Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
koala87
1110 Beiträge
12.10.2014 12:11
Hi Leute
Ich komme nicht oft zum reinschauen, mein Kleiner hält mich gut auf Trab
Merke aber das ich schon schnell aus der Puste komme und nicht so lange stehen kann. Zwischendurch ist mir etwas schwindlig.
Sonst hab ich nur ab und zu etwas UL Ziehen aber es ist auszuhalten.
Hab auch einen ganz schönen Blähbauch, so dass die Jeans schon kneifen..aber hab ja noch SS-Hosen noch vom letzten Mal die haben ein weiches Bündchen.

An alle Übelkeitgeplagten, haltet durch, bald ist es bestimmt vorbei.
Willkommen an die Neue Herzlichen Glückwunsch!

Bin ganz aufgeregt wegen meinem Termin morgen, hoffentlich ist alles gut

LG
Dr.House
74 Beiträge
12.10.2014 12:25
Ich geselle mich auch mal dazu. Habe seit Mittwoch immer dicker werdende Linien auf den billig SSTs und heute bei ES+13 den digi gewagt. ET ist 22.06. und unser zweites Kind. Hatte vor 7 Monatene eine FG in der 5. SSW und bin deshalb noch n bissl unruhig. Diesmal ist der Test aber deutlich stärker... LG

Sonnenblume82
35 Beiträge
12.10.2014 12:30
Zitat von Pingi:

Zitat von kiaraha:

Hallo ihr lieben!!!
Habe auch vor 1,5 wochen positiv getestet...termin soll der 08.06 sein.
darf ich mich zu euch gesellen??

Na klar, immer reinspaziert! Willkommen!

Mir gehts heute so mittelprächtig, bin froh, dass ich keine weitere Blutung mehr hatte. Mal schauen, was die Ärztin morgen sagt. Vielleicht wird die strenge Bettruhe ja dann etwas gelockert... Denn mit fast zweijährigem Kind ist es schwer umzusetzen. Außerdem wollte ich in zwei Wochen für ne Woche in Urlaub fahren... Na mal schauen, will kein Risiko für das Krümelchen eingehen!
Heute ist mir auch wieder ein bisschen flau im Magen und wirklich Appetit habe ich auch nicht... Muss mich richtig zwingen was zu essen

Und bei euch so? Wie verbringt ihr den Sonntag?

Im Gegensatz zu den letzten Tagen fühle ich mich heute eher "unschwanger".
Ich hatte richtig viel Hunger heute morgen und habe auch die erste Nacht durchgeschlafen, ohne dass das Ziehen in der Brust meine Liegeposition bestimmt hat. Ich gewöhne mich einfach schonmal an das auf dem Rücken schlafen.
War heute morgen schon mit dem Hund spazieren und hab die Pferdchen versorgt. Jetzt sitz ich wieder an den blöden Korrekturen.
Ich will endlich Dienstagnachmittag haben und mehr wissen (Arzttermin).

Wünsche euch einen schönen Sonntag

P.S. Willkommen an alle neuen Junimamas!

mamamachma
5857 Beiträge
12.10.2014 12:57
Zitat von Alaska:

Zitat von mamamachma:

Ich habe letztens gelesen, das die Übelkeit zwischen der 7. und 10. Woche seinen Höchstpunkt erreicht... Na prost Mahlzeit, ich freu mich drauf

Das hab ich gestern zu meinem Mann auch gesagt. Das kann ja noch heiter werden.
Auch die Schwangerschaftshormone (Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt) sollen da ja erst richtig einsetzten.
Ich hab das jetzt schon. Ich kenn mich selber stellenweise kaum wieder.

Ganz schlimm zu beobachten ist, dass ich seit zwei Tagen das Gefühl hab, nicht mehr unter Menschenmengen sein zu können. Einmal bekam ich eine leichte "Panikattacke" im Geschäft, das andere Mal gestern Abend auf dem Geburtstag.
Da hab ich auf einmal das Gefühl, dass mir alles zuviel wird und nur noch den Gedanken "weg...weg....".
Das erschreckt mich zu Tode, sowas kenn ich gar nicht.

Ja aber wenn der Höhepunkt des schlecht seins erst einmal da ist, soll es für die meisten angeblich geschafft sein. Ich hoffe ich gehöre dieses mal auch dazu und hänge nicht wieder 16 Wochen über dem Klo

Das mit der Panikattacke hört sich auch übel an. Hast du so etwas schonmal gehabt, also als du nicht schwanger warst?
mamamachma
5857 Beiträge
12.10.2014 13:00
Zitat von Dr.House:

Ich geselle mich auch mal dazu. Habe seit Mittwoch immer dicker werdende Linien auf den billig SSTs und heute bei ES+13 den digi gewagt. ET ist 22.06. und unser zweites Kind. Hatte vor 7 Monatene eine FG in der 5. SSW und bin deshalb noch n bissl unruhig. Diesmal ist der Test aber deutlich stärker... LG

Herzlich Willkommen hier
Dieses mal wird es bestimmt gut gehen, ich kann dich aber verstehen, mir ging es damals nach meiner Fehlgeburt genauso. Ich war so ängstlich, das ich in der darauf folgenden Schwangerschaft die ersten "kritischen" 12 Wochen alle 2 Wochen zum Fa kommen durfte um mich selber zu vergewissern, dass das Herzchen noch schlägt.
mamamachma
5857 Beiträge
12.10.2014 13:05
Zitat von Sonnenblume82:

Zitat von Pingi:

Zitat von kiaraha:

Hallo ihr lieben!!!
Habe auch vor 1,5 wochen positiv getestet...termin soll der 08.06 sein.
darf ich mich zu euch gesellen??

Na klar, immer reinspaziert! Willkommen!

Mir gehts heute so mittelprächtig, bin froh, dass ich keine weitere Blutung mehr hatte. Mal schauen, was die Ärztin morgen sagt. Vielleicht wird die strenge Bettruhe ja dann etwas gelockert... Denn mit fast zweijährigem Kind ist es schwer umzusetzen. Außerdem wollte ich in zwei Wochen für ne Woche in Urlaub fahren... Na mal schauen, will kein Risiko für das Krümelchen eingehen!
Heute ist mir auch wieder ein bisschen flau im Magen und wirklich Appetit habe ich auch nicht... Muss mich richtig zwingen was zu essen

Und bei euch so? Wie verbringt ihr den Sonntag?

Im Gegensatz zu den letzten Tagen fühle ich mich heute eher "unschwanger".
Ich hatte richtig viel Hunger heute morgen und habe auch die erste Nacht durchgeschlafen, ohne dass das Ziehen in der Brust meine Liegeposition bestimmt hat. Ich gewöhne mich einfach schonmal an das auf dem Rücken schlafen.
War heute morgen schon mit dem Hund spazieren und hab die Pferdchen versorgt. Jetzt sitz ich wieder an den blöden Korrekturen.
Ich will endlich Dienstagnachmittag haben und mehr wissen (Arzttermin).

Wünsche euch einen schönen Sonntag

P.S. Willkommen an alle neuen Junimamas!

Oh auch schon so früh unterwegs Ist ja noch gar nicht richtig Hell. Sind das deine eigenen Pferde die du versorgt hast?

Freut mich, das es dir heute wieder besser geht.
Bist du Lehrerin? Oder wieso Korrekturen?

Bei mir war es heute leider nichts mit meinem Mittagsschläfchen. Neele hat mal eben ein Stündchen weniger geschlafen als sonst. Und weil ich ja immer ewig brauche um einzuschlafen, war das heute für mich nichts. Mal schauen, wie ich den Tag überstehe.
la.vida.loca
3969 Beiträge
12.10.2014 13:08
Hallo und willkommen an alle neu schwangeren.

@alaska
das ist aber krass mit der panik Attacke. Hoffentlich wird das nicht schlimmer.
@Übelkeit
bis auf das eine mal habe ich noch keine Probleme damit. Bei meiner Tochter fing es damals aber auch erst so in der 9. Ssw an und hielt bis zum 5. Monat.
Auch meije Gefühle habe ich noch ganz gut in griff. Nur wenn ich fern gucke und irgendwas auch nur ansatzweise traurig ist kullern ein paar Tränen.

12.10.2014 13:12
Hallo Mädels,

wünsche euch einen schönen Sonntag!

Wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs und sind auch viel durch die Stadt gelaufen. Gegen Abend hatte ich dann immer mal wieder ziemliches Stechen links im Unterleib. Kam so alle 10-15 Minuten immer mal und dann nur ein ganz kurzes Stechen.. Als wir wieder Zuhause waren bin ich direkt um 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen und dann um halb 2 ins Bett gegangen und habe mit kurzen Pausen bis 10 Uhr geschlafen.

Das Stechen hat mir etwas Sorgen gemacht.. aber seit heute ist das wieder weg.. hatte zwar einmal gerade ganz kurz ein ziehen, aber diesmal rechts..
12.10.2014 13:20
Ich versuche die Übelkeit derzeitig mit Pfefferminztee zu lindern,...irgendwer hatte mir hier den Tip gegeben,...und in den Phasen wo es mal besser ist schnell was zu essen.

Heute Nachmittag gehen wir mit der Kleinen in die Therme zum schwimmen, dass wird sicherlich entspannt
Sina31
2341 Beiträge
12.10.2014 13:49
@lvlvl...wie geht es dir heute? Warst du schon im KH?

Willkommen an alle neuen Mädels

Ich bin immer noch sooooooo müde. Könnte den ganzen Tag schlafen. Aber ich muss lernen
Sonnenblume82
35 Beiträge
12.10.2014 13:54
@machmamama
Ja, sind meine eigenen Pferdchen und nochmal ja, bin Lehrerin.
Wie lang schläft deine Neele denn normalerweise Mittags?

@la.vida.loca
Das mit dem Kullern der Tränen hab ich auch seit Mitte des Zyklus. Hatte das ursprünglich auf mein PMS geschoben, das ist nämlich immer eins der typischen Zeichen. Jetzt weiß ich ja, worans liegt.

@Ennea89
Dieses Stechen und Ziehen im Unterleib hatte ich auch im Verlauf der letzten Tage immer mal wieder. Da es aber auch immer wieder von alleine weggegangen ist, mache ich mir erstmal keine Sorgen. Hattest du denn schon deinen FA-Termin?
Alaska
18945 Beiträge
12.10.2014 14:00
So, komm gerade aus der Wirtschaft zurück. Im Schwabenländle sind heute die klassischen "Wirtshaustage"... hab zwar nicht viel runter bekommen und musste vor meiner Mutter auch einen Wein abwehren (ich hoffe, ich war überzeugend), aber war schön.

@mamamachma
Nein, hatte ich noch nie. Ich hatte schon welche Ende September, aber die hab ich schnell runterschluckt so à la "Spinn ich jetzt?". Da wusste ich auch noch nicht, dass ich schwanger bin.
Aber ansonsten noch nie. Ich mag zwar auch gerne ruhige Tage und ruhige Abende... aber Trubel und Menschen haben mir nie was ausgemacht.

Ich geh das jetzt einfach mal locker an. Vielleicht war die "Überraschung" die letzten Tage, die Umstellung jetzt gewissermaßen Mama zu sein... und natürlich die Angst davor, dass bis Ende November / Anfang Dezember noch ein Abgang kommen könnte... einfach zu viel gewesen.
Das pendelt sich sicher ein. Positiv denken.

Ich hab mir immer geschworen, dass ich mich nie freue, sollte ich mal schwanger sein, bis ich im 4. Monat bin, falls noch was passieren sollte.
Aber seit gestern Abend kann ich das Gefühl kaum noch unterdrücken und ich bemüh mich wirklich. Ich denk schon für zwei und kann kaum den nächsten Termin erwarten.
Ich hoffe, ich falle nicht tief und alles bleibt gut.
12.10.2014 14:08
Zitat von Sonnenblume82:

@machmamama
Ja, sind meine eigenen Pferdchen und nochmal ja, bin Lehrerin.
Wie lang schläft deine Neele denn normalerweise Mittags?

@la.vida.loca
Das mit dem Kullern der Tränen hab ich auch seit Mitte des Zyklus. Hatte das ursprünglich auf mein PMS geschoben, das ist nämlich immer eins der typischen Zeichen. Jetzt weiß ich ja, worans liegt.

@Ennea89
Dieses Stechen und Ziehen im Unterleib hatte ich auch im Verlauf der letzten Tage immer mal wieder. Da es aber auch immer wieder von alleine weggegangen ist, mache ich mir erstmal keine Sorgen. Hattest du denn schon deinen FA-Termin?

Dann bin ich beruhigt.. Scheint dann ja nichts außergewöhnliches zu sein.
Habe am Mittwoch meinen ersten Termin.
12.10.2014 15:10
mensch da guckt man mal zwei tage nicht hier rein und dann sind es über 70 neue beoträge.

ich habe jetzt mal schnell alles überflogen.

@lvlvl: ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird.

@alle neuen: herzlich willkommen.

zu mir: sitz grade im zug richtung heimat. aber wie das so ist mit der bahn, gibts natürlich eine fette verspätung von 45 Minuten. hoffe, das ich dann noch meinen anschluss zug bekomme. sonst geht's mir gut. der untermieter hat denke ich die buchmesse gut verkraftet. ab und zu hats gezwickt aber sonst ist nichts. eine frage hätte ich aber, nehmt ihr noch was anderes außer folsäure? ich nehme jeden tag eine brausetablette multivitamin und eine multimineral, da ich nicht so der obst und gemüse esser bin. meint ihr ich kann die weiterhin nehmen?
MsMuffin
4344 Beiträge
12.10.2014 16:04
Danke euch fürs Willkommen heißen .

Übelkeit: Hatte ich bei meiner Tochter bis zur 17. Woche ca.. sobald ich zu wenig im Magen hatte, brauchte ich ne Schüssel. Ich bin gespannt wie es diesmal wird.

Ergänzungsmittel: Nehme ich nur Femibion bisher. In der ersten Schwangerschaft brauchte ich recht schnell Magnesium (wegen des Ziehens) und nach der Hälfte ca Eisen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt