Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
maihexe87
909 Beiträge
05.08.2015 21:47
Die Dschungel matte haben wir auch. Bei Ama*** muss mAn aufpassen. Mal kostet sie neu 70€ am anderen Tag nur 30€.

Laura hat nur einen kurzarmbody an wenn ich sie Zuhause trage, unterwegs noch ne Hose ohne Füßchen

Das Tipi ist wirklich cool
06.08.2015 07:29
ich habe den dschungel für 35 geschossen.

die nacht war echt angenehm. haben theo halb ach in der trage zum schlafen gebracht und abgelegt. um elf kam er zum stillen und dann erst wieder halb vier gedrückt hat er zwar wieder, aber wir haben ihn dann zwischen uns auf dem bauch schlafen lassen und da ging es bei ihm besser mit schlafen. nun pennt er wieder im tuch.
Jani85
27577 Beiträge
06.08.2015 08:55
ich hab nen gebrauchten spielbogen für lau dafür das die kids da insgesamt vllt 20mal druntr lagen... meine fanden das nie sonderlich spannend... erst waren se zu klein und als sie das dann gut fanden sind se meistens weggekrabbelt

Georg und ich haben heut nacht auch super gut geschlafen. mein Mann ist schon mit den Großen unterwegs. der eine in den Kindergarten und dann zum steuerberater und einkaufen.
Smithiesx3
219 Beiträge
06.08.2015 10:44

Unser Grinsekater
06.08.2015 10:51
Zitat von kautzisreni:
wir haben den spielebogen dschungel von fisher price. bei instagram sind alle mamas davob begeistert. theo interessiert sich noch nicht wirklich dafür.

*lach* Diese Dschungel - Erlebnisdecke haben wir hier auch ... habe sie vor ein paar Wochen für 15,- bei Ebay ersteigert. Gabriel liegt gerne drunter und schaut sich alles an. Ab und an bekommt auch eine der Figuren eins auf die Zwölf und dann freut er sich entweder einen Keks, weil es klingelt / rasselt oder er erschrickt sich dermaßen darüber, dass er das Plärren anfängt

Zitat von Jupiter78:
Kennt Ihr es ? Wie schlafen eure Babys?

Gabriel schläft inzwischen nur noch in der Bauchlage - sowohl tagsüber als auch nachts. In anderen Positionen wedelt und strampelt er sich nach wenigen Minuten wach und ärgert sich lautstark.

Zitat von kautzisreni:
haben jetzt übrigens ein tipi in theos zimmer.

Cooles Teil!

Zitat von maihexe87:
Aber kann ich ins Wasser? Ich meine wegen dem stillen. Dann trinkt sie doch vom "chlorbusen" oder übertreibe ich da?

Auf den Gedanken bin ich noch nicht mal gekommen

Wir sind bei diesem Wetter auch oft im Freibad und ich tobe mit der Großen im Wasser. Gabriel wird zwischendurch ganz normal gestillt.

Aber wenn es Dir wirklich so viele Sorgen bereitet, dann kannst Du ja vor dem Stillen duschen - mir wäre das zu umständlich. Und nicht ins Wasser zu gehen ist bei diesem Wetter definitiv keine Option

mamamachma
5857 Beiträge
06.08.2015 12:04
Zitat von Smithiesx3:

Guten Morgen ihr lieben

@Mama: Tom ist so ein unglaublich suesses Kerlchen und freut mich das er 6std am Stueck geschlafen hat. Ich glaub bei Max dauert es noch - dafuer ist er zu verfressen

Das Tipie ist ja mal schick ich hab gestern auch bei Ama*on bestellt zwar "nur" einen Spielbogen(mit Decke) einen Teppich noch bissl was zum dranhaengen und eine Kinderwagenspirale
Ich bin mal gespannt auf den Spielbogen, er ist von Lamaze da scheiden sich echt die Geister da er im Weltall Design ist

Heute muesste meine Hop-Tye ankommen dann kann ich endlich anfangen zu tragen
Mich nervt es naemlich fuer jede kleine Besorgung den Kinderwagen zu nehmen , mein Mann muss ihn dann immer erst runtertragen und das Teil ist recht sperrig.
Daher freu ich mich wie Bolle auf die Trage

Am 29.07 hatte ich die Abschlussuntersuchung beim FA, diese fands scheinbar irgendwie belustigend das ich schon meine Periode bekomme (war gerade einen Tag weg vorm FA besuch)
Ich hoff mal das es die Ausnahme bleibt da ich ja stille

An die Tragemama's: Was zieht ihr euren Maeusen an wenn ihr sie tragt? Max ist ne kleine Frostbeule
Achso: Er wiegt mittlerweile knapp 5kg auf 54cm

Dankesehr. Max sieht aber auch so niedlich aus ! Vorallem mit dem Bärchen Overall
Wie findet er die trage? Ich hoffe sie kam gestern an. Mich nervt das auch immer total mit dem Kinderwagen.

Schön das bei der Untersuchung alles gut war. Ich habe jetzt auch schon zum zweiten Mal meine Tage bekommen. Aber gut, ich stille ja auch nicht.

Anziehen in der trage: ist immer unterschiedlich. Meistens aber nicht soviel weil Tom das Gegenteil von einer Frostbeule ist. Und man selber gibt ja auch nochmal Wärme ab.

Ich habe Tom gerade auch gewogen... Waren mit voller Windel und nach dem Essen 6,6 Kilo Aber er ist auch echt riesig. Ich schätze 60 cm. Die werden viel zu schnell groß!

Ich weiß garnicht von welcher Firma unser spielebogen ist. Ich packe ihn aber auch erst in 3 Wochen aus. Er ist immer noch so beschäftigt damit, sich unsere Wohnung genau anzuschauen.. Ich glaube das reicht ersteinmal. Will ihn nicht überreizen. Meine Tochter war da ja so wahnsinnig empfindlich. Deshalb warte ich lieber ab.

mamamachma
5857 Beiträge
06.08.2015 12:09
Zitat von Jupiter78:

Guten Morgen zusammen,

ihr seit ja fleißig am schreiben.... komme kaum mit es zu lesen, geschweige denn überhaupt ins Internet zu kommen, einfach keine Zeit....

Meine Mädchen sind nun komplett daheim, da wir ja am Samstag umziehen. Sie wollen Aufmerksamkeit, dazu kommt Jonas und der normale Umzugs Stress

Seit kurzem liebt es der Jonas in Bauchlage zu schlafen, dann schläft er recht ruhig. Sonst drückt er die halbe Nacht und kann selber kaum schlafen, und wir auch nicht.... (habe es vergessen, welche Geräusche ein Baby alles machen kann )
Tagsüber ist es kein Problem , nur nachts.... da überwiegt einfach die Angst bei uns ,dass da etwas passieren kann.... er kann zwar sein Köpfle gut heben,die Angst ist halt da....
Kennt Ihr es ? Wie schlafen eure Babys?

Liebe Grüße,
eure Jupiter

Umziehen mit Kindern ist echt Mist. Ich leide mit dir. Bin sooo froh,das wir nun fast damit durch sind. Meine große dreht seitdem Umzug total am Rad.

Ja, Tom schläft auch nur in bauchlage seid der 2. Lebenswoche.
Was soll man machen? Meine Ärztin hat vor ein paar Tagen auch gemeint,das er das nicht soll.. Ja die ist witzig
Ich wache nachts neben den fläschenzeiten immer mal wieder auf und schaue, ob er noch atmet. Entspannt ist anders. Aber ich kann ihn ja nicht zwingen.
mamamachma
5857 Beiträge
06.08.2015 12:55
Nach vorletzter Nacht wo er 6 Stunden durchschlief, war ich dann gestern guter Hoffnung das es nun Berg auf geht ...vielleicht fängt er ja nun an durchzuschlafen habe ich mir in meinem Köpfchen ausgemalt... Ja pustekuchen
21 - 0 Uhr - 3:30 - 6:30 .. Also alles wieder beim alten
06.08.2015 13:17
der max ist wirklich niedlich. immer wenn theo lacht und ich ihn fotografieren wil hört er sofort damit auf. woe gemein von ihm. aber irgendwann schaffe ich es.

bei uns passieren gerade gruselige sachen. theo hat zwei stunden geschlafen, wollte kurz gestillt werden und ist von selbst wieder eingeschlafen. den zweiten tag in folge!!!!!! ich schreibe mir ja immer auf wann ich stille und wann er schläft. ich glaube so langsam bürgert sich so etwas wie ein mittagsschlaf ein. er schläft immer so zwischen 12 und 16 uhr ein paar stunden.

wir werden heute nochmal versuchen eine runde mit dem wagen zu drehen. fürs tuch ist es mir echt zu hwiß und den ganzen tag in der wohnung hocken will ich auch nicht..also drückt die daumen, dass es klappt.

ich habe jetzt übrigens den kinderarzt gewechselt. am 20.08. gehen wir zur u4 und zur schluckimpfung zu einer anderen ärztin. hoffe die ist besser. der vorher gehende war mir irgendwie zu oberflächlich. die u3 hat fünf Minuten gedauert, zu den impfungen hat er nicht wirklich was erzählt und theo's bauchweh hat er auch nicht ernst genommen.
mamamachma
5857 Beiträge
07.08.2015 20:25
Wo seid ihr denn alle ?

Die Nacht war wieder suuuper... 6 stunden haben wir geschafft. Ich bin gespannt auf die nächste
Gestern waren wir dann doch noch beim osteopathen. Ich fand es sah immer sehr merkwürdig aus wie er sich (besonders in der liegeposition) nach hinten gedreht hat. Anfangs dachte ich,er wolle schauen was hinter ihm ist aber wie gesagt, irgendwann fand ich das auffällig.
Der osteopath meinte, das sein Kopf überstreckt ist, obwohl ich davon nichts erzählt habe. Ich habe ersteinmal angefangen mit dem schreien wenn er in Rückenlage liegt. Er ist ja sonst so ein sonniges Kerlchen, da dachte ich mir das da vielleicht auch was nicht stimmt. Ansonsten war er auch sehr verkrampft. Mal schauen ob es geholfen hat.
Die Kinderärztin wollte mir leider kein Rezept ausstellen. Die Krankenkasse hätte dann einen Teil übernommen. Ich werde es aber nochmal bei meinem Hausarzt versuchen.
Ja ansonsten alles wie immer Sehr lieb, pflegeleicht und wächst wie Unkraut. Außer seine Haare, die wollen irgendwie nicht Außer hinten ganz unten am Kopf. Da kann ich ihm bald einen Zopf machen
07.08.2015 20:40
wollte auch gerade fragen, wo ihr alle seid.

mama, ich hoffe dass der osteopath etwas gebracht hat. ich fand unseren zweiten Besuch dort sehr gut.

sagt mal, sind eure Zwerge auch so unruhig? theo ist echt die ganze zeit am zampeln, selbst im schlaf. und er guckt wie ein weltmeister in der gegend rum. er will immer über unsere schulter gucken und wehe wir setzen uns hin. ich finde es schon traurig, da ich so nicht mal mit ihm kuscheln kann. so wie manche sich ihr baby auf die brust legen und dorr liegt es dann gemütlich uns schläft vielleicht noch ein, wäre bei theo undenkbar. er fängt an mit weinen und drückt sich weg. auch wenn es ums einschlafen geht, fuckter nur rum und hält sich selbst wach. auch bei der massage zappelt ee wie ein weltmeister und kommt nicht zur ruhe.

aber die letzten tage lacht er immer so süß und gluckst dabei. das ist echt toll.
mamamachma
5857 Beiträge
07.08.2015 21:41
Zitat von kautzisreni:

wollte auch gerade fragen, wo ihr alle seid.

mama, ich hoffe dass der osteopath etwas gebracht hat. ich fand unseren zweiten Besuch dort sehr gut.

sagt mal, sind eure Zwerge auch so unruhig? theo ist echt die ganze zeit am zampeln, selbst im schlaf. und er guckt wie ein weltmeister in der gegend rum. er will immer über unsere schulter gucken und wehe wir setzen uns hin. ich finde es schon traurig, da ich so nicht mal mit ihm kuscheln kann. so wie manche sich ihr baby auf die brust legen und dorr liegt es dann gemütlich uns schläft vielleicht noch ein, wäre bei theo undenkbar. er fängt an mit weinen und drückt sich weg. auch wenn es ums einschlafen geht, fuckter nur rum und hält sich selbst wach. auch bei der massage zappelt ee wie ein weltmeister und kommt nicht zur ruhe.

aber die letzten tage lacht er immer so süß und gluckst dabei. das ist echt toll.

Kuscheln ist hier auch total out Nur während ich laufe oder in der trage geht das. Finde ich aber nicht schlimm. Irgendwann werden Phasen kommen wo sie nur an einem kleben. Immer und überall

Kauen eure Babys auch so exzessiv an den Fäusten herum? So als wenn er Hunger hat sieht das aus.. Hat er aber nicht Ich vermute das es schon die Zähne sind. Bei neele kam der erste ja auch mit genau 12 Woxhen durch.
Oder hat das kauen nichts zu bedeuten und es ist halt eben so? Ich weiß garnicht mehr wie das bei neele war.
Alaska
18934 Beiträge
07.08.2015 22:14
Mich gibts auch noch.

Das mit den Fäustchen im Mund kenn ich. Seit drei Tagen kaut Jonas drauf rum, als müsste er verhungern.
Zähne? Um Himmels Willen, jetzt schon? Dachte, er hat wirklich Hunger und hab ihm auch immer etwas gemacht. Das wurde auch angenommen - heißt bei Vielfraß-Jonas aber nichts.
08.08.2015 12:30
Oh ja, die hand wird hier auch fleißig in die hand genommen. Das schmatzt dann immer so schön. Ist besonders toll, wenn er das mitten in der nacht macht.

Mein freund versucht ihn gerade zum schlafen zu bewegen - auf dem arm. das wird nie im leben was. obwohl er ja die woche über immer an der brust eingeschlafen ist und dann drei stunden gepennt hat. Das hat diesmal leider nicht funktioniert.

Wir gehen heute abend auf ein stadtteilfest. werden sicherlich erst gegen um acht los machen, da ist es dann nicht mehr so heiß. Theo kommt in die trage und kann dort schlafen. Findet ihr so etwas ok? Manche gucken da ja doof, wenn man um die zeit ein baby dabei hat. Aber länger als zwei stunden werden wir eh nicht bleiben.
Smithiesx3
219 Beiträge
08.08.2015 13:18
Hey ihr lieben
momentan ists ja echt relativ ruhig hier, vorhin hat die Seite bei mir dauerhaft "geblinkt" was es quasi unmoeglich machte zu schreiben daher jetzt:

Max liebt es in der Trage getragen zu werden - wenn(!) er mal wach wird schaut er kurz durch die gegend kuschelt sich wieder an mich und schlaeft weiter.
War also ne echt super Idee und vorallem ne gute alternative zum Kinderwagen
Heute treffen wir uns mit meiner Schwester ihrem Mann und meinem kleinen Neffen da nehmen wir den Wagen mit und die Hop-Tye
Wir haben heute unseren ersten Hochzeitstag daher gehen wir was essen mit den knirpsen.
Bin mal gespannt ob Max das so mitmacht wie sonst auch, er schaut dann durch die gegend und beobachtet uns bis er selbst hunger bekommt

Gestern war echt der Wurm drin ich glaub aber es lag am Wetter , max war von 7:30 an wach und ist um 15:30 uhr fuer eine halbe Stunde eingeschlafen.
Dann von 18 - 19 Uhr.
Sprich er war total uebermuedet.. die Nacht war hingegen echt ruhig er kam nur 1x um 3:30.

Der Spielbogen ist auch schon da Ich glaub ich hab mehr Spaß dran als er total das tolle Teil, wenn er mit den Fueßen woran kommt laechelt er
Die Musik von dem Ding ist auch absolut nicht nervig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt