden Tag in dem mein Kalle noch im Bauch ist weil es für mich das letzte Mal sein wird das ich das erleben werde, ich nehme alle Schmerzen und Wehwehchen in Kauf aus Freude auf das Resultat.
Und ihr solltet das auch tun und die letzten Tage in vollen ausschöpfen egal wie anstrengend das alles ist.
07.04.2009 14:00
Zitat von heckis-schatzi:

hab morgen früh wieder einen termin für ctg und kontrolle hoffe es hat sich was getan...also freitag war noch nichts keine wehen und auch der muttermund ist zu
An deiner stelle würd ich mal irgendwas zu mir nehmen was wehen anregend ist... Denn du brauchst ja wehen damit der muttermund sich öffnet. Im kh haben die gesagt das schwarz- und pfeffitee auch anregen soll und natürlich himbeerblättertee.
07.04.2009 14:08
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mareen:

Hi mädels.
Wollt nur mal bericht erstatten was so geplant ist.
Am 14.04. soll ich wieder ins kh und am 15. soll mein stinker dann per ks geholt werden. Sollte sein zustand allerdings super sein wollen die ärzte noch ein paar tage warten. Ab heute muß ich ab 17uhr bis 21uhr die kindsbewegungen zählen, sollten es bis 21uhr weniger als 10 sein muß ich sofort in den kreißsaal. Aber ich hoffe das bis zum 14. alles reibungslos abläuft und ich am we nochmal in die schwimmhalle kann und etwas relaxen.
Allen frisch gebackenen mamis ALLES GUTE!!!
UND DIE BABYS DIE ICH HIER GESEHEN HAB SIND JA MAL ALLE SUPER SÜSS!!

Ui, na dann drück ich mal die Daumen das der Kleine sich heute schön viel bewegt und die Ärtzte vielleicht noch ein bisschen warten im KS.

Und du noch schwimmen gehen kannst am Wochenende.
Hehe, danke. Gestern von 22- ca. 0.30uhr ging der kleine heini voll ab, man hat der in mir rumgemacht. Kerlchen hat ihn zum ersten mal so RICHTIG in aktion gesehen, der hat augen gemacht wie kräftig der kleine geworden ist. Bei der untersuchung gestern war auch wieder alles ok, er wiegt ca. 2300g, + - 300g (ich hoffe natürlich + 300g), fruchtwasser wird immer mehr, durchblutung ist super, er schreibt super ctg´s ( fast immer 10 punkte) und meinem heini scheint momentan sprichwörtlich "die sonne ausm süßen ärschchen"
Aber ich hoffe das er dann mittwoch geholt wird, langsam reichts echt und die ärzte wollen nicht so lang warten bis die plazenta versagt... Mit dem ergebnis können wir auch so voll zufrieden sein da niemand gedacht hätte das die plazenta so lang mitspielt, war ja öfter schon am versagen... Die eine woche bekommen wir auch noch rum.
07.04.2009 14:12
Zitat von Rosenrot82:

Mei ihr seit ja süß - macht euch schon wieder Gedanken über eure Tage!
Jetzt habt ihr die doch soo lange net gehabt!
Also ich hab davor ne Langzeitpille gehabt deshalb hatte ich nie groß Schwierigkeiten mit meinen Tagen - hatte sie ja net so oft. Das fand ich schon seeehr angenehm.
Vor allem wars net so schlimm wenn man sie mal nicht rechtzeitig nimmt.
Ich hoffe sehr dass ich auch jetzt dann wieder eine Langzeitpille nehmen kann!

@Mareen
Na da hast du ja nur noch eine Woche zu überstehen!
Und viel Spass heut abend - hoffentlich schiebt dein Bauchfloh dann auch fleißig seinen Hintern hin und her und tritt dich ein bissl ^^

Hehe, das hast du echt süß geschrieben!
Hoffe mal das er so abgeht wie gestern aber heut dann natürlich nen bissel früher.

Hehe, ich mach mir eher gedanken welche verhütungsmethode ich nach der geburt verwende... Ja, und die olle emma will ich auch nicht wieder haben, die kann ruhig weiterhin wech bleiben...
marlou
6375 Beiträge
07.04.2009 14:55
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von enrikama:

Zitat von sweet_bee08:

Ich hab ja eine Tochter die jetzt 12 Jahre alt wird , damals bin ich 9 Tage über den Et gelaufen und da wurde nix gesagt wegen Einleitung obwohl ich die ganze Ss über Probleme hatte, frühzeitige Wehen,unterversorgung des Kindes, Blutungen und und und....Krankenhausaufenthalte ohne Ende aber Ks und halt Einleitung davon war nie die Rede.
Hat sich jetz die Medizin so doll verändert das die Ärzte es einfach mal vorschlagen um zu schauen wie die werdenen Eltern darauf reagieren??
Ich denk +/- 14 tage ist noch im Limit und danach soll erst eingegriffen werden.

wie witzig, meine ist auch 12 und ich habe sie 9 tage vorher bekommen

ich bin gespannt, wann der kleine sich auf den weg macht... also ich denke, ja so um den 20. rum... mal sehen

Na nicht nur das, ich habe sie auch mit 18 Jahren bekommen und jetzt genau 12 jahre später kommt der Sohn hinterher, ich glaub das ist bei dir auch so.

rischtisch...
sind beide kinder vom gleichen mann? bei mir nicht, habe mich vor ca. knapp 9 jahren vom leibl. vater der großen getrennt, waren knapp 6 jahre zusammen..mit meinem jetzigen bin ich 5 jahre zusammen...
marlou
6375 Beiträge
07.04.2009 14:57
Zitat von sweet_bee08:

Zitat von Rosenrot82:

Zitat von sweet_bee08:

Ich hab ja eine Tochter die jetzt 12 Jahre alt wird, damals bin ich 9 Tage über den Et gelaufen und da wurde nix gesagt wegen Einleitung obwohl ich die ganze Ss über Probleme hatte, frühzeitige Wehen,unterversorgung des Kindes, Blutungen und und und....Krankenhausaufenthalte ohne Ende aber Ks und halt Einleitung davon war nie die Rede.
Ja das siehst du richtig - inzwischen sind die da ganz schnell mit dem Einleiten bzw. einem Kaiserschnitt! Die holen die Kinder ja oft schon einfach vor dem ET wenn die Schwangeren glauben sie müssten schlapp machen. Darüber hab ich mich letztens erst aufgeregt!
Meine Hebamme hatte mich da auch schon vor gewarnt dass es bei mir länger dauern könnte weil ich ja auch Erstgebärende bin. Sie vertritt auch eher die Meinung dass man ruhig noch ne Weile abwarten soll wenn man über ET geht.

@Nancylein
Ich weis dass die Einleitung nur zur Quälerei wird wenn der Mumu noch net weit genug offen ist und man noch net die kleinste Wehe hatte.
Eben deshalb bin ich auch eher noch fürs warten. Das halt ich schon noch ein paar Tage aus mit meiner Kugel!
Der Arzt hat eben auch gemeint es kann sich ja bis Mittwoch doch schnell noch was ändern und deshalb reden wir da nochmal...
Aber ich denke wenn die Plazenta weiterhin noch funktioniert und es der Kleinen da drin gut geht werd ich einfach noch abwarten obs net doch noch von selber losgeht. Das wär mir ja schon am liebsten.

Ich bin hier meistens nur eine stille mitleserin weil man sich ja garnicht traut sich in einige Gespräche mit einzubringen, man wird gleich angegriffen und an den "Pranger" gestellt wenn man sich dazu äußert das Größe und Gewicht nur Richtwerte sind und man sich nicht daran festhalten sollte, eine Ss nunmal 40 wochen dauert und und und...
Ich fand die aussagen von Nancylein letztens ganz toll das ihrem Zwerg die 3 wochen fehlen die er zu früh auf die Welt kam, obwohl sie sich auch gewünscht hat das die Ss ruhig schneller enden könnte.
Und nu??? Sie ist Mutter und hat die ersten Sorgen und Ängste schon miterlebt die man sein ganzes Leben um sein Kind hat, jetzt sieht sie die Sache mit ganz anderen Augen.
Ich genieße jeden Tag in dem mein Kalle noch im Bauch ist weil es für mich das letzte Mal sein wird das ich das erleben werde, ich nehme alle Schmerzen und Wehwehchen in Kauf aus Freude auf das Resultat.
Und ihr solltet das auch tun und die letzten Tage in vollen ausschöpfen egal wie anstrengend das alles ist.

Bluemoon851
5066 Beiträge
07.04.2009 15:05
war grad im KH weil ich schon seit letzer Nacht immer so ziehen im Rücken und Unterleib hatte....hatte leichte Wehen und Muttermund ist 1-2 cm offen. Hab jetzt ein Zäpfchen bekommen...soll nachdem ichs genommen hab bisschen spazieren gehen. die Hebamme meinte vllt seh ich sie ja dann heute Abend wieder Sie sagte sie gibt mir maximal 4-5 Tage bis der Kleine kommt !!!!

Bin so aufgeregt !!!!!
Rosenrot82
4394 Beiträge
07.04.2009 18:02
@sweet-bee08
Tja dito...! Du hast recht!
07.04.2009 18:04
Zitat von Akascha1982:

Hallo Mädels. Nur ganz kurz:
Vielen Dank für eure Glückwünsche
Unser Mädel ist zwar n' kleines Problemkind (Blähungen und dadurch jede Nacht durchgehend am Brüllen) aber wir sind trotzdem sehr glücklich.
Hatte auch Probleme beim Stillen, da die Kleine durch den Kaiserschnittn zu schwach zum Saugen war, aber das haben wir jetzt auch im Griff. Nächste Tage gibt's mal n' ausführlichen (Horror)geburtsbericht und Fotos.

Das hört sich doch gut an.....Das mit den Blähungen kann aber auch durch die Nahrung sein...... Na dann freu ich mich schon auf Bilder und auf deinen Bericht von deiner kleinen süßen Mina
07.04.2009 18:06
Zitat von Rosenrot82:

Mei ihr seit ja süß - macht euch schon wieder Gedanken über eure Tage!
Jetzt habt ihr die doch soo lange net gehabt!
Also ich hab davor ne Langzeitpille gehabt deshalb hatte ich nie groß Schwierigkeiten mit meinen Tagen - hatte sie ja net so oft. Das fand ich schon seeehr angenehm.
Vor allem wars net so schlimm wenn man sie mal nicht rechtzeitig nimmt.
Ich hoffe sehr dass ich auch jetzt dann wieder eine Langzeitpille nehmen kann!

@Mareen
Na da hast du ja nur noch eine Woche zu überstehen!
Und viel Spass heut abend - hoffentlich schiebt dein Bauchfloh dann auch fleißig seinen Hintern hin und her und tritt dich ein bissl^^

@heckis
Wie schon mehrmals erwähnt - Einleiten ist echt ne Quälerei wenn der Körper noch gar net bereit dafür ist. Also ich verzichte gerne auf die Aktion und warte wenns sein muss bis nach Ostern ab.

Aber auch wenn du warten tust heißt es ja nicht das der kleine Krümel mal raus will.....Sie will vielleicht gar nicht raus...Wie ist denn euer Wetter vielleicht liegt es daran
07.04.2009 18:07
Zitat von Mareen:

hab morgen früh wieder einen termin für ctg und kontrolle hoffe es hat sich was getan...also freitag war noch nichts keine wehen und auch der muttermund ist zu
An deiner stelle würd ich mal irgendwas zu mir nehmen was wehen anregend ist... Denn du brauchst ja wehen damit der muttermund sich öffnet. Im kh haben die gesagt das schwarz- und pfeffitee auch anregen soll und natürlich himbeerblättertee.

Echt und hat das jemand schon mit dem Pfefferminztee ausprobiert????
Rosenrot82
4394 Beiträge
07.04.2009 18:25
Aber auch wenn du warten tust heißt es ja nicht das der kleine Krümel mal raus will.....Sie will vielleicht gar nicht raus...Wie ist denn euer Wetter vielleicht liegt es daran
*lach* du bist gut - das Wetter^^ ne ich glaub net dass es daran liegt. Es ist wunderschön und ich kann das Wetter nutzen um mich genug draußen an der frischen Luft zu bewegen. Das soll ja angeblich auch geburtserleichternd sein. Also ich lieg mal nicht nur faul auf dem Sofa rum.
Na irgendwann wird sie da drin schon fertig sein und rauswollen. Da passt ja der eigentlich saublöde Spruch: "Es ist noch keins drin geblieben!"
Am Ostersonntag bin ich zehn Tage drüber - vielleicht wartet die Madame ja da drauf und wird ein Osterhase! Wer weiß?
07.04.2009 19:00
das kann natürlich auch sein......
sweet_bee08
6169 Beiträge
07.04.2009 19:28
Zitat von enrikama:

Zitat von sweet_bee08:

Zitat von enrikama:

Zitat von sweet_bee08:

Ich hab ja eine Tochter die jetzt 12 Jahre alt wird , damals bin ich 9 Tage über den Et gelaufen und da wurde nix gesagt wegen Einleitung obwohl ich die ganze Ss über Probleme hatte, frühzeitige Wehen,unterversorgung des Kindes, Blutungen und und und....Krankenhausaufenthalte ohne Ende aber Ks und halt Einleitung davon war nie die Rede.

wie witzig, meine ist auch 12 und ich habe sie 9 tage vorher bekommen

ich bin gespannt, wann der kleine sich auf den weg macht... also ich denke, ja so um den 20. rum... mal sehen

Na nicht nur das, ich habe sie auch mit 18 Jahren bekommen und jetzt genau 12 jahre später kommt der Sohn hinterher, ich glaub das ist bei dir auch so.

rischtisch...
sind beide kinder vom gleichen mann? bei mir nicht, habe mich vor ca. knapp 9 jahren vom leibl. vater der großen getrennt, waren knapp 6 jahre zusammen..mit meinem jetzigen bin ich 5 jahre zusammen...

Nein bei mir auch nicht,
wir haben nach 10 jahren unsere Beziehung beendet und mit meinem Freund bin ich jetzt seit 2 jahren zusammen.
07.04.2009 20:04

Zitat von Mareen:

Echt und hat das jemand schon mit dem Pfefferminztee ausprobiert????
Da wo wir uns den tee holen konnten war ein zettel mit dicker aufschrift: SCHWANGERE MIT VORZEITIGER WEHENTÄTIGKEIT BITTE KEINEN PFEFFERMINZTEE TRINKEN!!!!
Ich würd einfach ne mischung machen aus schwarz und pfeffitee lol. Ja, eine im kh hat das gemacht, ihre kleine kam dann früher aber ob das vom tee war weiß ich nicht lol. Probieren geht über studieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt