April 2009 Babies =)
05.03.2009 21:16
Zitat von heckis-schatzi:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mausi88:
Im Kreissaal bekommen wir sicher Angst das was schief gehen könnte oder so
Dazu hatte ich gar keine Zeit.*lach*
Bestimmt da ist man sicher nur froh wenn alles rum ist wenn sie draußen ist
Bei mir fingen ja gleich die Presswehen an, da hatte ich andere Sorgen.*lach*
Na das ist doch klasse
Naja wenn ich drank denk das es fast schon zu spät war.*lach*
Deswegen fahren wir dieses Mal gleich wenn die Wehen anfangen.
05.03.2009 21:17
Zitat von Mausi88:
@ Mausi so schlimm sieht dein Bauch doch gar nicht aus
Aber er hängt so voll.*schnief*
Vorher war er schön rund.^^
Na meiner hängt auch schon dein Bauch wird bald gar nicht mehr hängen also nicht traurig sein
Das einzige Gute daran ist das sie dann vielleicht früher kommt.*lach*
05.03.2009 21:18
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mausi88:
Na das ist doch klasse
Klar besser ist das wohl.... Was ist das denn für ein Papierkram was man da alles ausfüllen muss????
05.03.2009 21:22
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mausi88:
Zitat von Mausi88:
Na das ist doch klasse
Klar besser ist das wohl.... Was ist das denn für ein Papierkram was man da alles ausfüllen muss????
Also ich hab mich dieses Mal im Internet angemeldet schon in der 12. Woche damit ich einen Platz bekomme, muss man bei dem Spital machen.
Musste nur die üblichen Sachen ausfüllen wie Name, Adresse, Versicherung, Telefonnummer, Geburtstermin...
05.03.2009 21:29
Und das sind so 6 Seiten?????Und für die PDA muss man auch was ausfüllen?????
05.03.2009 21:33
Hab nur ne langweiligen Marmorkuchen gemacht, aber trotzdem lecker.
Hab nächste Woche auch nen Termin zur KH-Anmeldung, mal schaun, was es da wieder für nen Papierkram zu erledigen gibt.
Ich glaub ich könnte mir ne Entbindung auf diesem Geburtshocker vorstellen, die Dinger sind saubequem ( hab schon Probe gesessen)und wenn du presst soll das ja wie auf dem Klo sein.
Hab nächste Woche auch nen Termin zur KH-Anmeldung, mal schaun, was es da wieder für nen Papierkram zu erledigen gibt.
Ich glaub ich könnte mir ne Entbindung auf diesem Geburtshocker vorstellen, die Dinger sind saubequem ( hab schon Probe gesessen)und wenn du presst soll das ja wie auf dem Klo sein.
05.03.2009 21:38
Also bei mir war das nur 1 Zettel immer.
Du musst nur unterschreiben das du die Risiken gelesen hast, weil falls was passiert damit sie abgesichert sind.
05.03.2009 21:40
Zitat von hase:
*haha*
Ne für mich wäre das nichts^^, wenn ich mir vorstell die Kleine plumst so gerade nach unten^^ und sitzen ging bei mir damals gar nicht, da war der Druck soo unangenehm.^^
05.03.2009 21:49
Zitat von hase:
Hab nur ne langweiligen Marmorkuchen gemacht, aber trotzdem lecker.
Ich glaub ich könnte mir ne Entbindung auf diesem Geburtshocker vorstellen, die Dinger sind saubequem ( hab schon Probe gesessen) und wenn du presst soll das ja wie auf dem Klo sein.
Mmmhhhhh der schmeckt sicher lecker..... Na das ist ja klasse..... Dann mach das aber nicht zu feste nicht das noch was anderes mit raus kommt Ist sicher schonmal jemanden passiert
05.03.2009 21:50
Zitat von Mausi88:
Du musst nur unterschreiben das du die Risiken gelesen hast, weil falls was passiert damit sie abgesichert sind.
Meinte ja die Anmeldung 6 Seiten oder?????Hab ich gesagt bekommen..... Was können denn da für Risiken passieren???
05.03.2009 22:01
Zitat von Mausi88:
Meinte ja die Anmeldung 6 Seiten oder?????Hab ich gesagt bekommen..... Was können denn da für Risiken passieren???
Ich hatte nur 1 Seite zum ausfüllen , aber ist von Spital zu Spital unterschiedlich glaub ich.
Das kann z.B. alles auftreten, aber passiert natürlich so gut wie nie, aber absichern müssen sie sich natürlich :
- Das technische Nicht-Gelingen oder die suboptimale Wirksamkeit einer Periduralanästhesie sind gelegentlich Ursache erhöhter Schmerzen.
- Blutdruckabfall.
- Verletzung der Dura mater mit Tuohy-Nadel (0,6–1,3 %). Dies geschieht, wenn die dicke Tuohy-Nadel zu weit vorgeschoben wird und die Dura mater durchsticht. Durch das verursachte Loch kann nun Zerebrospinal-Flüssigkeit entweichen. Dies führt in 16–86 % zu einem intensiven postpunktionellen Kopfschmerz.
- Versehentliche totale Spinalanästhesie. Wird die soeben beschriebene Durapunktion ungewöhnlicherweise vom Anästhesisten nicht bemerkt und die gesamte für den Periduralraum vorgesehene Menge an Lokalanästhetikum nun in den Spinalraum eingespritzt, kann dies zu starken Blutdruckabfällen, Atemlähmung und Verlangsamung des Herzschlages bis – im Extremfall – zum Herzstillstand führen. Jeder Anästhesist sollte jedoch in der Lage sein, dieser Situation Herr zu werden, ohne dass der Patient bleibenden Schaden nimmt (Beatmung, Vasopressoren, Atropin etc.)
- Verletzung des Rückenmarks (äußerst selten)
- Periduraler Bluterguss durch Verletzung einer Vene im Periduralraum. Kleinere Blutungen kommen recht häufig vor, stillen sich jedoch selbst und verursachen keine klinischen Symptome. Blutet es jedoch ungehemmt in den Periduralraum ein, kann der Druck des entstehenden Ergusses das Rückenmark dauerhaft schädigen. Ein solcher Bluterguss mit neurologischen Symptomen kommt bei etwa 1:150.000 Periduralanästhesien vor; bei Gerinnungsstörungen besteht ein erhöhtes Risiko (1:3.000)
- neuro- und kardiotoxische Symptome; Allergie
- Meningitis (0,02 %)
05.03.2009 22:16
Riskio gibts natürlich immer, aber das wirklich etwas passiert passiert wirklich sooooo selten.
Was öfters mal vorkommt ist vielleicht ein Bluterguss oder das sie trotzdem nicht so richtig wirkt bzw. nur einseitig wenn falsch gestochen wurde oder so, aber das ist ja eigentlich harmlos.
Was öfters mal vorkommt ist vielleicht ein Bluterguss oder das sie trotzdem nicht so richtig wirkt bzw. nur einseitig wenn falsch gestochen wurde oder so, aber das ist ja eigentlich harmlos.
05.03.2009 22:26
Ja klar aber mal sehen ich weiß es noch nicht....hab angst das ausgerechnet dann bei mir irgendwas passiert...Nimmst du jetzt bei deinem zweiten kind eine pda
05.03.2009 22:30
Ja klar aber mal sehen ich weiß es noch nicht....hab angst das ausgerechnet dann bei mir irgendwas passiert...Nimmst du jetzt bei deinem zweiten kind eine pda
Wenn das erste schon so schnell kam, flutscht das zweite bestimmt so durch ...
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt