April 2009 Babies =)
04.11.2008 11:24
Zitat von Mareen:
Zitat von Louis:
Zitat von Mareen:
Zitat von Louis:
ich hab den jetzt für knapp über 6 € in der apotheke geholt. der wird dort meist angemischt. man soll 3 tassen am tag trinken.
im hebammenbuch steht man soll mit dem tee ab der 16.-20. ssw anfangen. hab das gegoogelt und im internet steht man kann den trinken ab wann man möchte. jetzt bin ich mir so unsicher. bin ja in der 15. woche.
Ich würd mal danach gehen wo es am meisten steht also wenn im netz öfter als ein mal steht das du den trinken kannst wann du willst dann würd ich mir da keinen kopf machen. Was soll schon schlimm daran sein wenn du den trinkst vor der 16. woche? Wenn er doch gut ist dann ists doch egal wann du den trinkst. Kannst ja mal ausprobieren wie es so ist und beobachten ob du davon viel pipi mußt, falls nicht werd ich den auch mal holen
ich nehme an, dass man schon oft pipi machen muss davon, der soll auch helfen, wenn man wassereinlagerungen hat
bei mir war das am anfang unheimlich schlimm mit pipi machen. selbst in der nacht musste ich jeden halbe oder volle stunde aufstehen und aufs klo rennen. das hat sich jetzt aber seit 2 wochen um vieles gebessert. das muss bei dir besser werden weil das kind noch lang nicht so auf die blase drückt wie es das noch tun wird. warte einfach ab.
Och nee, pipi muß ich doch schon so genug, hab langsam so die schnauze voll davon
Gibts denn nicht irgendwas womit man diesen extremen harndrang wegbekommt?????? Ich kann echt ne halbe std aufn klo sitzen und pinkeln, kann nicht mehr raus weil ich nicht auf öffentliche tois will weil ich ständig probleme mit nem pilz hab usw...
04.11.2008 11:29
Ich hatte schon vor der ss probleme damit, da hab ich tabletten bekommen aber zum schluß haben die auch nicht mehr geholfen. Denk ja auch das das baby jetzt noch nicht auf die blase drücken kann... Aber es ist echt nicht mehr normal. Ich werd das nächstes mal bei meiner fä ansprechen müssen, so gehts nicht weiter, dreh bald durch
Sag mal wird bei dir der ph- wert regelmässig gemessen???
04.11.2008 11:34
Zitat von Mareen:
Ich hatte schon vor der ss probleme damit, da hab ich tabletten bekommen aber zum schluß haben die auch nicht mehr geholfen. Denk ja auch das das baby jetzt noch nicht auf die blase drücken kann... Aber es ist echt nicht mehr normal. Ich werd das nächstes mal bei meiner fä ansprechen müssen, so gehts nicht weiter, dreh bald durch
ich muss jedes mal urin abgeben. was die genau testen weiß ich nicht.
aber ich hatte das vor bis vor zwei wochen auch sehr stark. ich musste sogar nachts jede halbe oder volle stunde aufstehen und pipi machen gehen. aber seit 2 wochen hat sich das um vieles gebessert. ich schlaf fast die ganze nacht durch. meine ärztin hat mir gesagt, das ist nur am anfang so und das legt sich. später, wenn das kind um vieles größer ist wird es wieder auf die blase drücken und dann wird das noch schlimmer. ich denke, du solltest einfach noch warten. bei frauen mit einer abgeknickten gebährmutter ist das schlimmer als bei frauen mit einer "normalen". ich hab eine abgeknickte.
04.11.2008 11:59
Ja, urin muß ich auch abgeben... Ich meinte ob die deinen ph wert in der mumu messen? Bei mir wurde noch nix eingetragen aber find das ist doch wichtig weil wenn der ph wert nicht stimmt dann ist man ja auch anfälliger für infektionen und die können ja zu ner fehlgeburt führen....
Wegen dem pipi machen werd ich meine fä auf jeden fall drauf ansprechen
Wegen dem pipi machen werd ich meine fä auf jeden fall drauf ansprechen
04.11.2008 12:46
@Mareen: Hallöchen, also bei mir wird jedes Mal der ph-Wert gemessen und auch eingetragen.
Wegen dem vielen Pipi machen, das kann entweder an den Hormonen liegen, oder du hast nen Hanrwegsinfekt, hatte ich letztens auch, habs aber gar nicht gemerkt, haben die beim Arzt dann festgestellt. Musste dann auch Antibiotikum nehmen.
Wegen dem vielen Pipi machen, das kann entweder an den Hormonen liegen, oder du hast nen Hanrwegsinfekt, hatte ich letztens auch, habs aber gar nicht gemerkt, haben die beim Arzt dann festgestellt. Musste dann auch Antibiotikum nehmen.
04.11.2008 13:14
Zitat von hase:
@Mareen: Hallöchen, also bei mir wird jedes Mal der ph-Wert gemessen und auch eingetragen.
ja das hatte ich auch schon musste auch anitbotika nehmen... Bei mir wird auch immer der PH wert gemessen Urin muss ich abgeben und mit wird auhc immer BLut im Ohr abgenommen
04.11.2008 13:15
Hallo zusammen!
ich war heute bei der FÄ, habe aber kein Bild mitbekommen. Krümel hat heute nur seinen Rücken und den Po gezeigt Hatte wohl keine Lust.
Er wiegt jetzt ca. 300 g und mein nächster termin ist am 03.12. erst. Naja, da heißt es erst einmal warten.
Wegen dem Pipimachen hat sie geschaut, ob der Muttermund schön geschlossen ist. Ist er aber. Aber Krümel liegt bei mir echt so, dass er mit dem Po an der Blase kuschelt. Davon also der Harndrang
Mir wurde aber gesagt, dass im januar dieser Glucosebelastungstest gemacht wird und das erste Mal CTG und all so ein Krimskrams. Soll dann etwa 2 - 3 Stunden dauern
Wird das bei euch auch gemacht????
So, muss leider was tun hier im Büro. Ich frage aber nachher mal eine Freundin von mir, ob wir bei ihrem US vielleicht Freitag noch mal schauen können, denn meine Mutter ist da, die würde das bestimmt mal gerne sehen. Vielleicht kann ich ihr ne Freude machen
Wünsche Euch noch nen schönen Tag!
ich war heute bei der FÄ, habe aber kein Bild mitbekommen. Krümel hat heute nur seinen Rücken und den Po gezeigt Hatte wohl keine Lust.
Er wiegt jetzt ca. 300 g und mein nächster termin ist am 03.12. erst. Naja, da heißt es erst einmal warten.
Wegen dem Pipimachen hat sie geschaut, ob der Muttermund schön geschlossen ist. Ist er aber. Aber Krümel liegt bei mir echt so, dass er mit dem Po an der Blase kuschelt. Davon also der Harndrang
Mir wurde aber gesagt, dass im januar dieser Glucosebelastungstest gemacht wird und das erste Mal CTG und all so ein Krimskrams. Soll dann etwa 2 - 3 Stunden dauern
So, muss leider was tun hier im Büro. Ich frage aber nachher mal eine Freundin von mir, ob wir bei ihrem US vielleicht Freitag noch mal schauen können, denn meine Mutter ist da, die würde das bestimmt mal gerne sehen. Vielleicht kann ich ihr ne Freude machen
04.11.2008 13:19
Zitat von Mareen:
Zitat von melly2012:
Ich muss am 18.11 wieder hin und hab irgendwie total angst das etwas nicht stimmen könnte
Mädels wisst ihr wie das ist wenn der mann arbeiten muß und ich wehen bekommen würde? Würde er dann frei gestellt werden um bei der geburt dabei sein zu können? Ich muß ja dann jemanden anschreien und das sollte schon mein kerlchen sein Schließlich ist er dran schuld das ich schmerzen ertragen muß also soll er das auch mit ausbaden
Er bekommt am Tag der Geburt Sonderurlaub.
04.11.2008 13:24
Warum misst sie meinen ph- wert nicht? Vorallem da ich ja mit nem pilz kämpfe und das seit über 6 wochen!!!
Kommt mir langsam so vor als wäre meine ärztin sehr schlampig, letztes mal hat sie nur 3 werte im mupass eingetragen und bei der großen spalte gar nix!!! Dann brauch ich den pass auch nicht mitnehmen wenn sie da eh nix einträgt, als wäre das so unwichtig. Ich reg mich grad wieder tierisch auf hier...
Werd mir heut döderlein med holen, wenn die es nicht für nötig hält mir zu helfen dann muß ich es eben tun. Nen anruf hab ich bis heute nicht bekommen wegen meinem letzten abstrich!
Kommt mir langsam so vor als wäre meine ärztin sehr schlampig, letztes mal hat sie nur 3 werte im mupass eingetragen und bei der großen spalte gar nix!!! Dann brauch ich den pass auch nicht mitnehmen wenn sie da eh nix einträgt, als wäre das so unwichtig. Ich reg mich grad wieder tierisch auf hier...
Werd mir heut döderlein med holen, wenn die es nicht für nötig hält mir zu helfen dann muß ich es eben tun. Nen anruf hab ich bis heute nicht bekommen wegen meinem letzten abstrich!
04.11.2008 13:27
Zitat von Drea1311:
Hallo zusammen!
Mußte auch den blöden zuckertest machen. Echt nervig da so lange rum zu sitzen... Und die nehmen 3 mal blut ab und dann stechen sie noch paar mal in die selbe stelle, ich sah danach aus wie ein drogenjunkie, total blau alles
Schön das mit deinem krümi alles ok ist
04.11.2008 15:08
@ mareen
ich dachte, die nehmen nur aus dem Finger Blut ab zum Zucker messen???? und da man ja 10 Figer hat, dachte ich, an drei Fingern kann es ja so schlimm nicht sein.
Warum haben die denn aus der Vene genommen???? Und gleich drei Mal?????
Zum Rest:
Ich hatte gerade mal geschaut: bei mir messen sie auch jedes Mal den PH Wert (liegt immer konstant bei 4,4 also recht unspannend) und Urin muss ich auch abgeben, da kontrollieren sie, ob Eiweiße ausgeschieden werden (glaube ich).
ich dachte, die nehmen nur aus dem Finger Blut ab zum Zucker messen???? und da man ja 10 Figer hat, dachte ich, an drei Fingern kann es ja so schlimm nicht sein.
Zum Rest:
Ich hatte gerade mal geschaut: bei mir messen sie auch jedes Mal den PH Wert (liegt immer konstant bei 4,4 also recht unspannend) und Urin muss ich auch abgeben, da kontrollieren sie, ob Eiweiße ausgeschieden werden (glaube ich).
04.11.2008 15:18
Zitat von Mareen:
Warum misst sie meinen ph- wert nicht? Vorallem da ich ja mit nem pilz kämpfe und das seit über 6 wochen!!!
Aber wenn du eh einen Pilz hast und sie das weiß das er noch da iast was soll sie den da messen der ph wert wird dann ja eh nicht korrekt sein oder? Es gibt soclhe Handschuhe zum selbertesten, vllt versuchst du die mal oder du sprichst einfach mal mit deiner FA
04.11.2008 15:20
Zitat von Drea1311:
Hallo zusammen!
Ich denke schon das das bei jedem gemacht wird ich muss am 18.11 zum FA bin jetz schon voll nervös und am 1.12 wieder zur Hebamme mal sehen wann ich wieder einen Termin dann beim FA bekomme vllt ja sogar einen Tag vor meinem Geburtstag
04.11.2008 15:24
Zitat von Drea1311:
@ mareen
Zum Rest:
Nein, bei mir haben sie im arm blut abgenommen, wie gesagt, immer in die selbe stelle rein, tat höllisch weh und aus dem anderen arm kam nix raus Ich weiß nicht warum die das aus der vene genommen haben, dachte das wär normal so?! Ja, drei mal haben die abgenommen...
Schön das überall der ph- wert gemessen wird und bei mir nicht Genauso wie sie es neuerdings nicht mehr für nötig halt irgendwas in den mutterpass einzutragen... Grrrrrrrrrrrrr
Urin und blut nehmen sie ab bei mir...
04.11.2008 15:30
Zitat von Mareen:
Zitat von Drea1311:
@ mareen
Zum Rest:
Nein, bei mir haben sie im arm blut abgenommen, wie gesagt, immer in die selbe stelle rein, tat höllisch weh und aus dem anderen arm kam nix raus Ich weiß nicht warum die das aus der vene genommen haben, dachte das wär normal so?! Ja, drei mal haben die abgenommen...
Schön das überall der ph- wert gemessen wird und bei mir nicht Genauso wie sie es neuerdings nicht mehr für nötig halt irgendwas in den mutterpass einzutragen... Grrrrrrrrrrrrr
Urin und blut nehmen sie ab bei mir...
wie oft hast du den bei deiner FA einen Termin?
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt