Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
26.07.2015 08:37
hallo,

ich wünsche euch einen schönen sonntag.

theo ist gestern abend wieder alleine in seinem beistellbett eingeschlafen. ich lag natürlich nebeb ihm.

ich jabe zwar schpn oft gesagt, dass ich denke, dass theo einen schub hat, aber diesmal bin ich mir relativ sicher. würde ja auch passen, da er gerade fünf wochen alt ist. er ist tagsüber eigentlich nur am weinen, ohne jeglichen grund. alleine liegen geht auch nicht, er will immer bei mama oder papa sein. so war er sonst nicht. jetzt schläft er gerade auf meinem Bauch, was er sonst nie mochte. das geht ungefähr seit freitag so. aber mehr trinken will er nicht. musste ihn gestern beim einkaufen sogar aus dem kiwa nehmen und heim tragen, weil er nur geweint hat. auf dem arm lässt er sich dann auch beruhigen. zum glück wohnrn wir nicht soweit weg. hoffe die phase geht schnell vorbei. das mit dem kuscheln finde ich ja schön, aber das weinen muss nicht sein. und seinen kiwa soll er bitte auch ganz schnell wieder mögen können aber heute mal die trage testen, da es nicht so heiß ist.
Jani85
27577 Beiträge
26.07.2015 08:59
mamamachma
5857 Beiträge
26.07.2015 13:56
Huhu, ich wollte mich auch mal wieder melden
Wir sind vorgestern umgezogen und es ist furchtbar, furchtbar, furchtbar.
Gerade habe ich aber eine Menge Kartons ausgeräumt und brauchte eine Pause.
Ich muss die Schlafphasen der Kinder nutzen, weil ich sonst nichts schaffe wenn sie wach sind.
Gott sei dank schläft Tom noch immer wahnsinnig viel. Sobald er wach ist will er nämlich in die trage. Alleine liegen geht leider immer noch nicht. Aber ich Versuche es zu genießen, auch wenn es jetzt gerade ganz besonders unpraktisch ist. Aber gut, die paar Stündchen die er wach ist ist es wirklich halb so schlimm.
Schlafen eure kleinen auch noch soviel?
21-9 Uhr mit kurzen Unterbrechungen für die Fläschchen
10-11 Uhr vormittagsschlaf
12-16 Uhr Mittag bis Nachmittagsschläfchen
17-18:30 Uhr (ab 18:30 haben wir dann 1 1/2 Stunden nur Geschrei ) und um 21 Uhr geht es wieder ins Bett

Ansonsten macht er sich auch super. Ist ein Sonnenschein (wenn er nicht gerade abgelegt wird ) und kann soooo schön lachen und erzählen. Er fängt jetzt auch an zu glucksen und brabbeln. Total niedlich
Er ist auch schon richtig gewachsen, ich schätze 60 cm hat er nun. Und Speckbeinchen hat er gekriegt
Zum Thema alleine einschlafen:sobald die Augen auf meinem Arm oder in der trage zufallen gehe ich mit ihm ins Bett, er wird gefüttert und ich lege ihn auf dem Bauch. Da wird er nochmal 30 Minuten munter und macht Liegestütze Schaut sich alles genau an, brabbelt vor sich hin,ab und an schimpft er mal kurz .. Aber im Endeffekt schläft er dann alleine ein.

Also zusammengefasst ein traumbaby ist er
Da ist es auch halb so schlimm das er nachts noch immer alle 3 Stunden sein Fläschchen möchte.

Ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt
Aber ich musste das mal erzählen, weil ich so stolz bin
Sorry das ich jetzt so garnicht auf eure Beiträge eingehe. Ich versuche mich zum Ende der nächsten Woche wieder einzuklinken.

Liebe Grüße

Joselia
1273 Beiträge
26.07.2015 15:39
Zitat von mamamachma:

21-9 Uhr mit kurzen Unterbrechungen für die Fläschchen
10-11 Uhr vormittagsschlaf
12-16 Uhr Mittag bis Nachmittagsschläfchen
17-18:30 Uhr (ab 18:30 haben wir dann 1 1/2 Stunden nur Geschrei ) und um 21 Uhr geht es wieder ins Bett

1.) freut mich von dir zu hören/lesen.
2.) super, dass dein Spatz so lieb ist.
3.) Also Mausilein schläft auch so viel..

0-2 Uhr: Ist sie Halbschlaf mit Mami und Papi im Bett kuscheln am schluss noch mal stillen.
Dann schläft sie meistens 7-9 Stunden ohne Unterbrechung
sobald sie dann wach wird steh ich auf und es wird gestillt und danach schläft sie bis 12 Uhr weiter.
Danach kommt unsere 'Wach-Strecke'.. dann spielen und kuscheln wir bis 16 uhr
Dann gehts entweder spatzieren oder wenn es mit zu heiß ist ab in den Garten. Dort hat sie ne kleine Schlafschaukel am Baum hängen in der sie mir auch sofort einschläft.
Dort bleiben wir bis 19 uhr, dann gehts ab rein trinken, Omi kurz knuddeln wenn sie von der Arbeit kommt und danach schläft sie wieder bis 0 Uhr.
26.07.2015 16:14
toll das ihr den umzug soweit hinter euch habt. das auspacken ist immer das was mich am mwisten nervt. und dann auch noch mit kleinen kindern, respekt.

heute schläft theo auch relativ viel. sonst ist er nicht so der viel schläfer.

sagt mal sind bei euch die zeiten immer gleich fürs schlafen? bei uns variiert das.
26.07.2015 20:12
ich muss euch noch mal was fragen.

wir möchten dem zwerg jetzt immer so zwischen halb acht und halb neun abends ins bett bringen. hat die letzten tage auch ganz gut geklappt. haben auch schon ein kleines ritual. aber wie ist das nun, wenn er sagen wir mal gegen sechs einschläft im wohnzimmer und halb neun immer noch schläft. soll ich ihn da wecken und bett fertig machen oder so lange schlafen lassen bis er aufwacht und dann geht er erst später ins bett? mir wäre es lieber wenn er halb neun im bett im schlafzimmer ist, damit wir dann mit der zeit eine routine haben und er auch einen Rhythmus bekommt.
26.07.2015 20:52
Zitat von kautzisreni:
sagt mal ist ea bei euch auch so ein kampf die zwerge zum schlafen zu bewegen?

Ich habe hier ja auch so einen Experten, der meint, er könne was verpassen wenn er die Äuglein zu macht .. das Einschlafen braucht hier also auch etwas "Überredung". Das sieht hier so aus, dass wir das "Augen zu - Augen aufreiss - Brüllen - Augen zu - Augen aufreiss - Brüllen" - Spiel so lange spielen, bis die Augen zu bleiben. Entweder wiege ich ihn währenddessen auf dem Arm oder er liegt bereits im Stubenwagen und ich sitze streichelnd bzw. händchenhaltend neben ihm. Meistens findet er nach drei bis fünf "Durchgängen" in den Schlaf.

Zitat von mamamachma:

Ne, wird hier merklich weniger. In den Wachphasen ist er auch sehr aufmerksam und fordernd ... wach irgendwo liegen geht derzeit gar nicht. Er möchte eine aufrechte Position, möchte alles sehen und zuschauen.

Zitat von kautzisreni:
sagt mal sind bei euch die zeiten immer gleich fürs schlafen? bei uns variiert das.

Ja, meistens in der letzten Zeit. Wir orientieren uns hierbei an der Großen. Sie geht zw. 18.30 und 19.00 Uhr schlafen, danach wird Gabriel bettfertig gemacht.

Gestern aber z.B. waren wir auf einem Geburtstag eingeladen und sind erst spät heim gekommen. Da hat er vorher halt im Kinderwagen geschlafen und wurde dann später ins Bett gebracht.

Alaska
18934 Beiträge
26.07.2015 23:48
Hallo,

so, ich schaffs auch mal wieder zu schreiben. Meinem Mann gehts soweit gut. Ist nichts mehr passiert (war mir aber klar). Er schont sich auch dementsprechend gut und darf auch gerade nichts im Haushalt helfen.

Wir waren heute Abend einen Eisbecher essen, sind mit den Hunden an den Fluß gegangen, die durften noch baden etc. War ein schöner Tag. Dementsprechend sind wir etwas erschlagen. Jonas schläft (mit kleiner Unterbrechung, weil ich ihn geweckt hab) seit 19 Uhr durch. Hoffe, dass muss ich heute Nacht nicht ausbaden.

Jonas schläft übrigens seit drei Tagen auch wieder mehr. Tagsüber zwar nur circa 2 Stunden am Stück, bleibt aber nach dem Fläschchen auch nicht so lange wach und döst schneller wieder ein.
Nachts schläft er immer noch durch. Gestern bis 6 Uhr, heute wieder bis 7 Uhr. Dann wollte er sein Fläschchen und hat nochmal bis 11 Uhr geschlafen.

Ich bin heute sentimental geworden. Mein Bub passt schon in die ersten Bodys 50/56 nicht mehr rein. Musste aussortieren. *schnüff
27.07.2015 09:00
Also linus schläft noch fast den ganzen tag, früh und abend hat er mal ne halbe Stunde wo er richtig wach ist, wagen mager gar nicht, nur tragetuch.ichbtrag ihn auch oft nach dem essen darin.rücken liegen ist auch nicht seins, entweder seitlich im kleinen still Kissen, oder Bäuche ins überm großen still Kissen, es gibt eins wo er sofort einschlägt, beim brummen vom Inhalator
Marzipan
3779 Beiträge
28.07.2015 16:25
hallo zusammen!!

eeendlich kann ich mich auch wiedermal melden. ist doch ganz schön turbulent hier^^ zudem hat mein mann ja noch ferien und da machen wir viel zusammen. daher kam ich jetzt auch nie wirklich dazu mich zu melden. entschudligt bitte!

ich bin kurz vor dem verzweifeln mit mino... der spuckt so extrem. immer und immer wieder... nicht nur gerade nach dem stillen sondern auch so 2-3 stunden danach noch. hab dann gedacht vielleicht verträgt er meine milch nicht und habs mit milchpulver versucht.. danach hat er begonnen richtig zu brechen, also nicht nur einfach ein bisschen spucken.
und immer einige zeit nach dem trinken bekommt er bauchweh ich weiss langsam nicht mehr was machen mit ihm er tut mir so leid!

ansonsten ist er aber ganz fit... bei der ersten untersuchung mit einem monat hatte er bereits 1.3 kg zugenommen und 7cm gewachsen ^^ also trotz spucken bekommt er offenbar genug^^

wie gehts euch denn allen so?
28.07.2015 17:01
Zitat von lvlvlv:

hallo zusammen!!

eeendlich kann ich mich auch wiedermal melden. ist doch ganz schön turbulent hier^^ zudem hat mein mann ja noch ferien und da machen wir viel zusammen. daher kam ich jetzt auch nie wirklich dazu mich zu melden. entschudligt bitte!

ich bin kurz vor dem verzweifeln mit mino... der spuckt so extrem. immer und immer wieder... nicht nur gerade nach dem stillen sondern auch so 2-3 stunden danach noch. hab dann gedacht vielleicht verträgt er meine milch nicht und habs mit milchpulver versucht.. danach hat er begonnen richtig zu brechen, also nicht nur einfach ein bisschen spucken.
und immer einige zeit nach dem trinken bekommt er bauchweh ich weiss langsam nicht mehr was machen mit ihm er tut mir so leid!

ansonsten ist er aber ganz fit... bei der ersten untersuchung mit einem monat hatte er bereits 1.3 kg zugenommen und 7cm gewachsen ^^ also trotz spucken bekommt er offenbar genug^^

wie gehts euch denn allen so?

schön mal wieder von dir zu hören.

der arme mino. es gibt glaube ich von hipp so eine anti reflux pre Milch. vielleicht hilft die.

wir stecken gerade mitten in einem schub, also wir hoffen inständig, dass es einer ist. man kann theo gerade nichts recht machen. er weint total viel, ablegen ist auch nicht. ihn zum schlafen zu bewegen ist auch ein ständiger kampf. gestern abend hat er zwei Stunden am Stück geschrien.er ist beim stillen auch total zappelig. bitte bitte sagt mir, dass es wirklich nur der fünf wochen schub ist.
Jani85
27577 Beiträge
28.07.2015 17:09
@lvlvlv: schreib mal shelyra ne pn die hat das auch mit ihrer maus durch. die musste medis nehmen. und hat wohl ne milcheiweißunverträglichkeit (käm dann auch hin mit dem fläschchen)

@kautzi: georg is seit samstag auch so. am besten hilft: ab in die trage und laufen... ist bei dem wetter aber nicht so toll
28.07.2015 17:34
@jani: bei uns gehts von den Temperaturen her. Wir werden das auf jeden Fall probieren mit der Trage. Zum Glück möchte er mir nicht die ganze Zeit an der Brust hängen. Er nimmt auch seit ein paar Tagen den Schnuller nicht mehr, sondern nuckelt lieber an seiner Hand rum.

Ich mache mir halt immer Gedanken, ob das wirklich nur der Schub ist. Habe irgendwie Angst, dass er jetzt immer so ist...
Jani85
27577 Beiträge
28.07.2015 18:51
Zitat von kautzisreni:

@jani: bei uns gehts von den Temperaturen her. Wir werden das auf jeden Fall probieren mit der Trage. Zum Glück möchte er mir nicht die ganze Zeit an der Brust hängen. Er nimmt auch seit ein paar Tagen den Schnuller nicht mehr, sondern nuckelt lieber an seiner Hand rum.

Ich mache mir halt immer Gedanken, ob das wirklich nur der Schub ist. Habe irgendwie Angst, dass er jetzt immer so ist...

bei uns regnets das meint ich. heiß hält uns weniger vom rausgehen ab.
28.07.2015 19:40

Wollt euch mal Linus zeigen

Er spuckt seit zwei Tagen auch extrem, oft 1-2 Stunden nach dem trinken so klare Flüssigkeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt