✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿
18.07.2015 08:45
guten morgen ihr lieben,
alles die kränkeln erst einmal gute besserung.
von abkühlung kann hier keine rede sein. die nacht war echt super warm
theo hat aber besser geschlafen. um acht hatte ich ihn gestillt und dann kam er erst wieder halb zwei und dann halb sechs. er hat zwar wieder gedrückt, aber nicht ganz sp dolle wie die nächte davor. also ich bin der meinung, wenn er nicht so mit dem bauch zu tun hätte, würde er richtig gut schlafen zu mindest nachts.
meine schwester kommt uns heute besuchen. sie wohnt in erfurt und da sehen wir uns nicht ganz so oft. wollen heute baden gehen. ich hoffe theo gefällt es. habe mich auch schon mit schwimmwindeln ausgestattet. abends gehen wir zu meinen Schwiegereltern grillen.
was macht ihr heute so?
alles die kränkeln erst einmal gute besserung.
von abkühlung kann hier keine rede sein. die nacht war echt super warm
theo hat aber besser geschlafen. um acht hatte ich ihn gestillt und dann kam er erst wieder halb zwei und dann halb sechs. er hat zwar wieder gedrückt, aber nicht ganz sp dolle wie die nächte davor. also ich bin der meinung, wenn er nicht so mit dem bauch zu tun hätte, würde er richtig gut schlafen zu mindest nachts.
meine schwester kommt uns heute besuchen. sie wohnt in erfurt und da sehen wir uns nicht ganz so oft. wollen heute baden gehen. ich hoffe theo gefällt es. habe mich auch schon mit schwimmwindeln ausgestattet. abends gehen wir zu meinen Schwiegereltern grillen.
was macht ihr heute so?
18.07.2015 12:49
Oh, da wünsch ich dir ganz viel Spaß Kautzi!
Bei uns hat es nach dem Gewitter gestern ja gut abgekühlt. 25 Grad waren es am Abend.
Heute Nacht wurde es sogar etwas frisch. Bin bei Nacht mal aufgestanden um Jonas Flasche zu machen und hab noch überlegt, ob ich die Fenster im Haus jetzt schließe, weil es dorch gut kühl geworden ist.
Heute dagegen ist es bei 26 Grad ganz angenehm. Ins Schwimmbad würd ich nicht gehen, dafür ist der Wind zu frisch und es regnet immer wieder mal. Aber so ein Tag zwischen den heißen Tagen tut auch mal gut.
Wir gehen heute noch mit Jonas zu seinem Uropa Kuchen essen (ist hier samstags Tradition, dass sich die Schwiegerfamilie beim Uropa einfindet).
Aktuell sitzen wir hier und warten auf einen Anruf, da der Cousin von meinem Mann aus dem Schwarzwald mit seiner Jugendgruppe angereist ist um auf der Donau zu paddeln.
Die müssen wir dann ja mit dem Auto zurück holen, die Donau fließt ja leider nur in eine Richtung.
Heut Abend bekommen wir auch noch Besuch. Eine ehemalige Arbeitskollegin will Jonas kennen lernen.
Wünsch euch also auch ein schönes Wochenende! Egal wie das Wetter bei euch ist.
Bei uns hat es nach dem Gewitter gestern ja gut abgekühlt. 25 Grad waren es am Abend.
Heute Nacht wurde es sogar etwas frisch. Bin bei Nacht mal aufgestanden um Jonas Flasche zu machen und hab noch überlegt, ob ich die Fenster im Haus jetzt schließe, weil es dorch gut kühl geworden ist.
Heute dagegen ist es bei 26 Grad ganz angenehm. Ins Schwimmbad würd ich nicht gehen, dafür ist der Wind zu frisch und es regnet immer wieder mal. Aber so ein Tag zwischen den heißen Tagen tut auch mal gut.
Wir gehen heute noch mit Jonas zu seinem Uropa Kuchen essen (ist hier samstags Tradition, dass sich die Schwiegerfamilie beim Uropa einfindet).
Aktuell sitzen wir hier und warten auf einen Anruf, da der Cousin von meinem Mann aus dem Schwarzwald mit seiner Jugendgruppe angereist ist um auf der Donau zu paddeln.
Die müssen wir dann ja mit dem Auto zurück holen, die Donau fließt ja leider nur in eine Richtung.
Heut Abend bekommen wir auch noch Besuch. Eine ehemalige Arbeitskollegin will Jonas kennen lernen.
Wünsch euch also auch ein schönes Wochenende! Egal wie das Wetter bei euch ist.
18.07.2015 14:36
Zitat von Alaska:
Ich würd dir ja gerne was rüber schicken. Vielleicht zieht es ja ins nahe Bayern. Weit seid ihr ja nicht weg.
Ist angekommen - heute nacht hat's ordentlich gescheppert und geregnet. Bin extra aufgestanden und habe die gute Luft einmal durchsausen lassen.
Zitat von Alaska:
Mh, entschuldige, wenn ich jetzt so doof frage. Aber eine Nahtinsuffizienz nach der Zeit? Bei mir ist äußerlich schon alles verheilt. Nur die inneren Nähte merk ich teilweise noch.
Gebe zu, es klingt irreführend, weil man denkt, das Nahtmaterial müsste noch drinne sein. Ist es bei mir natürlich nicht mehr und die Wunde war auch eigentlich zugeheilt - aber jetzt ist sie, wieso auch immer, wieder aufgegangen. Und ich habe mich die letzten Tage immer gefragt was da untenrum plötzlich wieder so ziept ..
Zitat von Alaska:
Konntest du wenigstens bisschen Forelle essen? Welches Gefühl hat denn gesiegt?
Das Kotz-Gefühl ....
Aber vielleicht gönne ich mir dafür heute die Schweinshaxe. Oder morgen den Schweinebraten .... mhhhh!!
Zitat von kautzisreni:
was macht ihr heute so?
Wir kommen gerade aus dem Schwimmbad. Jetzt gibt es Mittagsruhe und den Rest des Tages opfere ich dem Haushalt - mein Mann hat eh einen Dienst reingedrückt bekommen und daher sind wir alleine zuhause.
Schön, dass Eure Nacht etwas besser war
19.07.2015 12:30
Nerv 1: Ich habe meine Periode ...
Nerv 2: Seit sich mein Mann gestern Nachmittag zum Bereitschaftsdienst verabschiedet hat, ist Gabriel am Brüllen ... hier und da mal von einer halben Stunden meckrigem Halbschlaf unterbrochen. Wo zum Henker ist das verdammte Batteriefach?!
Nerv 3: Kommt mein Mann vorhin nach Hause, nimmt das brüllende Bündel ... und es ist Ruhe! Mucksmäuschenstill! Abgesehen von deftigen Fürzen, die das Zimmer belüften ... aber wehe ich komme in Sichtweite, dann zieht er sofort eine Schüppe, mache ich Anstalten ihn zu nehmen, dreht er die Sirene hoch. Außer ich habe nackte Brüste - dann werde ich geduldet ...
Nerv 2: Seit sich mein Mann gestern Nachmittag zum Bereitschaftsdienst verabschiedet hat, ist Gabriel am Brüllen ... hier und da mal von einer halben Stunden meckrigem Halbschlaf unterbrochen. Wo zum Henker ist das verdammte Batteriefach?!
Nerv 3: Kommt mein Mann vorhin nach Hause, nimmt das brüllende Bündel ... und es ist Ruhe! Mucksmäuschenstill! Abgesehen von deftigen Fürzen, die das Zimmer belüften ... aber wehe ich komme in Sichtweite, dann zieht er sofort eine Schüppe, mache ich Anstalten ihn zu nehmen, dreht er die Sirene hoch. Außer ich habe nackte Brüste - dann werde ich geduldet ...
19.07.2015 12:44
Zitat von Nelaris:
Nerv 1: Ich habe meine Periode ...
ohje du arme....
georg hat gestern von 7-11 abends gebrüllt... aber wenigstens auch bei meinem mann und der hebamme und überhaupt
wollt eigentlich heut mit ner freundin zum eisessen. aber mein mann hat keine zeit und allein mit den dreien ists mir grad echt zu streßig. die kommt jetzt her und bringt eis mit. die kids sperren wir dann ins spielzimmer
19.07.2015 20:03
Nerv 4: Während ich weiter angemault werde, lacht das Bürschchen mit meinem Mann - volles Rohr. Mein Baby mobbt mich .... !!
Harch, und so ein Eis würde ich jetzt auch nehmen ... *schmatz*
19.07.2015 20:21
Zitat von Nelaris:
Nerv 4: Während ich weiter angemault werde, lacht das Bürschchen mit meinem Mann - volles Rohr. Mein Baby mobbt mich .... !!
sorry ich weiß das ist sch*** Hab mich gestern ja diebisch gefreut das er schwiema, Hebi und Papa genauso angebrüllt hat wie mich
Mein Großer hat grad 10min wie am spieß gebrüllt bis ich rausgefunden hab er muss mal aufs Klo und dann hält er im halbschlaf sein ding nicht ordentlich und was ist!? das ganze klo nass, kind heult natürlich noch mehr... jetzt schläft er wieder.
20.07.2015 14:16
Zitat von Jani85:
sorry ich weiß das ist sch***
Scheiße ist im wahrsten Sinne des Wortes mein Nerv 5: Weil mein Mann partou nicht in die Badewanne zu bekommen ist, bin ich gestern Abend noch mit Gabriel reingestiegen - unter dem üblichen Gemecker, versteht sich, aber irgendwann schaltet man ja einfach auf Durchzug. Hat er wohl gemerkt und sich der nächsten Gemeinheitsstufe ggü. Mama gewidmet: Volle Lotte ins Badewasser zu scheißen. Aber frag nicht nach Sonnenschein ... !!
Der kann froh sein, dass mein Mann jetzt drei Tage zuhause ist - Soll er doch bei ihm an den Brüsten nuckeln. PAH!
20.07.2015 14:38
Sorry, ich kann in dem Fall auch nicht anders als Jani.
Wenn es dich beruhigt. Mein Spatz hat heute auf wem Wickeltisch schon gemeint, man könne ruhig warten, bis die eingepieselte Windel im Windeleimer ist und dann... dann kann ich nachlegen. Und zwar Groß und Klein. Wenn schon denn schon.
Leider hatte ich so schnell keine zweite Windel zur Hand.
20.07.2015 15:45
meiner hat gestern und heut früh so die windel gesprengt das ich mich gefreut hab das er wickelbodys trägt und ihn dann unterm waschbecken abgespült hab heut früh hat er auch noch mein Shirt mit dreckig gemacht. Der dämliche Mumilchstuhl....ach ja die "lieben" Kleinen...
20.07.2015 15:54
ich fands zum schießen:
http://www.amicella.de/familienleben/spass-freizei t/momfails-momentaufnahmen-im-mama-alltag/
http://www.amicella.de/familienleben/spass-freizei t/momfails-momentaufnahmen-im-mama-alltag/
20.07.2015 15:56
nelaris, ich weiß gerade nicht, ob ich lachen soll oder dich drücken. ich mache einfach beides.
wir haben heute noch spontan einen termin bei einem anderen osteopathen bekommen. theo hatte noch einige blockaden. und er hat ihm bissl aufm bauch rum gedrückt. in der stunde musste ich zweimal die windel wechseln. weil er so gekackt hat. er hat uns noch einen massagetipp gegeben und mir lactobact für den kleinen empfohlen, damit die darmflora beim Aufbau unterstützt wird. werden es mal probieren. ich hoffe, wir bekommen das mit der Verdauung jetzt hin.
wo wir beim kackern sind. theo hatte es auch schon draud im hohen bogen vom wickeltisch sein geschäfft zu schießen. konnte gerade noch zur seite springen. zum glück haben wir noch keinen teppich im kinderzimmer.
theo tut in letzter zeit extrem lange an der brust trinken. immer wenn ich denke, dass er fertig ist, kommt er nach zwei minuten wieder. da kann sich dann so 1,5 bis zwei stunden hinziehen. freunde mich immer mehr mit dem gedanken an abzustillen.
wir haben heute noch spontan einen termin bei einem anderen osteopathen bekommen. theo hatte noch einige blockaden. und er hat ihm bissl aufm bauch rum gedrückt. in der stunde musste ich zweimal die windel wechseln. weil er so gekackt hat. er hat uns noch einen massagetipp gegeben und mir lactobact für den kleinen empfohlen, damit die darmflora beim Aufbau unterstützt wird. werden es mal probieren. ich hoffe, wir bekommen das mit der Verdauung jetzt hin.
wo wir beim kackern sind. theo hatte es auch schon draud im hohen bogen vom wickeltisch sein geschäfft zu schießen. konnte gerade noch zur seite springen. zum glück haben wir noch keinen teppich im kinderzimmer.
theo tut in letzter zeit extrem lange an der brust trinken. immer wenn ich denke, dass er fertig ist, kommt er nach zwei minuten wieder. da kann sich dann so 1,5 bis zwei stunden hinziehen. freunde mich immer mehr mit dem gedanken an abzustillen.
21.07.2015 05:41
Zitat von kautzisreni:
nelaris, ich weiß gerade nicht, ob ich lachen soll oder dich drücken. ich mache einfach beides.
Ohn, Supi. Hoffentlich habt ihr jetzt Ruhe. meine Daumen sind gedrückt.
Espumisan....sorry hab das wohl überlesen. Hat den selben Wirkstoff wie Sab simplex
Ich sage jeden Tag, ich stille ab. Kann dich gut verstehen.
21.07.2015 05:49
Nelaris, fühl dich gedrückt
Bei uns ist ein 3.kind definitiv ausgeschlossen. Mein Mann lässt sich sterilisieren. Nehme dann vorerst die stillpille. Muss nun warten bis die Mens eintritt. Nächste Woche geh ich zur Abschluss Untersuchung. War schon jemand beim FA? Alles in Ordnung?
Heute gehen wir auch nochmal zum Chiropraktiker. Vielleicht hat sie noch Blockaden. Würde jedenfalls das ständige schreien im Maxi cosi erklären. Das wird nicht besser.
Ich besorg mir einmalsauger und aptamil. Dieses fertige ohne anzurühren. Laura hätte letzte Woche als Lukas den Unfall hatte bei Oma bleiben können. Hatte aber keine Milch abgepumpt. Und da hätte ich auch keine Zeit für gehabt. Für solche "Notfälle" muss es dann mal so gehen.
Bei uns ist ein 3.kind definitiv ausgeschlossen. Mein Mann lässt sich sterilisieren. Nehme dann vorerst die stillpille. Muss nun warten bis die Mens eintritt. Nächste Woche geh ich zur Abschluss Untersuchung. War schon jemand beim FA? Alles in Ordnung?
Heute gehen wir auch nochmal zum Chiropraktiker. Vielleicht hat sie noch Blockaden. Würde jedenfalls das ständige schreien im Maxi cosi erklären. Das wird nicht besser.
Ich besorg mir einmalsauger und aptamil. Dieses fertige ohne anzurühren. Laura hätte letzte Woche als Lukas den Unfall hatte bei Oma bleiben können. Hatte aber keine Milch abgepumpt. Und da hätte ich auch keine Zeit für gehabt. Für solche "Notfälle" muss es dann mal so gehen.
21.07.2015 06:26
@maihexe: viel erfolg beim chiropraktiker. was sind denn einmal sauger?
@me: die nacht war ganz ok. seid halb fünf drpckt er wieder. aber es kamen schon einige pupse. mal sehen wie sich das entwickelt.
zum abstillen: ich persönlich habe keine lust mehr zu stillen. aber ich weiß halt nicjt qoe das der zwerg wegsteckt, wenn er dann die fertigmilch bekommt, besonders vom Bauch her.
haben heute die u3. da werde ich den arzt mal fragen wegen dem lactobact.
@me: die nacht war ganz ok. seid halb fünf drpckt er wieder. aber es kamen schon einige pupse. mal sehen wie sich das entwickelt.
zum abstillen: ich persönlich habe keine lust mehr zu stillen. aber ich weiß halt nicjt qoe das der zwerg wegsteckt, wenn er dann die fertigmilch bekommt, besonders vom Bauch her.
haben heute die u3. da werde ich den arzt mal fragen wegen dem lactobact.
- Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt