April 2009 Babies =)
08.04.2009 18:08
Ich bin übrigens die allererste Aprilmama Ich hab mich zumindest an den April gehalten.
Und ich sage euch Schwangeren: genießt es wirklich noch schwanger zu sein. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Kind so an den Nerven zerren kann.
Und ich sage euch Schwangeren: genießt es wirklich noch schwanger zu sein. Ich hätte niemals gedacht, dass ein Kind so an den Nerven zerren kann.
08.04.2009 18:09
Zitat von Akascha1982:
Ich bin übrigens die allererste Aprilmama Ich hab mich zumindest an den April gehalten.
das sagst du schon nach 7 tagen
08.04.2009 18:40
@ Akascha: Ich kann dich verstehen. Unsere Zwergis sind ja so gut wie gleich alt, und ich bin immer noch nicht ausgeschlafen nach der Entbindung. Wir müssen nachts zwar nur 2mal aufstehen und füttern...das ist eigentlich super. Aber ich würde schon gerne mal mehr als 3 Stunden am Stück schlafen dürfen. Ich bin superglücklich und will mich auch nicht beschweren. Es ist einfach nur so das mir immer noch alles total weh tut untenrum und ich permanent müde bin. Das kann einem schon ein bißchen auf die Nerven gehen.
Also Mädels, genießt wirklich die letzte Zeit mit dem Baby im Bauch, verbringt eure Tage entspannt und genießt die Zeit die ihr nur für euch habt. Außerdem ist Vorfreude eh die schönste Freude.
Ach, übrigens: Wir waren gestern zur U2. Felix hatte eine leichte Gelbsucht die aber schon fast abgeklungen ist. Wir haben ihn ganz viel an der frischen Luft gehabt und er hat viel getrunken und das hat super geholfen.
Und dann hat uns der Kinderarzt noch was tolles aber überraschendes gesagt. Felix ist ja laut Rechnung der Frauenärztin für den 25.04. ausgezählt worden. Somit ist er ja 25 Tage zu früh geboren.
Der Kinderarzt allerdings meint das er das niemals glaubt. Der Kleine ist wenn er seine Entwicklung betrachtet maximal 10-14 Tage zu früh auf die Welt gekommen. Da hat sich die Frauenärztin wohl verrechnet, denn ich weiß genau wann ich meine letzte Regel hatte und nach meiner Rechnung kam immer der 10.04. raus als ET.
Ein gutes Gefühl ist das wenn er doch nicht so viel zu früh geboren ist wie alle sagen oder errechnet haben
Sein Geburtsgewicht hat er auch schon wieder erreicht. Also alles im absolut grünen Bereich!!!!!!!
Also Mädels, genießt wirklich die letzte Zeit mit dem Baby im Bauch, verbringt eure Tage entspannt und genießt die Zeit die ihr nur für euch habt. Außerdem ist Vorfreude eh die schönste Freude.
Ach, übrigens: Wir waren gestern zur U2. Felix hatte eine leichte Gelbsucht die aber schon fast abgeklungen ist. Wir haben ihn ganz viel an der frischen Luft gehabt und er hat viel getrunken und das hat super geholfen.
Und dann hat uns der Kinderarzt noch was tolles aber überraschendes gesagt. Felix ist ja laut Rechnung der Frauenärztin für den 25.04. ausgezählt worden. Somit ist er ja 25 Tage zu früh geboren.
Der Kinderarzt allerdings meint das er das niemals glaubt. Der Kleine ist wenn er seine Entwicklung betrachtet maximal 10-14 Tage zu früh auf die Welt gekommen. Da hat sich die Frauenärztin wohl verrechnet, denn ich weiß genau wann ich meine letzte Regel hatte und nach meiner Rechnung kam immer der 10.04. raus als ET.
Ein gutes Gefühl ist das wenn er doch nicht so viel zu früh geboren ist wie alle sagen oder errechnet haben
Sein Geburtsgewicht hat er auch schon wieder erreicht. Also alles im absolut grünen Bereich!!!!!!!
08.04.2009 19:43
Hi
@Akascha
Na wenn Mina dann mal nen Rhytmus gefunden hat und nimmer die Nacht zum Tag macht wirds hoffentlich dir auch besser gehen!
Hast du jemand wie Hebamme oder KiArzt der dir wegen den Blähungen der Kleinen helfen kann und dir Tipps hat?
@Tina
Hey das ist doch prima wenn dein Felix doch zeitgerecht zur Welt kam.
Ist ja komisch dass deine Ärztin den ET nicht korrigiert hat wenn du doch angeben konntest wann die letzte Regel war!
Und wegen dem Gewicht - bis wann müssen die Kleinen den normalerweise wieder das Geburtsgewicht erreichen? Weist du das zufällig?
Übrigens find ichs schön wie wir uns nun austauschen!
Wir *Wartekugeln* bekommen Zuspruch dass wir und noch gedulden sollen und die Mamas können sich nun schon gleich austauschen wie es ihnen mit den neuen Erdenbürgern so geht!
LG Rosenrot
@Akascha
Na wenn Mina dann mal nen Rhytmus gefunden hat und nimmer die Nacht zum Tag macht wirds hoffentlich dir auch besser gehen!
Hast du jemand wie Hebamme oder KiArzt der dir wegen den Blähungen der Kleinen helfen kann und dir Tipps hat?
@Tina
Hey das ist doch prima wenn dein Felix doch zeitgerecht zur Welt kam.
Ist ja komisch dass deine Ärztin den ET nicht korrigiert hat wenn du doch angeben konntest wann die letzte Regel war!
Und wegen dem Gewicht - bis wann müssen die Kleinen den normalerweise wieder das Geburtsgewicht erreichen? Weist du das zufällig?
Übrigens find ichs schön wie wir uns nun austauschen!
Wir *Wartekugeln* bekommen Zuspruch dass wir und noch gedulden sollen und die Mamas können sich nun schon gleich austauschen wie es ihnen mit den neuen Erdenbürgern so geht!
LG Rosenrot
08.04.2009 21:07
Zitat von Mareen:
Zitat von sweet_bee08:Danke! Hast vollkommen recht, nur nicht verrückt machen jetzt. Wir haben so viele strapazen auf uns genommen, ich hab so viele tränen vergossen und nervenzusammenbrüche gehabt... Den rest schaffen wir auch noch. Hauptsache meinem babystinker gehts gut und er wird gut von den ärzten versorgt..
Zitat von Mareen:
Zitat von Mausi88:Dankeeeeeeeeeee!
Zitat von Mareen:
Zitat von Mausi88:Hehe, danke. Gestern von 22- ca. 0.30uhr ging der kleine heini voll ab, man hat der in mir rumgemacht. Kerlchen hat ihn zum ersten mal so RICHTIG in aktion gesehen, der hat augen gemacht wie kräftig der kleine geworden ist. Bei der untersuchung gestern war auch wieder alles ok, er wiegt ca. 2300g, + - 300g (ich hoffe natürlich + 300g), fruchtwasser wird immer mehr, durchblutung ist super, er schreibt super ctg´s ( fast immer 10 punkte) und meinem heini scheint momentan sprichwörtlich "die sonne ausm süßen ärschchen"
Zitat von Mareen:
Hi mädels.
Wollt nur mal bericht erstatten was so geplant ist.
Am 14.04. soll ich wieder ins kh und am 15. soll mein stinker dann per ks geholt werden. Sollte sein zustand allerdings super sein wollen die ärzte noch ein paar tage warten. Ab heute muß ich ab 17uhr bis 21uhr die kindsbewegungen zählen, sollten es bis 21uhr weniger als 10 sein muß ich sofort in den kreißsaal. Aber ich hoffe das bis zum 14. alles reibungslos abläuft und ich am we nochmal in die schwimmhalle kann und etwas relaxen.
Allen frisch gebackenen mamis ALLES GUTE!!!
UND DIE BABYS DIE ICH HIER GESEHEN HAB SIND JA MAL ALLE SUPER SÜSS!!
Ui, na dann drück ich mal die Daumen das der Kleine sich heute schön viel bewegt und die Ärtzte vielleicht noch ein bisschen warten im KS.
Und du noch schwimmen gehen kannst am Wochenende.
Aber ich hoffe das er dann mittwoch geholt wird, langsam reichts echt und die ärzte wollen nicht so lang warten bis die plazenta versagt... Mit dem ergebnis können wir auch so voll zufrieden sein da niemand gedacht hätte das die plazenta so lang mitspielt, war ja öfter schon am versagen... Die eine woche bekommen wir auch noch rum.
Na das hört sich suuuuper toll an das es dir/euch so gut geht und dein Kleiner so schön aktiv ist.
Ja, ihr habt echt super ausgehalten, wenn ich drank denk wie früh ihr schon Probleme hattet, das ist schon ein Wahnsinn.
Alles Gute für die letzte Woche noch Süße.
Und ich hoffe das es bei dir dann auch alles glatt läuft und du ne "tolle" geburt hast!
Ich hab ehrlich gesagt ganz schönen bammel vor dem ks... Vorallem davor das ich den kleinen dann nicht direkt bekomme... Ich will ihn doch direkt im arm halten damit er mich hört und riecht... Hab voll angst das mir dieser moment genommen wird, es läuft ja bei nem ks anders ab als bei ner "normalen" geburt...
Hab ich schon erwähnt das ich meinen kleinen babystinker voll lieb hab und das er sausüß ist???
Mach dir wegen den letzten Tagen und den bevorstehenden Ks keinen kopf, überleg dir mal wie weit du gekommen bist und das sah lange nicht so aus.
Das schaffst du jetzt auch noch, sollen sie ihn erstmal erstversorgen halten kannst du ihn danach noch lang genug....
Ich wünsch dir viel Glück und das alles gut verläuft.
Bin dann wohl doch die letzte hier die ihr kind bekommt, dachte wir halten gleich lang durch....
Hab nicht mehr damit gerechnet das ich überhaupt so lang durchhalte, die ärzte sind auch immer wieder erstaunt...
Und wirst du denn nun in markendorf entbinden? Du warst das doch mit markendorf oder irre ich mich?
Nee nee ich war das schon,
habe mich aber doch für Bad Saarow entschieden da ich nicht weiß wie schnell das alles voran geht wenns soweit ist.
Ich merk auch das mir das lange sitzen im Auto zu anstrengend ist und dann erst noch ne halbe std bis Ff das möchte ich mir auch ersparen.
08.04.2009 21:54
Ich hoffe das es sich bei mir was getan hat wenn ich am 17.04 wieder einen Termin habe da bin ich dann in der 39+1 Woche.....Mag nimmer... Und wenn die Unterleibsschmerzen und die im Scharmbereich schlimmer werden werde ich mal ins Kh fahren mit meinem Mann...Mir tut da auch jeder kleine schritt weh den ich laufen muss
08.04.2009 23:01
Zitat von Rosenrot82:
Ui Akascha - süüüüüüüß !!!!!
Da hast du ja ne superniedliche Tochter hinbekommen!
Herzlichen Glückwunsch!
Da kann ich mich nur anschließen, echt suuper niedlich.*hihi*
08.04.2009 23:10
Zitat von Chrissi_82:
Hallo ihr lieben,
muß mich nun mal wieder melden nachdem ich so lange nicht hier war.
bin ja mal gespannt ob euch was auffällt....
Glaub mir Süße, ich hab dauernd am dich gedacht und mich gefragt ob du deinen Kleinen schon hast.*hihi*
Da hat er sich aber lange Zeit gelassen, oder? Warst schon überm Termin, oder?
Aber herzlichen Glückwunsch zur Geburt und eine wunderschöne Kennenlernzeit.
08.04.2009 23:16
Heute beim Ultraschall war alles ok , Kleine ist super gewachsen und wiegt jetzt ca. 2900g und ein paar Zerquetschte und ist ca. 48cm groß.*freeuu*
Plazenta hat leichte Verkalkungen, Stufe 2, weiß zwar nicht so genau was das heißt, aber denke nicht das es was schlimmes ist, hab ja auch nicht mehr lange.^^
Haben dann noch CTG gemacht und Wehen waren normal so immer um die 60, 70 und regelmässig hohe Wehen alle paar Minuten, bis auf 160 ca.^^
Hoffe das ist endlich ein gutes Zeichen und es geht bald los.*gg*
Plazenta hat leichte Verkalkungen, Stufe 2, weiß zwar nicht so genau was das heißt, aber denke nicht das es was schlimmes ist, hab ja auch nicht mehr lange.^^
Haben dann noch CTG gemacht und Wehen waren normal so immer um die 60, 70 und regelmässig hohe Wehen alle paar Minuten, bis auf 160 ca.^^
Hoffe das ist endlich ein gutes Zeichen und es geht bald los.*gg*
09.04.2009 09:42
Hi Mädels!
Meine Hebamme ist ja eigentlich im Urlaub aber sie hat sich von sich aus bei mir gemeldet und als sie hörte dass da einfach nichts vorwärts geht hat sie mich direkt heut nochmal zu sich eingeladen.
Wenn ich bei ihr war geh ich Mittags dann gleich weiter in KH und mal gucken ob ich jetzt am Wochenende endlich meine Süße bekomme!
Also falls ich mich am Woende nicht mehr rühre ... dann lieg ich im KH und bekomm mein Osterhasenmädel
Büdde drückt mir die Daumen!
LG Rosenrot
Meine Hebamme ist ja eigentlich im Urlaub aber sie hat sich von sich aus bei mir gemeldet und als sie hörte dass da einfach nichts vorwärts geht hat sie mich direkt heut nochmal zu sich eingeladen.
Wenn ich bei ihr war geh ich Mittags dann gleich weiter in KH und mal gucken ob ich jetzt am Wochenende endlich meine Süße bekomme!
Also falls ich mich am Woende nicht mehr rühre ... dann lieg ich im KH und bekomm mein Osterhasenmädel
Büdde drückt mir die Daumen!
LG Rosenrot
09.04.2009 09:55
Ich drück dir ganz fest die Daumen teu teu teu teu
und das ist ja echt voll lieb von deiner hebamme
und das ist ja echt voll lieb von deiner hebamme
09.04.2009 09:56
Zitat von Tina1978:
@ Akascha: Ich kann dich verstehen. Unsere Zwergis sind ja so gut wie gleich alt, und ich bin immer noch nicht ausgeschlafen nach der Entbindung. Wir müssen nachts zwar nur 2mal aufstehen und füttern...das ist eigentlich super. Aber ich würde schon gerne mal mehr als 3 Stunden am Stück schlafen dürfen. Ich bin superglücklich und will mich auch nicht beschweren. Es ist einfach nur so das mir immer noch alles total weh tut untenrum und ich permanent müde bin. Das kann einem schon ein bißchen auf die Nerven gehen.
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt